[AC/DC] Balancing

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Balancing

Beitragvon John Doe » 17. August 2017 19:42

Pastete hat geschrieben:3) Ich würde erst mal folgende Zugreihenfolge empfehlen:
Großkönig in Persepolis, Thebes, Rhodes, Berbers, Rome, Tarantas, Carthage, Etruria, Syracuse, Macedonia, Illyria, Satrapy of Lydia, Thrace, Sparta, Athens, Satrapy of Syria, Satrapy of Cilicia, Sarmatians, Gauls, Egypt


Ich muss erstmal sagen dass ich mir die mod nicht gründlich angeschaut habe, aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Theben, Rhodos, Tarent werden KI, weil schon vom Ersteller als unspielbar angegeben und die zu balancieren wäre fast unmöglich und so gehen die saves schneller
- Karthago kommt hinter Etrurien
- viell. Satrapien geschlossen nach hinten

Als zweites sollten wir uns die Kriege zu Beginn anschauen, Syrakus/Karthago und Athen/Sparta. Wer sollte da vorher drankommen? Auf Anhieb würde ich sagen, Athen vor Sparta und Syrakus vor Karthago, aber ich hab mir die Konfliktherde nicht so genau angesehen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Balancing

Beitragvon Pastete » 18. August 2017 07:07

Stimmt schon. Karthago ist recht eindeutig stärker als Syrakus. Beim Rest habe ich nicht so viel Ahnung und ich weiß nicht ob das ändern überhaupt die Mühe wert wäre. Wenn man seine besiegte Armee in der Runde drauf nicht bewegen darf, ist es ja eh nicht mehr wichtig.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias