[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 11:45

Also, ich habe einen Diplomaten nach Persepolis geschickt und damals marschierte der GK persönlich mit dreizehn Einheiten oder so in Richtung Südwesten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 12. November 2017 11:47

Bei mir ist bis jetzt nichts angekommen. Nebenbei bin ich ebenfalls dagegen die Krondomäne freizuschalten, da damit nur Schindluder getrieben werden kann. Will Heinrich nichts unterstellen, abe es könnte irgendwann in der Zukunft passieren.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 11:49

Und warum hat bei den Päpsten keiner was dagegen? :strategie_zone_75:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 12. November 2017 11:51

Weil die eine einzelne Fraktion sind.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 11:58

Man könnte die Katholiken mit den Provinzpersern vergleichen, dann sind es noch viel mehr.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 12. November 2017 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 12. November 2017 12:01

Das Problem ist meiner Meinung nach die Lage und das der Großkönig nur für drei-vier Fraktionen Bedeutung hat.Das unterscheidet ihn massiv vom Papst der - nebenbei - auch fast nur im RP agiert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 12:04

Er soll ja eben dich anderen Fraktionen als Anlaufstelle für Beschwerden über die Satrapen zum Beispiel oder zum Schliessen von Abkommen mit allen Persern dienen, und mit einer Region kann man wirklich wenig mehr als RP machen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 12. November 2017 12:08

Ich will aber nicht, dass irgendwann irgendwie Geld geschachert wird o.ä. Das ist tatsächlich schon vorgekommen in Runden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 12. November 2017 12:16

Inwiefern Geld geschachert?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 12. November 2017 12:25

Von der einen Fraktion zur anderen gegeben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. November 2017 12:57

Erst mal was dagegen spricht:
1: Ein Save mehr. Dauert länger.
2: Imba
3: Unlogisch: Großkönig muss materiell nicht präsent sein, denn genau dafür hat er seine Satrapen. Ein echter König der Könige delegiert seine Befehle zur Ausführung an seine Satrapen, während er sich in Persepolis = Persien (!) chillt. Die Stadt lag tausende km weiter östlich als sie es im Spiel ist, und ist nur wegen der Spielmechanik dabei, die aber bei MP-Hotseats großenteils keine Relevanz haben. Wie gesagt: Der Perserkönig ist meines Wissens auch höchst selten überhaupt in diese Teile der Welt gereist. Er hat die Satrapen ihr Ding drehen lassen und wenn er mal was haben wollte, hat er das den Satrapen befohlen.
4: Kaum gute Gründe dafür?

Gehen wir mal kurz die Gründe dafür durch:
Sir Heinrich hat geschrieben:1. Eine eigene Kleine Truppe unterhalten
2. In Persepolis Bauen
3. Es in Verbindung mit der Einflussmechanik (die ich geplant habe) benutzen

1. und 2. haben ja keinerlei Bezug auf den Großkönig in seiner rollenspielerischen Form. Sie beziehen sich ausschließlich auf das ingame spielen.
Die Frage stellt sich dann, warum wir Tarent, Theben und Rhodos nicht auch gespielt haben.
3. ist rein gar nicht erläutert. Erst muss dadurch klar werden, was das mit dem ingame zu tun hat.
Aber wenn ihr unbedingt einen Großkönig haben wollt, der so weit im Westen seines Reiches präsent ist, der selber eingreift, Tribute einstreicht und seine Satrapen steuert, dann muss da faktisch ein eigener Spieler hin.

EDIT:
Elendil 03 hat geschrieben:Er soll ja eben dich anderen Fraktionen als Anlaufstelle für Beschwerden über die Satrapen zum Beispiel oder zum Schliessen von Abkommen mit allen Persern dienen, und mit einer Region kann man wirklich wenig mehr als RP machen.

Angenommen bsw. irgendein Grieche wollte sich über Lydien beschweren... rofl
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 13:17

Warum nicht? Eben deshalb wäre es ja nicht imba. Wenn sich wer als Schande für das Perserreich benimmt, sollte das sanktioniert werden können, was auch den Zusammenhalt der Perser bei der Machtblockbildung hier in der Runde stärken könnte.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 12. November 2017 13:20

Und Lydien ist dazu so schon nicht in der Lage? Außerdem kommt es drauf an wie ihr spielt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 12. November 2017 13:20

Elendil 03 hat geschrieben:Warum nicht?


Mir sind ein paar gute Gründe eingefallen:

1: Ein Save mehr. Dauert länger.
2: Imba
3: Unlogisch: Großkönig muss materiell nicht präsent sein, denn genau dafür hat er seine Satrapen.
4: Keine guten Gründe dafür.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. November 2017 14:17

:strategie_zone_42:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!