Hier werden die bereits festgelegten Regeln aufgeführt und neue Ideen diesbezüglich angebracht und diskutiert. Auch bereits beschlossene Regeln können angefochten werden. Aber bis diese außer Kraft gesetzt wurden, gelten diese, auch wenn man sich daran stört. Bedenkt, dass Eure Mitspieler ebenfalls aufgrund der gleichen Regelbasis spielen und Züge entsprechend vorbereiten.
Im Zweifelsfall, fragt früh genug bei mir, völlig neutralen Spielern oder der gesamten Spielerschaft nach, ob eine Aktion legitim wäre.
Es gelten als Basis die allgemeinen Hotseat-Regeln. Mit der Beschließung neuer Regeln, können diese ausgehebelt oder ergänzt werden.
Automatischer Schlachtenmodus ist aufgrund der Mod vorerst festgesetzt.
Liste der zu klärenden Regeln (kann ergänzt und abgehandelt werden):
- Restriktionen von Agentenaktionen (Mindestgrenze für die Ausführung von Aktionen; kann zwischen Agenten und einzelnen Aktionen differenziert werden)
- Beschränkung von Belagerungswaffen, nur einen gewisse Mauerstufe anzugreifen (Balliste nur Holz und Onager/Katapulte Steinmauern)
- Beschränkungen für Doppelbesetzungen
- Auflösen von Einheiten bei Siedlungsübergaben
- Hauptstadt verlegen
- Großer Krieg (Kreuzzug) der Perser (würde ich Standard-mäßig aus Erfahrung ausschließen.)
Zusätzlich sollte noch Klarheit darüber geschafft werden, wie hoch wir das RP-Maß halten und welche sonstigen Regularien zu beachten sind (gute Orientierung ist dies hier).