[CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Goose » 15. Januar 2017 10:37

So Hallo, das ist der Umfrage Thread vom CK2 MP "Vom Bauer zum Imperator". Hier wird die wöchentliche Umfrage gemacht.
Die Fragen sind unten im Spoiler. Link zum Hauptthread.
Kleine Bitte nur Leute reinschreiben die bei´m MP mitmachen.
Umfrage (Öffnen)
Die MP-Umfrage besteht aus sechs einfachen Fragen, welche wöchentlich von allen Spielern beantwortet werden müssen. Die Umfrage muss in den Umfrage-Thread von den Spielern gepostet werden. Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Wie die Fragen beantwortet werden, entscheidet jeder Spieler selbst. Wichtig ist nur, dass jeder Punkt der Fragen irgendwie beantwortet wird. Es wird empfohlen, die Umfrage direkt nach dem MP zu vervollständigen.
Die Umfragen werden hier herein geschrieben!
Zuletzt geändert von Goose am 9. Dezember 2019 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Goose » 15. Januar 2017 18:42

-Emirat von Alexandria-

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Jede Menge Kinder. und eine Sunnitisch/Beduinische Provinz in Frankreich

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Viel ausgebaut
Schlecht: Keine Provinziale Expansion

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mehr Ausbauen und wen es geht Provinzen erobern.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Arabisches Reich
global : Arabisches Reich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Ostfranken der Lombardei (nobody)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Schweden
Flop: Slawenreich (Nachfolger direkt krank)

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 15. Januar 2017 20:09

Slawenreich
Bild

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Slawenreich konnte sich ohne grosse Gegenwehr gross ausbreiten, meine Nachbarn waren alle zu schwach oder im Krieg. Königreich "Rus" schon bald möglich.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Positiv: Grosse Expansion, ausbau der Stämme. Ich werde am nächsten Spieltag wohl das Königreich Rus gründen können.
Negativ: Herrscherwechsel VOR mündigkeit des einzigen männlichen in der Familie. Jedoch ist es nicht so negativ, meine Stammesgenossen haten mind +20 Beziehung.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Expandieren, Geld sparen (+1,33 im Moment) um das Königreich Rus zu gründen. Diplomatie betreiben.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

lokal : Radmichia und Sveria - zwei slawische Stämme im Süden zu Kiew. Sie wachsen und könnten ein Problem werden, oder ein Segen gegen die ganzen Finno-Ugrier.
lokal-Meer: Schweden - hat viele Gebiete im nordischen Gebiet erschlossen und wird bald ein Königreich. Jedoch könnte das Reich noch vorher zerbrechen, da es an Geld fehlt um das Reich zu begründen, etwas Risiko, wie bei mir.
global : Byzanz - Sie werden immer stärker, dazu haben sie gute Techs für ihre Armee. Militärisch sind sie nur 2K hinter den Abbasiden.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Das fränkische Reich den Umayyiden - es gibt leider keine Katholischen Spieler, leider auch keiner in Mitteleuropa.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top : Schwer zu sagen - Venedig (sehr gute Finanzen und freiwilliger Untertan von Byzanz), Schweden (grosse Expansion in Skandinavien mit extrem gutem Herrscher & Erben)
Flop: Wessex - kreuzte leider nicht auf.

Lief sehr gut, keine Störungen, Desincs oder sonstiger Schnickschnak :) weiter so!

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Oelfus Maximus » 15. Januar 2017 20:43

Klein-Königreich Schweden

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Den Krieg gegen Sjaelland gewonnen, obwohl sie fast 1k mehr Truppen hatten.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Konnte alle Provinzen des Königreich Schwedens erobern und habe einige tributpflichte Grenzstaaten. Einkommen von wenigstens 1 Gold/Monat :)
Schlecht: Karelien ist einfach OP (...) Hat mein angespartes Gold weggefressen, weil meine Untertanen sich aufreiben lassen haben und ich dann doch selbst intervenieren musste... Generell scheinen die Finnen gute Einheiten zu haben?

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Finnland muss erobert werden, dazu noch möglichst Sjaelland und Norwegen. Es darf nur einen germanischen König geben! Außerdem muss der Germanische Glaube auch friedlich verbreitet werden (blickt gen Osten). Nicht zu vergessen: PLÜNDERN! Yeah!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Slawenreich
Weltweit: Byzanz konnte den heiligen Krieg gegen die Abbasiden gewinnen. Stark.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Franken und Lombardei gegen Umayadenreich, die Muslime sind zu stark in dem Startdatum.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Slawenreich- hat ziemlich gut auch in de-jure Finnland expandiert und hat in de-jure Rus immer noch viel zum erobern.
Flop: Venedig hat keine Festungen und wird in 5 Jahren von Wikingern niedergebrannt. ;) ;)
#DankeRecur

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Mumantai » 21. Januar 2017 18:55

Sevilla

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das ich mich insgesamt nicht so blöd angestellt hab wie gedacht (hab bisher ja kaum Spielerfahrung)

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Verdammt gut. Mein Territorium ist um gut 300% gewachsen. Ich bin der größte Fürst Spanien
Schlecht: Dass ich versehentlich in eine Revolte eingestiegen bin und 2 Provinzen verloren habe

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich werde meine Vormachtstellung in Südspanien ausbauen und versuchen König von Umayyad zu werden oder ein eigenes Königreich zu gründen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Umayyad
global : Arabisches Reich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Umayyad gegen die Franken (letztes mal habe ich eine Provinz vom König bekommen ;)

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Schweden dass direkt alle Gebiete Schwedens erobern konnte (mal sehen ob es die auch halten kann)
Flop: Goose (war ein wenig zu Tatenlosigkeit verdammt)

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon the_sebo » 22. Januar 2017 02:08

Republik Venedig



1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das flüssige Spielen mit kaum Unterbrüchen als ganzes...hatte ich bisher selten so erlebt. In-Game: Glück gehabt mit den Handelsmissions-Events... Daher *klimpert mit dem Geldbeutel* Bin ich finanziell gut Aufgestellt.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut: Meine Unterwerfung unter die Schützende Hand von Byzanz eröffnet neue Möglichkeiten, Märkte und vor allem Schutz. Der Relligionswechsel ging ohne Probleme von statten.
Schlecht: Wie von gewissen haarigen Nordländern bereits festgestellt ist Venedig ein wenig schwach in der Festungsstärke. Ich hoffe das lässt sich mit unserer einzigen Ressource noch ein wenig verbessern. *Klimpert mit dem Geldbeutel*

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Es sind schon einige diplomatische Anfragen bezüglich Krediten seites der Republik an baldige Könige ergeben. Das eröffnet völlig neue (Diplomatische) Möglichkeiten. Die aktuellen Familien Anführer sterben langsam ab und dadurch wird der Bedarf an Wahlkampffonds geringer... Wird in die Befestigung und Infrastruktur der Stadt investiert.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

lokal : Die Lombardei scheint zur Zeit stabil verglichen zu Byzanz.
global : Auf das ganze Reich bezogen sind es sicherlich unsere Nachbarn im arabischen Reich. Mit einem Starken Basileos bieten wir ihnen aber die Stirn.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Westfranken den Umayyiden... Die Gründe wurden bereits schon genannt: Die Umayyiden sind schon sehr weit in den Norden vorgestossen. Hier muss sich die Christenheit behaupten.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top : Schweden und das Slawenreich. Beide haben grosse Expansion betrieben und mussen grosse Widerstände überwinden.
Flop: Das Emirat von Alexandria konnte die kleineren Rebellionen im Reich nicht ausnutzen... da die längste Zeit ein Kind auf dem Thron sass.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Gunkerion » 22. Januar 2017 19:22

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Das Highlight des heutigen Spieltags waren die Gründung des Königreich Rus und des Königreichs Schweden, welches ich mir nur weil ich den Sohn Ragnars umbrachte zum Feind machte, und der Zerfall des Reiches Ostfranken in Ostfranken, Frankreich und Austrasien.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut für mich war der Zerfall Ostfranken, somit kann ich der Herzog von Flandern mir den Titel Frankreich holen.

Schlechte Sachen gab es mehr, die Fränkischen Gebiete haben sich der Fratizellen Ketzerei angeschlossen, Schweden wurde mein Rivale und das Umayaden Reich ist in Aquatanien eingefallen.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Zu erst werde ich versuchen meinen Krieg zu gewinnen. Danach hoffe ich mich mit den Schweden wieder gut zu stellen, ich möchte den Germanischen Glauben annehmen und danach Rus überzeugen ebenfalls dann unserem Glauben beizutreten.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Lokal ist am stärksten auf alle Fälle das Umayaden Reich, weltweit Abbasiden oder Byzanz.


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Alexandria(Goose) sollte Ägypten sich holen, durch Fraktionen oder ähnliches, damit er stärkster Herrscher im Abbasiden Reich wird.


6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: War auf alle Fälle ich :D, nein ich fand Schweden am stärksten gewann einen Krieg gegen Frankreich worauf ich meinen Krieg beginnen konnte.

Flop: Wessex, weil nicht da, ansonsten ich, hab mir keine Verbündeten in Europa gesucht, wenn ich meinen Krieg gewinne muss ich auf alle Fälle mir Verbündete suchen.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Oelfus Maximus » 22. Januar 2017 19:38

Königreich Schweden

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Endlich Königreich Schweden gegründet, de jure Lappland gleich integeriert! (-->Erbteilung geht da nicht mehr!)
Königreich Rus ist ebenfalls gegründet wurden, auch schon ziemlich stark.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Yeah! Königreich!
Schlecht: Krieg gegen Frankenreich um Sjaelland verloren, die heilige Stätte wird dennoch irgendwann mir gehören! Ragnarr hat einen Haufen schlechter Traits bekommen und es werden Verschwörungen gegen die königliche Familie geplant.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Zwei weitere Religionszentren erobern, um den germanischen Glauben reformieren zu können. Den reformierten germanischen Glauben verbreiten!
Flandern ist nicht zu trauen!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
Nachbarschaft: Reste des Frankenreichs
Global: Byzanz

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Byzanz vs Abbasiden

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Schwer zu sagen, Slawenreich und ich waren ganz gut unterwegs.
Flop: Flandern sucht Stress mit mir und hat die Revolte verkackt
#DankeRecur

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Goose » 22. Januar 2017 20:22

-Emirat von Alexandria-

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Die Gründung des Königreiches Schwedens!

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Viel Wirtschaftlich geleistet und Krieg geführt.
Schlecht: Keine Provinziale Expansion

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mehr Ausbauen, mehr Wirtschaft, mehr Soldaten, mehr Krieg!

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Arabisches Reich
global : Arabisches Reich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Umayyad!

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Schweden
Flop: Wessex

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon the_sebo » 28. Januar 2017 13:06

-Republik Venedig-

30269


1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Ein weitere Spieler im MP und ein Christ noch dazu.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Money... Money... Money
Schlecht: Der ganze Rest... Nicht nur, dass ich durch einen Tod das Dogenamt unerwartet verlor, nein natürlich killt einem der "Verbündete" vom Emirat Alexandria noch den besten Kandidaten unterm Hintern weg XD

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Das Dogenamt ist wieder im Besitz der Familie und wir führen Krieg gegen Serbien.Wahrscheinlich werd' ich noch Söldner anheuern, um endlich ein bisschen Landexpansion zu starten.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Serbien hat sich recht schnell erholt und steht plötzlich mit 1100 Truppen vor meinen 700... Aber da ist noch nichts gelaufen.
global : Byzanz

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Umayyad... Irgendwer sollte die Stoppen.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Schweden hat sein Reich stabilisiert und ist in einer hervorragenden Position.
Flop: Ich würde hier die Bürde auf mich nehmen... Die meiste Zeit des Tages konnte ich nicht wirklich was tun.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 28. Januar 2017 15:49

Slawenreich
Bild

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Ich konnte das Königreich Rus begründen ohne Komplikationen. Dazu habe ich mehrere Vasallen entmachtet. Ich konnte zudem mit dem Schweden etwas Diplomatie betreiben und so nach Aussen agieren

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Positiv: Königreich der Rus gegründet, nicht slawische Vasallen vertrieben, Kasse gefüllt, Armee verstärkt.
Negativ: Zu wenig Einnahmen! Im Mom. 1- max. 3+

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Südliche Nachbarn freundlich eingliedern, sonst halt mit Plan B. Macht und Nachfolge sichern. Russische Kultur annehmen.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

lokal : Radmichia und Sveria - und neu die Bolghar (meine Verbündeten)
lokal-Meer: Königreich Schweden
global : Byzanz - Nach wie vor modernste Macht des Spiels.

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Wenn die Christenheit nicht bald gegen die Muslime in Aquintanien ziehen, ruft bald der Muezzin in Paris zum Gebet... finde es gibt keinen starken Katholiken. Das Spiel wird immer mehr zur rein muslimischen Dominanz.

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top : Königreich Schweden
Flop: Wessex (wieder nicht da), Venedig (hatte viel Pech mit der Nachfolge), das KI-Frankenreich, Flandern (immer zwischen den Fronten).

Lief wieder sehr gut. Hoffe kommt noch etwas Pfiff herein :) und ein Katholike tritt bei!

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Mumantai » 28. Januar 2017 18:48

Sevilla

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Das Umayyad weiter nach Frankreich vorgerückt ist

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Besonders gutes gab es eig nich
Schlecht: Ich bin krieg den Rat nicht geschwächt :D

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Ich werde meine Vormachtstellung in Südspanien ausbauen und versuchen König von Umayyad zu werden oder ein eigenes Königreich zu gründen. vllt versuch ich auch mal nen Anspruch im Arabischen Reich durchzusetzen

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Umayyad
global : Arabisches Reich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Umayyad gegen die Franken um mehr Ländereien zu erobern

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Rus. Glückwunsch zur Reichsgründung
Flop: keiner

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Goose » 5. Februar 2017 18:36

-Emirat von Alexandria-

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Mein Herscher ist jetz noch mehr OP

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Viel Ausgebaut
Schlecht: Kein Krieg

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Mehr Ausbauen und Sultan werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Arabisches Reich
global : Arabisches Reich

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Umayyad

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Flandern
Flop: Allemanen

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Gunkerion » 5. Februar 2017 18:50

Königreich Frankreich

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

Mein Herrscher König Audovald der Thronräuber von Frankreich, Herzog von Holland und Flandern wurde König von Frankreich und hat Burgund gegründet. :D

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?

Gut: Ich hab das Königreich Frankreich erobert und Burgund gegründet.
Schlecht: Mein Vassal Allemannen ist bedeutend kleiner

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?

Nun am nächsten Spieltag werde ich das Ältestenrecht einführen um König von Frankreich und Burgund zu bleiben.


4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?

Lokal: Umayyad
Global: Byzanz


5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?

Schweden sollte Karelien einen Heiligen Krieg erklären um den Glauben zu reformieren.


6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Top: Ich denke, ich hab am letzten Spieltag am besten abgeschnitten.

Flop: Dort könnte ich Allemannen nennen, aber er hatte eigentlich nur Pech, deswegen nenne ich hier Rus, weil kein Gebietsgewinn von dem ich weiß.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Umfrage Thread

Beitragvon Zweiblum » 5. Februar 2017 19:11

-Herzogtum Allemanen-

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
Ähmm irgendwie war alles lustig.

2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
Gut: Hazptstadt ausgebaut
Schlecht: Nur noch das halbe Reich, aber wenigstens wird mein Herrscher ein einigermasen Diplomat.

3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
Allemanen wiedervereinigen, König werden.

4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
lokal : Frankreich
global : Umayad

5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
Schweden-Rus

6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top : Flandern
Flop: Allemanen
Bild