[AC/DC] Berber

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

[AC/DC] Berber

Beitragvon blackjack » 31. August 2017 18:00

Berbereien aus dem Berberreich des Berberkönigs.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [AC/DC] Berber

Beitragvon Abdülhamid » 10. September 2017 18:03

Ein Brief aus Karthago kommt bei den Berbern an.

Oh Herrscher der Berber, ein großes Unglück ist geschehen!
Eure Armee, welche Tripoli belagerte, wurde von den Rebellen in der Stadt angegriffen und stark geschwächt. Unsere Truppen haben nun die Belagerung übernommen und werden Eure Männer alsbald rächen!

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Berber

Beitragvon blackjack » 11. September 2017 22:07

Verwundert las der Herrscher den Brief und runzelte die Stirn.

Habt Dank, dass ihr kurzzeitig die Belagerung für uns weiter geführt habt und uns rächen wolltet. Wir sind allerdings ehrliche Menschen und rächen unsere Toten selbst. So auch haben wir dieses mal die Barbaren, die uns heimtückisch überfallen haben besiegt. Damit führen auch wir die Belagerung weiter, die wir einst angefangen haben.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Ein unwiderstehliches Angebot.

Beitragvon Pastete » 22. Oktober 2017 23:00

Bild


In die Lehmhütte des ...Königs? Häuptlings? Scheiks? hineinspatziert kam ein Grieche.
Wer er sei und was er wolle, fragten die Wachen. Händler und Geld, antworte dieser.
Warum er erwarte, dies von ihrem Anführer zu erhalten?
Weil sein Herr gegen sie eine Invasion erwäge, und er, Empedokles von Patrae, allein die Macht habe den zu verhindern.
Warum die Spartaner Krieg wollten, fragte ihn die geographisch sehr bewanderte Wache weiter?
"Warum Spartaner?", entgegnete der Händler. Sein Herr sei Dionysios von Syrakus.
Aber liegt Patrae nicht auf der Peleponnes, hakte der Afrikaner nach. Wie könne der Verrückte von Sizilien dann sein Herrscher sein? Wer sei so verrückt und stelle sich ihm freiwillig zu Diensten?
Lange Geschichte, antwortete Empedokles, und fügte hinzu: Er sei nicht nur als Händler hier, nein, sondern auch in geheimer Mission:
Dionysios möchte erfahren, ob es hier genug zu holen gäbe, dass sich ein Krieg lohnen würde.
Doch er, Empedokles, sei ein Geschäftsmann, und schlage deshalb folgendes vor: Wenn man ihm und seinen Kameraden in syrakusischen Diensten das Monopol über die Elfenbeinvorkommen zuspreche und ihre Sicherheit garantiere, dann sei er, Empedokles, im Gegenzug bereit, dem Tyrannen zu berichten, dass es in der Gegend außer Elfenbein nix zu holen gäbe, und der Krieg fiele aus.
Aber hier gebe es außer Elfenbein nichts zu holen, fragte die Wache zunehmends erstaunt.
Gewiss, antwortete Empedokles, aber dies würde ihn nicht daran hindern, das Gegenteil zu behaupten, und dann kämen Truppen und Schiffe der Großgriechen wie die Heuschrecken.
Dann grinste er sein allercharismatischstes Grinsen, welches ihn zu einem talentierten Händler gemacht hatte, und wartete, während die Wache zu seinen Vorgesetzten schritt, um ihn über dieses Angebot zu unterrichten. Empedokles indies streichelte sich liebevoll über den eigenen dicken Bauch. So unwiderstehlich wie er war, würden diese Berberoi garantiert annehmen. Immerhin war er der großartigste Händler des großartigsten Staates der Welt, und somit der großartigste Händler der Welt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [AC/DC] Berber

Beitragvon blackjack » 5. November 2017 20:45

Seid gegrüßt Grieche.

Bringt ihr den Frieden? Dann seid willkommen in unserer Wüste. Dementsprechend dürftet ihr einen Händler zu uns schicken. Wir freuen uns, dadurch die Beziehung zu Syrakus bessern zu können.

Spoiler (Öffnen)
(OT: Dank so eines Erfolges sollte eigentlich dein Typ jetzt seinen ersten Skillpunkt erhalten. lol)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Berber

Beitragvon Pastete » 6. November 2017 16:16

Der Grieche schüttelte den Kopf: "Einen Händler? Nur einen? Wir wollten alle 3 Elfenbeinressourcen. Nun gut, der Kompromiss liegt dann wohl bei 2 Händlern und dem Monopol über sämtlichen Handel in der Gegend um Garama. Von dem in der Gegend um Nepte werde ich meinen Herrn wohl abbringen können, indem ich ihm die dortigen Vorkommen verschweige.
Dafür müsst ihr uns die Unversehrtheit unserer Händler in eurem Lande garantieren. Sowohl gegenüber euren eigenen Bürgern, als auch Fremden anderer Länder.
Wir Händler werden im Gegenzug die gebührenden (die standard ingame) Abgaben an euch zahlen und mit unserem Ertrag unser Bestes geben, unseren Tyrannen zu beschwichtigen, wann immer er militärische Abenteuer gegen euch in Erwägung zieht. Euer Gewinn wird also erheblich und zweierlei Art sein.
Ich werde den Tyrannen nicht von weniger überzeugen können, und so muss dies mein letztes Angebot sein.
Antwortet schnell, denn jüngst hat mich bereits ein Bote unseres Herrn erreicht, der, der langen Wartezeit überdrüssig, mich zur sofortigen Heimreise aufgefordert hat. Drei Tage kann ich meine Heimreise noch verzögern.
Kann ich ihm danach zuhause nichts Akzeptables berichten, wird meine Reise umsonst gewesen sein."

Spoiler (Öffnen)
Donnerstag muss die Antwort da sein.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [AC/DC] Berber

Beitragvon Pastete » 23. November 2017 20:59

An Kanmi: Marschiert ihr weiter den Etruskern entgegen, wird dies eure Verschwörung entlarven und ihr verfolgt und hingerichtet werden.
Wenn ihr wisst, was gut für euer Land ist, redet eurem König gut zu, geht zurück nach Velx, wo ich momentan Hof halte, und bittet um Audienz. Ich werde ihm keine Botschaft von euch überbringen. Der Tyrann ist des Katz und Maus Spiels müde.
Will euer König ernstlich feige und stolz zugleich sein, so ist er bloß ein Narr. Die Geduld des Tyrannen ist komplett ausgereizt. Auch nur der geringste Anlass wird als Kriegserklärung aufgefasst werden, wenn ihr nicht schleunigst etwas zur Beschwichtigung unternehmt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias