[AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

[AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Balian » 29. August 2017 17:44

Willkommen am Hof von Seuthopolis!


Bild

http://static.bnr.bg/gallery/14/1407654bdf09e7f280a251b8a303345f.jpg




Hier ist der Sitz von König Seuthes I., dem König der Thrakerstämme der Odrysen, der Bessen, der Thynen, der Geten und der Daker. Tritt vor und nenne dein Begehr Reisender!
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Elendil 03 » 1. September 2017 06:37

Banat von Salona, Gesandter des Königs von Illyris, ritt durch die Hauptstrasse Seuthopolis', nervös zwar, denn sein Auftrag war entscheidend für das weitere Vorgehen des Herrschers, doch auch zuversichtlich, hatten dioch Thraker und Illyrer beide bereits ihr Interese an guten Beziehungen zueinander bekundet. Im Palast wurde ihm sogleich eine Audienz gewährt. Der thrakische König sass auf einem geschnitzen Thron inmitten der bunten Fresken des Saales, und als der Illyrer vor ihn trat, verbeugte er sich tief, wie es für Diplomaten üblich war. Andere hätten sich zu Boden werfen müssen...
"Steh auf. Was willst Du?"
Wunderbar. Der Monarch schien genauso ein unkompliierter Mensch zu sein wie der daheim, dachte sich Banat.
"Ich komme im Auftrag des Königs von Illyris", meinte er, "der Dir ein Bündnis zwischen unseren Reichen vorschlagen will. Ausserdem müssen wir besprechen, wie es die grosse Rebellion, die sich leider bis jetzt ausgebreitet hat wie ein Flächenbrand, niederzuringen gilt."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Balian » 2. September 2017 01:26

Seuthes musterte den Illyrer neugierig und hörte sich an was er zu sagen hatte. Auch wenn es schon vorher zur lockeren Kontakten gekommen war, hatte er selber noch keinen Illyrer persönlich gesehen. Er hatte aber schon von den Kriegen illyrischer Könige gegen die Griechen des Südens und die Makedonen gehört. Ein Bündnis mit den illyrischen Stämmen könnte den Einfluss der Thraker entscheidend verstärken und Seuthes war sich dessen durchaus bewusst.

"Nun denn, das Angebot eures Königs ist Keines was wir ablehnen möchten. Ähnlich wie wir hat er es geschafft zahlreiche Stämme unter seiner Herrschaft zu vereinen. Euer König scheint ein weiser Mann zu sein, wenn er den Bund mit uns Thrakern sucht. Übermittelt ihm das wir annehmen und außerdem den Handel zwischen unseren Königreichen intensiviern möchten. Hier nehmt dies als Geschenk für euren König mit und als Zeichen unserer Ehrerbietung."

Der Gesandte musterte die silbernen und goldenen Gefäße, welche einige Männer hereinbrachten und schien sichtlich zufrieden über den offensichtlichen Erfolg seiner Mission. Seuthes beobachtete ihn genau und erhob nochmals das Wort.

"Was die Aufständischen angeht...hat euer König irgendwelche Vorstellungen wo er eingreifen würde? Wir bereiten im Moment einige unserer Truppen vor, um zumindest Teile der Aufständischen wieder unter unsere Herrschaft zu bringen. Eure Hilfe wäre willkommen. Also nennt uns die Ideen eures Königs. Wenn er keine hätte, würde er euch nicht mit diesem Anliegen zu uns schicken."
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Elendil 03 » 2. September 2017 21:57

"Nach meinem Wissensstand plante mein König, Sirmium, die Halbinsel Istrien und weitere Teile der adriatischen Küste zu erobern. Auch besässe er gerne einen Schwarzmeerhafen und die Verbindung zwischen diesen Regionen, Rumänien mit der Stadt Tampa. Er schlägt einen Tausch der Städte Rhizan an der Adria für Euch und Tomis für uns vor."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Balian » 5. September 2017 17:18

"Nun gut so sei es. Wir werden Tomis in jedem Fall erobern und zur gegebenen Zeit im Tausch für Rizan euren Männern übergeben. Auch Rumänien sollt ihr haben, doch wie wollt ihr es erobern? Entweder ihr entsendet selber Truppen in den Norden oder wir erobern es für euch, natürlich würden wir in diesem Falle eine Gegenleistung in Form von Gold seitens eures Königs erwarten. Wie wollt ihr diese Sache handhaben?"
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Elendil 03 » 5. September 2017 20:28

"So weit kommt es noch, dass wir unsere Brüder als Söldner einsetzen sollen! Die Götter mögen dies verhüten. Nein, selbst ist der Mann, nicht wahr?
Dann wäre da noch die künftige diplomatische Vorgehensweise zu klären. Willst Du gemeinsam mit den Illyrern agieren? Gemeinsam können unsere Völker Grosses erreichen."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Balian » 6. September 2017 19:50

"Wahre Worte sprecht ihr und nichts Anderes hätten wir von euch erwartet. Dennoch versteht uns nicht falsch, dies sollte lediglich ein freundschaftliches Angebot sein und keinesfalls eure Ehre in Frage stellen. Auf eure Frage antworten wir mit einem deutlichen Ja, möge Zeus unserer Allianz seinen Segen geben!"
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2017 19:54

"So sei es. Wenn Du erlaubst, König, verlasse ich dein Reich nun, es gibt noch viel zu tun. Doch es ist ein Abschied in Freundschaft, mögen mich die Götter unsere Wege noch oft kreuzen lassen."
Banat von Salona kniete nieder und wartete auf seine Entlassung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Balian » 6. September 2017 20:14

"Geht und übermittelt eurem König unsere Worte. Auf das unsere beiden Reiche zusammen Großes erreichen mögen. Wir stellen euch eine Eskorte bereit für die Geschenke, die ihr eurem König von uns übergeben sollt. Mögen die Götter euch auf eurem Wege sicher geleiten!"
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2017 20:24

Der Gesandte erhob sich."Sei bedankt für Deine Grosszügigkeit, doch ich fürchte, meine Mission wird mich noch weiter von zuhause wegführen. Ich muss heute noch nach Süden aufbrechen."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AC/DC] Thrakien - Der Hof von Seuthopolis

Beitragvon kannibali » 10. November 2017 08:35

Eine Post aus Sparta,

Versucht ihr noch einmal die Ressource bei Byzanz zu nutzen wird Euer Kaufmann gerichtet.
Entweder ihr beherrscht Eure Kaufmänner oder aber ihr nutzt die Diplomate diese Ressource auf friedlichen Wege zu bekommen.
Auch wir bekommen nichts geschenkt!
:strategie_zone_124: