[AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 17:45

Cyrus sah den Gesandten an und meinte erstmal nur: Ich Frage mich ob nicht Sparta genau das selbe über Pergamon sagen würde?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon John Doe » 1. September 2017 17:48

Ein fürchterliches Schweigen machte sich in den Reihen des persischen Rates breit. Schließlich war es Kambyses, der den Gesandten aufklärte.

"Man richtet nicht einfach so das Wort an den Großkönig, ohne von ihm dazu aufgefordert zu werden, Athener. Hoffen wir dass der König dies der eurer Unwissenheit zuschreibt und es nicht als persönliche Beleidigung betrachtet, sonst könnte diese Unterredung gewiss blutig enden."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Marlborough » 1. September 2017 17:54

Kalliothenes blieb nach außen hin ruhig, obwohl es ihm innerlich plötzlich etwas heiß aufstieg. Er wandte sich Kambyses zu und deutete eine Verbeugung an. "Verzeiht meine Unhöflichkeit, sie geschah nur durch Unwissen und nicht durch die Absicht den Großkönig zu beleidigen. Wir Athener sind es gewohnt offen zu sprechen, zumindest seit wir unseren letzten Tyrannen abgesetzt haben. Wenn ich dann die Erlaubnis hätte, den Großkönig anzusprechen, würde ich gerne seine Frage beantworten."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 17:59

"Lassen wir in Sprechen und wenn uns nicht gefällt was er zu sagen hat verhalten wir uns mal wie wahre Griechen. Spartas Methode mit Attischen gesandten umzugehen soll sehr effizient sein."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon John Doe » 1. September 2017 18:03

"Ihr könnt eure Argumente seinen treuen Dienern darlegen. Gewiss wird er entscheiden, wenn er sie gehört hat.

Einen gut gemeinten Rat habe ich noch, bedenkt, dass die Bedingungen des Kalliasfriedens, den Athen vor 50 Jahren mit Persien abgeschlossen hat, in Persien gemeinhin als gültig anerkannt werden.Schlagt nichts vor, was diesen Frieden verletzen würde."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Marlborough » 1. September 2017 18:30

Diesmal richtete Kalliothenes das Wort an die Gesandten der Satrapen, diesmal mit deren Erlaubnis wie er hoffte. "Um die Frage des Großkönigs zu beantworten. Wie Sparta über den Verbleib Pergamons denkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie er bereits angedeutet habt, ist der König von Sparta kein Freund der hohen Kunst der Diplomatie, so wie es hoffentlich euer Großkönig ist. Zumindest eilt sein Ruf ihm voraus . Doch lasst die Spartaner Athens Sorge sein, und kommen wir zum Thema zurück. Athen ist an guten Beziehungen zu eurem Reich gelegen. Handel zwischen unseren Völkern würde Persien und Athen nur Vorteile bringen. Darüber hinaus würden wir die Spartaner von euch fern halten. Dies sollte eurem Volk doch gelegen kommen, habt ihr doch nicht die besten Erinnerungen an Kriege gegen sie. Was denn Kalliasfrieden betrifft, wenn Persien den Vertrag als gültig ansieht, warum ziehen lydische Truppen dann gegen Poleis denen ihr laut diesem Autonomie gewährt?"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 18:54

Wo ziehen Lydische Truppen nach Paphos oder Abydos jenen Griechenstädten denen wir Volle Autonomie unter Athener Herrschaft zusicherten sagt es mir dann werde ich die Hinrichtung der Betroffenen Kommandeure sofort anordnen. Derzeit sind mir nur Truppenbewegungen Richtung Pergamon und Kyzikos bekannt dessen Zugehörigkeit zu Persien Athen im Friedenschluss anerkannt hat wobei auch diesen Autonomie gewährt bleibt unter Oberhoheit der Perser.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon John Doe » 1. September 2017 19:58

Kambyses ignorierte den lydischen Abgesandten. "Meines Wissens nach sicherte der Frieden in jedem Fall den Ioniern die Freiheit zu, das stimmt. Ob davon auch Pergamon betroffen war, ist fraglich. Der persische Besitz in Kleinasien wurde weiterhin Persien zugesichert. Ob Pergamon davon eingeschlossen war ist eine heikle Frage, doch gleichwohl eine Frage, die ihr am Hofe des Satrapen Tissaphernes besprechen solltet, findet ihr nicht auch? Wir sind zusammengetreten und über Ägypten zu sprechen, was mich daran erinnert dass ein Bündnis mit Ägypten, sollte es gegen Persien gerichtet sein, ein grober Vertragsbruch eurerseits wäre."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 21:09

Cyrus murmelte etwas unverständliches was nicht grade wie Segenswünsche klang und schaute dabei Kambyses an als wollte er ihn mit seinen Blicken erdolchen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Ischozar » 1. September 2017 22:21

"Die Ägypter haben Ihr Ultimatum erhalten. Sie sind nun am Zug und sollte eine der Städte erobert werden, die wir Ihnen nicht zugestehen, wird das Konsequenzen mit sich bringen. Sollte Athen das Interesse daran haben, sich gleichwohl gegen Sparta wie auch Persien zu verteidigen, so soll der griechische Diplomat die Stimme erheben und sprechen! Die Perser suchen keinen Streit mit den Griechen, gleichwohl jede Satrapie noch für sich selbst sprechen kann - wie ich das auch in diesem Fall für Syria tue, wenn es um die Gebietsansprüche Ägyptens geht."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 1. September 2017 23:29

Plötzlich Kamm ein Bote hinein und reichte Cyrus einen Brief. Dieser überflog in kurz und sprang dann auf wandte sich an den Großkönig und verkündete: "Friede im Westen Herrscht Frieden Vor einer Woche wurde zwischen Sparta und Lydien frieden geschlossen."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Sir Heinrich » 2. September 2017 00:37

Cyrus wandte sich zu seinen Amtskollegen den Syrischen gesandten und den von Kilikien und meinte: "Wir reden immer nur von Kleinasien was ist eigentlich mit Salamis auf welches der Athener auch Anspruch erhoben hat jedoch auch eure beiden Herren zumindest nach meinen letzten informationen"
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 2. September 2017 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 00:50

"Bezüglich Salamis wird der Satrap eine Lösung finden, es gibt keinen Grund den persischen Hof damit zu behelligen."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 10:47

Kalliothenes richtete erneut das Wort an den Kilikier. Dieser schien in dieser Runde, der verständlichste und kompetenteste der Perser zu sein. "Ihr habt recht Kambyses, es gibt leider keine genauen Aufzeichnungen über den Verbleib Pergamons. Es verhält sich jedoch so, dass der größte Teil der Bevölkerung aus Griechen besteht. Darüber hinaus befinden sich berühmte Heiligtum unserer Götter, darunter das Heiligtum der Demeter in dieser Polis. Wie ihr daraus ersehen könnt, hat Pergamon also in erster Linie kulturellen und religiösen Wert für uns. Kyzikos hingegen wird zur Hälfte von Persern bewohnt, weshalb wir auf einen derartigen Anspruch durchaus verzichten würden. Natürlich verstehen wir die Anreize für eure Bemühungen, Pergamon für das Perserreich zu beanspruchen. Deshalb würden wir euch folgendes dafür anbieten. Die Rohstoffe und Handelswaren mögen euren Kaufleuten gehören, darüber hinaus wären wir bereit einen Teil der Steuereinnahmen an den Großkönig zu entrichten. Was Salamis betrifft, werde ich diesen Fall noch einmal vor dem kilikischen Satrapen vortragen." Nun wandt er sich an den Syrer "Das Bündnis zwischen Athen und dem Pharao, entspringt von unserer Seite her dem Wunsch, nach Handelsbeziehungen und der Notwendigkeit diese zu schützen. Ich kann dir versichern, dass sich der attische Bund an keinem Angriffskrieg gegen das persische Reich beteiligen würde."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC] Konzil der persischen Herrscher zu Persepolis

Beitragvon Ischozar » 2. September 2017 11:10

"Das Bündnis zwischen Athen und dem Pharao, entspringt von unserer Seite her dem Wunsch, nach Handelsbeziehungen und der Notwendigkeit diese zu schützen. Ich kann dir versichern, dass sich der attische Bund an keinem Angriffskrieg gegen das persische Reich beteiligen würde.


Darius lächelte sein breites, zufriedenes Lächeln, dass ihn ein wenig wie einen Wolf aussehen ließ. "Ich freue mich darüber, Athener. Sollten die Ägypter wirklich einen Krieg provozieren, wird mein Herr sicherlich davon absehen, direkt den Nil herauf zu segeln, um Memphis niederzubrennen. Denn die Ägypter scheinen keine eigene Flotte zu haben und deshalb wird wohl auch kein attisches Schiff vor der ägyptischen Küste kreuzen..."
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG