[Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 17:15

@Hjalfnar

Womit du und Nordstern wohl recht habt, ist das mein strategisches taktieren auf der Karte nicht vorteilhaft oder gar unklug war.
Marienburg mit dem Hafen und die Vampirprovinzen pushen die "Wirtschaft" ganz schön da hast du auch recht.

Ich wollte mal versuchen das Imperiu im HRR Still zu führen, in dem ich kaum Provinzen von den Menschen erobere und eine Beschützer Rolle übernehme.
Doch die Ork-/Zwergen Provinzen sind da nicht so Ertragreich wie es aussieht.

Baust du keine Panzer und Luminarien? Die Luminarien sind gegen die Geisterhelden der Vampire sehr praktisch und machen gut und gerne mal 200 Kills in einer Schlacht.
So viele Eliteeinheiten habe ich bei diesem Save aber noch nicht. Lediglich eine Reichsgarde, drei Ritter des Imperiums und eine Modeinheit die 400 die Runde kostet aber auch ganz schön aufräumt mit 400 - 500 Kills gegen Norscastämme z.B.

Wobei gegen die Vampire und Norsca sollten wie du schon sagst, Helebardiere und ein paar Armbrustschützen reichen, Gegen Skelette und einfache Barbaren halten auch die Schwertkämpfer lange genug durch. Wobei die Ritter dennoch sehr vorteilhaft sind für die Hammer und Ambostaktik. Wie Verhälst du dich mit der Kavallerie?

Die Anführer sind etwas überteuert. Der Volkmar kostet z.B. 404 die Runde. Nach dem ich ihn jedoch rekrutiert hatte, schlug das gleich mit über minus 800 auf die "haben" Seite meiner Bank. o.O
Leider ist es mir noch nicht ersichtlich geworden wie es dazu kommt. o.O

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 19. November 2017 21:20

Jede neu rekrutierte Armee erhöht den Unterhalt aller Einheiten. Dieses System in Warhammer 1 das feste Armeelimit aus Rome 2/Attila ersetzt.
Ich würde dir empfehlen gegen Hordenfraktionen (wie Norsca und die Vampiere) Zauberer mit Massenvernichtern (Vortex- oder Windsprüche) zu nutzen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 19. November 2017 22:32

Schwer zu sagen was am Ende dein Fehler war. Den Fehler sind nicht unbedingt die Ursache einer Niederlage. Die meisten Fehler kann man ja immer noch anderwertig ausbügeln.

Ich glaube dein Fehler war die grundlegende Überlegung wie du vorgehst.

Ausgangsbasis: Ich greife keine anderen Staaten des Imperiums an.
Durchaus richtig... aber was bedeutet das als Folge? Du musst Städte kontrollieren und Boden gut machen oder akzeptieren das du eben schwächer bist und entsprechend reagieren.

Punkt A wäre gewesen das du eben gegen die Vampire und Goblins/Orks/Beastmen massiv hättest pushen müssen und eine Konföderation mit andere Menschen erreichen. Eben um die fehlenden kriege mit dem Imperium und die daraus resultierende schwächere Basis auszugleichen.

Punkt B hättest du dich aufgrund deiner schwächeren Basis diplomatisch absichern müssen, was wie Hjalfnar schon schrieb, auch Folgen auf die Expansion andere Staaten gehabt hätte. Aber auch hier hättest du expandieren müssen, wenn auch nicht so stark wie bei Punkt A.

Deine Wahl, einfach so "vor sich hin" Entwickeln hat dich schwächer gemacht, deine militärischen und finanziellen Möglichkeiten begrenzt und als dann die KI kam hattest du schon keine Chance mehr. Selbst ohne Norsca oder Waldelfen wäre das nicht mehr gut ausgegangen. Die KI hatte einfach zuviele Reserven und deutlich höhere militärische und finanzielle Möglichkeiten als du.

Ich glaube hier liegt der Fehler in der Grundidee auf starke "freundliche" Eingemeindungen zu verzichten. Und zeitgleich keinen Ersatz dafür zu schaffen... militärisch oder diplomatisch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 20. November 2017 07:07

Vor allem, da sich die meisten imperialen Fraktionen kaum konföderieren lassen, außer durch extremen militärischen Druck bei gleichzeitig exzellenten Beziehungen. Nuln konföderierte sich, als die Grünhäute es belagerten. Middenheim, als von Norden Chaosbarbaren und von Osten Archaon heranmarschierten, und Nordland, als sie noch zwei Siedlungen hatten und drei Fullstacks Varger vor der Tür standen.Die anderen imperialen Siedlungen kriegte ich, weil die Vampire sie niedermachten...da habe ich ganz gezielt drauf verzichtet, sie in Bündnisse zu holen, DAMIT ich diese Siedlungen später von den Vampiren erobern konnte.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 20. November 2017 09:04

Also die Chancen das Imperium als HRR aufrecht zu halten, sprich die meisten imperialen Stadtstaaten am leben zu lassen sind imprinzip gleich null.^^

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Valten » 20. November 2017 09:39

Um mehr Armeen zu unterhalten, muss du von Beginn an gezielt die Wirtschaft pushen, d.h. Werkzeugmacher, Häfen und Ressourcengebäude ausbauen. Und dann noch Gebäude und Forschungen mit X% auf Steuereinnahmen usw. pushen. Und wenn es die Zufriedenheit zulässt, den Erlass +X% Steuereinnahmen in den Provinzen erlassen. Und bei den Einheiten darauf achten, ob die Kosten gerechtfertigt sind und ob man sie braucht. Je nach dem, wie man spielt, kommt die KI oftmals mit einer gut balancierten Armee ohne Eliteeinheiten nicht wirklich klar. Ich levle auch bestimmte Generalstraits, um meinen Truppen einen Bonus zu geben.
Da teilen auch Speerträger mit Schild irgendwann gut aus bzw. können vor allem gut einstecken. Den Rest besorgen meine Musketen und die Artillerie..

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2017 15:39

Marhabal hat geschrieben:Jede neu rekrutierte Armee erhöht den Unterhalt aller Einheiten. Dieses System in Warhammer 1 das feste Armeelimit aus Rome 2/Attila ersetzt.


Und das war meine Meinung nach auch gut so ist einfach Realistischer und angenemer. Wollte ich nurmal sagen ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 20. November 2017 18:02

Bin Runde 70 und das Chaos ist da. Alles läuft diesmal einwandfrei.
Werde dann die Mod wieder ausprobieren , wo das Chaos ein Imperium Level später auftaucht , und dann den Autosave laden ( Runde vor dem Chaos )

edit:
Wie kann ich Screenshoots hochladen ?

wollte hier was posten:
Ungültige Dateierweiterung: Grimgorck andere Fraktion.jpg

Das passiert wenn ich die Datei als Anhang hinzufüge möchte

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 21. November 2017 12:28

Ich bin Runde 90 auf schwer und das Chaos ist nicht da. o.O
Habe jetzt Talabheim, Ostmark und Marienburg "vereint" unter meiner Flagge. Kislev ist Tod und ich kämpfe im Osten gegen die Vampire, (die alle Zwergenfestungen im Osten haben lol.)
Im Norwesten und Nordosten gegen die ganzen Norscastämme. Im West gegen Mousillon und im Süden auch gegen Vampire. Ist jetzt ganz schön Knackig. Middenheim und Nordland existieren noch. Im Süden Whiesenland und Averland die aber auch unter den Vampiren zu leiden haben.

Positive Eindrücke: Die Schätze und Inseln auf dem offenem Meer die man nun finden kann! Super Mechanik. In den Ruinen können sich immer die Skaven tümmeln man muss da echt aufpassen. Auch das Man verschiedene Interaktionen in den Ruinen hervorrufen kann ist eine Tolle Bereicherung. ! Ich muss sagen so vom Gameplay her ist TWW 2 ein grandioses Game und wohl das beste was CA bisher geliefert hat. Vor allem die KI ist so überzeugend wie nie. Auch wenn einige diplomatischen Entscheidungen seltsam sind.

@Salahudeen

Hochladen. Online Ansehen. Das Bild dann anklicken und den grünen Link kopieren. (Am Anfang sollte da Steam User blabla stehen.)
Diesen grünen Link kopierst du dann hier rein.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 21. November 2017 14:39

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 96245E91C/

Wieso hat diese Fraktion Grimgork Eisenpelz als normalen Helden auch noch ? :D
Ist eine Waagh Armee

Die Fraktion Grünhäute gibts noch wie man sieht
hatte das dank Konföderation mit Averland entdeckt


Danke @fidibus Rex
Wieso nutzt du nicht die Mod Norsca nerf ?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 21. November 2017 15:58

salahudeen hat geschrieben:https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/880879950554438564/015DB5B3F8A31C91EBAD54AE096985596245E91C/
Wieso hat diese Fraktion Grimgork Eisenpelz als normalen Helden auch noch ? :D


Man stelle sich mal vor: Legendärer Kommandant Grimgork mit 19 Grimgork Helden in der Armee, wahrlich der Stoff von Legenden >> Grimgork und die Klonmaschine <<.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 21. November 2017 16:36

https://www.youtube.com/watch?v=wRvy5BHqHzc

Chaos Krieger Design wird wohl überarbeitet ?
Wald Elf Anhänger ?
Änderung am Imperium Startposition ( Vermutlich keine Rebellen mehr , find ich schade )
Allgemeine Skill änderung bei den Legendären Lords der alten Welt
Unsterblichkeits Skill kriegen jetzt auch alle in der alten Welt
Helman Ghorsts Skillbaum wird überarbeitet ( 5 neue Skills )
Bordelaux hat nun krieg mit Mousillon beim Kampagnen beginn
einige bugs werden gefixt

Das sind doch mal gute Neuigkeiten !
Das erste foundation update

Das Norsca DLC wird noch kommen
Die neuen Söldnerregimenter werden noch kommen ( Kann man ja jetzt schon runterladen , über deren Seite )

Wann es kommt weiß ich leider nicht so recht

Schade ist halt auch , das sowas erst per Update kommen muss. In wirklichkeit wird das Spiel ein wenig mehr "fertig" sein...
Ist halt leider ein neuer Trend unvollständige Spiele herzugeben und wenns gut läuft wird das Spiel dann langsam vollendet.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon fidibus rex » 21. November 2017 17:25

Um ehrlich zu sein, das es beim Imperium keine Rebellen mehr gibt finde ich sogar gut. Ist recht nervig. Einziger Nachteil ist das man so eine gute Möglichkeit zum leveln verpasst.
Auch diese erste Questschlacht gleich zu Beginn kann ich nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 21. November 2017 18:41

Abwarten. Zuletzt hatten Sie es ja so geändert, dass das Imperium mit der ganzen Provinz startet, aber nur wenn es von der KI gespielt wird. Wäre komisch wenn die das nun auch für den Spieler machen würden. Denke das ist ja quasi ein Nachholen der Inhalte aus dem Foundation Update.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Erste Eindrücke

Beitragvon salahudeen » 21. November 2017 18:54

zum leveln war das aber sehr gut wie fidibus rex sagte. Auch die mini Quest war ein lockerer Sieg drinne fürs leveln .
Und ist nun das Imperium nicht die mächtigste Fraktion zum start ? Spielbare Fraktion