[AC/DC] Satrapie Lydien

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Sir Heinrich » 7. November 2017 18:15

(Macht nix ich habe auch schon so einige Dinge vergessen ^^ und besser Spät als nie lol)

Tissaphernes freute sich das Kotys genesen war und lauschte der Antwort des thrakers. Als er die Antwort vernommen hatte hob seine Linke Braue und dachte dann nach. Nach einem gemurmelten Gespräch mit Alexius erhob er seine Stimme: "In Lydien gibt es ein Sprichwort sind sich 2 Männer nicht einig bei wem sie sich treffen sollen sie sich auf der Hälfte des Weges Treffen. Wir bieten euch deswegen einen 15 Jährigen Nap an was auch die Traditionelle Zeit eines Lydischen Nap ist wir wollten euch einen Längeren anbieten aber es sollte wohl nicht sein. Um euch noch meine Grenzenlose Großzügigkeit zu zeigen bieten wir Trakien ein Geschenk von sagen wir 2000 Drachmen an und das Recht auf Alle Handelswaren um Kyzikos für die Dauer des Naps." Nach einem Moment fragte er noch: "Ich hoffe ihr habt die Datteln welche ich euch geschickt habe um eure Genesen zu unterstützen bekommen und das sie euch gemundet haben"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon kannibali » 10. November 2017 08:31

Eine Post aus Sparta,

Edler Satrap, wir wären an Euer Ressource Gold interessiert und würden dafür im Gegenzug Seide, Korn, oder Eisen anbieten.
Gebt uns bescheid und bedenkt das beiderseitiger Handel die Beziehungen festigt.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Sir Heinrich » 12. November 2017 15:09

(Balien schon wieder vergessen? naja ich habe was neues)


Wehrend Tissaphernes noch auf die Antwort des gesandten wartete kam ein Bote in den Thronsaal und flüsterte beiläufig Alexius etwas zu. Dieser ging dann zu Tissaphernes und flüsterte diesem was zu. Nachdem er die worte vernommen hatte konnte man sehen wie Tissaphernes Gesicht Rot anlief vor Wut. Was kotys sichtlich Unbehagen bereitete nachdem er dem Thrakischen Gesandten einen Moment Ankuckte fragte er mit Trügerischer Stille wie vor einem Sturm: "Mukazeis of Dimale kommt der Name euch bekannt vor?"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Balian » 12. November 2017 22:00

(Nein nicht vergessen, schlichtweg keine Zeit :D )

Kotys war von der plötzlichen Wandlung der Stimmung im Saal total überrumpelt. Der Name den ihm der Satrap an den Kopf warf kam ihm keinesfalls bekannt vor. Natürlich er hörte sich geläufig an aber niemand mit einem solchen Namen war ihm persönlich bekannt. Kotys griff zu seinem Kelch, nahm einen weiteren Schluck und versuchte in einem möglichst ruhigen Ton zu antworten: "Mein Herr Tissaphernes gewiss hört sich dieser Name geläufig an, da er doch thrakischen Ursprungs ist und doch kenne ich persönlich keinen Mann mit diesem Namen. Klärt mich auf, warum ihr fragt?"
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Sir Heinrich » 13. November 2017 18:44

Tissaphernes dachte einen Moment nach und dachte: °Möglich das dieser Mann wirklich keine Ahnung hat, ist er ja nur Diplomat°. Antworte dann aber: "Das ist der Name einen Thrakers der auf Lydichen Territorium bei Chalkidona Gesichtet wurde. Die Geheimpolizei fand schnell Hinweise das er mehr ist als er scheint und nach eingehendem verhör bestätigte er das er ein Thrakischer Spion ist. Der Örtliche Verwalter hat entschieden ihn Gehen zu lassen in seiner Grenzenlosen Güte. Aber nun Stellt sich die Frage wart ihr wirklich Krank oder wolltet ihr nur einer Antwort ausweichen um zeit zu schinden um eure Spione in Lydien einzuschleusen? Und danach eure Armeen zu schicken? Und immer noch schauten alle im Sal auf den Thraker um dessen Hals es eng wurde und der Bemerkte das Wachen an jedem Eingang standen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Balian » 14. November 2017 17:58

Die Anschuldigungen des Satrapen schienen Hand und Fuß zu haben und Kotys fühlte sich von der Situation überrumpelt. Er wusste nichts von irgendwelchen Spionageaktionen aber er kannte Seuthes und war sich sicher, dass es sich dabei wieder um eine irrwitzige Entscheidung des Königs gehandelt haben könnte. Kotys sammelt sich schnell und setzte zu einer Antwort an: "Werter Tissaphernes, ich weis nichts von diesem Manne und doch scheinen eure Informationen schlüssig zu sein. Sollte es sich um einen Spion unserer Seite handeln, werden wir uns sofort mit dem König in Verbindung setzen und der Mann zieht sich zurück. Seid versichert, dass keine thrakischen Truppen sich in Reichweite eurer Grenzen befinden und keine Gefahr eines Konfliktes besteht. Sollte ihr immernoch an einem 15-jährigen Nichtangriffspakt interessiert sein, werden wir diesen annehmen."

(Ich hab dummerweise die Antwort erst nach dem Save gelesen, also nicht wundern wenn der Spion erst nächste Runde weg ist :D )
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC] Satrapie Lydien

Beitragvon Sir Heinrich » 14. November 2017 18:33

Tissaphernes dachte einen Moment nach flüsterte ein Paar Worte mit Alexius bevor er antwortete: "Ich glaube euch nicht Kotys aber Alexius glaubt euch und seinem Urteil vertraue ich nun den ich verkünde Folgendes; Ab dem Heutigen Tag soll für die Nächsten 15 Jahre Friede herrschen." Eine Welle der Erleichterung ging durch den Saal das es zu keinen Krieg kommen wird am Deutlichsten war dies Kotys anzusehen dem Durchaus klar war das er gerade einen Krieg verhindert hatte und das er dies Alexius zu verdanken hatte der wieder Lächelnd dastand als wäre nix gewesen (Typich Diplomat). Und sofort wurde wieder ein Festmal aufgelegt.

(Was denn Spion angeht soll mir recht sein War sowieso nicht so ernst gemeint Hatte nur zuviel zeit am abend ^^ dachtest du dein Spio ist tot?)
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn