[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 19. September 2017 15:45

wer war es, der die abgelehnt hat?


Die Mehrheit :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 19. September 2017 15:55

kannibali hat geschrieben:Wo schreib ich das ich aufgebe :strategie_zone_17:
warum verlangt ihr Dinge von mir die ich gar nicht tun möchte?
Kann ich die Fraktion spielen wie ich möchte? Und was ist so schlimm daran wie ich sie spiele?
Ich hab eine Linie begonnen: Das ist Sparta ala 300 und das zieh ich durch. Keine Lust anders zu spielen.
Deswegen mir gleich vorzuwerfen ich geb auf, regt mich aber erst auf!!!
Manno!

Ich spiele halt das untergehenende Sparta. Wäre schön wenn einer von Euch das auch mal tut wenn er verliert und nicht gleich
die HS verlässt oder gar nix tut. Ich führ den Krieg ja weiter. Pffffd

Ihr wärts es nicht glauben, aber ich hätte/habe auch Spass daran eine kleine Fraktion zu spielen oder Vasalle.
Warum ihr da gleich mit Vorwürfen kommt.....


Dann hab ich das falsch verstanden, bzw. ist es bei mir falsch rüber gekommen. Was anderes als das, hab ich mir aber auch nicht erhofft.:) Wird sicher noch das eine oder andere spaßige in der HS bestimmt passieren.

Und zum Thema Sparta300...ganz ehrlich: wir spielen doch eh keine Geschichte nach. Das macht doch erst den Reiz aus. Und so kam jeder für sich nachvollziehbar entscheiden/spielen. Ich finds gut so.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 19. September 2017 16:03

Weil du vlt die freie Versammlung der Griechen gelesen hast.
Ja das klingt nach Untergang Szenario. Ist doch mal was Frisches!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 19. September 2017 16:08

Der kanni macht das schon!! Trotzdem eine Warnung an die Perser: Wer glaubt, dass Sparta nun ein Selbstbedienungsladen ist, dem sei gesagt dass Athen da was dagegen hätte :strategie_zone_76: Und nein kanni, das ist keine Hilfe für Sparta, sondern reiner Selbstschutz. Wenn ich eines nicht brauche, dann sind das parfümierte Perser in Griechenland. Hellas muss hellenisch bleiben :strategie_zone_207:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 19. September 2017 16:50

Und unparfümierte? :strategie_zone_19:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 19. September 2017 16:53

Elendil 03 hat geschrieben:Und unparfümierte? :strategie_zone_19:

Gibt es denn auch unparfümierte? :P
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 19. September 2017 17:11

Lydien ist da durchaus einverstanden Hellas den Hellenen Lydien den Lydern
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 19. September 2017 20:15

Bild
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 19. September 2017 22:50

Ich für meinen Teil hab kein interesse daran Sparta anzugreifen. Ich will nur die zyperiotischen Poleis vor einer Invasion durch Athen schützen.

Kanni macht das schon richtig. Vielleicht nicht zu 100% historisches RP, aber dafür stimmungsvoll, wie damals in der VVV. So mag ich das.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 19. September 2017 23:48

Ich stehe hinter Does Aussage. Syrien will gar nichts zu tun haben mit den komischen Hellas-Gyrosmenschen :strategie_zone_46:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 20. September 2017 07:54

Die keine Photosynthese betreiben, wil ihnen das zu ordinär ist! Pfffh...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 20. September 2017 08:22

Vielleicht nicht zu 100% historisches RP


Eigentlich spiel ich sogar historich. Sparta war zu dieser Zeit am Weg bergab. Passt ja, alles gewollt lol
RP mässig eher nicht (oder vlt doch?), aber wer weiß vlt war es so!

@Keks
Das Loch/Grube kann auch ein Brunnen sein. Doch das wissen am besten die ......! :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 20. September 2017 17:37

... Ingenieure! :strategie_zone_15:
Wenn da keine Pumpe installiert ist, wird es zum Brunnen. Eher früher als später.

Ne war nicht meine Absicht hier eine Diskussion anzuzetteln. Wie gesagt, ich hatte nur das vorhin als Kamikaze missverstanden. Hätte dich eh besser per PN dazu fragen sollen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 20. September 2017 17:53

kannibali hat geschrieben:Überzahl zählt ja nicht alles. Qualität ist auch wichtig.
Ich hatte bei Ephesos sogar schwere Hoplit, mittlere Hoplit und leichte Hopliten dabei.
Auch ist der König bei und der Verteidigungsboni der Stadt sollte reichen.

Selbst bei Sardes (diese Runde) war ich dir von der Qualität überlegen. Auch hier hättest du nicht gewinnen sollen, aber Werte scheinen hier nur maginal zu gelten (ich weiss das du hier Truppen rangezogen hast, den König/erben von dir ebenfalls der meinen General gleich an stärke war)


Jetzt wo ich wieder zu hause bin möchte ich noch mal was zu den 3 Schlachten sagen

1. Schlacht von Sardes: Hätte ich eigentlich verlieren müssen war auch als Niederlage geplant (Ja ich habe angegriffen um zu verlieren) der Plan war das ich Ephesus belagere und deine Arme durch verbrauchte Bewegungspunkte zu weit weg gewesen Wäre um Ephesus zu entsenden dann sieg in Ephesus und der M Stadt und dann Sardes umzingeln und zurück erobern wenn ich geahnt hätte das ich das Ding gewinne hätte ich Ephesus zuerst belagert so das deine Arme die Sardes belagerte hatte sich nicht dahin zurück hätte ziehen können sondern irgendwo in der Pampa gewesen wäre da sie sich nicht mehr hätte bewegen können wäre Ephesus bereits eine Runde Früher Gefallen und deine Armee wäre wohl eine Runde Später aufgerieben gewesen. Aber ich hatte halt nicht mit einen Sieg bei Sardes gerechnet.

2 Schlacht von Sardes Hier war das ding klar gewonnen da hatte ich wohl mehr gehappt als du gesehen hattest oder dachtest. Die Verstärkung war zu Groß.

Einnahme von Ephesus Mit der Verstärkung aus Sardes Pergamon und eine Weitere Truppe war das so ne 50:50 Sache konnte hinhauen oder auch schiefgehen ich hätte es nicht versucht wenn ich nicht deine flotte mit dem Fulli an Bort gesehen hätte.

So das ist meine Meinung zu den drei Schlachten die es als wichtige gab die du verloren hast oder habe ich noch eine vergessen?
PS wenn du von einer Massiv anders denkst würde ich gerne nochmal deine Gedanken im Detail Hören.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 20. September 2017 17:56

Nein, alles wichtige gesagt. Man sieht halt das ich einfach Pech hatte :D oder du nen Riesenglück. Sei dir vergönnt. Nutze deine Möglichkeiten jez. Du hast nen Riesen Vorsprung die andere gerne hätten ;)
Alleine die Kaserne in Ephesos ist ja recht nett für dich. Der weine ich sehr nach, da ich diese erst fertiggestellt hatte.
:strategie_zone_124: