[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 9. Juni 2017 23:40

Gamestar

Kislev kommt! Verlesen ... lol
Zuletzt geändert von Ischozar am 10. Juni 2017 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 10. Juni 2017 00:38

Nein, sie sagen explizit, dass es nicht Kislev ist. Kislev erwarte ich persönlich nicht mehr vor dem dritten Teil der Serie.
Hier das entsprechende Zitat vom Entwiklerblog:

"Having said that, I can say it won’t be the last addition to WARHAMMER. As mentioned in the previous blog a few months ago, we’d been thinking about what sort of content could be added to the first game, and what that might be. We’ve hit on something we think is a pretty good opportunity to add some more content to the game, so there will be a new Race Pack released later in the year, before WARHAMMER II is released.
No, it’s not Kislev (sorry!), but the New Content team have got some rather unique gameplay mechanics for this new Race, and it will come with a small update to the main game and a Free-LC drop. This particular Free-LC will benefit not only main game owners, but also DLC owners too this time."

https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... -07-06-17/
Ich würde entweder auf Norsca oder auf die Dogs of War tippen. Eher aber auf Norsca, weil auch DLC-Eigentümer was davon haben sollen, was für mich nach neuen Einheiten für die Beastman oder für das Chaos klingt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 10. Juni 2017 01:50

hm.. ne neue Rasse.

Da bleibt nicht viel übrig. Das Imperium ist durch, die Zwerge ebenso, Bretonnia kam schon, Chaos hat nen DLC ebenso wie die Beastmen und Waldelfen. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Da die Skaven zu Warhammer II kommen (Anspielungen sei dank^^) bleiben also noch Norsca, Ogerkönigreiche, Kislev, Dogs of War und Chaoszwerge übrig. Da die Chaoszwerge kein eigenes Land haben auf der Map und ihre Einheiten bestandteil der Chaosarmeen sind schließe ich diese aus. Kislev ist es auch nicht. Wenn es Kislev nicht wird, können es die Ogerkönigreiche auch nicht werden. Bleibt Norsca und Dogs of War übrig.

Und Norsca macht mehr sogar Sinn. Mit Warhammer II kommen Seeschlachten. Norsca gehört zur alten Welt und kann man mit dem Wikingern vergleichen was die Küste Bretonnias betrifft. Während Dogs of War (Estalia, Tilea, etc) eher uninteressant sind im Hinblick auf Warhammer II. Da macht Norsca mehr Sinn. Zudem glaube ich nicht das sie eine Söldnerfraktion einführen. Eine art "gute" Hordenfraktion. Das wiederspricht sich: gut und horde... da kann man ja kaum plündern gehen sondern muss erstmal Gegner suchen. Fände ich langweilig und wäre nichts für mich. Abgesehen davon sitzen die ja großteils in Tilea... nee unwahrscheinlich.

Sollte es jedoch Norsca sein, hoffe ich das man die Wahl hat für das Chaos oder gegen das Chaos zu kämpfen. Je nach Anführer bekommt man einen Chaosstamm oder einen der wenigen chaosfreien Stämme. Natürlich erhoffe ich auch einen größeren Einheitenpool. Was noch für Norsca spricht sind die tables. Dort ist eine Einheit aufgefährt die einen Norsca-Bogenschützen repräsentiert. Diese Einheit taucht jedoch nicht im Spiel auf. Ich könnte mir da die Vargs als Chaos-Nordmannrasse vorstellen, die Skaelinger als "gute" Nordmänner. Und die Sarls wegen der Norscazwerge.

Hm... oder die Fimir... hoffentlich nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 10. Juni 2017 15:01

Soweit ich weiss werden sowas wie Söldnerfraktionen in TW: Warhammer II eingeführt.
Das sind Stacks die durch die neue Welt ziehen und versuchen Tempelstädte und Ruinen zu plündern. Sollen wohl Abenteurer-, Söldner-, und Plünder-/Piratengruppen darstellen. JEtzt kann ich mich irren, aber die sollen glaub ich auch anheuerbar sein.
Gar nicht so abweging, dass dann auch diese Funktion/Fraktionen in die Alte Welt übernommen wird/werden. Das würde ein Dogs of War nicht unmöglich machen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 10. Juni 2017 15:23

Müsste nicht auch irgendwann nochmal das Imperium überarbeitet werden? Ich denke, dass dazu auch nochmal ein DLC kommen wird...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nathan » 10. Juni 2017 16:55

Hier eine nette Zusammenstellung der Informationen zu TWWII - keine Ahnung, wie vollständig und korrekt die ist, aber ein guter Überblick: https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... formation/

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Fraktionen aus Teil 1 wenn, dann mit dem letzten Teil der Trilogie nochmals überarbeitet werden.

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Eickhorn » 26. Juni 2017 00:18

Die Gruftkönige stehen auch noch aus...

Dass es keine Seeschlachten in TWW2 geben wird habe ich mir schon lange gedacht. Kommt erst mit dem 3.Teil der Fanasyreihe. Dazwischen werden wir sicherlich noch ein Historisches TW mit diesem Inhalt bekommen.
Das alte Ägypten, oder das Viktorianische-Zeitalter würde mir da in den Sinn kommen.
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Xylli » 26. Juni 2017 04:12

Soweit ich das gehört habe wird es keine Seeschlachten in TWW geben, egal welcher Teil.
Irgendwas mit Lizenzen von GW und anderen Spielen die eben jene derzeit blockieren. Genaueres habe ich vergessen.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juni 2017 08:33

Hm, das wäre aber ärgerlich. Sogar extrem ärgerlich. Ich weiß, dass die Lizenz für das Seeschlacht-Tabletop Man O'War bei Evil Twin Artworks liegt. Absolut möglich, dass diese Lizenz Seeschlachten in den TWW-Spielen ausschließt. Wäre allerdings (wenig überraschend) wieder mal selten dämlich von Games-Workshop-Seite aus, wenn sie die Lizenz so vergeben haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2017 11:55

Naja... vielleicht wussten sie das mit CA damals noch nicht. Und Evil Twin Artworks wollte natürlich verhindern, das andere Entwickler die selbe Lizenz bekommen und dadurch Konkurrenzprodukte auf den Markt bringen. Sie wollten sich absichern von seiten der Lizenzgeber.

Ähnlich war das ja auch bei einem Mod für HdR in Skyrim. Dieser wurde durch den Lizenzinhaber abgelehnt. In Medieval2 war es erlaubt und ich glaube aber das bei den neueren TWs da auch mal was gab, daher gibts nur einzelne Einheiten aber keine Mod, da der Linzenznehmer das nicht will.

Automatische schiffsschlachten wie in Medieval2/Rome1 wird es aber geben. Ärgerlich ja.. aber für mich nicht soo schlimm, da ich in Empire/Napoleon eh nie groß damit klargekommen bin und es schaffte klar überlegene Schlachten zu verlieren. Gefühlt haben meine Schiffe weniger Schaden gemacht als die KI. Was ggf sein kann aufgrund des SG und der Statboni die die KI in Empire bekommen hat. Bei Feldschlachten konnte ich die größeren Stats ausgleichen weil die KI ja nicht sooo gut war. Bei Marineschlachten hatte ich dabei jedoch große Probleme.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon fitzefatze » 7. Juli 2017 13:16

hi,
Hat irgendjemand eine Vorstellung was da an Anforderungen für das System bei der Megakampagne(Wenn spiel 1 und spiel 2 zusammengezogen werden) auf uns zukommen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 7. Juli 2017 18:24

IdR verändern sich die Anforderungen innerhalb einer Reihe nicht.

Also Rome2 zu Attila, Empire zu Napoleon, Shogun2 +Addons, etc.

Ich würde also sagen wenn du Warhammer 1 spielen kannst geht Warhammer 2 auch. Was die Megakampagne betrifft könnte ggf die CPU die Rundenberechnung etwas verlängern, ansonsten dürfte sich auch da nicht viel ändern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon fitzefatze » 8. Juli 2017 15:49

hmm, so hätte ich das auch eingeschätzt, wollte es nur von jemanden bestätigt haben, der sich etwas mit der Programmiererei auskennt...

grüße

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 10. Juli 2017 14:16

Bild

fitzefatze
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2011 16:03

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon fitzefatze » 10. Juli 2017 19:47

Riecht ja sowas von nach Skaven...aber jetzt schon?
So ein Brief wird doch veröffentlicht, als ob es noch in Teil 1 erscheint?