[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 24. November 2017 21:07

Hey das war nicht ganz ernst gemeint :D.

Pastete, ich denke auch dass deine Offerte human ist.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 25. November 2017 08:38

Sorry Leute, hab gestern Abend total vergessen den Save zu spielen. Mach mich jetzt schnell dran.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 26. November 2017 14:44

Liebe Leute,
Ich muss gestehen, dass ich seit geraumer Zeit an der Dercschen Krankheit leide und mich dafür bald in Behandlung begeben muss.
Das heißt: Den nächsten Save spiele ich noch, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, danach hau ich ab.
Alles Gute.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 26. November 2017 16:55

Oh. So plötzlich. So kurz vor deiner totalen Niederlage :). Du hast die Runde ja entscheidend mitgeprägt. Schade, schade.

Vertreten könnten jedenfalls feldsau, marsbeat oder Heinrich. Ich selbst stehe ebenfalls für die Vertretung unbesetzter Fraktionen zur Verfügung. Müssten dann aber weiter weg sein.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. November 2017 17:26

Das war unerwartet...schade.

Dann würde ich von den Vertretungen her vorschlagen, dass Fortinbras Ägypten nimmt und marsbeat und feldsau untereinander ausmachen, wer von ihnen Illyrien und wer Syrakus vertritt. Balian und Heinrich für Syrakus sind dann noch weitere Optionen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 26. November 2017 18:13

Sehr schade Keks :( Ich wäre doch so gerne einmal gegen dich ins Feld gezogen. Nun muss ein Unschuldiger für die Untaten des Tyrannen büßen ;)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon sgt.feldsau » 26. November 2017 21:02

Dann würde ich Syrakus vertreten:)

Schade, dass du weg bist Keks. Vielleicht sieht man sich ja bald mal hier wieder:)
Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 26. November 2017 21:55

Och nö Keks, ich brauche aber dein getrolle hier...allein dass du in meinen Hof einen Text für kanni geschrieben hast. lol Absicht oder nicht? :P Ne ernsthaft. Finde ich sehr schade, hab mich auf einen Krieg mit dir gefreut als Berber. Wäre glaub unser erster wirklicher Konflikt gewesen.;)

Zum save: Ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. :strategie_zone_69:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 27. November 2017 09:53

blackjack hat geschrieben:Och nö Keks, ich brauche aber dein getrolle hier...allein dass du in meinen Hof einen Text für kanni geschrieben hast. lol Absicht oder nicht? :P

Sähe mir zwar ähnlich, aber da steht Kanmi.
So heißt dein Berberdiplomat.

Mich hätte der Krieg ziemlich unbeeindruckt gelassen. 7 Galeeren aus 2 Häfen, wären vllt. ein Halfstack geworden, gegen Trieren aus 3 Häfen.
Selbst wenn du mich mit den Makedonen nicht angegriffen hättest, wäre der Angriff meinerseits dort irgendwann gekommen. Grund genug hat mir dein Spion in Epidamnos geliefert. War etwas amüsiert, dass du meintest, mir würde der nicht auffallen. :P
Jedenfalls ist Syrakus zum Dreifrontenkrieg locker in der Lage. Problem ist nur die Motivation.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 27. November 2017 09:57

Schade dachte du wolltest noch einen Krieg gegen deinen Meister :D Drückeberger, immer das gleiche mit den Leuten :P
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 28. November 2017 00:24

Ich habe Doe nochmal per PN angestubst. Da gerade eh noch nicht alle Vertretungsrollen geklärt sind und ich auch mal Castus angestoßen habe (und ich gerade kein Kopf dafür habe), klicke ich erst morgen durch, wenn ich wieder in den vertrauten vier Wänden bin.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 28. November 2017 17:31

Nochmal kurz hier: Ich spiel ein Mal noch Syrakus, um halbwegs die Sachen in Ordnung zu bringen. Wer auch immer Syrakus übernimmt, kann mir ja schreiben, ich würde dann nach meinem Zug den Endsave schicken und ein paar taktische/strategische Empfehlungen, wenn gewünscht. Dann kann der nächste Spieler sich gleich ein Bild machen, ohne aber dass er sich an meine Spielweise gebunden fühlen muss.
Illyrien und Ägypten spiele ich nicht mehr, zu Ägypten gibt es eh nicht viel zu sagen, da nur ein Mal vertreten, Illyrien ähnlich aber zum Krieg jetzt gab es ein paar Empfehlungen die ich schon an Franky geschickt habe, und der wiederum kann sie an die Vertretung weiterleiten. Einfach so Tipps wie beispielsweise welche Schwachstelle der Etrusker er ausnutzen soll, und was "Gnade! Ich kapituliere!" auf etruskisch heißt.

αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 28. November 2017 17:48

Dann aber bitte noch "BEKANNTGEBEN" was wir ausgehandelt haben Ägypten vs Sparta.
Wenn das nun nicht sauber abläuft wie leider meist wenn grad wer aussteigt/einsteigt/aussteigt scheiss ich auch drauf.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 30. November 2017 13:05

Hat jemand noch einen anderen Kontakt zu marsbeat (Skype, Steam, ...)? Ich hatte ihm nochmal eine PN geschrieben und er war in der Zwischenzeit auch mehrmals online, aber gelesen ist die noch nicht.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 30. November 2017 16:21

Werde ihm heute noch einmal anstupsen. Er weiß das er dran ist, aber kapiert nicht wo er sich die mod runterladen kann, wo er etwas findet usw... Muss ihm halt wie alles Schritt für Schritt erklären.
:strategie_zone_124: