[CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 17. Februar 2017 11:53

Goose hat geschrieben:Hallo kleine Änderung bei der Belohnung die sieht nun so aus :

Neue Belohnungen:
+ 100 Gold
+ 75 Prestige
+ 25 Pietät
+ 2 Punkte in der schwächsten der Folgenden Kategorien : "Staats-Diplomatie / Staats-Kriegskunst / Verwaltung / Intrige / Bildung."

Ab jetzt kann man durch den Diplobeitrag 2 Punkte in der Schwächsten Charakter-Fähigkeit bekommen. Doch maximal bis zur 15 Stufe.


Wenn man einen Diplomatie-Thread macht oder eine Geschichte verfasst finde ich Bildungs oder Diplopunkte ok, Intrige und Militärpunkte sind eigendlich etwas unlogisch. Wer einen Thread verfasst betreffend Diplomatie oder einfach Geschichte der Nation sollte einfach je Diplomatie und Bildung bekommen :) Militärpunkte bekommt man ja eh sehr easy!
Die jetzige Belohnung ist gut, gibt nichts einzuwenden.

lg

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 17. Februar 2017 11:59

KaiserClaudio hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Hallo kleine Änderung bei der Belohnung die sieht nun so aus :

Neue Belohnungen:
+ 100 Gold
+ 75 Prestige
+ 25 Pietät
+ 2 Punkte in der schwächsten der Folgenden Kategorien : "Staats-Diplomatie / Staats-Kriegskunst / Verwaltung / Intrige / Bildung."

Ab jetzt kann man durch den Diplobeitrag 2 Punkte in der Schwächsten Charakter-Fähigkeit bekommen. Doch maximal bis zur 15 Stufe.


Wenn man einen Diplomatie-Thread macht oder eine Geschichte verfasst finde ich Bildungs oder Diplopunkte ok, Intrige und Militärpunkte sind eigendlich etwas unlogisch. Wer einen Thread verfasst betreffend Diplomatie oder einfach Geschichte der Nation sollte einfach je Diplomatie und Bildung bekommen :) Militärpunkte bekommt man ja eh sehr easy!
Die jetzige Belohnung ist gut, gibt nichts einzuwenden.

lg

also +1 Dip und + 1 Bildung?

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Zweiblum » 17. Februar 2017 12:19

Find ich gut.
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 17. Februar 2017 12:24

Goose hat geschrieben:
KaiserClaudio hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Hallo kleine Änderung bei der Belohnung die sieht nun so aus :

Neue Belohnungen:
+ 100 Gold
+ 75 Prestige
+ 25 Pietät
+ 2 Punkte in der schwächsten der Folgenden Kategorien : "Staats-Diplomatie / Staats-Kriegskunst / Verwaltung / Intrige / Bildung."

Ab jetzt kann man durch den Diplobeitrag 2 Punkte in der Schwächsten Charakter-Fähigkeit bekommen. Doch maximal bis zur 15 Stufe.


Wenn man einen Diplomatie-Thread macht oder eine Geschichte verfasst finde ich Bildungs oder Diplopunkte ok, Intrige und Militärpunkte sind eigendlich etwas unlogisch. Wer einen Thread verfasst betreffend Diplomatie oder einfach Geschichte der Nation sollte einfach je Diplomatie und Bildung bekommen :) Militärpunkte bekommt man ja eh sehr easy!
Die jetzige Belohnung ist gut, gibt nichts einzuwenden.

lg

also +1 Dip und + 1 Bildung?


Ja etwa so. Ist nur eine Idee aber würde Sinn ergeben. Die Frage wäre ob man Diplo nur bekommt bei einem Diplothread und eine Bildung bei einem AAR... also die beiden Punkte wenn man auch beides verfasst bekommt.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Oelfus Maximus » 17. Februar 2017 13:02

Ich finde es übertrieben, auch noch die Charaktere zu stärken. Es soll schließlich nur eine kleine Belohnung sein, kein zwingender Grund, einen AAR/Diplobeitrag zu schreiben. Zudem würde es manchen Spielern mit einem Krebskranken weniger nützen als einem Anderem mit einem 18 Jahre alten, vor Kraft strotzendem Frischling, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Also besser einfach weglassen.
#DankeRecur

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Gunkerion » 18. Februar 2017 23:59

Ähm ich wollte nochmal auf Goose seinen Diplobeitrag eingehen, ich finde es ausreichend, denn erhast etwas zur Entwicklung deines Landes geschrieben.

Mein 2.Grund ist, dass er ja die Sachen die passiert sind, der 15Tage Herrscher, genannt hat.



Hoffe ihr seid meiner Meinung.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 19. Februar 2017 13:30

Gunkerion hat geschrieben:Ähm ich wollte nochmal auf Goose seinen Diplobeitrag eingehen, ich finde es ausreichend, denn erhast etwas zur Entwicklung deines Landes geschrieben.

Mein 2.Grund ist, dass er ja die Sachen die passiert sind, der 15Tage Herrscher, genannt hat.



Hoffe ihr seid meiner Meinung.


Meinst du wegen dem AAR? Dass er sich keine Belohnung gibt? Ich denke er entscheidet das selber. Wenn er findet er sei nicht so gut dann kann er von sich aus sagen er will keine Belohnung. Ich finde man kann das selber entscheiden :) Ist ein AAR oder Diplo fragwürdig oder "schlecht" dann wird ohnehin beraten ob es ein Goodie gibt oder nen Arschtritt :D (ich finde von den Kriterien her sein Post im AAR/Diplo an der Grenze des beschreibaren, würde aber eine Belohnung geben)
Im Grossen und Ganzen ist ein AAR oder ein Diplopost nichts aufwendiges, es zeigt auch anderen Spielern was so läuft und Gästen macht es evt Lust einzusteigen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 19. Februar 2017 13:45

Belohnungen & Bestrafungen

Belohnungen :
KaiserClaudio
the_sebo
Zweiblum
Gunkerion

Bestrafungen :
-------------

Edit: Zu meinen Post ich wollte entscheiden ob ich nichts schreibe ich war diese Woche echt down hatte auf nichts Lust etc.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 26. Februar 2017 12:00

Belohnungen & Bestrafungen

Belohnungen :
the_sebo
Gunkerion
KaiserClaudio
Zweiblum

Bestrafungen :
-------------


Edit = Heute wird nicht gespielt. Erst nächste Woche Wieder.
Zuletzt geändert von Goose am 5. März 2017 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 3. März 2017 13:18

Edit:
Vielleicht hab ich es vergessen zu erwähnen. Wer noch seine Belohnung etc. haben will kann einfach noch den Diplo/Umfrage-Post machen. wird noch dazu gewertet

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 6. März 2017 20:24

So ich darf verkünden das wir nur noch 6 Spieler sind. Ich habe Gavril und Mumantai nun rausgenommen. Bei Mumantai kenn ich einen Grund warum er nicht kann. Falls er wieder Zeit hat kann er gerne wieder kommen und Gavril nie eine Begründung genannt und nur einmal erschienen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 11. März 2017 21:35

So Leute,
Morgen spielen wir mit dem neuen Patch. Das Problem ist das ich kein Geld für das DLC habe und es erst auf Ostern (wen überhaupt) #NoJob. Deswegen frage ich ob einer von euch falls er das DLC und eine gute Leitung hat ob er hosten könnte wen er wolle. Wen nicht dann spielen wir morgen normal ohne den neuen DLC aber auf den neuen Patch.

Edit: Morgen werde ich als herzog von Kreta weiterspielen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 12. März 2017 12:21

Belohnungen & Bestrafungen

Belohnungen :
KaiserClaudio

Bestrafungen :
Gunkerion

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Oelfus Maximus » 12. März 2017 12:45

Ich hab ne gute Leitung und das neueste DLC, allerdings nicht Horse Lords (fügt Tributzahlungen ein) und Rajas of India (zur lokalen Hauptstadtreligion konvertieren). Die beiden finde ich in sofern vernachlässigbar, weil alle Inhalte bis auf die beiden genannten nur für die Steppennomaden und die indischen Völker gelten und wir beides nicht spielen. Wenn ihr das OK findet, kann ich hosten.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Zweiblum » 12. März 2017 13:59

Ich fänd das cool, die Zirkel machen echt spass (Vorallem Teufelsanbeter und Assassinen)
Bild