[AC/DC] Fraktionswahl

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Fortinbras » 11. Juni 2017 23:11

Stimmt schon, bin nicht der aktivste RP-ler. Wenn aber ne Runde steht, erhalte ich sie aufrecht. Also gut, dann warten wir nochmal, wie sich die Dinge entwickeln. RU ist ja auch noch nicht tot.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2017 21:30

Wär schon auch dabei... Nur so als Frage: Gibt's dann gar keine Diplomatie?
Meine Fraktionen:
1. Karthago
2. Berber/ Ägypten
3. Was Griechisches (Athen, Sparta, Makedonien)
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 16. August 2017 15:17

Ich wär übrigens dafür, nur die 16 spielbaren Fraktionen zu besetzen und die als unspielbar angegebenen KI zu lassen. Mit Fraktionen wie Tarent kanntst nichts machen und sie verringern die savegeschwindigkeit.

Den Großkönig wäre maximal sinnvoll, aber da reicht es auch ihn als reine RP-Rolle zu lassen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Ischozar » 16. August 2017 15:20

John Doe hat geschrieben:Ich wär übrigens dafür, nur die 16 spielbaren Fraktionen zu besetzen und die als unspielbar angegebenen KI zu lassen. Mit Fraktionen wie Tarent kanntst nichts machen und sie verringern die savegeschwindigkeit.

Den Großkönig wäre maximal sinnvoll, aber da reicht es auch ihn als reine RP-Rolle zu lassen.


Find ich auch gut. Rhodos etc. macht auch keinen Sinn die zu vergeben. Würde die aber eventuell erst ab einer gewissen Runde zum Abschuss freigeben?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Marlborough » 16. August 2017 16:00

Elendil 03 hat geschrieben:Wär schon auch dabei... Nur so als Frage: Gibt's dann gar keine Diplomatie?

Diplomatie gibt es schon. Aber eben nach Lust und Laune des jeweiligen Spielers. Zumindest Hofdiplomatie sollte schon drin sein, ich kann mich mit diesem Gesandtentreffen wie in der Reu nicht recht anfreunden.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 16. August 2017 16:06

Sag mal Elendil, hat dein Freund eventuell Lust auch hier mitzumachen?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 16. August 2017 16:12

Fragen kostet nichts... Aber ob ihn das Setting so interessiert, weiss ich nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 16. August 2017 16:36

Fragst du oder soll ich? Ich finde wir sind immer noch etwas knapp besetzt.

Weil nach den derzeitigen Präferenzen (ich will damit nichts zuteilen, nur mal überlegen) würd's ja so aussschauen, dass Thraker, Etrusker, Ägypter, Römer, Athener, Syrer, Karthager besetzt wären, dazu noch Sparta/Kiliker/Makedonen/Illyrer, je nachdem was Kanni will. Berber, Gallier und Sarmaten lassen sich als Randfraktionen ja relativ leicht vertreten, dafür kommen viele Spieler in Frage. Für Illyrer, Makedonen, Syrakus, Sparta (je nachdem was Kanni nimmt ist davon ja was frei) ist eine Vertretung da schon schwerer, weil die zentral liegen. Eine davon könnte immerhin black übernehmen wenn er nicht abgesprungen ist, aber ob bei den anderen eine Doppelbesetzung so gut funktioniert?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon blackjack » 17. August 2017 01:35

Tendenz bei mir natürlich Karthago als Handelsmacht.
Weiteres muss ich mir noch überlegen, wenn ich mir die Mod runtergeladen habe. Makedonien klingt auch interessant.
Wurde denn schon was verteilt?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 17. August 2017 02:11

Nein, es wurde noch nichts verteilt, ich hab nur überlegt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 11:22

Reaktorkern ist leider der Meinung, dass er für so ein Projekt nicht gut genug Englisch kann...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon kannibali » 17. August 2017 11:27

Was englisch muss man auch können?
Ich der sehr schlecht ist in englisch wird da auch keine Probleme haben.
Einheiten haben eh Bildchen nachdem ich gehe :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Ischozar » 17. August 2017 11:30

Eben, prinzipiell braucht es da nur die Werte der Gebäude bzw. Einheiten. Da ist nicht so viel Englisch ein Muss...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 11:34

Ich versuch mal, ihn umzustimmen, kann aber für nichts garantieren.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Pastete » 17. August 2017 13:05

Ich kann mir doch wieder vorstellen, mitzumachen, aber nur wenn RP kein Zwang ist, und vor allem auch dieser Vertrag von Fortinbras hier:
Fortinbras hat geschrieben:Wir verfassen eine Art Vertrag: Jeder erklärt, dass er jedwede Form des Verrates und heimtückischen Angriffs zu 100% akzeptieren wird und sich nur im RP beschweren wird. Rache und Wut dürfen nur ingame rausgelassen werden. Ich weiss, das ist schwer, aber sonst wird das hier nix. Das ist ein Strategiespiel und Eroberung gehört dazu. Und wenn jemand ingame ganz mies sein will, hat er das Recht dazu. Er muss ingame und im RP mit Konsequenzen leben.

... von allen ausdrücklich anerkannt wird. Gibt welche die es in der Vergangenheit so nicht gehalten haben.
Leute, die mehrere Fraktionen spielen, sollten auf einen Interessenskonflikt verzichten und nicht als Union spielen.

Ich würde Syrakousai spielen wollen, RP nur je nach Zeit, Lust und Laune führen wollen, und ansonsten absolut 0 machen.
Niemanden vertreten, keine zweite Fraktion, nix. Höchstens und nur vielleicht eine Karte für einen freiwilligen Kartographen basteln.
Deshalb werde ich mich auch aus den Regeldiskussionen komplett raushalten, Abstimmungen eingeschlossen.
Sowohl ingame als auch outgame wäre meine Vorgehensweise eine ganz andere als sie es in der Reunion war.
Wer hiermit ein Problem hat, möge es mir bitte vor Spielbeginn mitteilen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias