[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 7. Juni 2017 21:33

Ich steig hier wohl auch aus, ich hab genug mit wk2 und Reunion zu tun und halte nichts davon, neuen Hotseats mehr Aufmerksamkeit zu schenken als alten.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 8. Juni 2017 08:28

Seh ich haargenauso. Steige zwar nicht aus, aber interessieren tut es mich hier derzeit gar nicht. Wenn die anderen super laufen brauch ich derzeit auch nix neues.
Die laufenden Diplomatiehotseats haben unausgeschöpftes Potenzial. Lieber dort mehr angagieren als für eine neue unnötige Zeit investieren.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. August 2017 12:59

Aussteigen würde ich wohl nicht mehr, solange wir auf eine ordentliche Spielerzahl kommen (keine Doppelt- und Dreifachbesetzungen). würde aber trotzdem zumindest warten, bis die kleineren Hotseats beendet sind.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. August 2017 10:04

Ich denke die eine oder andere Doppelbesetzung wird es geben müssen. Aber da würde ich mir keine Gedanken machen. Wer keine möchte, kriegt halt eben keine. Wie sieht's denn so aus in den kleineren Runden? Teutonic oder TA? Zeichnet sich da etwas ab...sodass man hier weiter in der Grobplanung gehen könnte?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. August 2017 16:15

Ich wäre noch immer mit von der Partie. Eine dritte Runde kann ich auch noch bewältigen :strategie_zone_52:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 13. August 2017 16:58

Ich selber hab halt für eine Doppelbesetzung nicht die nötige Motivation, aber wenn es sich ausgeht habe ich da grundsätzlich nichts dagegen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 13. August 2017 18:00

Also nachdem Black ja immer 1-2 Wochen für den Teutonic save braucht, kann ich auch hier aus Ausgleich, erstmal nur als "Einfraktionspieler" mitmachen, wenn ihr denn schon starten wollt.

Teutonic und auch die TA dauern sicher noch Monate und könnten noch Jahre dauern.

Edit: Wäre es möglich die Rebellen spielbar zu machen? Und wenn ja was haltet ihr von dieser Idee? und wenns Euch gefällt was sagt ihr wenn ich diese übernehme?
Könnte danach dann eine Fraktion übernehmen, wenn die Rebellen geschlagen sind.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Söldner » 13. August 2017 20:51

Ich würde die Rebellen nehmen, hört nicht auf Kanni, ist meine Idee :P

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 13. August 2017 20:53

Grmpf, die Idee ist schon alt, hatten wir in der DR und da hatte ich die sogar gespielt :strategie_zone_19:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. August 2017 21:20

Also die Idee ist per se nicht schlecht, allerdings würde ich vielleicht erst mal schauen, das wir alle Fraktionen voll bekommen. Außerdem könnte es für die Neulinge (falls sie mitmachen) und für die schlechteren Spieler ( wie mich lol ) ein ziemlich großes Hindernis sein...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 13. August 2017 21:33

Ich finde ja dass die richtigen Fraktionen wichtiger sind, aber ich will niemandem vorschreiben, was er spielen soll.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2017 21:38

Ich mach auch mit, wenn das noch was wird. Ein Rebellen- Spieler? Warum nicht. Ich würd aber festlegen, dass Söldner dann die ersten zwanzig Runden oder so keine Städte erobern darf, sonst kommt man nicht aus den Startlöchern...
EDIT: Und ich mach nur mit, wenn die WK darunter nicht zu leiden hat, was bei 'ner Eroberungshotseat wohl kaum das Problem sein wird.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 13. August 2017 21:47

Mein Eindruck war schon, dass es Diplomatie/RP geben wird, nur wie in der wk2 und der Reunion auf freiwilliger Basis.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2017 21:56

Dass Athen und Sparta sich nicht zusammentun dürfen, wäre schade. Sonst hat der Perser zu leichtes Spiel...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. August 2017 22:02

John Doe hat geschrieben:Mein Eindruck war schon, dass es Diplomatie/RP geben wird, nur wie in der wk2 und der Reunion auf freiwilliger Basis.


So siehts aus :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG