[AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 28. August 2017 09:30


Tyros - Hafenstadt der Satrapie Syria


Bild



Die Gebietsansprüche der Satrapie (Öffnen)
Bild

Schraffiert: Feste Ansprüche
Umkreist: Möglicher Raum zur Expansion
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon John Doe » 29. August 2017 05:28

BildBild


Sarosh, Gesandter des Satrapen von Kilikien, war sich der Bedeutsamkeit seines Auftrages wohl bewusst, und so war er hochkonzentriert, als er vor den Satrapen Syriens gelassen wurde, um sein Anliegen vorzutragen.

Als er vor den Satrapen trat, räusperte er sich kurz und begann zu sprechen.

"Mein Satrap wünscht Euch alles Gute beim Niederschlagen der Aufstände. Wie Ihr sind auch wir vom jüngsten Bürgerkrieg gezeichnet, und es wird Jahre dauern, die Wunden zu heilen, die er im ganzen Reich hinterlassen hat. Kilikien will daher jegliche Konflikte mit seinen Nachbarn vermeiden und hofft, dass es Euch genauso geht. Unser Angebot wären Handelsrechte und ein Nichtangriffspakt für die nächsten 15 Jahre. Dies wird uns allen Zeit geben, die Rebellen zu vernichten uns unsere Stärke aufzubauen. Eure Annahme vorausgesetzt, wäre mein Herr jedoch durchaus willens, diesen Pakt in einen permanenten Frieden umzuwandeln, solange auch Lydien dabei eingebunden wird. "
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 29. August 2017 13:22

Der Satrap Bardiya hob den Kopf. Er saß an einem wuchtigen Tisch aus Holz, welcher über und über mit Papyrusrollen beladen war. In der Hand hielt er eine Adlerfeder, mit welcher er wohl gerade geschrieben hatte. Hörbar war das Horn über die raue Oberfläche des Papyrus gekratzt. Neugierig musterte der Satrap den Gesandten und erhob sich dann.

"Zum Gruße, Sarosh aus Kiliken! Es freut mich, dass dein Herr die Initiative ergriffen hat. Auch wir hier in Syria haben einiges aufzuarbeiten." Achtlos deutete er hinter sich auf den Haufen von Unterlagen. Dann hörte er sich das Angebot an und nickte langsam. " Nicht zu verachten. Doch sage mir, wie hält dein Herr es mit der Hafenstadt Latakia? Betrachtet er sie als Einflusssphäre von Kilika oder Syria?" Der Satrap wollte diese Frage anscheinend schnell geklärt haben, denn obwohl diese Gebietsverteilungen vielleicht Einst geregelt waren, war es doch nun wieder ein offenes Spiel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon John Doe » 29. August 2017 14:06

Sarosh schmunzelte. Eigentlich hatte er gehofft, dass das Thema gar nicht zur Sprache kommen und sein Herr Bardiya vor vollendete Tatsachen stellen könnte, doch sollte es so scheinbar nicht sein.

"Ich will Euch nicht anlügen, Pharnabazus wünscht, dass Latakia an Kilikien geht. Der Hafen Latakias ist in einer guten Position, den Golf von Issos zu beherrschen, der wiederum für den Handel von Tarsos von entscheidender Bedeutung ist." Die militärischen Aspekt ließ er an dieser Stelle unerwähnt. Wer immer Latakia beherrschte, konnte ohne Probleme mit einer Armee in den Hafen von Tarsos segeln. "Dann bliebe da noch anzumerken, dass Kilikiens Expansionsraum begrenzt ist. Im Süden und im Norden sind unsere Nachbarn Satrapen. Syrien kann sich am reichen Ägypten schadlos halten, Lydien fast ganz Anatolien beherrschen. Selbst wenn ihr nur die Gebiete östlich von Ägypten zurückerobert käme Syrien auf 9 Provinzen, das bereits ohne Latakia. Pharnabazus muss sich mit dem Begnügen, was die Niederschlagung der Rebellen ihm einbringt.

Mein Herr will gewiss nicht anmaßend erscheinen und wäre vielleicht sogar dazu bereit, auf Latakia zu verzichten, wenn die Gegenleistung ihm angemessen erscheint. Billig würde er seinen Anspruch darauf aber wohl nicht verkaufen."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 29. August 2017 14:17

Bardiya konnte sich das Grinsen ebenfalls nicht verkneifen und lachte dann sogar. "Ihr seid ein Schlitzohr, Sarosh! Aber ich sehe die Lage genauso. Latakia soll Euer sein. Einen Wunsch habe ich allerdings." Der Satrap trat an eine Wandkarte, die man in den Stein gemeißelt hatte und deutet auf Zypern. "Die Athener haben hier eine Kolonie und wollen sicherlich auch die freie Stadt Salamis unter ihre Kontrolle bringen. Ich würde es aber gerne sehen, wenn Salamis - oder wie wir es nennen Kiisu - unser Flottenstützpunkt werden könnte. Wäre Euer Satrap bereit uns bei einem eventuellen Konflikt zu unterstützen?" Neugierig betrachtet er Sarosh und wartete gespannt auf seine Antwort.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon John Doe » 29. August 2017 14:30

"Pharnabazus hatte ähnliche Gedanken, wie mit Salamis zu verfahren sei. Salamis gehört dem Großkönig, daran besteht gar kein Zweifel. Doch haben wir hiermit schon den nächsten Interessenskonflikt. Auch mein Herr wünscht, die Kontrolle über Salamis zu erringen. Vielleicht ließe sich doch ein Kompromiss schließen."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Sir Heinrich » 29. August 2017 15:36

Mit dem Letzten Wind des tages segelte die Galeere des Alexius in den Hafen Tyros ein, Alexius ein gesandter im dienste des Strapaten von Lydien dort einfach als "Der Grieche" Bekannt war im Auftrag seines Herren nach Tyros gekommen um mit dem Strapaten zu verhandeln. Kurz nach seiner Ankunft erfuhr er das bereits ein Gesandter von Kilikien vor Ort sei was ihn Nachdenklich stimmte dennoch Ritt er sofort zum Palast des Strapaten und lies sich anmelden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 29. August 2017 18:37

John Doe hat geschrieben:"Pharnabazus hatte ähnliche Gedanken, wie mit Salamis zu verfahren sei. Salamis gehört dem Großkönig, daran besteht gar kein Zweifel. Doch haben wir hiermit schon den nächsten Interessenskonflikt. Auch mein Herr wünscht, die Kontrolle über Salamis zu erringen. Vielleicht ließe sich doch ein Kompromiss schließen."


Der Satrap verengte die Augen ein wenig, dann schritt er zu seinem Schreibtisch, notierte einige Worte auf einem Papyrus und reichte sie dem Gesandten aus Kiliken. "Gebt das Eurem Herrn, und nur ihm! Weiterhin...nehmen wir den Nichtangriffspakt natürlich an. 15 Jahre soll er gelten. Auf eine gute Freundschaft!"

Mit dem Letzten Wind des tages segelte die Galeere des Alexius in den Hafen Tyros ein, Alexius ein gesandter im dienste des Strapaten von Lydien dort einfach als "Der Grieche" Bekannt war im Auftrag seines Herren nach Tyros gekommen um mit dem Strapaten zu verhandeln. Kurz nach seiner Ankunft erfuhr er das bereits ein Gesandter von Kilikien vor Ort sei was ihn Nachdenklich stimmte dennoch Ritt er sofort zum Palast des Strapaten und lies sich anmelden


Alsbald wurde schon der nächste Gesandte des Satrapen aus Lydia vorgelassen. Bardyia begrüßte auch diesen Mann mit einer gönnerhaften Herzlichkeit in seinem Amtszimmer, welches immer noch mit Papyrii voll gestellt war. "Ihr seid der Grieche, oder? Wie kann ich dem Satrap aus Lydien dienlich sein?"
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Sir Heinrich » 29. August 2017 19:07

Der Grieche Verneigte sich Tief und ehrerbietig vor dem Satrapen und begann in Hervorragenden Persisch zu Sprechen: " Es ehrt euch das ihr einen Bescheidenen Boten zu dieser Späten Stunde empfängt auch ich biete euch einen Nichtangriffspakt an." Man konnte an den Augen des Satrapen sehen das er sich Fragte woher der Grieche schon davon wisse wo die Worte kaum gefallen waren "Trotzdem sprach der Grieche unbeirrt fort 15 Jahre sind eine gute Zeit doch auch der Dauerhafte Frieden wäre zum Wohle des Großkönigs Wünschenswert denn wie solle seine Macht Wachsen wenn seine Lords sich gegenseitig bekriegen? Doch auch Handel und Karteneinsichten Würden meinen Herren Sehr Gefallen. Über engere Beziehungen müssten sich dann alle Drei Satrapen einig werden." Danach schaute der Grieche den Satrapen an mit einen Blick der sagte: Welche gebiete happt ihr wohl in sinn die auch mein Herr gerne hätte? Auch wenn ihm klar war das es Aufgrund des Dazwischenliegenden Kilikiens wenig Reibungspunkte gab.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 29. August 2017 20:54

Nachricht des Pharaos (Öffnen)
An Bardiya, den Satrapen von Syrien,
ich grüsse Dich im Namen Hathors, der Göttin des Friedens, und Ahura Mazdas, Deines Gottes, und bitte Dich, mir die Häfen an der Küste des Roten Meeres und die Halbinsel Biau (Sinai) zur Eroberung zu überlassen. Du kannst dafür Urushamen und den Osten Arabiens erobern, wenn Du willst. Ausserdem schlage ich Dir einen zwanzigjährigen Friedensvertrag und Austausch von Handelsrechten vor.
gez. Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 30. August 2017 18:21

Elendil 03 hat geschrieben:
Nachricht des Pharaos (Öffnen)
An Bardiya, den Satrapen von Syrien,
ich grüsse Dich im Namen Hathors, der Göttin des Friedens, und Ahura Mazdas, Deines Gottes, und bitte Dich, mir die Häfen an der Küste des Roten Meeres und die Halbinsel Biau (Sinai) zur Eroberung zu überlassen. Du kannst dafür Urushamen und den Osten Arabiens erobern, wenn Du willst. Ausserdem schlage ich Dir einen zwanzigjährigen Friedensvertrag und Austausch von Handelsrechten vor.
gez. Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru



An den Pharao,
Die Halbinsel Sinai soll Euer sein, allerdings werden wir ein Auge auf Armeen in dieser Region haben. Petra zählt zur Einflussspähre des Großkönigs, ebenso wie Jedda, wobei wir über Letzteres verhandeln würden. Solltet Ihr Petra eigenmächtig erobern, käme das einer Kriegserklärung gleich.
Gez.
Satrap Bardiya von Syria
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 30. August 2017 20:20

Ein ägyptischer Gesandter trifft in der syrischen Hauptstadt ein (Öffnen)
Ramose von Pelusium, der Bevollmächtigte des Pharaos, ritt durch das Stadttor von Sidon. Die vollen Märkte der Stadt meidend, schlängelte er sich auf seinem Rappen durch enge Gassen und dreckige Strassen, bis er den hoch aufragenden Statthalterpalast erreichte. Dort wurde er nach kurzer Wartezeit empfangen. Der Satrap selbst sass auf einem Zedernholzhocker vor einem blank polierten, wuchtigen Steintisch sass, die Füsse auf ein Schemel gelegt, und studierte Landkarten, während ein Sklave aus den weiten Steppen Asiens ihm Luft zufächelte.
"Ich komme in Angelegenheit der Klärung unserer beider Reiche Gebietsansprüche", erklärte er, nachdem er Bardiya angemessen begrüsst hatte. Der griff in eine Schale voller Nüsse, stopfte sich eine Handvoll davon in den breiten Mund und schmatze leicht, als er sie seine Speiseröhre hinab beförderte. Dem Ägypter bot er keine an. "Wir können und werden unsere Ambitionen in Nabatäa nicht einfach so aufgeben. Doch wir garantieren Euch, dass, wenn ihr uns Petra und Jedda überlasst, kein Untertan des Pharaos in Urushamen oder im ganzen Land Ammon belästigen wird. Ihr habt selbst geschrieben, dass Ihr die Halbinsel uns überlasst, und diese lässt sich nun mal am besten von der Felsenstadt aus regieren [ingame gehört der grösste Teil zur Region Petra]. Zudem bietet sie einen wichtigen Versorgungspunkt für die Karawanenrouten nach Jedda. Wi wären auch bereit, Euren Finanzhaushalt eventuell mit einer bestimmten Summe aufzubessern...
Welche Gefahr könnte Euch schon drohen von unserem schwachen und zerissenen Reich?
Bitte, seid grossmütig und zeigt, dass die Perser keine herzlosen und kaltblütigen Eroberer sind, sondern verständige und edle Befreier, die wahrhaftig ein Vorbild für die anderen Nationen sein können."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Ischozar » 30. August 2017 22:18

Sir Heinrich hat geschrieben:Der Grieche Verneigte sich Tief und ehrerbietig vor dem Satrapen und begann in Hervorragenden Persisch zu Sprechen: " Es ehrt euch das ihr einen Bescheidenen Boten zu dieser Späten Stunde empfängt auch ich biete euch einen Nichtangriffspakt an." Man konnte an den Augen des Satrapen sehen das er sich Fragte woher der Grieche schon davon wisse wo die Worte kaum gefallen waren "Trotzdem sprach der Grieche unbeirrt fort 15 Jahre sind eine gute Zeit doch auch der Dauerhafte Frieden wäre zum Wohle des Großkönigs Wünschenswert denn wie solle seine Macht Wachsen wenn seine Lords sich gegenseitig bekriegen? Doch auch Handel und Karteneinsichten Würden meinen Herren Sehr Gefallen. Über engere Beziehungen müssten sich dann alle Drei Satrapen einig werden." Danach schaute der Grieche den Satrapen an mit einen Blick der sagte: Welche gebiete happt ihr wohl in sinn die auch mein Herr gerne hätte? Auch wenn ihm klar war das es Aufgrund des Dazwischenliegenden Kilikiens wenig Reibungspunkte gab.


Der Satrap lächelte den Griechen unbeirrt an und deutet dann achtlos auf die Landkarte neben sich an der Wand. "Ihr könnt hier sehen, auf welche Gebiete ich Anspruch erhebe. Ich denke nicht, dass wir uns in irgendeiner Weise in die Quere kommen werden. Viel mehr solltet Ihr wohl mit dem Satrap aus Kilika reden. Immerhin ist er Euer direkter Nachbar. Wir sind an guten Beziehungen mit Euch Interessiert. Ein Nichtangriffspakt über 15 Jahre und eine Übersicht der geographischen Gegebenheiten sollten sich machen lassen. Ich habe vor eine Versammlung der Satrapen einzuberufen, damit wir diskutieren, wie es mit den Griechen und den Ägyptern weiter geht.Ich hoffe Euren Herren dort zu sehen."

________________________________________________________________________________

Am selben Tag....


Ein ägyptischer Gesandter trifft in der syrischen Hauptstadt ein (Öffnen)
Ramose von Pelusium, der Bevollmächtigte des Pharaos, ritt durch das Stadttor von Sidon. Die vollen Märkte der Stadt meidend, schlängelte er sich auf seinem Rappen durch enge Gassen und dreckige Strassen, bis er den hoch aufragenden Statthalterpalast erreichte. Dort wurde er nach kurzer Wartezeit empfangen. Der Satrap selbst sass auf einem Zedernholzhocker vor einem blank polierten, wuchtigen Steintisch sass, die Füsse auf ein Schemel gelegt, und studierte Landkarten, während ein Sklave aus den weiten Steppen Asiens ihm Luft zufächelte.
"Ich komme in Angelegenheit der Klärung unserer beider Reiche Gebietsansprüche", erklärte er, nachdem er Bardiya angemessen begrüsst hatte. Der griff in eine Schale voller Nüsse, stopfte sich eine Handvoll davon in den breiten Mund und schmatze leicht, als er sie seine Speiseröhre hinab beförderte. Dem Ägypter bot er keine an. "Wir können und werden unsere Ambitionen in Nabatäa nicht einfach so aufgeben. Doch wir garantieren Euch, dass, wenn ihr uns Petra und Jedda überlasst, kein Untertan des Pharaos in Urushamen oder im ganzen Land Ammon belästigen wird. Ihr habt selbst geschrieben, dass Ihr die Halbinsel uns überlasst, und diese lässt sich nun mal am besten von der Felsenstadt aus regieren [ingame gehört der grösste Teil zur Region Petra]. Zudem bietet sie einen wichtigen Versorgungspunkt für die Karawanenrouten nach Jedda. Wi wären auch bereit, Euren Finanzhaushalt eventuell mit einer bestimmten Summe aufzubessern...
Welche Gefahr könnte Euch schon drohen von unserem schwachen und zerissenen Reich?
Bitte, seid grossmütig und zeigt, dass die Perser keine herzlosen und kaltblütigen Eroberer sind, sondern verständige und edle Befreier, die wahrhaftig ein Vorbild für die anderen Nationen sein können."


Bardiya musterte den schwachen, kleinen Ägypter. Wahrlich, es war nicht verwunderlich das diese kleine gedrungene Rasse ihr Reich immer mehr gen Abgrund dirigierte. Er runzelte die Stirn und schüttelte bedauernd den Kopf. " Wie könnte ich gegen den Willen des Großkönigs agieren? Ich biete Euch an die Halbinsel zu besetzen. Auf Jedda würde ich verzichten, wenn Ihr mir die Hälfte der Einnahmen der Stadt übergebt, zum Zeitpunkt der Belagerung....sagen wir für 30 Jahre?" Der Satrap lächelte dünn, dann wurde sein Gesicht allerdings ernster. "Petra wird der Satrapie Syria angehören. Mit oder ohne die Zustimmung Eures Pharaos..."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Sir Heinrich » 30. August 2017 22:40

Der Grieche lächelte ebenso unbeirrt zurück und Antwortete: "Es freut ich das wir in allen Punkten einig geworden sind. Auch Werden Wir mit Kilikien verhandeln welches mein Nächstes Ziel ist. Des weiteren Wünschen wir ich viel Glück mit allem was mit Ägypten zutun hat. Auch werdet ihr meinen Herren sicher sehen wenn ihr eine Versammlung der Satrapen einberuft da mein Herr dasselbe vorhatte jedoch wird er euch gerne den vortritt erlassen da bin ich mir Sicher" Bei der Gelegenheit fuhr der Grieche in weniger geschäftsmäßigen Ton fort:" Ich werde mich sehr freuen Persepolis einmal Persönlich zu in Augenschein zu nehmen." Dann Verneigte er sich fuhr er Geschäftsmäßig aber leiser fort:"Auch denke ich das ich euch versichern kann das Lydien euch in Sämtlichen Streitfragen mit den Ägyptern unterstützen wird. Mit Wort und vielleicht noch mehr." Deutete er vielsagend an. Dann erhob er sich wieder und Kuckte den Satrapen wieder in die Augen wie es wohl nur ein Grieche Könne.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Die Stadt Tyros - Satrapie Syria

Beitragvon Elendil 03 » 31. August 2017 11:04

Atwort (Öffnen)
"Wenn es so ist, fürchte ich, werden wir uns wohl nicht einigen können, Satrap. Bedauerlich, aber an uns sind die Verhandlungen ja nicht gescheitert. Sei jedoch versichert, dass der Pharao Deinen Anspruch auf Ammon, Salamis und Tyros vollkommen unterstützt. Lass den Pharao wissen, wenn Du oder Dein Grosskönig es sich anders überlegen und seinem fairen Vertrag doch noch zustimmen möchtet. Bedenke, beide Seiten könnten sich drei bedeutende Städte einverleiben, für Euch Tyros, Urushamen und Rabbat Ammon, für uns Gaza, Jedda und Petra, und an der Südgrenze des Schahreichs wäre für Ruhe gesorgt...
Wir bieten Dir auch gerne eine feste Summe für ein Entgegenkommen an, nicht jedoch einen Tribut. Wir sind nicht Deine Untergebenen."
meinte der Gesandte demütig, aber nicht unterwürfig.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!