[AC/DC] Satrapie Kilikia

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 28. August 2017 13:39

Spoiler (Öffnen)


Am Hof des Satrapen

Während ihr auf eine Audienz mit dem Satrapen wartet, kommt ihr nicht umhin, eine auf den Boden gemalte Karte bemerken, die Gesandte bereits im Vorfeld auf die Forderungen des Satrapen vorbereiten.

Bild

Beziehungen




BildBündnisÄgypten
BildHandelspartnerSatrapia Syria
Satrapie Lydia
Ägypten
BildNichtangriffspaktSatrapie Syria (Runde 15)
Satrapie Lydia (Runde 17)
BildKrieg...

Verträge

Bild
Zuletzt geändert von John Doe am 4. September 2017 17:43, insgesamt 5-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Sir Heinrich » 2. September 2017 00:57

Alexius wandte sich nachdem die Gespräche zu ende waren an den Kilikischen gesandten und bat ihm um eine Unterredung: "Werter gesandter happt ihr etwas zeit?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 01:06

Kambyses nickte lediglich und bedeutete ihm, fortzufahren.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Sir Heinrich » 2. September 2017 01:16

"Lydien wäre sehr an einem Handelsvereinbarung mit Kilikien interessiert ebenso an ein Nichtangriffspakt 15 Jahre erstmal wie mit Syrien". Sagte Alexius des weiteren fuhr er fort: "Sind mir eure Ansprüche wohlbekannt Melintene und Anamur im Kleinasichen Raum, Lydien ist bereit diese Ansprüche anzuerkennen und hofft das ihr mit dem Bereits in besitz genommen Angora sowie Sinope und Aspendos welche Lydien beansprucht das selbe tut"
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 2. September 2017 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 01:21

Der Gesandte wirkte positiv überrascht - er hatte erwartet, dass es um die Griechen Kleinasiens gehen würde, ein Thema, mit dem Pharnabazos zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu tun haben wollte. "Sowohl den Handelsvertrag als auch den Nichtangriffspakt wird Kilikien annehmen. Eure Ansprüche werden akzeptiert."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Sir Heinrich » 2. September 2017 01:28

Alexius atmete erleichtert aus und Antwortete: "Ich werde Sofort einen Boten zu meinen Satrapen schicken er wird sich Freuen das es im Osten keine Reibungspunkte gibt. Eine Sache habe ich fast vergessen Karteninformationen würden meinen Herren noch sehr erfreuen. Wäret ihr bereit diese zu Tauchen?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 16:35

Nachdem er die Verhandlungen über Pergamon zu einem glücklichen Ende gebracht hatte, reiste Kalliothenes auf kürzestem Wege an den Hof des Satrapen von Kilikien. Dort angekommen, erhielt er relativ schnell eine Audienz. Nach dem üblichen Prozedere, kam er unumwunden zur Sache. "Wie du wahrscheinlich schon weißt Satrap, hegt auch Athen großes Interesse daran Salamis in seinen Bund zu integrieren. Uns ist bewusst, dass Kilikien die selben Gedanken hegt. Nun verhält es sich jedoch so, dass gut und gerne zwei Drittel der Einwohner Griechen sind, und sich deshalb eher zu Athen als zu Persien hingezogen fühlen. Eine Übernahme durch euch, würde wohl auch in einem furchtbaren Blutbad enden, da sich die Griechen der Stadt euch sicher nicht freiwillig anschließen würden. Wie könnten wir, deiner Meinung nach, zu einer Lösung finden, die für beide Seiten von Vorteil wäre?"
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 16:44

Pharnabazos lächelte sein typisches Lächeln, das noch jeden Griechen von der Ehrlichkeit seiner Absichten überzeugt hatte,

Spoiler (Öffnen)
Bild


und ließ sich und dem Gesandten Wein von den Hängen des Tauros einschenken, erst nachdem der Grieche getrunken hatte, antwortete er.

"Salamis wird sich friedlich weder Athen noch Persien anschließen - wenn es das wollte, hätte es das schon längst tun können. Spielt es da denn noch eine Rolle, ob die 'Ärmsten von persischer oder griechischer Hand sterben? Er seufzte, ließ sich von einem Sklaven ein paar Leckereien bringen, wie um sich von der fürchterlichen Vorstellung, so viel Blut vergießen zu müssen, abzulenken, und fuhr fort. "Nicht ich will Salamis, nein, der Großkönig will, dass die Stadt an seinen treuen Satrapen fällt. Wie könnte ich mich gegen seinen Wunsch stellen, wo sein Wille Meere bezwingt, und seine Armeen die Flüsse leer trinken?"
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 17:07

Kalliothenes erwiderte das Lächeln, obwohl der Wein süßer war als die Worte des Persers. Hier stand er offenbar vor einer größeren Herausforderung als in Persepolis. Er unterdrückte die aufsteigenden Kopfschmerzen, die ihn jedesmal überkamen, wenn die Perser ihren Hang zur maßlosen Übertreibung nachgaben. "Nun ja, meines Wissens nach, sterben Griechen lieber durch die Hand eines Griechen, als durch die eines Persers. Darüber hinaus würde eine griechische Übernahme der Stadt, für zufriedene Gesichter in allen hellenischen Ländern sorgen. Eine persische jedoch, würde alte Erinnerungen wachrütteln und die Beziehungen zwischen uns und euch wohl erheblich verschlechtern. Der Wunsch eures Großkönigs mag verständlich sein, doch ebenso verständlich ist wohl der Wunsch Athens. Und Athen verfolgt seine Wünsche in der Regel eben so hartnäckig wie euer Großkönig das tut. Lass uns also versuchen eine friedliche Lösung zu finden."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 18:45

"Frieden. Musik in meinen Ohren! Gewiss könnte ich eurer Stadt eine beachtliche Summe als Entschädigung anbieten. Und eurer Stadt mein Wohlwollen zusichern. Ein guter Freund ist mehr Wert als alles Gold Ägyptens. Besonders" und dabei blitzten die Augen des Satrapen spöttisch "wenn man von allen Seiten belagert wird, wie eure geliebte Heimatstadt."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 19:18

"Frieden klingt auch in meinen Ohren wie Musik, aber noch süßer klingt der Klang harter Münzen. An welche Summe hattest du dabei gedacht Satrap von Kilikien? Wie du weißt, sind Schiffe und Söldner teuer."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 19:29

"Bevor ich euch irgendetwas versprechen kann, muss ich jedoch folgendes wissen: Wird Athen den abtrünnigen Ägyptern in ihrer Rebellion beistehen? Denn es nützt nichts, heute einen Freundschaftspakt zu besiegeln, der morgen schon gebrochen wird."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 19:34

"Wie ich schon dem syrischen Gesandten in Persepolis sagte, wird sich Athen an keinem ägyptischen Angriffskrieg beteiligen. Dieser Bund gilt einzig und allein dem Schutz des Handels und dem gegenseitigen Beistand im Falle einer feindlichen Invasion. Darüber hinaus sind Athens Ressourcen ohnehin für wohl lange Zeit an anderer Stelle gebunden."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon John Doe » 2. September 2017 19:42

"Eine feindliche Invasion... aber ist es eine feindliche Invasion, die Ordnung in unruhigen Provinzen wiederherzustellen? fragte der Satrap und ließ sich mehr Wein bringen. "Ägypten sagte sich von Persien los, ohne dass der Großkönig das jemals erlaubt hätte. Das ist ein rebellischer Akt. Solange ihr den unterstützt, können wir nicht ins Geschäft kommen."
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Satrapie Kilikia

Beitragvon Marlborough » 2. September 2017 19:50

"Nun, das ist eine wahrlich gute Frage. Die Rebellion wie du sie nennst, dauert nun ja schon mehrere Jahre. Wenn dein Großkönig so viel Wert auf Ägypten als Satrapie legt, warum hat er es sich nicht schon längst wieder unterworfen? Im Gegenteil er führt sogar Verhandlungen mit dem Pharao. Und das allem Anschein nach auf Augenhöhe. Aber wie dem auch immer sei, die Frage einer griechischen Intervention stellt sich im Moment ohnehin nicht und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird."
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller