[Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Alles rund um Teil 2

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Mit wem startet Ihr eure erste Kampagne?

Umfrage endete am 8. Oktober 2017 10:48

Dunkelelfen
11
31%
Echsenmenschen
6
17%
Hochelfen
11
31%
Skaven
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

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Menderon
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Menderon » 11. September 2017 21:26

Hy zusammen

Als Zwerg kann man durchaus alle legendären Lords per Konföderation freischalten. Gerade als Belegaer ist das ziemlich lustig. Leider sind diese aber im Normalfall sehr verskillt von der KI. Allerdings schaltest du dadurch auch alle Quests frei, was mitunter sehr lustig ist da du dann 3 Queststränge relativ zeitgleich am laufen hast.
Als Vampir finde ich eine Konföderation sehr schwer. Habe ich noch nie geschafft, vorher wurden die jeweiligen Fraktionen (Tempelhof,Schwarzhafen oder Vampirfürsten) immer von mir ausgelöscht. Die wollten nicht und ich brauchte diese Gebiete.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Zoltan1989 » 15. September 2017 18:15

Off-Topic: Ich konnte mal als Vlad on Carstein Manfred zur Konförderation überreden, aber nur, weil er sich im Krieg gegen die Zwerge überworfen hatte und nicht mehr lange ohne Hilfe durchhalten konnte, als die Gefahr vorüber war, wollte er nicht mehr.


Topic: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden welche Fraktion ich zuerst spiele :strategie_zone_305: , die sind bei mir fast gleichauf und ständig ändere ich meine Meinung.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Mickey » 18. September 2017 11:29

Zoltan1989 hat geschrieben:Off-Topic: Ich konnte mal als Vlad on Carstein Manfred zur Konförderation überreden, aber nur, weil er sich im Krieg gegen die Zwerge überworfen hatte und nicht mehr lange ohne Hilfe durchhalten konnte, als die Gefahr vorüber war, wollte er nicht mehr.


Geht das überhaupt ? - Bei mir war Manfred und Vlad die gleiche Fraktion - und Fraktionsintern geht keine Konförderation --> ist ja schon eine und dieselbe Fraktion, oder wurde was geändert ?? Bin verwirrt :strategie_zone_75: :strategie_zone_73: :strategie_zone_36:
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Zoltan1989 » 18. September 2017 11:46

Von Carstein und die Vampirfürsten sind zwei unterschiedliche Fraktionen, vergleichbar mit Clan Angrund und die Zwerge.

Vlad ist in der Carstein-Fraktion und Manfred bei den Vampirfürsten.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 19. September 2017 14:08

Ich bin langsam nicht mehr so überzeugt von Warhammer II.

Der Grund ist simpel: Der Warp.
Als Warhammer II angekündigt wurde, wurde gesagt, das man auch ohne das Warp-Element spielen kann. Nach etlichen Videos und Lets Plays bin ich mir da aber nicht mehr zu sicher. In JEDEM gameplay-Video wird auf den Warp eingegangen und die Rituale. Das scheint also so zu sein wie in Attila: Du musst ja nicht gegen Attila kämpfen. Grundsätzlich geht es, ein Sieg ist dann aber ausgeschlossen und man muss massiv aktiv agieren um zu Verhindern das die anderen dadurch gewinnen. Mir gefällt das aber nicht wirklich. Ich habe keine Lust Kriege zu führen nur um ein Ritual zu stoppen... das Riecht für mich, nach aktuellem Wissensstand nach einen Krieg gegen Alle Hauptfraktionen um Rituale zu verhindern. Oder: Krieg gegen alles und jeden.

Zudem missfallen mir die Echsenmenschen zusehens, weil CA diese meines erachtens sehr Lore-feindlich entwickelt hat. So wurde komplett vom Armeebuch angewichen aus Warhammer und stattdessen das Armeebuch das neue Armeebuch nach Endtimes genommen. Zudem werden die Slaann keine abartig mächtigen Magier sein, obwohl sie weitaus mächtiger waren alls jeder andere Magier in Warhammer. Die Aussage sie haben alle Zauber zur Verfügung relativiert sich auch wieder, da man diese nicht frei wählen kann sondern fest vorgegeben ist, welche Zauber, welcher Slaann benutzen kann.

Zudem scheint mir, das die KI mit dem Element der Rituale (Unterbrechen) nicht klar kommt. Deshalb wurde ein in meinen Augen untragbares Feature eingefügt: Der automatische spawn von 1-2 Fullstackarmeen um eine Ritualstätte. Was soll das? Nun kann also jede Fraktion, auch der Spieler, einfach mal so ne Fullstack spawnen lassen.. super Idee... :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon BrocasHelm » 19. September 2017 14:22

Meinst du nicht den Vortex Nordstern? Mich interessiert Warhammer 2 als Singlespiel recht wenig, nur der Patch soll recht flott kommen der die beiden Welten verknüpft, das ist alles was zählt.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Way of Blücher » 19. September 2017 16:11

Da muss ich Nordstern zustimmen, die KI scheint mal wieder völlig überfordert zu sein und daher spawnen daher wieder Chaostruppen aus dem nichts, weil die anderen KI Fraktionen das wohl sonst nicht hinbekommen.

erachtens sehr Lore-feindlich entwickelt hat. So wurde komplett vom Armeebuch angewichen aus Warhammer und stattdessen das Armeebuch das neue Armeebuch nach Endtimes genommen.


Naja, es sind ja auch die Endtimes! Der Kult um Sotek breitet sich immer weiter unter den Echsenmenschen aus, dh. dass Krieger unter dem Sotek keine disziplinierten Krieger mehr sind, sondern blutrünstige Bestien, die schnell in Raserei verfallen. Die Echsenmenschen der "Endtimes" sind ja durch die Inaktivität der Slann ein sinkender Stern. In vielen der letzten Städte gibts nicht mal mehr Slann als Anführer, sondern dort haben intelligentere Skinks das Sagen und der Sotekkult ist besonders unter den Skinks verbreitet.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 19. September 2017 20:50

Endtimes ist aber nicht NACH-Endtimes.. die Echsen wurden erst NACH Endtimes also in der neu geschaffenen Welt zu "wilden Berserkern". In der alten Welt und in der spielt das Spiel, sind die Echsen die älteste Rasse, eine Hochkultur und die mit Abstand disziplinierteste Armee der alten Welt.
Die Echsenmenschen haben die Skaven aus Lustria geschmissen, waren zum zeitpunkt des Auftauchens der neuen Rassen (Hochelfen sind auch neu neue Rasse) die Wächter der gesamten Welt und haben ohne Kriege oder Machtalyren die neuen Rassen expandieren lassen. Kurzum: Moralisch, Disziplintechnisch und Kriegerisch zählen die Echsenmenschen in der alten Welt von Warhammer vor/während Endtimes zur wohl hochentwickelsten Rasse überhaupt. Und ihnen dann Raserei und Berserkertum zu geben passt garnicht. Das wurde lediglich gemacht damit die Rassen abwechslungsreicher zu spielen sind.

Dein Argument würde nur Greifen wenn die spielbaren Echsenmenschen auch keine Slaann mehr haben. Haben sie aber ;)
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Marhabal » 19. September 2017 21:23

Ich habe nie Warhammer Tabeltop gespielt, aber ich meine mal gehört zu haben, das die normalen Saurus eine spezielle Regel hatten, dass sie fliehende Feinde verfolgen müssen, wenn sie nicht in der Nähe von Skinks sind. Das sollte darstellen, das sie ihre "annimalische" Seite nicht einsieht, das sie einfach stehen bleiben soll, während ihr Mittagessen davonläuft. Und die Rage-Mechanik aus Total War Warhammer spiegelt diese Regel meiner Meinung nach recht gut wieder. Das nahestehende Skinks die Rage-Mechanik nicht verhindern ist zwar schade, aber nichts was mich zu sehr abschreckt.
Meiner Meinung nach spricht diese Mechnik auch nicht dagegen, dass die Echsen eine Hochkultur sind. Ihre Soldaten fallen im Kampf nur (wie Menschen auch sehr häufig) auf ihre Instinkte zurück, auch wenn diese Instinkte weniger Panik und Furcht sind, sondern das in Stücke reißen der Gegner. Diese Annimalische Seite zeichnet aber nur ihre Schlachtkultur und nicht ihre Außenpolitik, die schließlich von den Slann und Skinks geprägt wird, weshalb sie sich, nachdem die jüngeren Rassen geschaffen wurden, kampflos vor diesen zurück gezogen und ihnen die Gebiete überlassen haben, in denen sie sich, dem großen Plan folgend, ansiedeln sollten.

Zurück zum Thema: Meine erste Kampange wird wahrscheinlich mit Kopgar sein.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 19. September 2017 23:44

Endtimes ist aber nicht NACH-Endtimes.. die Echsen wurden erst NACH Endtimes also in der neu geschaffenen Welt zu "wilden Berserkern".


Wieso hat sich bisher keiner der anderen Stimmen kritisch dazu geäußert, die Ahnung von WH haben? Irgendwie bist du da der erste ( und mal wieder ) der einzige.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 20. September 2017 08:53

Nein bin ich nicht.

Hier im Forum hat Crosis zuerst das Thema aufgegriffen.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Crosis » 20. September 2017 16:53

Das Thema mit der Raserei wurde im Echsen-Thread tatsächlich schon besprochen. Hier gibt es aber keine klare Antwort, ob das nun dem Hintergrund/der Vorlage entspricht oder nicht. Persönlich finde ich es unpassend, da die Echsen immer als sehr displiziniert beschrieben wurden - teilweise klang das schon ein wenig nach Schwarmbewusstsein, wenn die Echsen ohne jede Form einer vorangegangenen Kommunikation anfingen hochkomplexe Manöver auszuführen. Ein besonderes Paradebeispiel für Disziplin ist dabei die Tempelwache (obwohl diese meine ich im WH2 vom Bersekermodus befreit wurde), welche vollkommen bewegungslos die Slann für Jahre/Jahrzehnte bewacht (nach einiger Zeit sind diese dann mit dicken Staubschichten bedeckt, sie bewegen sich also wirklich gar nicht). Ein Berserkermodus wirkt da deplaziert. Nach dem letzten Armeebuch von Warhammer war dieses "außer Kontrolle geraten" aber plötzlich eine offizielle Regel. Von daher kann man sich durchaus darauf berufen - auch wenn der Warhammer-Veteran sich fragt, was man sich bei dieser Regel gedacht hat.

Was nach den Endtimes passierte kann ich aber nicht sagen, da Warhammer mit den Endtimes ja "zu Ende" war und das Nachfolgespiel "Age of Sigmar" eben ein anderes Spiel mit einigen parallelen ist. Glaube da waren die Echsen plötzlich so etwas wie Dämonen oder Geister, die man beschwören konnte. Habe mich aber zugegebenermaßen nie wirklich mit irgendetwas nach Endtimes beschäftigt.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon roberto89 » 20. September 2017 22:43

@Nordstern , vielleicht lindert das ja ein wenig dein gejammer ;)

Kampagne

Da haben sie geschrieben , wenn per Patch die Welten zusammengeführt werden, wird das eine seperate Kampagne , also wahrscheinlich auch nicht mit Fokus auf den Vortex.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon Ischozar » 21. September 2017 00:10

Wollte es geraden posten, da war roberto schneller als ich. Für die Klickfaulen:

Kampagne a) - Alte Welt (wie bisher)

Kamapgne b) Warhammer II - Vortex Kamapgne (seperat)

Kamapgne c) - Mortal Empires (Warhammer I und II), ohne Fokus auf Vortex, dafür mit neuen Positionen in der alten Welt, bspw. Skaven. Norsca werden erst per späterem Patch nachgeliefert in diesem Kampagentyp.
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Volk für erste Kampagne

Beitragvon nordstern » 21. September 2017 15:35

Ähm.. und was soll mich daran beruhigen?

Es gab doch nichts neues... das war doch schon lange bekannt.

Die Warhammer 1 Kampagne ändert sich nicht
Die neue Warhammer 2 Kampagne und die große Kampagne der ganzen Welt kommt noch dazu...
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