[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 12. Dezember 2017 12:29

General Armsessel hat geschrieben:Die Missionen werden freigeschaltet, wenn man Stufe XY erreicht? Ich bekomme bei einigen Kommandanten die Missionen nicht.


Schneidet fidibus rex schon an, das sind alles Questreihen die meistens mit sowas wie dem von fidibus rex beschriebenen beginnt.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 17. Dezember 2017 22:00

Vielleicht kann mir jemand antworten:

Seit ich mein neues Headset habe habe ich in der Kampagne ein permanentes rauschendes Kriseln im Ohr. Wenn ich die externe Soundkarte zuschalte ändert sich das nicht. Das Phänomen trott ausschließlich in der Kampagne und nur in Schlachten auf. In eigenen Schlachten nicht. Werde mal testen ob es in der Vortexkampagne auftritt. Meines wissens fiel mir da aber nie was auf. Und was gestern war meine erste Mortal Empires Schlacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 17. Dezember 2017 22:15

Wie heißt dein Headset ?
Tritt das ausschließlich bei Total War auf ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Dezember 2017 02:57

ja ausschließlich. Ein HyperX Cloud2

Und eben auch nur bei Kampagnenschlachten in Mortal Empires. Ansonsten nichts...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon salahudeen » 18. Dezember 2017 03:11

nordstern hat geschrieben:ja ausschließlich. Ein HyperX Cloud2

Und eben auch nur bei Kampagnenschlachten in Mortal Empires. Ansonsten nichts...


Es scheint also ein Problem mit Total war zugeben und nicht mit den Kopfhörern.
Falls du die Softwarte zu den Kopfhörern nicht installiert hast, kannst du es hier nachholen:

https://www.hyperxgaming.com/de/support ... oads/87032

da steht das es eine firmware ist. Keine ahnung ob da sozusagen ein Programm mit geliefert wird wie bei einigen anderen Anbietern.
Kannst es mal testen. Sonst würd ich die empfehlen eine neue Kampagne zu starten und zu überprüfen , ob das Problem weiterhin besteht .
Dann vielleicht noch bei den Sound Einstellungen vom Spiel herum testen... ich bezweifle aber das es helfen wird

Edit:
Hier in einem englischen Forum wurde das gleiche/ähnliche Problem gemeldet. Du kannst dich da mal durchlesen , ob dort eine Lösung für dein Problem gefunden wurde.
Für die Diskussion(Beiträge) musst du etwas nach unten scrollen

http://www.tomsguide.com/answers/id-253 ... ounds.html

Ich empfehle dir aufjedenfall die firmware runterzuladen. Das hat wohl bei einigen das Problem gelöst. Aber nicht bei allen. In der diskussion wurden einige Links gesendet. Einigen hats geholfen.
Hoffentlich löst du dein Problem

Ein Link das mehreren geholfen hat funktioniert nicht mehr. Falls die Firmware nicht hilft würde ich dir empfehlen , die Firma hinter dem Kopfhörer anzuschreiben. Die haben wohl vor einem Jahr an dem Problem gearbeitet und können dir sicher helfen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Dezember 2017 11:32

Danke... ich verstehe die Beschreibung nicht wirklich.

Da das Problem auch auftritt wenn ich die Soundkarte nicht aktiviere die beim headset dabei ist, dachte ich es handelt sich um ein Problem meiner Soundkarte im PC.

Apparently Plugging your NEWLY Headset for the first time is the problem
but by doing this :
1. Go to Device Management
2. Click Audio
3. Right click the Driver of where the Headset is using right now
4. Click Uninstall
5. After that , don't restart it yet
6. Just go to the Bottom Left were you can see the Sound Symbol
7. Right click and then press "Troubleshoot Sound Problem"
8.Once it's done, restart it now
9. ??????? PROFIT !!!!
10. Replug it if you wanted to bmake sure of it !
There you have it !

Allerdings gilt die Lösung angeblich nur für nicht USB-Geräte. Ich habe ein USB-Gerät.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 13:08

Jetzt will ich mal klugschei*en.
Spiel halt mit Boxen.^^

Also das ist mir relativ neu sowas. Komisches Problem.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Dezember 2017 15:41

Boxen... beim PC im Wohnzimmer wo meine Frau daneben sitzt... Boxen in einer Wohnung wo selbst zu lautes TS-Reden meine Frau im Schlafzimmer aufwachen lässt und Telefonieren in den Nachbarwohnungen hörbar ist aufgrund miserabler Schalldämmung? neee...

Ich habe den alten Treiber deinstalliert, anschließend neu installiert und aktualisiert. Scheint zu laufen. In drei Schlachten eben gab es keine Probleme... außer das mein Eisenhammer gestorben ist, als ihn in Tilea überraschend 3 FS Skaven angegriffen haben, in der selben Runde in der ich mit ihm bereits 2,5FS Tileas besiegt hatte. Das war ein Massaker. Ich habe zwar über 5.800 Skaven noch töten können, doch letzlich waren meine Truppen zu ausgedünnt und durch Hinterhalt nicht in Formation. Dafür ist ein Killverhältnis von 1:5 finde ich nicht mal schlecht.

Nur ist nun die einzige Armee ein General bei Krak Ankor mit 5 Armbrusten der die Verteidigung gegen Goblins verstärkten sollte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 16:56

Okay, ich mit meiner Freundin versuchen uns gegenseitig zu überbieten. Ich mache das Game lauter sie den Fernseher oder die Musik. XD
Aber mit so schlechter Schalldämmung kann ich es dann nachvollziehen das es nervt. Ich würde mich da auf die Herstellerseiten begeben.

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 19. Dezember 2017 18:59

Frage zur Multiplayer-Kampagne:
Kann man nach wie vor nur zusammen mit dem Mitspieler eine Schlacht spielen, wenn beide jeweils eine Armee vor Ort haben?
Oder kann ich in einer Schlacht, bei der nur meine Armee teilnimmt auch sagen "Ok, Mitspieler, du steuerst diese Einheiten, und ich diese", man kann also Kontrolle über Einheiten geben.

MfG

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 19. Dezember 2017 22:51

Soweit ich weis geht das auch, in ner Koop kampanie, un in ner versus kampanie kann der mitspieler die gegner steuern
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 20. Dezember 2017 10:03

Danke für deine Antwort.
Kann das evtl. noch jemand bestätigen bzw. hat das schon jemand ausprobiert?
Bei Attila und Roms ging das ja glaube ich noch nicht oder?
Je nachdem ob das geht, würde ich nämlich noch ein Weihnachtsgeschenk mehr besorgen ;)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 20. Dezember 2017 10:05

Das funktioniert seit Shogun 2 so :) Der Einheiten "schenken" Button ist etwas versteckt, aber es funktioniert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon wie_jetz » 20. Dezember 2017 10:10

Hervorragend, dann muss ich glaube ich nochmal genauer in die vorherigen Teile reinschauen, das ändert ja alles.
Ist es denn in dem Zusammenhang wichtig, ob man am Anfang der Kampagne Koop oder Mann gg. Mann einstellt? Oder kann man bei jeder Schlacht neu entscheiden?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 20. Dezember 2017 10:58

Ich glaube, dass kann man bei jeder Schlacht neu entscheiden. Entscheidend ist ob der Andere als Zuschauer oder eben die andere Armee in den Kampf eingreift.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG