[AC/DC] Neu-/Umstrukturierung der Runde

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [AC/DC] Neu-/Umstrukturierung der Runde

Beitragvon Fortinbras » 17. Dezember 2017 19:03

Ok, gehen wir mal sytematisch vor :

Folgende Fraktionen sind so bedeutend, dass sie auf jedenfall besetzt werden müssen. Wir tun einfach so, als würde die Hotseat nur aus diesen 7 Fraktionen bestehen und besetzen sie mit den folgenden Spielern:

Rom - Doe
Karthago - Balian
Syrakus - Feldsau
Sparta - Forti
Athen - Abdül
Makedonien - Ischozar
Lydien – Heinrich

Folgende Fraktionen sind sekundär, können dann aber folgendermaßen besetzt werden :
Etrusker - Forti
Thraker - Balian
Ägypter – Ischozar oder Balian
Kilikien – Feldsau
Illyrien – Heinrich
Sarmaten - Doe

Folgende Fraktionen könnte man dann besetzen, wenn es Freiwillige gibt, die auch drei Fraktionen spielen wollen.

Gallier – Heinrich oder Abdül ?
Syrer – Abdül, Feldsau, Ischozar oder Forti?
Berber – Heinrich, Ischozar ?

Daraus ergibt sich, dass meiner Auffassung nach folgende Fraktionen-Kombis möglich sind :

Rom/Sarmaten + evtl Syrer
Karthager/Thraker oder Ägypter
Syrakus/Kilikien
Sparta/Etrusker
Makedonen/Ägypter + evtl Gallier
Thraker/Ägypter
Lyder/Illyrer + evtl Berber
Athen/Syrer + evtl Berber oder evtl Gallier

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AC/DC] Neu-/Umstrukturierung der Runde

Beitragvon DarthFrankiboy » 17. Dezember 2017 19:10

Morme hatte schon angekündigt, dass er Makedonien nimmt: viewtopic.php?f=1158&t=21775&p=644753#p644677
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [AC/DC] Neu-/Umstrukturierung der Runde

Beitragvon Fortinbras » 18. Dezember 2017 19:12

Angepasst.


Fortinbras hat geschrieben:Ok, gehen wir mal sytematisch vor :

Folgende Fraktionen sind so bedeutend, dass sie auf jedenfall besetzt werden müssen. Wir tun einfach so, als würde die Hotseat nur aus diesen 7 Fraktionen bestehen und besetzen sie mit den folgenden Spielern:

Rom - Doe
Karthago - Heinrich
Syrakus - Feldsau
Sparta - Forti
Athen - Abdül
Makedonien - Morme
Lydien – Heinrich

Folgende Fraktionen sind sekundär, können dann aber folgendermaßen besetzt werden :
Etrusker - Forti
Thraker - Balian
Ägypter – Balian
Kilikien – Feldsau
Illyrien – Ischozar
Sarmaten - Doe

Folgende Fraktionen sind von tertiärer Bedeutung, können aber dennoch besetzt werden:

Gallier – Abdül oder Morme ?
Syrer – Ischozar
Berber – Morme oder Abdül