[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 10. November 2017 12:58

Neue Sklaven für die Goldmienen von Sardes und Epeusus
:strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_103: :strategie_zone_26: :strategie_zone_11:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 10. November 2017 13:04

Verdammte Immigranten klauen unsere Arbeitsplätze!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 10. November 2017 13:10

Och die Berge von Lydien sind groß da ist genug für alle da ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 10. November 2017 13:38

kannibali hat geschrieben:Ich wusste nicht auf was ich mich einlasse = Risiko :strategie_zone_4: Auch warst du mehrmals gewarnt. Kräfteverhältnis war doch in etwa fast gleich? Du kannst dich eigentlich nicht beklagen.

Ausserdem kannst du meinen lächerlichen Forderungen auch zustimmen. Wäre am billigsten ;)

Edit: Auch bin ich gerne beriet einem Unbeteiligten mein PW zu geben, sodass dieser dir bestätigt das ich die letzten und auch noch diese Runde nicht wusste was mich bei dir erwartet ;)

Ich galube Dir, dass Du es nicht wusstest, aber ein Blick in die Statistik genügt. Die Warnung kam erstens nur ein mal und zweitens waren es Drohungen.
Und billig ist es überhaupt nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 10. November 2017 15:36

Grmpf und genau die Statistik sagt was? Damit hast du dir gerade selbst keinen Gefallen getan. Denn wir sind fast gleich stark.
Und die Warnung kam 2x! 2x Skypegespräch oder war es 1x und 1x PN. Weiss nicht mehr, auf jeden Fall haben wir 2x darüber heftig depatiert.
Das letzte Mal war dein letztes Wort. "Das war mein Wort und Basta". Dann weiss du ja selbst das du vorgewarnt warst. Auch sind miene Spähschiffe so weit vorgefahren das deine Satrapenfreunde dich schon 2x warnen hätten können. Auch weiss ich ja nicht ob du nicht Spione an der Küste hattest,ect. Ich dachte eher an eine Falle, weil da nix kam.
Das du da so blind bist, dafür kann ich nix. Da ist der Fehler aber bei dir zu suchen, recht eindeutig.
Und billig? Wenn ich Gebäude abreisse, kosten die was + die Zeit fürs nachbauen, dann was du noch verlierst und und und. Wären die 25.000 kein arger Schaden.
Aber du hast sowieso Recht, was schreib ich eigentlich?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 10. November 2017 15:50

@Elendil Wir alle haben vor Start der Runde einen Vertrag geschlossen bzw. ihn akzeptiert. So weit ich mich erinnere, haben wir alle uns damit einverstanden erklärt, dass wir hier nicht rumjammern und die Spielweise eines jeden so akzeptieren wie sie nunmal ist. Kämpfe oder kapituliere, aber bitte hör mit dem Gezetere auf. Ich will nicht auch noch den Spaß an dieser Runde verlieren.

edit: Vielleicht wäre Franki so nett und könnte den "Vertrag" noch mal posten, da sich einige anscheinend nicht mehr erinnern.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 10. November 2017 16:13

kannibali hat geschrieben:Grmpf und genau die Statistik sagt was? Damit hast du dir gerade selbst keinen Gefallen getan. Denn wir sind fast gleich stark.
Und die Warnung kam 2x! 2x Skypegespräch oder war es 1x und 1x PN. Weiss nicht mehr, auf jeden Fall haben wir 2x darüber heftig depatiert.
Das letzte Mal war dein letztes Wort. "Das war mein Wort und Basta". Dann weiss du ja selbst das du vorgewarnt warst. Auch sind miene Spähschiffe so weit vorgefahren das deine Satrapenfreunde dich schon 2x warnen hätten können. Auch weiss ich ja nicht ob du nicht Spione an der Küste hattest,ect. Ich dachte eher an eine Falle, weil da nix kam.
Das du da so blind bist, dafür kann ich nix. Da ist der Fehler aber bei dir zu suchen, recht eindeutig.
Und billig? Wenn ich Gebäude abreisse, kosten die was + die Zeit fürs nachbauen, dann was du noch verlierst und und und. Wären die 25.000 kein arger Schaden.
Aber du hast sowieso Recht, was schreib ich eigentlich?

Eben, wieso schreibst du eigentlich, bevor ich meinen Save auch nur gesehen habe?
Ende der Diskussion, ich werde selbst entscheiden, was zu tun ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 10. November 2017 16:16

Eben, wieso schreibst du eigentlich, bevor ich meinen Save auch nur gesehen habe?


Weil du dich wiedermal beschwerst bevor du den save gesehen hast? Das Ende der Diskussion von dir zu lesen, ist ja nett. Das hättest du dir gleich ersparen können. Manno Kindergarten³
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 10. November 2017 16:42

@Elendil & kanni: Bitte haltet die WK2 und die AC getrennt.
Darum bitte ich auch. Ob Regeln oder Verhaltens-Codex, jede Runde ist separat zu betrachten und Argumente und Anschuldigungen sind nicht übertragbar.

Umgang:
  • Spieler soll man nicht persönlich flamen.
  • Gegen Fraktionen kann man hetzen was das Zeug hält.
  • RP ist freiwillig. Historisches und balance-orientiertes Spiel sind erwünscht, aber nicht zwingend. Fairplay und dem Besiegten eine Perspektive lassen wäre schön, zum Beispiel kann man auf eine Eroberung verzichten und eine Vasallisierung vorziehen.
  • Meinungsverschiedenheiten, die dem RP selbst entstammen oder Entscheidungen/Aktionen auf der Kampagnenkarte betreffen (sofern diese in sich keinen Regelverstoß darstellen), dürfen nur im RP ausgetragen werden, nicht im Smalltalk.


Also das nochmal als Erinnerung. Also bitte, @Elendil Frust o.Ä. nicht durch halbe Anschuldigungen bzgl. Verhaltensverstöße äußern und @Kannibali sich nicht dadurch reizen zu lassen und entsprechend zu antworten.
Wenn jemand einen anderen im Unrecht sieht, ob Handlung im Spiel oder durch unrechtmäßige Beschuldigungen kann man stets in einer neutralen Art Meinungen vom Rest der Runde einholen oder (bitte erst danach) den Admin anrufen. Im Smalltalk möchte ich keine Wortduelle sehen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 10. November 2017 16:47

:strategie_zone_231:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 10. November 2017 16:50

DarthFrankiboy hat geschrieben:
@Elendil & kanni: Bitte haltet die WK2 und die AC getrennt.
Darum bitte ich auch. Ob Regeln oder Verhaltens-Codex, jede Runde ist separat zu betrachten und Argumente und Anschuldigungen sind nicht übertragbar.

Umgang:
  • Spieler soll man nicht persönlich flamen.
  • Gegen Fraktionen kann man hetzen was das Zeug hält.
  • RP ist freiwillig. Historisches und balance-orientiertes Spiel sind erwünscht, aber nicht zwingend. Fairplay und dem Besiegten eine Perspektive lassen wäre schön, zum Beispiel kann man auf eine Eroberung verzichten und eine Vasallisierung vorziehen.
  • Meinungsverschiedenheiten, die dem RP selbst entstammen oder Entscheidungen/Aktionen auf der Kampagnenkarte betreffen (sofern diese in sich keinen Regelverstoß darstellen), dürfen nur im RP ausgetragen werden, nicht im Smalltalk.


Also das nochmal als Erinnerung. Also bitte, @Elendil Frust o.Ä. nicht durch halbe Anschuldigungen bzgl. Verhaltensverstöße äußern und @Kannibali sich nicht dadurch reizen zu lassen und entsprechend zu antworten.
Wenn jemand einen anderen im Unrecht sieht, ob Handlung im Spiel oder durch unrechtmäßige Beschuldigungen kann man stets in einer neutralen Art Meinungen vom Rest der Runde einholen oder (bitte erst danach) den Admin anrufen. Im Smalltalk möchte ich keine Wortduelle sehen.


:strategie_zone_226: :strategie_zone_291:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 11. November 2017 14:08

Also im zuge der Planungen des Perser reiches denke ich das es unter Umständen vorteilhaft wehre die Krondomäne des Perserkönigs Spielbar zu machen was haltet ihr davon?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 11. November 2017 17:17

Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 11. November 2017 18:43

Dagegen. Glasklar.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 11. November 2017 20:26

Entschieden dafür, sonst würde das ja in einem Desaster enden, wenn RP und Game miteinander nix zu tun haben.
Zu meiner Verteidigung: Ich beschuldige niemanden in einer HS für eine andere, aber sich über andere aufzuregen und dann dasselbe zu tun, ist daneben. Wobei ich kanni recht geben muss, wir hätten uns das genausogut sparen können.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!