[CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 13. Januar 2017 16:40

KaiserClaudio hat geschrieben:Könntest du bei mir "Ilmen" als Spielernation eintragen? :) diese Slawen bei Nowgorod. Die wären meine Favoriten (waren auch bei der Nennung auf Platz 1).


Ich weiß das es Platz 1. ist tut mir auch leid das es zurzeit noch bei dir die Zweite Wahl ist. Aber ich wollte die Spieler ein bissichen so verteilen das man in jeder Gegend einen hat. deswegen hab ich dich vorerst Nach Byzanz gepackt, weil in Afrika / Orient nur zwei Spieler sind. Aber sollte sich noch ein Spieler für den Orient finden kannst du gerne zu den Ilmen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 13. Januar 2017 18:25

Hmm schade, dabei hab ich mich noch vor dem Kleinpolen für Ilmen als erste Wahl gemeldet

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 13. Januar 2017 18:29

KaiserClaudio hat geschrieben:Hmm schade, dabei hab ich mich noch vor dem Kleinpolen für Ilmen als erste Wahl gemeldet


Was sagst du ist für einen Anfänger Kleinpolen oder Sevilla besser?

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 13. Januar 2017 19:06

Beides ist im Grunde gleich schwer. Kleinpolen ist auch nicht ohne, da es heidnisch ist und diese Reiche sehr dazu tendieren ständig zu zerfallen. Auch ist die Nachfolge schwer zu handeln :) Christen und Moslems habens da schon einfacher, vorallem als Anfänger

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Oelfus Maximus » 13. Januar 2017 19:41

Mit Conclave sind diese Stammesregierungen ja noch schwerer, weil der Rat voll bemächtigt ist. Naja ihr müsst alle nur zum wahren nordisch-germanischen Glauben übertreten und gemeinsam schaffen wir es! :D
#DankeRecur

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 13. Januar 2017 19:46

So KaiserClaudio du wirst nun die Ilmen spielen und Mumantai Sevilla.

Edit: Ich hab heute Horgan angeschrieben ob ein Unterforum möglich wäre

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 13. Januar 2017 20:10

Oelfus Maximus hat geschrieben:Mit Conclave sind diese Stammesregierungen ja noch schwerer, weil der Rat voll bemächtigt ist. Naja ihr müsst alle nur zum wahren nordisch-germanischen Glauben übertreten und gemeinsam schaffen wir es! :D


Bring mir aber bitte Rjurik vorbei :D damit ich die Rurikidendynastie begründen kann. Ich machs beim Glauben wie Grossfürst Wladimir, ich lade von jeder Religion einen Vertreter ein um mich zu überzeugen. Evt werde ich dann sogar Moslem xD

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Oelfus Maximus » 13. Januar 2017 20:58

Gemeinsam werden wir den einzig wahren heidnischen, germanischen Glauben reformieren! Die Christen mit ihrem Unterdrückergott werden uns nichts anhaben können, wenn wir vereint gegen sie ziehen!
#DankeRecur

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 14. Januar 2017 10:15

Heiden haben es leider schwer! Wenn man es nicht in absehbarer Zeit schafft sich zu reformieren ist man am A...
Sogar wenn man sich zum Christentum bekennt muss man sich zuerst Feudalisieren, extremer Prozess. Aber wenn es geht bleibe ich auch slawischer Heide mit meinem Jaroslaw :)
Wir sind sogar Meer-Nachbarn! Slawen und Waräger hatten ja immer regen Austausch.

Ich werde heute noch meinen Ruler hochladen den ich wohl erstellen werde, er wird sicher zu meinem RP passen. Werde das dann in den AAR einfliessen lassen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 14. Januar 2017 11:11

So Hallo, hier ist mein Costum-Ruler. Kleine Info die Religion wird noch zu Sunni umgewandelt.
Die Screenshots (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Edit: Wichtig
Ich habe jedem Spieler eine Private Nachricht zur Abstimmung der Vertrauensspieler gesendet. Diese Abstimmung ist bis 12 Uhr am 15.01.2017 gültig. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird Vertrauensspieler. Die Aufgaben des Vertrauensspieler ist es bei Streitfragen zu helfen um wichtige Entscheidungen mit zu entscheiden. Alle außer dem Host (Mir) haben 1 Stimme. Sollten es mehr als 6 Stimmen geben wird der Host (Ich) einfach einen Spieler wählen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 14. Januar 2017 11:42

Ein richtig grimmiger Zeitgenosse der Aadi :D als Miaphisit/Monophisit würdest du nicht mal fehl am Platz sein in Ägypten, würde aber nicht lange halten.

Hoffe ist kein Problem wenn mein Ruler "Jaroslaw Iwanowitch" am heutigen Abend noch vorgestellt wird.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 14. Januar 2017 12:35

Du hättest noch bis morgen Zeit, Aber solange er nicht übertrieben ist. Sollte es kein Problem sein

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 14. Januar 2017 12:40

Doofe Frage aber wen die Nachricht im Postausgang ist wurde diese dann versendet oder nicht. Den ich sehe die Nachricht nicht unter den gesendeten.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 14. Januar 2017 12:46

Ich habe sie bekommen, aber das Abstimmen funzt nicht, es kommt eine Fehlermeldung... nur ich das Problem?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 14. Januar 2017 12:52

KaiserClaudio hat geschrieben:Ich habe sie bekommen, aber das Abstimmen funzt nicht, es kommt eine Fehlermeldung... nur ich das Problem?


Ich meine die Nachricht die ich an Horgan geschickt habe und das geht nicht ähm warte.

Edit: hab eine neue Abstimmung erstellt. Und auch gesendet´. Habe was bei den Einstellungen vertan ich hoff das es jetzt funktioniert