[AC/DC] Ägypten

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[AC/DC] Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 2. September 2017 22:15

BildHof: KemetBild

BildBild

Beim Amun, sei gegrüsst, Fremder! Seine Majestät, der Pharao, wird Dir in Kürze eine Audienz gewähren. Geschenke und Tribute sind in der Schatzkammer abzugeben.

Der Pharao/ Persönlichkeiten

  • Pharao: Nepherites I. (Ba-en-Re-meri-netjeru)
  • Oberster Heerführer: Shabaka von Djedet
  • Diplomat: Ramose von Senu
  • Botschafter in Persepolis: Hapu von Iunet

Das Reich

Bild

Bild

Beziehungen/Handel







[Wappen] Name: VerhältnisAbkommenEigenschaften
Bild Krondomäne des Grosskönigs:sehr gutGefolschaftseid+oberster Herr Ägyptens
Bild Satrapie Lydien: gutBündnis
Handelsrechte
+Satrap des Grosskönigs
+entgegenkommend
Bild Satrapie Kilikien: sehr gutBündnis
Handelsrechte
+Satrap des Grosskönigs
+guter Verhandlungspartner
Bild Satrapie Syrien: gutVerteidigungsbündnis
Eroberungsplan
Handelsabkommen
+Satrap des Grosskönigs
einigermassen fair
Bild Attischer Bund: gutBündnis
Handelsrechte
Hellenen
benötigt Hilfe
Bild Königreich Sparta: katastrophalKrieg-hinterhältiger Angriff
-Keine guten Hellenen
-Kriegerisch
-okkupiert Gebiete




eigene RessourcenElfenbein (Region Luxor)Satrapie Kilikien
fremde RessourcenSeide (Region Adma)Satrapie Kilikien
ausstehendVertrag
Ressource aussuchen durch

Ansprüche

Das ägyptische Reich beansprucht die Halbinsel Biau (Sinai) und die Gebiete westlich davon bis an die Grosse Syrte

Chronik/Verträge

394 v. Chr.

  • Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru schliesst ein Bündnis und Handelsrechte mit dem Attischen Bund
  • Mendes wird vom Pharao erobert
  • Der Pharao ordnet sich der Gewalt des Grosskönigs von Persien unter
393 v. Chr.

  • Heerführer Shabaka erobert Gaza
392 v. Chr.

  • Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru erobert Naukratis
391 v. Chr.

  • Heerführer Shabaka von Mendes erobert Petra, die Edomiter sind unterworfen
381 v. Chr.

  • Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru erobert Siwa
  • Der Pharao erhebt Shabaka von Mendes zum Obersten Heerführer
  • Hapu von Iunet wird als Botschafter nach Parsa geschickt
378 v. Chr.

  • Kriegserklärung Spartas, die Lakedaimonier erobern Sa'u

Gesetze

Bild
http://www.asterix.com/asterix-de-a-a-z/les-personnages/perso/a41b.gif
Handelsreglement (Öffnen)
Handelsreglement

Zur Überwachung der Einhaltungen dieser Regulierungen wacht der Handelsausschuss in Memphis. Dieser behält sich vor, deren Wortlaut nach Rücksprache mit dem Pharao zu ändern und teilweise oder ganz zu ersetzen beziehungsweise zu streichen. Die hier aufgeführten Bestimmungen gelten für alle freien, das heisst noch niemandem versprochene Handelsressourcen auf römischem Reichsgebiet, also auf dem Festland, den Inseln und auf dem See- Hoheitsgebiet (Bis zwei Felder vor der Küste). Momentan werden alle nicht vertraglich versprochenen Handelsressourcen als frei angesehen.
Handelsgesetze
§1. Sämtliche Händler im Reich benötigen eine Lizenz. Händler ohne Lizenz sind vogelfrei und dürfen von jedem Untertan des Pharaos nach Gutdünken behandelt werden. Wer sie tötet und/oder ihren Besitz beschlagnahmt, bleibt straffrei. Dieses Gesetz gilt in drei Jahren, also ab Anfang 391 v. Chr.
§2. Eine Handelressource kann gepachtet werden. Dabei fallen 100 Talente Bearbeitungsgebühren an, in bar beim Bezug zu zahlen. Lizenzierte Händler stehen unter persönlichem Schutz des Pharaos. Die Pachtfrist beträgt zehn Jahre, eine einmalige Lizenz kostet ein Mal die jährlichen Einnahmen. Wird der Pachtvertrag verlängert, entfällt die Bearbeitungsgebühr.
§3. Beansprucht ein zweiter Staat innerhalb von drei Jahren nach Beginn der Pacht die Handelsressource ebenfalls, wird diese meistbietend versteigert, angefangen bei der geringeren, einfachen Jahreseinnahme durch den betreffenden Händler. Es darf in Zwanzigerschritten geboten werden. Erreicht das Gebot den doppelten Ausgangswert, erhält der Untertan des Grosskönigs als Händler den Zuschlag vorrangig.
§4. Aus mit Verbündeten verfeindeten Staaten stammende Händler dürfen keine Pachtlizenzen erwerben. Dies gilt nicht für Reiche mit Handelsrechten in Kemet.
§5. Reichsgebiet (nach Definition oben) durchziehende Händler müssen eine Reiselizenz kaufen. Diese kostet hundert Talente, je fünfzig als Bearbeitungsgebühr und für den Geleitschutz. Durchziehende Händler dürfen die befestigten Strassen nur in Ausnahmefällen verlassen. Die Lizenzgebühr ist beim Verlassen des Ägypterreichs zu entrichten. Reisende Händler werden angehalten, ihre Lizenz sowie Papiere zur Identitäskotrolle immer bei sich zu tragen.
§6. Den Anweisungen des Handelsausschusses sind unmittelbar Folge zu leisten.
§7. Der Spionage verdächtige Kaufleute verlieren bis zur Beendigung des Verfahrens gegen sie sämtliche Sonderrechte, der Handelsausschuss garantiert aber für die Sicherstellung ihres Lebens und Vermögens, bis ein Urteil gefällt wird.
§8. Nichtbeachtung dieser Regelung kann Auspeitschen, die Ausweisung aus dem Reich, die Konfiszierung der Ware, die Beschlagnahmung des Besitzes des Händlers, die Erklärung der Vogelfreiheit oder die Exekution des Kaufmanns zur Folge haben.
§8. Zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs dieser Lizenzierungen sind solche im Vorjahr zu beantragen.
Bei Fragen wende man sich an die Handelsdepartements der jeweiligen Provinz in deren Hauptstadt.
Der Pharao garantiert, dass sämtliche durch Handelslizenzen erwirtschaftete Gewinne einzig dem Ausbau des Handels zugute kommen werden.

Vertragsbestimmungen (Öffnen)
Allgemeine Vertragsbestimmungen

§1. Vertragsbruch kann Sanktionen gegen die ihn begehende Seite zur Folge haben.
§2. Verträge besitzen, sofern in ihnen nicht anders vermerkt, uneingeschränkte Gültigkeit, die sie auch bei neuen Staatsoberhäuptern beibehalten. Sie können durch einen neuen Vertrag allerdings auch annuliert oder ersetzt werden.
§3. Verträge werden nur mit offiziell als Verhandlungspartner anerkannten oder im Auftrag und mit Bevollmächtigung einer Institution in diesem Status handelnden Individuen geschlossen.
§4. Diese Richtlinien können, müssen aber nicht im Vertrag selbst angesprochen werden und gelten nur, sofern keine andere Regelung vorliegt.

Bedienungsanleitung: Pharao

:strategie_zone_292: :strategie_zone_87::strategie_zone_145::strategie_zone_155::strategie_zone_24:
Nicht :strategie_zone_68: (auf Deutsch: HAUSVERBOT): :strategie_zone_53: , :strategie_zone_56: , :strategie_zone_54: , :strategie_zone_138: , :strategie_zone_85: und :strategie_zone_251: (haben uns alle schon erobert)

Bild
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 15. November 2017 14:03, insgesamt 39-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon John Doe » 4. September 2017 17:30

Sarosh war aus Griechenland zurück nach Kilikien gereist und hatte sich schon darauf gefreut, den Frieden seines Anwesens in Ruhe genießen zu können, doch sein Satrap hatte andere Pläne mit ihm gehabt und ihn sofort weiter nach Ägypten geschickt. Er war nicht sehr erfreut darüber gewesen, doch war sein Auftrag klar und er der einzige, dem sein Satrap zutraute, ihn erfolgreich abzuschließen.

"An die Herren Ägyptens,

Satrap Pharnabazos entbietet euch seinen Gruß. Er lässt fragen, ob Ägypten neben einem gegenseitigen Handelsabkommen zu einem Bündnis bereit wäre. Wir sind alle Diener des Großkönigs und als solche findet er sollten wir zusammenstehen, meint ihr nicht auch?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 4. September 2017 17:32

"Es gibt nur zwei Herren Ägyptens, den Grosskönig und mich, seinen Diener. Gerne nehme ich Dein Angebot an, Sarosh, doch wollen wir uns nicht ein wenig am Wein erfreuen, den mir die Athener geschickt haben?"
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Ischozar » 5. September 2017 10:03

BildBild


Vertrag zwischen der Satrapie Syria und der neuen Satrpie Ägypten

- Gaza und Petra werden ägyptisches Territorium. Der Pharao verpflichtet sich, die Garnisonen auf ein Minimum zu reduzieren.
- Nach der Eroberung der Regionen zahlt der Pharao 5000 Drachmen in 5 Raten an den Satrap von Syria.
- Jedda geht an die Satrapie Syria.
- Ägypten steht ist ab sofort teil des persischen Reichs, mit alle Rechten & Pflichte.


Weiterhin bietet der Satrap von Syria, dem neuen Satrap von Ägypten ein Defensivbündnis an, welches bei etwaigen Kriegserklärungen greift.

gez.
Satrap Bardiya von Syria
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 5. September 2017 13:47

Antwort des Pharaos (Öffnen)
An den Satrapen von Syrien,
ich nehme Deine Angebote freudig an. Doch bitte ich Dich, die Garnison Jeddas als Vertrauensbeweis ebenfalls klein zu halten und dortige Angehörige des ägyptischen Glaubens nicht zu belästigen. Ausserdem schlage ich Dir ein Handelsabkommen vor.
In Freundschaft
gez. Pharao Ba-en-Re-meri-netjeru
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 29. Oktober 2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Sir Heinrich » 5. September 2017 20:00

Alexius sah die Insel Pharos schon vom Weiten auf seinen weg zum Neusten Untertanen des Großkönigs. Mann hatte seine Wenigkeit geschiegt da der Pharao bekanntermaßen eine Schwäche für Griechen hatte und deren wein. Weswegen der Grieche eine Schiffsladung der edelsten Tropfen aus Pergamon mitgebracht hatte die nach dem Fall der Stadt an Lydien gefallen war. Als er sich der Insel näherte sah er auch die Schöne aber Kleine Stadt Raqote. Und dachte bei sich:"Hier wäre ein guter platz für eine Große Stadt und auf der Insel könnte man einen Wunderbaren Leuchtturm bauen wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte aber dafür brauchte es Griechische Denker und Architekten die aus Ägypten haben ihre zeit schon Hinter sich." Von dort reitete er in mehreren Tagesritten zum Palast des Pharaos und ging zum Ersten Schreiber denn er fand und Lies sich ankündigen "Der Grieche aus Lydien Wünscht den Pharao zu Sprechen." Sofort wurde die Nachricht weitergeleitet.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 5. September 2017 20:16

Zehn Minuten danach schritt der Bote durch das Portal zum Thronsaal, wo der Pharao ihn interessiert musterte.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Sir Heinrich » 5. September 2017 20:35

Alexius ging angemessenen Schrittes auf denn Pharao zu und verneigte sich Formvollendet vor diesen und begann:"Mein Satrap begrüßt euch in denn Reihen des Großkönigs und schiegt euch eine Schiffsladung des Besten wein von Pergamon. Auch wünscht er euch eine Lange und segensreiche Regentschaft. Und er möchte euch als Zeichen das alter Zwiest vergessen ist Handelsrechte Beiderseitige Kartenrechte und ein Nichtangriffsabkommen für 15 Jahre anbieten."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 5. September 2017 21:18

"Richte dem Satrapen meine Annahme und meinen besten Dank für den Wein aus. Lass Dir vom Schatzmeister doch beim Verlassen des Palasts eine Amphore mit getrockneten Feigen, Datteln und Nüssen geben als kleines Gegengeschenk. Ich schätze diese Art Aufmerksamkeiten sehr.", meinte der Pharao wohlwollend und liess seinen Schreiber einen
Vertragsentwurf (Öffnen)
BildBild

Das Pharaonenreich und der Satrap von Lydien schliessen hiermit ein Handelsabkommen sowie einen auf fünfzehn Jahre befristeten Nichtangriffspakt ab. Beide Seiten überlassen der anderen zudem ihre karthografischen Aufzeichnungen.
anfertigen."Sag mir, welchem der anderen Satrapen steht Dein Herr am freundlichsten gegenüber?"
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Sir Heinrich » 5. September 2017 23:58

Alexius begann zu lächeln als er die Worte des Pharaos vernahm doch als er den Letzten Satz Hörte verengten sich seine Augen unmerklich auch wenn sein Lächeln unverändert blieb dann begann er zu antworten: "Es freut mich das die Verhandlung zu einem solch Rachen und Guten ende gekommen ist, Gerne nehme ich euer Geschenk wo mein Herr doch Datteln so sehr schätzt und sie Häufig aus weiter Ferne Importieren lässt." nachdem Alexius einmal aus und eingeatmet hat sprach er weiter: "Was eure Letzte frage angeht kann ich diese nicht sicher Beantworten da auch ich nicht alle Gedanken meines Herren kenne was ich sicher weiß ist das er beide sehr schätzt wenn ich aber eine Vermutung aufstellen müsste würde ich sagen Syrien aber das ist Hoch spekulativ. Wenn es nicht zu vermessen ist würde ich gerne wissen wie ihr auf diese Frage gekommen seit und wie ihr sie Beantwortet hättet wenn mein Herr sie euch gestellt hätte." Fragte Alexius unter tiefen Verbeugungen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2017 14:12

"Nun, jeder von uns buhlt wohl um die Gunst des Grosskönigs, doch wenn zwei zusammenstehen, können sie einiges bei ihm erreichen. Da lohnt es sich, sich mit ihnen besonders gut zu stellen. Auch frage ich mich, warum sich die Kiliker gerade an uns gewandt haben, die offensichtlich instabilste Satrapie, wo doch die Städte des Landes kein vernünftiges Heer aufstellen könnten zu Zeiten der Not. Doch irgendwann werden wieder Kolonnen von Streitwagen, gezogen von den besten Rössern Afrikas, aus den Toren strömen. Zu Deiner Frage: Willst Du es wissen- oder handelt es sich um einen Auftrag Deines Herrn, dies in Erfahrung zu bringen?"
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. September 2017 14:16

Alexius Blinzelte kurz und Antwortete:Wie kann es der Auftrag meines Herren sein er konnte doch nicht ahnen das ihr solch eine Frage stellt. ich vermutet Jedoch das mein Herr sich diese Fragen stellen wird wenn ich ihm von diesem Gespräch berichtet habe und es würde mich Freuen wenn ich diese Beantworten könnte."
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2017 14:21

"Nun gut. Doch die Antwort, Du wirst sicher verstehen, ist vertraulich [PN folgt].
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. September 2017 14:55

Alexius nahm den Brief des Pharaos Huldvoll entgegen und er würde ihn sicher an seinen Herren geben und selbst den Inhalt nie anschauen. Er verneigte sich nochmals und deutete mit einer Geste an ob er sich entfernen Dürfte.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [AC/DC]Ägypten

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2017 15:53

"Natürlich. Gehe in Frieden und richte Deinem Herrn die besten Grüsse von mir aus. Möge Naunet Dich sicher in Deinen Heimathafen gelangen lassen."
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!