[CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Oelfus Maximus » 9. Februar 2017 15:44

Königreich Schweden

Bild


Geschichtsschreibung


In den letzten Jahren florierte das schwedische Reich unter seinem neuen Herrscher Bagge af Ragnarrson. Dennoch lies sich der Stammeskönig sich nicht von den scheinbar goldenen Zeiten in seiner Sicht der Dinge beeinflussen. Die Feinde des Reichs waren stark.
Im Süden wurde der alte, schwache französische König von einem Thronräuber gestürzt. Der Herzog von Flandern, ein alter Feind Ragnar Lodbroks, war dafür verantwortlich. Sein Sohn schlug den Selben rebellischen Weg ein wie sein Vater. Und ebenso war er von Hinterlistigkeit und Boshaftigkeit geprägt. So verschmähte er die politischen Annäherungsversuche König Bagges und tat den nordischen Herrscher als Barbaren ab.
Zur gleichen Zeit trat ein langer, friedlicher Nachbar der Schweden, das Königreich Rus, offiziell zum orthodox-christlichen Glauben über. Und auch auf der entfernten Insel Großbritannien erstarkte ein katholischer Fürst.
Umzingelt von Christen, steht Bagge I. von Schweden vor einer schwierigen Entscheidung, denn ihm eröffnen sich gleich drei Wege, die Zukunft des Reichs zu gestalten. Er hatte es geschafft, drei religiöse Heiligtümer des germanischen Glaubens zu befreien und hatte die Möglichkeit, den Glauben zu reformieren und zu altem Glanz zurück zu führen. Oder aber er nutzte seine Macht, um sich den Christen anzuschließen. Schwer enttäuscht und verraten von den katholischen Franzosen, blickt er nun gen Osten zu seinen alten, orthodoxen Freunden. Würde er sich ihnen anschließen, oder die Russen dazu überreden können, sich wieder von ihrem Christengott abzuwenden und gemeinsam eine Reformation der heidnischen Religion mitzuformen?

Diplomatie


An die Franzosen
Eure Hinterhältigkeit wird nie in Vergessenheit geraten! Unsere Blutsfehde soll auf alle Ewigkeit bestehen!
gez. Bagge af Ragnarrson, König aller nordischen Stämme


An den König der Rus
Ich, Bagge af Ragnarrson, bitte euch um ein persönliches Treffen in einer unserer Hauptstädte. Es gilt, wichtige diplomatische wie auch kulturelle Angelegenheiten zum Wohl unserer Häuser zu besprechen. Alles weitere erfahrt ihr in einem persönlichen Gespräch.
#DankeRecur

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Gunkerion » 9. Februar 2017 18:10

An die Franzosen
Eure Hinterhältigkeit wird nie in Vergessenheit geraten! Unsere Blutsfehde soll auf alle Ewigkeit bestehen!
gez. Bagge af Ragnarrson, König aller nordischen Stämme


Ohh ohh, der Heide traut sich etwas! Nun Barbar, wollt ihr euch wirklich mit dem mächtigen Frankreich anlegen, ihr als letzter eures Glaubens? Dies ist doch nicht mehr als pure Blasphemie, wenn ihr es wollt, schlag ich mit hundert mal mehr Wucht euren jämmerlichen Schädel von eurem jämmerlicherem Kopf. Also wollt ihr wirklich diese Fehde eingehen? Wenn ihr diese Fehde eingeht wird euer Land nur darunter leiden. Ich werde dies nicht ohne eure Stimme weiter vorantreiben gez. König von Frankreich
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 12. Februar 2017 00:39

Bild

Bild



Geschichtsschreibung


König Wolodymir von Rus

Ein neuer König erbte den Thron, Wolodymir der Weise. Als junger Mann interessierte er sich bereits für die Politik und sein Reich, welches zuvor Putiata geschaffen hatte. Wolodymir stärkte das Königreich der "Rus" und wurde zur Regionalmacht im nordöstlichen europäischen Raum. Die Slawen welche nicht unter seiner Herrschaft waren mussten ihm jedoch unterstehen, denn sie waren unterlegen. Wolodymir wusste dass er um seines Königreiches Willen eine Entscheidung treffen musste: Die alten Stammesstrukturen beibehalten oder den Schritt in die moderne wagen. Der Feudalismus kam mit Händlern und Diplomaten nach Nowgorod, Wolodymir studierte das System und der venezianische Doge sicherte Unterstützung zu. Er wollte eigentlich die Rus zu einer Republik formen, jedoch war die Rus keine Seefahrernation wie Venedig. Es wurden grosse Geldmittel seitens Venedig für die Rus freigegeben um die Strukturen einzuführen. Wolodymir lernte durch einen Byzantiner-Priester und durch seine Konkubine den christlichen Glauben kennen. Er war verblüft über die Aufopferung des Jesus von Nazareth, der für die Sünden aller gestorben ist. Welcher Gott hatte sich je für die Menschen geopfert? Einer unserer Götter? Einer der nordischen Götter? Der Gott der Muslime? Der christliche Glaube führte ihn schliesslich zu Jesus Christus und Gott und Wolodymir liess sich in Nowgorod in einem Fluss taufen. Die Rus wurde christlich nach Orthodoxem Ritus. Natürlich verlangte Wolodymir einen eigenen Kirchenführer, der zwar dem Patriarchen in Konstantinopel untersteht, jedoch eine russisch Orthodoxe Kirche anführen sollte. Die Christianisierung ging sehr schnell voran und nach wenigen Jahren war bereits die Hälfte chritlich getauft. Wer sich der Taufe verweigerte wurde als Sklave den Bolgharen oder sonstigen Nomaden verkauft. So war das eben zu jener Zeit im Land der Rus, der "Russen".
Wolodymir bemühte sich um Bündnisse mit den europäischen Höfen, jedoch war Frankreich nicht bereit die Russen anzuhören und Byzanz hatte keine Tochter zu verloben. Somit wandten wir uns unseren nordischen Nachbarn zu, den Sverkern, diese nahmen ein Bündnis an und es kam zu einer Hochzeit. Wolodymir ist überzeugter Christ, jedoch sind die "Schweden" gute Nachbarn und akzeptierten unsere Konvertierung. Wir werden das Bündnis mit den Schweden hochloben, schliesslich ist der Herrscher ein Nachkomme des Ragnar Lodbrok.
Das Ziel des Königs war es das Feudalsystem so schnell wie möglich einzuführen, daran arbeitet er noch mit vollem Elan.

Wolodymir liess sich natürlich noch einmal in einer neugebauten Kirche taufen
Bild

Gebietserweiterungen betrieb Wolodymir nicht, er kümmerte sich um das Innere, jedoch überfiel er seine Nachbarn um sie schwach zu halten und vor allem die anderen Slawen zu unterjochen.

Die Rus um 820
Bild




Diplomatie

Bild

Wir danken Venedig für die grosszügige Hilfe für die Feudalisierung, wir werden von nun an Söldnertruppen der Waräger entsenden um Venedig in Kriegen beizustehen.
Auch weiterhin hoffen wir auf gute Beziehungen und Handel.

An Schweden schicken wir beste Grüsse und werden bei einem Treffen anwesend sein, ich lade den König nach Nowgorod ein um ihm unsere schöne Stadt zu zeigen. Wir werden unser Bündnis ehren, welche durch die Ehe fest ist wie Eisen.

Wir haben auch nicht das mächtige Frankenreich vergessen, welches unsere diplomatischen Angebote in den Wind geworfen hat und es nicht für würdig hielt eine russische Prinzessin für eine Heirat zu erwägen. Wir sind davon überzeugt das Hochmut euch etwas zur Krone steigt.

Wir laden noch immer Diplomaten und Gesandte nach Nowgorod ein um auch andere Reiche und ihre Herrscher kennen zu lernen. Wir sind ein offenes Volk und begrüssen jeden mit warmen Pelmeni und hochprozentigen Wodka.





Bild

König Wolodymir I. von Rus

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon the_sebo » 12. Februar 2017 07:57

Republik Venedig

30269

Geschichte

Bild


Aus der Chronik der erlauchten Familie Galbaio höchste Diener der Republik Venedig
-Von Antonio di Liucca
Bild

Nach über 50 Jahre im dienste der der Ehrwürdigen Familie von Galbaio erlebte ich das Auf und Ab der Erhabensten aller Familien in der Republik aus nächster Nähe. Wenn auch gleich meien Höhrkraft nachlässt wurde ich über die Nachricht, die mir im frühen April zugetragen worden war hellhörig:
Rinaldo, der auf Felzug gegen die illyrischen Heiden war, soll auf dem Kosovo Atoll gegen eine doppelte Übermacht seiner Gegner stehen und er brauche Unterstützung aus dem Stammland.
Sofort begannen wir alles Hab und Gut der Republik und Familie zu verpfänden und heuerten einige Hundertschaften Bulgaren an und sendeten sie in Richtung Serbien.

Bereits schrieb ich eineige Nachrufe auf die durchlauchten und ehrwürdigen der Republik, die schon sehr bald in diesen wilden Ländern von Heiden abgeschlachtet oder ihren falschen Göttern geopfert würden. Die zweite Nachricht entzückte mein altes Herz um so mehr.

Rinaldo sei den Söldnern entgegenmarschiert; Im Gepäck die Waffen der Gegner.

In Venedig wurde dieser Sieg tagelang gefeiert und in den Canali schwammen Blätter von tausenden von Rosen, als Rinaldo zurückkerte. Er regierte fortan auch über teile des alten Epirus und hatte viele Handelsposten auf dem Balkan etabliert.

Seine Durchlaucht sah in den folgenden Jahren von weiter Feldzügen ab. Die Nobilòmo verspotteten Ihn als: Den Sorglosen. Leider war es seiner Durchlaucht nicht vergönnt sein Alter sorglos zu verleben. Er verstarb an einem Fürchterlichen geschwür im Magen. Die Nobilòmo wählten wie so oft nicht den Fähigsten, sondern den Ältesten. Seine Durchlaucht Doge Jacopo waren nur 2 Jahre an der Spitze der Republik vergönnt.

Bild
Rinaldo der unerwartete Sieger von Pristina

Die Familie Galbaio hatte aus Ihren Fehlern gelernt und machte gar keine Anstalten das Dogen Amt zu erobern.

Bild
Jacopo der Entäuschende

Die Nobilòmo überzeugt vom grossen Wahlkampf Programm von Leonello Galbaio wählten ihn ohne Disskusion zum neuen Dogen. Als er im Rat seine Dankesrede hielt dämmerte Ihnen jedoch, dass Leonello zwar jung und talentiert war, jedoch plagten seine Durchlaucht vereinzelt böse Stimmen, die ihn zu allerhand Albernheiten und Idiotien verleiteten.

Bild
Leonello hatte viele problematische Seiten

Viele Nobilòmo schielten schon aufmerksam auf seinen potentiellen Nachfolger: Giovanni Galbaio Sohn von Doge Maurizio. Ihm wird ein überragender Intelekt nachgesagt.

Bild
Der Talentierte Giovanni

Doch Leonello hat eigene Pläne. Sein erstgeborener Sohn Donaldo wurde bereits wie ein Prinz erzogen. Immer wieder tricherte Ihm sein Vater ein, er müsse auf die Stimme des Ergeizeis höhren und keine Mühe scheuen.

Bild
Die Familie einigte sich, dass Giovanni an erster und Donaldo an zweiter Stelle der Wahlliste stehen wird.

Donaldo in dess liess sich bereits einen eigenen Siegelring gravieren.

Fai uno sforzo
Gibt dir Mühe/ Streng dich an!

Eine Losung, die noch lange über die Gassen von Venedig schallen soll.

Bild

Bild
Während die Republik der ganzen Region unermesslichen Wohlstand bringt.

Ich werde mein Amt als Chronist bereits vor dieser Wahl niederlegen müssen. Meine Augen und Hände sind für diese Aufregung und das Schreiben nicht mehr geeignet.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Gunkerion » 12. Februar 2017 12:27

KaiserClaudio hat geschrieben:
Bild

Bild



Wir haben auch nicht das mächtige Frankenreich vergessen, welches unsere diplomatischen Angebote in den Wind geworfen hat und es nicht für würdig hielt eine russische Prinzessin für eine Heirat zu erwägen. Wir sind davon überzeugt das Hochmut euch etwas zur Krone steigt.



Bild

König Wolodymir I. von Rus




Ich entschuldige mich noch einmal bei euch großer König der Rus, aber damals kam die Kunde eurer Christianisierung noch nicht bei uns in Frankreich an, ich würde demnächst gerne ein Bündnis schließen, am liebsten mit eurer Fähigsten Tochter, doch leider ist sie 9 jahre älter als mein Sohn und Erbe, eine Idee meinerseits wäre es wenn euer Sohn eine Tochter oder einen Sohn zeugt wir unsere Dynastien verbinden und ein Bündnis schmieden, ein mächtiger Verbündeter gegen die Ungläubigen im Osten oder für euch Westen würde uns gut tun, als Grenze für unseren Glauben würde ich die Königreiche Polen,Awaren, Serbien und Italien+Sizillien, und ich hoffe ihr könnt diesen Schweden im Norden überzeugen überzutreten, es würde dann unsere Nordgrenze sein, vorschlagen, dies würde uns allen gut tun, als nächstes sage ich euch, solltet ihr das große Schisma heilen ich wäre allzu gern bereit euren Glauben anzunehmen.

Doch ein Verhandlungspunkt würde noch bestehen, diese Umayyad im Süden, sie sind eine Plage für unsere Christliche Welt, halten Christlichen Gebiet und wollen immer weiter vorstoßen, würdet ihr mir helfen die Ungläubigen irgendwann/ ganz schnell nach Maghreb zurückzuschlagen?

Ich wünsche euch noch angenehmen Stunden,

gez. König Audovald König von Frankreich, ect. ect. ect. ihr dummer Schreiberling habt nicht wirklich dies geschrieben, ihr seid auch zu nichts zu gebrauchen!
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Zweiblum
Signifer
Signifer
Beiträge: 473
Registriert: 3. Juli 2014 08:37

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Zweiblum » 17. Februar 2017 12:51

König Kajetan der Weise von Italien-


Bild


Wir beglückwünschen Skandnavien zum übertitt ins Christentum und hoffen auf freundliche Beziehungen. Nun gibt es zwei grosse Orthodoxe nachbarn im Norden, damit kommt eine Heilung des grossen Schismas in greifbare nähe. Sollte dies geschehen, werden Wir und meine Famile natürlich sofort zum Orthodoxen Glauben konvertieren.

Als nächstes möchten wir, der Französische und Italienische König bekannt geben, dass wir uns im einem riesigen Kaissereich vereinigen wollen, um eine Wall gegen die Ungläubigen aus den Süden zu bilden. Des weiteren streben wir eine Reconquista von Hispanien an, um endgültig alle Muslime aus Europa zu verdrängen. Auch eine Befreiung von Jerusalem ist vorgesehen. Im Norden soll die Slawische und Germanische Häresie zurückgedrängt werden, damit unsere Heiligen stätten von ihnen nichtmehr bedroht werden.

Gez. König Kajetan der Weise von Italien, Vater von vier Jungen und einem Mädchen, im Alter von 29 Jahren.
Bild

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Gunkerion » 17. Februar 2017 12:58

Nun muss ich jetzt noch nen Diplo-Thread machen? Denn der König von Italien hat ja schon alles gesagt, was wir wollten ^^
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 17. Februar 2017 17:58



Der neue Chronist übernimmt seine Aufgabe :)




Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 17. Februar 2017 19:06

Bild

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Gunkerion » 18. Februar 2017 17:47

KaiserClaudio hat geschrieben:
Bild




Nun wir Franken werden euch wenn ihr diese Hilfe benötigt gerne gewähren.

Auf eine lange Zusammenarbeit gez. König von Frankreich
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Goose » 18. Februar 2017 19:57

-Emirat Alexandria-

Bild


Die Zeit des Umsturzes
Nachdem Sharif I. verstarb kam die Zeit des Umsturzes viele Herscher der Familie wurden nach kurzer Zeit gestürzt einer sogar nach knapp 15 Tagen Regierungszeit. Doch diese Zeit ist vorbei. Es gibt einen neuen und Endgültigen Herscher. Der das Land leiten soll. Und dieses zu einer Wichtigen Macht führen soll.

(Ich weiß net viel werd dafür auch keine "Belohnung" vergeben)

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon the_sebo » 19. Februar 2017 00:19

Republik Venedig

30269

Geschichte

Bild

Aus «Die Geschichte Venedigs»

Von Guiseppe Adolo


Die Jahre von Giovanni II dem durchlauchten Dogen der Republik Venedig und seiner untertänigen Gebiete war trotz der überragenden Fähigkeiten seiner Durchlaucht geprägt von Krankheit und Seuchen, welche den Handel im gesamten Mittelmeer Raum zum Erliegen brachten.
Giovanni II war bemüht seinen Sohn Donaldo zu Perfektion zu erziehen in der Hoffnung, dass er auch eines Tages das durchlauchte Dogenamt innehalten würde.

Zu Beginn des Jahres des Herrn 843 kamen die Blattern, die Schwindsucht und das Fleckenfieber nach Venedig. Die Nobilòmo dachten die Krankheiten würden vor allem den Pöbel und die Fischer betreffen, doch die Schwindsucht kenn keinen Halt vor feinem Geschmeide und seidenen Tüchern. Monatelang war der Dogenpalast abgeriegelt. Der druchlauchte Doge verlor auch schon bald, was ihm am wichtigsten war...

Donaldo starb wenige Monate nach der Abriegelung an den Pocken. Er starb wie er lebte... mit grossen Versprechungen, doch mit wenig Meriten.
Bild

Giovanni II konnte diesen Verlust nie überwinden und nur 2 Monate später traten die Nobilòmo wieder im Rathhaus zusammen, um einen neuen Dogen zu wählen. DIe Pestilenzen haben das Feld der Kandidaten sehr ausgedünnt und neben Jünglingen waren nur einige Greise übrig. Die Galbaio Fraktion behielt die Oberhand und nach all den alten Männern wurde zum ersten mal seit 40 Jahren wieder ein Doge unter 30 gewählt. Giovanni III der Bruder des seligen Giovanni II.
Bild
Giovanni III Galbaio Doge der durchlauchten Republik

Schon bei seiner Antrittsrede war klar, dass Giovanni den Kurs seines Bruders nicht fortsetzen würde. Er war ein Expansionist und wollte die Republik in terretorialer Hinsicht massiv ausweiten. Seine Freundschaft zum Basileos half Ihm bereits schon am ersten Tag dabei, als er die Herrschaft über Apulia übertragen bekam. Im laufe von 10 Jahren verdoppelte Giovanni die Fläche der Republik. Die Terretorien überspannten das gesamte Reich. Von Venedig bis nach Kleinasien. Reiche Städte wie Athen, Zeta, Thessalonika und L'Ecce waren bald unter der Obhut der durchlauchten Republik.

Bild
Zuletzt geändert von the_sebo am 26. Februar 2017 05:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon KaiserClaudio » 25. Februar 2017 00:12

Bild

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon the_sebo » 26. Februar 2017 06:27

Bild

Aus «Die Geschichte Venedigs»

Von Guiseppe Adolo


Inspiriert von Rus Kaligrafien, die Guiseppe von einem Händler abkaufte, beschloss er sein grosses Werk ebenfalls neu zu kaligrafieren.

Bild

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [CK2 MP] "V.B.z.I" Diplo/AAR-Thread

Beitragvon Gunkerion » 26. Februar 2017 11:52

An meine mächtigen Christlichen Freunde und Goose:

Mein treuer Verbündeter Italien und ich, werden diese widerlichen Ungläubigen erst zusammen mit dem Papstdurch ein mächtigen Kreuzzug vertreiben und hoffe, dass meine Christlichen Freunde in Venedig und Schweden und Rus mir dabei helfen werden, jeder auf ihre eigene Art.


An Alexandria: Ich der König von Frankreich, schwöre feierlich, dass ich und meine Christlichen Nachkommen kein Bündnis mit euch (erstaunlicher Weise) (noch) nicht verrückten Lebewesen.


An Schweden: Ich hoffe wir können unsere Zusammenarbeit weiter vorantreiben und gemeinsam jeden Ungläubigen aus Europa vertreiben.



Gez. Der König der Franzosen
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.