[AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 2. September 2017 22:28

Nachricht des Pharaos (Öffnen)
An den Satrapen von Syrien,
ich habe erkannt, dass das Perserreich keinen Herrscher neben dem Grosskönig duldet. Harte Menschen seid Ihr, und, offen gesagt, mein Volk fürchtet Euch. Ich unterwerfe mich hiermit dem Grosskönig und schwöre im Namen Ahura Mazdas und Res Treue und Gehorsam, wenn er uns gestattet, weiter unsere Götter anzubeten. Er möge Ägypten künftig als Teil sienes Reiches ansehen und seine starke und schützende Hand über es halten. Infolge bitte ich um Klärung der Gebietsverteilung. Noch immer bitte ich darum, unserem armen und kraftlosen Reich die ganze Halbinsel Biau zur Eroberung zu überlassen. Wir sind ein friedliches Volk und werden Dich, Satrap, in keinster Weise bedrohen können. Ich gelobe, nur eine kleine Garnison in jenen Städten unterzubringen und dass diese nur zur Durchsetzungdes persischen Rechts und zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung dienen soll. Bitte, nehme gnädig meine Unterwerfung an und sei künftig mein Herr unter dem Deinen.
In demütiger Bescheidenheit
Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 3. September 2017 11:00

An den Pharao,

Euer reich ist mitnichten kraftlos und schon gar nicht schutzlos. Ihr beherbergt einige der mächtigsten Städte der Welt - Memphis war einst der Nabel dieser Welt. Und Ihr wollt mir erzählen, dass Ihr schutzlos seid? Ägypten kann Teil des Reichs werden, ohne Zweifel. Ihr wärt der Satrap von Ägypten und würdet somit ähnlich Rechte und Pflichten genießen, wie ich das tue. Doch seid Euch darüber gewiss, dass kein Satrap Euch verpflichtet ist zu helfen oder wir immer in komplett Einmütigkeit handeln. Ein Zwist ist nicht ungewöhnlich. Wie dem auch sei. Unter dem Gesichtspunkt Eure Unterwerfung unter dem Großkönig, erlaube ich Euch Gaza und Petra einzunehmen. Darüber hinaus verlange ich von Euch 5000 Drachmen, zu zahlen in fünf Raten und ihr erlaubt mir einen Aufseher (Spion) in diesen Regionen zu unterhalten.

gez.
Satrap Bardiya von Syria
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 3. September 2017 20:13

Antwort (Öffnen)
Bei Horus, es freut mich sehr, von Deinem Entgegenkommen zu hören, Satrap. Dein Grossmut ehrt Dich. Das Geld sollst Du erhalten. Was ist mit Jedda? Gerne gebe ich die Hälfte der Steuereinnahmen der ersten dreissig Jehre an Dich ab, für Dich deutlich lukrativer als für den Träger der Ausbaukosten. Zudem würde ich gerne den Pharaonentintel von des Schahs Gnaden weiter führen, wenn er mir dies gestattet.
Betreffend der Gründe für meine Unterwerfung lässt sich nur sagen, dass ich den Grosskönig persönlich tief bewundere und es mir widerstrebt, gegen ihn Krieg zu führen. Mein Volk schätzt ausserdem Herrscher, die Frieden bringen, höher als Eroberer und Unterdrücker. Es hätte kaum Bestand gehabt gegen die gefürchteten Kampfmaschinen der Perser. Dann wäre noch zu erwähnen, dass Äggypten momentan kaum in der Lage ist, wahre Soldaten auszurüsten. Es hat zweifellos eine grossartige Vergangenheit, wie Du erwähntest, aber die gegenwart sieht bescheiden aus. Lieber begebe ich mich in die Protektion eines so bedeutenden Reiches wie dem der Perser, um Wohlstand aufzubauen und Ägypten in eine neue kulturelle Blüte zu führen. Schliesslich mache ich mir Sorgen wegen der Spartaner im Westen.
Wie sieht es mit den Kriegen des Reichs aus?
Momentan wird in Anatolien gekämpft, wenn ich richtig informiert bin, doch auch Lybien könnte unter die Herrschaft des Grosskönigs gebracht werden. In der Annahme, dass die Kilikier und Lydier im Nordwesten und Du im Osten kämpfen werden, sehe ich davon ab, Truppen zu entsenden, zumal ,ein Reich über keine Flotte verfügt. Ist das akzeptabel für den Grosskönig? Wenn mein Reich wieder aufgebaut ist, wenn wieder Rösser und Wagen mit hartgesottenen Kriegern die Tore der Städte Ägyptens verlassen, wird mein Nachfolger nicht zögern, diese im Dienst des Schahs gegen dessen Feinde kämpfen zu lassen, doch ich fürchte, meine Regierungszeit wird nicht von solcherlei Unternehmungen geprägt sein.
In Freundschaft
Ba-en-Re-meri-netjeru, Satrap und Pharao von Ägypten
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 5. September 2017 21:07

Nachricht des Pharaos (Öffnen)
An den Satrapen von Syrien,
ich biete Dir an, einen Händler zu den Elfenbeinressourcen in Luxor zu entsenden, wenn Du einem der meinen gestattest, Seide in Sidon zu verkaufen. Hoffentlich wird dieses für beide Seiten lohnende Geschäft Früchte tragen!
gez. Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 6. November 2017 22:23

Nachricht des Pharaos (Öffnen)
An den Satrapen von Syrien,
da Du nun auch zwei Elfenbeinressourcen besitzt, wir unser Vertrag für Euch nicht mehr von Interesse sein, und für uns ist er es auch nicht. Ich glaube, wir können den Vertrag getrost aufkündigen. Lasse mich wissen, wenn Du das anders siehst.
gez. Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!