[AC/DC] Smalltalk

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. November 2017 15:24

@black: Wenn Balian auch nicht vertritt (und er ist mit seiner Hauptfraktion auch nur ein Tick weiter nördlich) wird sowieso niemand die Berber übernehmen und daher wird auch niemand da sein, für den die Entscheidung, ob Krieg oder nicht, von Bedeutung sein würde. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir einen ganz neuen Mitspieler bekämen, ist es ja nicht heraus, ob dieser die Berber möchte. Wäre also schön, wenn du da weiter am Ball bleibst. :)
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Balian » 19. November 2017 20:38

Mhm wenn es möglich wäre, würde ich black erstmal bitten noch ein paar Runden die Berber zu spielen. Ich habe die Woche relativ viel zu tun und da möchte ich jetzt ungern eine Entscheidung fällen, die da irgendwas bei den Berbern kaputt macht :D Grundsätzlich wäre ich aber bereit sie vielleicht dann demnächst zu vertreten.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 19. November 2017 21:25

Berber haben nicht viel was du ihnen kaputt machen kannst... Ne Scherz. :P

Leute, ist nicht die schwerste Entscheidung der Welt. Entweder ablehnen und Krieg führen, dann freu ich mich auf die Berberian Invasion :strategie_zone_264: , oder annehmen, lächerliche 100 Gulden zahlen, und 2 Händler aufnehmen, von denen die Berber ebenfalls profitieren. Eventuell C: Erstmal annehmen und die Entscheidung auf später verschieben. Ist ja eh kein Zeitlimit drauf und mich kann backstabben wer will.

Ist auch nicht so dass im Falle eines Krieges jetzt sofort diese Runde es zu Kampfhandlungen käme. Berber und Syrakus müssten eh beide rüsten.
Meine Armee ist im Norden, hab bei meinem Zug nichts für einen Berberkrieg vorbereitet, bräuchte also locker 3 Runden ehe der Seekrieg ernsthaft losginge, und weitere 5 bis zur Invasion mit Landstreitmacht. Ist umgekehrt vermutlich nicht groß anders.

Ich verstehe daher echt nicht warum die Runde ausgerechnet daran hängen sollte.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 19. November 2017 23:49

Wie in der WK angesprochen, verlasse ich leider auch diese Runde. Gründe sind ähnliche wie in der WK. Den jetzigen Save spiel ich natürlich noch. Es tut mir Leid, für diejenigen mit denen ich gerade Pläne am schmieden war und die sich auf mich verlassen haben. Ist nichts persönliches.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 19. November 2017 23:55

Das finde ich jetzt sehr Traurig :strategie_zone_44: :strategie_zone_34: :strategie_zone_44:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 20. November 2017 00:44

Das ist sehr schade, Ischo. Ich wünschte man könnte dich wenigstens noch für eine HS umstimmen, sodass du uns wenigstens noch in der HS-Zone erhalten bleibst.

Alles Gute. :strategie_zone_64:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Pastete » 20. November 2017 08:37

Welchen Weg hast du gewählt black?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. November 2017 13:05

:strategie_zone_164:

Ich kenne den Grund jetzt nicht, weil ich nicht in der WK mitlese, aber aufhalten wirst du dich wohl nicht lassen. Ich würde dich aber noch darum bitten, der Nachfolgevertretung oder gar dem -spieler (man wird ja noch träumen dürfen) die Machenschaften Syriens näher zu bringen, wenn er das wünscht.

Rein geographisch würde ich als Nachfolgevertretung Fortinbras vorschlagen. Wär das was?
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 20. November 2017 13:10

Pastete hat geschrieben:Welchen Weg hast du gewählt black?

Ganz ehrlich: alle Möglichkeiten offen gelassen. Gegenschläge gab es nicht, wie du dir wohl sicher denken kannst. Erpressen lässt sich der Berberkönig aber nicht.:P
Solange die Sache mit dem GK eh nicht geklärt ist, liegen die beiden saves ja eh hintereinander. Sprich, da kann ich in nächster Zeit auch beide spielen. Danach findet sich bestimmt noch ne Lösung.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. November 2017 13:26

in nächster Zeit

:strategie_zone_3:
Spoiler (Öffnen)
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 20. November 2017 13:33

Wenn wer nicht mitlesen mag:
Ischozar hat geschrieben:
blackjack hat geschrieben:Wie manche schon wissen, das war mein letzter save. In erster Linie hab ich nur auf eine PN gewartet, dass der save noch kam, hat dann noch gepasst. Ich bin raus aus der Runde, wünsche euch noch viel Spaß.


Liebe Leute, ich muss mich black leider anschließen. Ich werde noch den nächsten Kiew-Save spielen, danach aber hier die Segel streichen. Mir haben die letzten Monate zwar ein paar Hoffnungen gemacht, aber ich denke das es für mein "Seelenheil" und die Nerven der Anderen besser ist, wenn ich nicht mehr dabei bin. Es tut mir ausgesprochen Leid, aber nach längerem überlegen halte ich es für sinnvoller. Ich hatte immer die Hoffnung das ich mehr Zeit fürs RP finde, was aber effektiv nicht möglich war. Von daher fehlt mir ein wenig das "Fleisch am Knochen".
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 20. November 2017 13:43

:strategie_zone_20:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2017 14:16

Forti wehre auch mein vorschlag gewesen wenn er den Ja sagt. (Ich komme dir dann auch bei deiner Bitte nach Forti ^^ )
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 20. November 2017 15:50

DarthFrankiboy hat geschrieben::strategie_zone_164:

Ich kenne den Grund jetzt nicht, weil ich nicht in der WK mitlese, aber aufhalten wirst du dich wohl nicht lassen. Ich würde dich aber noch darum bitten, der Nachfolgevertretung oder gar dem -spieler (man wird ja noch träumen dürfen) die Machenschaften Syriens näher zu bringen, wenn er das wünscht.

Rein geographisch würde ich als Nachfolgevertretung Fortinbras vorschlagen. Wär das was?


Sicher, ich bin ja nicht aus der Welt :) Vll. komm ich in ein paar Monaten auch schon wieder. Etwas Abstand tut ja oftmals ganz gut.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2017 15:52

Das wehre Sehr Schön. Dann bereite ich schonmal ne Wieder- :strategie_zone_68: -Party vor ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn