Die Nation des GK

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Darf der GK menschlich werden

Ja
6
55%
Enthaltung
1
9%
Nein
4
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Ischozar » 15. November 2017 14:13

Der Papst fungiert fast immer als Friedensvermittler und/oder Leitfigur beim Kreuzzug und betrifft ALLE Katholiken. Hier betrifft es drei/vier Fraktionen, wovon somit eine relativ leicht erpresst oder geschasst werden kann. Das finde ich nicht gut.

Ja, wie denn absetzen? Bspw. wenn Doe und ich jetzt mit Heinrich Führungsstil nicht zufrieden sind und den König absetzen...wie verhält sich Lydien denn dann? Neutral? Ahahaha...Und wie du merkst, sind wir ja jetzt schon wegen der Steuer unzufrieden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 14:17

Wenn ihr mich davon überzeugt, es ebenfalls unfair zu finden, könnten wir Heinrich absetzen. Ich nehme an, er würde das akzeptieren, bei der nächsten Wahl aber nicht zimperlicher sein als bei dieser.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 14:18

Naja ich verstehe das aber inwiefern hat das was mit der Frage zu tun ob die Fraktion des GK ingame Menschlich werden soll oder Nicht. Dadürch würde sich die RP persönlichkeit des GK im RP doch nicht ändern.

Edit Ich habe gemerkt das ihr mit den Steuern unzufrieden seit und wie euch vielleicht aufgefallen ist habe ich nicht einfach die GK Keule benutzt und gesagt: das ist nun so! Sondern habe die Steuer für Lydien angehoben und bereits gestern doe nach seiner Meinung gesagt
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Pastete » 15. November 2017 15:41

Vergleich mit dem Papst taugt nix. Komplett andere Rolle, komplett andere Umstände, komplett andere Teilnehmerzahl an Personen.
Aber selbst wenn wir das machen, dann ist das Gegenteil der Fall: Es hat massiv Probleme mit den Päpsten gegeben und zwar quer durch alle Hotseats hindurch.

Erstens immer wieder solche, wo den Papstspielern zu Unrecht Dinge vorgeworfen wurden. <- Ich habe Sir Heinrich bei seinen Plänen hier nie unlautere Absichten unterstellt, aber wenn es ihm selber so vorkommt, dann sollte ihm das eine Ahnung geben wie groß das Problem ist.
Zweitens mehrfach solche Zwischenfälle, wo die Vorwürfe wahr waren sich Papstspieler gerne bedient und päpstliches Eigentum an ihre Hauptfraktion übergeben haben.
Drittens weiß man nie, wer der nächste Papst/Großkönig dann ist. Wenn Sir Heinrich sagt, dass das seine Person überdauern soll, dann sollte er das wissen.

Vertrauensvorschuss kann es daher keinen geben, weil das gänzlich von der Person unabhängig ist.


Weiter: Der Großkönig verdient hier 2500 Gulden Königsgeld + hohe Einnahmen aus einer gut ausgebauten Stadt. Genug, um auch ohne Hilfe einen sehr guten Fullstack zu unterhalten, wenn er will.
Wenn er Kriege entscheiden will, kann er das ohne Probleme. Das ändert die Balance erheblich und nicht zum Besseren.

Weiter: Sir Heinrich behauptet, dass das Lydien schwächen soll. Das kann unmöglich passieren. Er kann unmöglich mit dem Großkönig gegen sich selber Krieg führen. Auch liegt Persepolis ingame direkt im Rücken Kilikiens und Syriens. Abgesehen davon, dass das ab jetzt immer ein Faktor ist, den die einkalkulieren müssten, weil sie nie wirklich wissen können wie du agieren wirst, ehe es zu spät ist, wirst auch du nicht einfach das als Lyder vergessen können, was du als Großkönig zu sehen bekommst.

Weiter: Ich habe wie gesagt nie Sir Heinrich vorgeworfen, dass er Tribute einfordert: Sein großes Recht. Aber wenn er von Anfang an beabsichtigte diese KI-Fraktion spielbar zu machen, das aber nie den zwei anderen Persern mitgeteilt hat, hat er sich einen unlauteren Wissensvorsprung verschafft, denn hätten die zwei das gewusst, hätten die vielleicht von Anfang an anders gehandelt.

Weiter: Wenn Elendil gerade selber eingesteht, dass die Wahl durch militärische Macht entschieden wurde, dann ist das aus Balancegründen komplett hirnrissig aus 6 Fullstacks 7 zu machen.

Weiter: Das einzige was aus dieser Aktion rauskommen kann, ist Streit und ein "Wir gegen Die." Ein Großkönig mit diesen Rieseneinnahmen wird zwangsläufig die Geschicke seiner Satrapen 100%ig kontrollieren. Wenn kanni also schon in der WK2 klagt, dass die Muslime isoliert sind, obwohl bei über 'nem Dutzend Katholiken zu viele Akteure dabei sind, als dass diese über genug gemeinsame Interessen verfügen und effektiv einen Block bilden könnten, dann ist das bei gerade mal 3 Persern eine komplett andere Sache. Zumal wie gesagt 2 davon klar dagegen scheinen.



Egal wie man es dreht und wendet: Das würgt das Spielgeschehen ab und hat alles mit RP nix zu tun.

Und wenn Heinrich ehrlich Tribute und Lydien trennen will, dann reicht dafür eine einfache Exceltabelle.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 15:45

Ischo wusste von meinen Plänen doe nicht geb ich zu

Was die exel tabelle angeht war mein erster gedanke aber dann kamm mir diese idee
Was weitere dinge angeht wenn nicht nicht spielbar gemacht übernehme ich höchst selbst Persepolis mit ner armee und bin dann auch in deren rücken mit lydien aber dann kann man es nicht trennen und dann wird auch mit dem Persepolis geld ein Weiterer Fulli gebaut.

Edit ich habe auch kein Problem damit zu versichern das die Truppen des Gk in nem Bürgerkrieg neutral bleiben weil sie zb selbst nicht wissen wemm sie dienen sollen oder in nem Bürgerkrieg die Krondomäne zeitweise abzugeben. Samt truppen was nicht geht wenn ich sie mit Lydien übernehme.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Ischozar » 15. November 2017 15:54

Ischo wusste von meinen Plänen doe nicht geb ich zu

Erst nach der Wahl.

Was weitere dinge angeht wenn nicht nicht spielbar gemacht übernehme ich höchst selbst Persepolis mit ner armee und bin dann auch in deren rücken mit lydien aber dann kann man es nicht trennen und dann wird auch mit dem Persepolis geld ein Weiterer Fulli gebaut.

Nein, wenn diese Abstimmung negativ ausfallen sollte, bleibt die Stadt wie sie ist.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 16:00

Ischozar hat geschrieben:
Ischo wusste von meinen Plänen doe nicht geb ich zu

Erst nach der Wahl.

Sie kamm mir auch erst nach der Wahl
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Ischozar » 15. November 2017 16:01

Sir Heinrich hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
Ischo wusste von meinen Plänen doe nicht geb ich zu

Erst nach der Wahl.

Sie kamm mir auch erst nach der Wahl


Und direkt da hab ich schon bedenken geäußert ;) Du hattest vorher mit Franki gesprochen...hast du mir selbst gesagt. Also kam sie dir schon vorher.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 16:07

10. November 2017 23:12 Nachricht an Franky

10. November 2017 11:09 Deine entscheidung mich zu wählen

Wir wollen bei der Wahrheit bleiben
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Pastete » 15. November 2017 16:11

Also Heinrich nochmal nur um diesen einen Umstand nochmal hervorzuheben: -> Ich unterstelle dir überhaupt keine unlauteren Absichten.
Ich sage nur dass das selbst mit den besten Absichten nicht funktionieren kann, dass du Lydien und Großkönig gleichzeitig sein kannst und letzteres dabei neutral, fair und ausgeglichen.

Weiter, dass das mit deinen Plänen im direkten Widerspruch zu dem stellt, was ein Satrap eigentlich war. Nämlich ein Herrscher mit immenser Autonomie, während der Großkönig so gut wie nie im Westen Präsenz zeigte sondern meist im heutigen Iran/Iraq blieb.

Bei Persepolis solltet ihr im Idealfall einfach so tun als sei die Stadt nicht vorhanden oder als wäre es die Schweiz. Wie gesagt ist sie einzig aus Gründen der Spielmechanik da und aus keinem anderen. Viele Mods haben solche Städte, die nicht dafür gedacht sind vom Spieler erobert zu werden. Wenn du jetzt drohst du willst die Stadt dann halt trotzdem als Lydien selber einnehmen, wenn sie nicht spielbar gemacht wird... Findest du nicht du widersprichst deiner vorherigen Argumentation dass das Ganze selbstlos ist und mit Lydien nix zu tun hat?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Elendil 03 » 15. November 2017 16:14

Also sollen wir den GK einfach gar nicht erwähnen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Ischozar » 15. November 2017 16:14

In unserem Skypegespräch nach der Wahl hast du mir direkt gesagt, dass du die Stadt erobern willst bzw. den GK spielbar machen willst - du hättest das schon mit Franky besprochen.

[10.11.2017 15:01:00] Sir Heinrich: Achja ein paar Truppen werden bei dir vorbei kommen
[10.11.2017 15:01:27] Flow L | Ischozar: so?
[10.11.2017 15:01:37] Sir Heinrich: Ja
[10.11.2017 15:01:42] Flow L | Ischozar: wieso?
[10.11.2017 15:01:53] Sir Heinrich: Persepolis^^


Das war kurz nach unserem Gespräch zu deiner Wahl. Es ist nachvollziehbar wann ich den RP Text zur Wahl geschrieben hab :) nämlich gegen 11 Uhr am gleichen Tag. Ergo hast du mich danach informiert und nicht vorher.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Pastete » 15. November 2017 16:14

Elendil 03 hat geschrieben:Also sollen wir den GK einfach gar nicht erwähnen?

?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2017 16:16

Franky wann habe ich dich gefragt denob mann den Fraktionen Spielbar machen kann?

Vor der Wahl war mein Plan das ganze militärisch zu lösen woher hätte ich wissen sollen das du Plötzlich deine Meinung wechselst und mich wählst?

Und Persepolis soll dann immer noch dem GK gehören daher seine einamen wehren bei der Exel tablle beim GK Lydien würde keinen Cent sehen
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 15. November 2017 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Die Nation des GK

Beitragvon kannibali » 15. November 2017 16:18

Gut das das alles besprochen wurde. Warten wir nun auf die Abstimmung ab, oder?
Sonst bleiben wir alle lieb zu einander :strategie_zone_13:
:strategie_zone_124: