[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 14:05

Sir Heinrich hat geschrieben:Dreius möchte es nicht hinterfragt zu werden und langsam zehrten die Satrapen an seiner Geduld. Aber er antworte geduldig: "Erstmal um einen neuen Palast zu bauen der alte ist Kalt und zügig und es wird vermutet das die Krankheit meines Vaters daher rührt. Deswegen wird ein Neuer errichtet und es ist eines jeden Perser Pflicht seinen teil zur Genesung unseres aller Großkönig zu geben. Der neue wird viel besser Beheizbar sein"

Der Palast ist zügig?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 14:08

Zu viel wind ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 14:13

Bitte anklicken: . :strategie_zone_260: .
Zügig dagegen bedeutet schnell, durchgängig: https://www.duden.de/rechtschreibung/zuegig
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 15. November 2017 16:17

Pastete hat geschrieben:Ja ich hatte vergessen dir zu antworten wegen Handel und Spionage... Du Chinese.


Eskimo!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 15. November 2017 18:37

Elendil du weißt dass du am Zug bist?! Irgendwie scheinst du die ganze Zeit on...
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. November 2017 18:45

Die Erinnerung wollte ich auch vor 3 Stunden raus geben, aber da noch zwei Stunden waren und Elendil aktiv war, hatte ich das gelassen. Nur heute komme ich nicht mehr dazu, zu vertreten. Also hophop, Elendil. :strategie_zone_16:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 19:06

Hab schon gespielt, wollte aber mit kanni noch was besprechen. Ich dachte, mit "Abend" meinest Du einen späteren Zeitpunkt, aber bitte: Der Save ist bereit.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 15. November 2017 22:31

Warum ich das alles in meinen eigenen Hof schreibe statt in eure?
Weil nur meiner wichtig ist. Und Etrusker haben momentan keinen in Velx. Haha... hah!

EDIT: Und ach ja Forti, noch ist in Sachen Seekrieg für dich nich alles verloren. Die Berberflotte wurde besiegt, das überlebende angeschlagene Schifflein zog sich zurück, wurde von einer anderen einzelnen Bireme angegriffen... UND HAT DIE BESIEGT?! Dann nochmal angegriffen, die Galeere zog sich dieses Mal zurück und war plötzlich wieder auf der genau gleichen Stelle wie am Anfang, ein viertes Mal angegriffen und erst dann war es tot. :strategie_zone_400:
Kann man sich gar nicht ausdenken sowas. Deine Galeeren haben jedenfalls 'ne Chance.

An "Captain Placus" versteckt im Wald, 1 Sterne Admiral Valerius mit der Armee drauf und Spion Kaeso an dieser Stelle noch einen besonders herzlichen Gruß. :strategie_zone_31:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. November 2017 14:48

Sry, bin gerade erst aufgestanden. Werde dann vertreten, wenn Kanni sich nicht meldet.

EDIT: Oder Marli macht das.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 18. November 2017 14:59

Schon erledigt! Hab das gestern zwar gesehen aber dann vergessen. Sry
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. November 2017 16:22

Ich hatte gerade noch mit black geschrieben, dass er doch diese Runde nochmal die Berber spielt, aber er meinte, es wäre in der aktuellen Situation besser, wenn jetzt statt der Spieler-/Vertretungswechsel kommt, da es ja jetzt um Krieg ginge, der blacks Hauptfraktion unterstützen könnte, wenn ich das recht verstanden habe.
Hier in der Runde selbst würde mir sonst nur Balian oder Ischozar als neue Vertretung einfallen. Würde einer von euch das übernehmen bis ein neuer Spieler gefunden ist?
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 18. November 2017 22:11

Also wer auch immer die Berber spielt: Krieg ist optional bisher. Ich habe die Flotte versenkt, weil die den Weg blockiert hat. Und zwar so, dass kein Weg herum war und es nötig war und es auf keinem anderen Feld besser hätte machen können. Sehr offensichtlich und vermutlich absichtlich, und schon 'ne Runde dort rumgammelte, statt die Beine in die Hand zu nehmen. Karthago war zwar die Runde davor auch dort, hat aber das richtige gemacht und ist schnell weiter. Berber aus irgendeinem komischen Grund allerdings nicht.
Momentan sind meine Forderungen sehr moderat. (symbolische 100 Gulden Entschädigung und die 2 Elfenbeinvorkommen bei Garama, wovon Berber auch profitieren würden). Diplomat steht direkt neben meinem Tyrannen und wurde diese Runde absichtlich nicht ermordet, obwohl das ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Krieg ist mir natürlich auch sehr recht und spielen kann die von mir aus auch black. Ich würde mich nicht beschweren, wenn er mit beiden gleichzeitig gegen mich Krieg führen würde.
Ich greife nicht gerne an ohne einen Grund geliefert zu bekommen, und black ging mir damals, als ich absichtlich provoziert habe, meist ziemlich gekonnt aus dem Weg.
Wenn das jetzt endlich gelungen ist bin ich froh darum. Ich will nur klargestellt haben dass es die Wahl noch gibt, und ich will keinen Anschiss dafür bekommen, dass ich eine Fraktion gleich nach Spielerwechsel angehe. Der Zeitpunkt für einen Krieg gegen Syrakus wäre jetzt auch am günstigsten, da es ja im Nordwesten zugange ist. Und auch dort ist imho der Ausgang sehr offen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 18. November 2017 23:04

Also da ist ein klein wenig durcheinander gekommen. Mit Makedonien bin ich im Frieden in alle Richtungen (außer ich wurde hier angegriffen;)). Aber selbst da hat Keks gemeint, es wäre alles gut. Trotzdem, der Grund ist ein anderer.
Der Vorteil jetzt die Berber neu zu besetzen, wäre, dass der neue Spieler eben jetzt genau die Entscheidung fällen kann. Wenn ich also noch 1-2 Runden spiele, dann würde der Wechsel in einem möglichen Krieg sein. Kann ich gerne erstmal auch machen, aber dann leider erst morgen Abend so wie es bei mir momentan aussieht.
Ist der GK denn nu schon freigeschaltet?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. November 2017 01:54

Ist der GK denn nu schon freigeschaltet?
Nein, noch nicht. Das eine mal wird er jedenfalls noch von der KI gespielt.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 19. November 2017 14:46

Ich will die berber nicht übernehmen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG