[AC/DC] Fraktionswahl

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 17. August 2017 13:14

Pastete hat geschrieben:Ich kann mir doch wieder vorstellen, mitzumachen, aber nur wenn RP kein Zwang ist, und vor allem auch dieser Vertrag von Fortinbras hier:
Fortinbras hat geschrieben:Wir verfassen eine Art Vertrag: Jeder erklärt, dass er jedwede Form des Verrates und heimtückischen Angriffs zu 100% akzeptieren wird und sich nur im RP beschweren wird. Rache und Wut dürfen nur ingame rausgelassen werden. Ich weiss, das ist schwer, aber sonst wird das hier nix. Das ist ein Strategiespiel und Eroberung gehört dazu. Und wenn jemand ingame ganz mies sein will, hat er das Recht dazu. Er muss ingame und im RP mit Konsequenzen leben.

... von allen ausdrücklich anerkannt wird. Gibt welche die es in der Vergangenheit so nicht gehalten haben.
Leute, die mehrere Fraktionen spielen, sollten auf einen Interessenskonflikt verzichten und nicht als Union spielen.

Ich würde Syrakousai spielen wollen, RP nur je nach Zeit, Lust und Laune führen wollen, und ansonsten absolut 0 machen.
Niemanden vertreten, keine zweite Fraktion, nix. Höchstens und nur vielleicht eine Karte für einen freiwilligen Kartographen basteln.
Deshalb werde ich mich auch aus den Regeldiskussionen komplett raushalten, Abstimmungen eingeschlossen.
Sowohl ingame als auch outgame wäre meine Vorgehensweise eine ganz andere als sie es in der Reunion war.
Wer hiermit ein Problem hat, möge es mir bitte vor Spielbeginn mitteilen.


Freut mich dass du nun doch dabei bist, so langsam füllen sich die Ränge ja wieder. :)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Abdülhamid » 17. August 2017 13:36

Doe hat mich ja gefragt ob ich wieder Interesse hätte.

Könnte mir vorstellen, Karthago zu nehmen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Ischozar » 17. August 2017 17:48

Falls sic bis heute Abend alle gemeldet haben, würde ich mal bzgl der Verteilung der Fraktionen durch schauen? Dann können wir vll. Schon mal was fix machen? Doe hat ja schon mal angefangen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Ischozar » 17. August 2017 22:07

Momenten wären wir nach Erst- oder Zweitwünschen so aufgestellt:

    - Sparta-

    - Athen - Marl

    - Karthago - Abdül

    - Ägypten - Ischozar/Elendil

    - Syracus - Pastete

    - Illyrien - kanni

    - Kiliken -

    - Lydien -

    - Syrien - Morme (??)

    - Rom - Doe

    - Etrusker - Forti

    - Thrakien - Balian

    - Makedonien - black

    - Berber - Elendil (Zweitwunsch)

    - Gallier -

    - Sarmatien -


Ich würde auch die Gallier nehmen, wenn Elendil Ägypten haben will. Könnte mich aber auch bspw. mit Makedonien anfreunden. Kanni muss sich noch äußern, Doe am Besten auch und vor allem black und abdül, die beide nur einen Wunsch angegeben haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 17. August 2017 22:10

Wenn du Black nach Makedonien verschiebst geht sich's gut aus. Kanni hat noch Sparta, Illyrien und eine Satrapie als Wunsch angegeben und ich glaube nicht in einer bestimmten Reihenfolge.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Ischozar » 17. August 2017 22:15

Makedonien bei black hatte ich überlesen. So würde es gehen. Wir bräuchten dann nur noch ein paar Vertretungen. Da würde ich mich anbieten. Freiwillige gerne vor :) Je mehr besetzt wird, desto besser.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 22:32

Ich fühle mich übergangen... Was ist mit Karthago?
Nein, Spass beiseite, aber den Rest hab ich mir neu überlegt (Da ja Ägypten nicht frei ist und Makedonien hat black reserviert. Ausserdem ist mir Sparta zu heikel.).
Also, hier ist die aktualisierte Version, ich hoffe, dass ich damit keinem auf die Füsse trete. Hoffentlich könen wir diese Diskussion heute oder morgen abschliessen.
1. Illyrien
2. Syrien
3. Lydien
Im äussersten Notfall (oder auch nicht) gingen die Berber ebenfalls.

Wenn ich Illyrien hätte, könnte kanni Sparta nehmen (und es ist wichtig, einen guten Sparta- Spieler zu haben)
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Pastete » 17. August 2017 22:35

Hmmm... Ausgerechnet die stärkste Fraktion bleibt unbesetzt... Wie wärs mit Söldner?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 22:38

Eben deshalb sollte ja kanni übernehmen - und, zugegebenermassen auch, damit ich Illyrien spielen kann.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon John Doe » 17. August 2017 22:39

Super, dann kriegt Elendil Illyrien und kanni Sparta. Vertreten müssen wir dann nur Randfraktionen und Satrapien, das müsste ja irgendwie gehen.

Pastete hat geschrieben:Hmmm... Ausgerechnet die stärkste Fraktion bleibt unbesetzt... Wie wärs mit Söldner?


Söldner ist ausgestiegen, weil er nur manuelle Schlachten will.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2017 22:41

Gut. Dann also hier noch ein Mal. Würde vorschlagen, bis morgen werden Beschwerden noch angenommen, danach ist es definitiv.
- Sparta- kanni

- Athen - Marl

- Karthago - Abdül

- Ägypten - Ischozar

- Syracus - Pastete

- Illyrien - Elendil

- Kiliken -

- Lydien -

- Syrien - Morme (??)

- Rom - Doe

- Etrusker - Forti

- Thrakien - Balian

- Makedonien - black

- Berber -

- Gallier -

- Sarmatien -

Vertreten könnte ich die Berber schon, wenn das sonst niemand tun will.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon blackjack » 18. August 2017 15:10

Elendil 03 hat geschrieben:Ich fühle mich übergangen... Was ist mit Karthago?
Nein, Spass beiseite, aber den Rest hab ich mir neu überlegt (Da ja Ägypten nicht frei ist und Makedonien hat black reserviert. Ausserdem ist mir Sparta zu heikel.).
Also, hier ist die aktualisierte Version, ich hoffe, dass ich damit keinem auf die Füsse trete. Hoffentlich könen wir diese Diskussion heute oder morgen abschliessen.
1. Illyrien
2. Syrien
3. Lydien
Im äussersten Notfall (oder auch nicht) gingen die Berber ebenfalls.

Wenn ich Illyrien hätte, könnte kanni Sparta nehmen (und es ist wichtig, einen guten Sparta- Spieler zu haben)


Ich hab eigentlich gar nichts reserviert. Dachte am Ende muss jeder drei Prioritäten abgegeben haben und am Ende wird dann notfalls das Los entscheiden.

Ich finde die Modverlinkung nicht. Kann mir jemand nochmal den Link schicken?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Pastete » 18. August 2017 15:28

αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Elendil 03 » 18. August 2017 16:14

So geht es jedenfalls am besten auf.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Fraktionswahl

Beitragvon Marlborough » 18. August 2017 17:52

blackjack hat geschrieben:Dachte am Ende muss jeder drei Prioritäten abgegeben haben und am Ende wird dann notfalls das Los entscheiden

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.

Mal davon ab, würde ich mich auch freiwillig als Vertretung, für welche Fraktion auch immer, melden.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller