[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 16. Juni 2018 21:01

nordstern hat geschrieben:Habe ich bereits geschrieben... in dem Post wo ich die These aufgestellt habe. Die Frage erübrigt sich also.

Aber für dich: Es ist eine Vermutung. Diese basiert auf der Erfahrung meinerseits, das bei Spielen die auf Steam laufen die Patchintervalle, selbst bei spielbrechenden Bugs, sehr hoch sind. Während Spiele die über eigene Plattformen des Entwicklers laufen wie Battlenet, Origin, etc häufiger patches erhalten und kleinere bugfixes selbst bei nicht spielbrechenden bugs. Das ist mir in den letzten 2 Jahren immer mehr aufgefallen.


Nur geht deine These nicht auf, ansonsten dürfte ein Spiel wie Euro Truck Simulator 2 keine teilweise sehr hohen Patchintervalle haben genauso wie diverse andere Spiele in meiner Bibliothek auch nicht. ;)
Soweit bekannt ist nimmt Valve auch kein Geld für das aufspielen von Patches.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Sagittarius » 21. Juni 2018 11:45

Wenn man schon mit WH1 nicht warm geworden ist macht es da sinn es mit teil 2 zu versuchen ??
Gerade die Schlachten finde ich zu abgespeckt und langweilig.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 21. Juni 2018 12:52

Sagittarius hat geschrieben:Wenn man schon mit WH1 nicht warm geworden ist macht es da sinn es mit teil 2 zu versuchen ??
Gerade die Schlachten finde ich zu abgespeckt und langweilig.


Wenn dir die Schlachten schon an Teil 1 nicht gefallen haben, nein, dann macht es keinen Sinn es mit Teil 2 versuchen zu wollen, weil sich gerade in diesem Bereich nicht wirklich spürbar etwas gegenüber Teil 1 verändert hat.

Wobei ich persöhnlich aber sagen muss das ich die Schlachten nicht so abgespeckt finde.
Sie sind halt anders, dadurch das es in Warhammer Magie gibt und nur wenige Einheiten aktive Spezialfähigkeiten, wie die Keilformation bei der bretonnischen Kavallerie, besitzen.
Wenn man komplett ohne Magier spielt ist es in der tat abgespeckt, aber Magier geben dem ganzen schon durchaus die notwendige Tiefe, alleine weil du durch Buffs und Debuffs aus einer vermeindlich unterlegenen Einheit eine stärkere machen kannst, oder eine starke Einheit schwächen kannst, sowie Gegner in ihrer Bewegung behindern, komplett einfrieren, eigene Einheiten heilen, zusätzliche Einheiten auf Schlachtfeld beschwören, oder mit Offensivmagie schaden kannst.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2018 16:08

Ich glaube er meint mit Abgesepckt die Interaktionen der Einheiten, die ja nicht stattfinden. Ist nur ne wilde Keilerei und die fehlenden Animationen. Beides stört mich auch immens. Aber ja, wenn du Teil1 nicht abgewinnen kontest wirst du das in teil2 auch nicht können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 21. Juni 2018 16:15

nordstern hat geschrieben:Ich glaube er meint mit Abgesepckt die Interaktionen der Einheiten, die ja nicht stattfinden. Ist nur ne wilde Keilerei und die fehlenden Animationen. Beides stört mich auch immens. Aber ja, wenn du Teil1 nicht abgewinnen kontest wirst du das in teil2 auch nicht können.


Selbst in dem Fall wäre es aber vor allem ein Problem der Ki und Maps. Ersteres weil die Ki halt schlicht nicht mehr macht als maximal stumpf frontal auf deine Armee zu ziehen und im äußersten Fall mit der Kavallerie wirklich zu flankieren, sowie ihre Magier nicht wirklich gut einzusetzen versteht und letzteres weil die Maps einfach in den allermeisten Fällen mies designed sind, da sehr austauschbar und wenig taktische Besonderheiten (wobei letzteres mit Warhammer 2 zumindest minimal besser wurde).

Das Schlachten auch in Warhammer durchaus auch mehr als nur stumpfes draufhauen sein können zeigt sich schließlich spätestens in Onlinegefechten gegen andere Spieler.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2018 18:23

die Animationen ;) Die Animationen sind stumpfes draufhauen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 21. Juni 2018 18:48

nordstern hat geschrieben:die Animationen ;) Die Animationen sind stumpfes draufhauen...


Wer hat den im Normalfall Zeit dafür sich das genau anzuschauen?
Natürlich ist es so wenn man ranzoomt, das es da faktisch wenig vernünftige Animationen gibt, mich stört es jetzt aber auch nicht so extrem.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mc Gree » 13. Juli 2018 10:10

Ich bin jetzt mit meinen Dunkelelfen bei Runde 120 alles läuft perfekt :strategie_zone_10: ...bie auf das mir jetzt schon das zweite mal im Spiel alle meine Todeshexen(9)komplet aus dem Spiel verschwienden :strategie_zone_304: woran könnte das liegen :strategie_zone_75:und ich kann keine legendären Regiementer rekrutieren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 13. Juli 2018 15:12

Bugs,Mods, fehlende DLC, wobei ich jetzt nicht weiß ob die Regimenter für die DE schon implementiert sind.Das musst du schon etwas genauer beschreiben.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 13. Juli 2018 17:10

BrocasHelm hat geschrieben:Bugs,Mods, fehlende DLC, wobei ich jetzt nicht weiß ob die Regimenter für die DE schon implementiert sind.Das musst du schon etwas genauer beschreiben.


Ja die Regimenter für Dunkelelfen kamen mit dem letzten DLC "The Queen and the Crone".
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 13. Juli 2018 22:27

Ah ok hab die DE schon länger nicht gespielt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mc Gree » 14. Juli 2018 11:09

Also bis auf die Gruftkönige habe ich alle DLC...Mods habe ich keine...ich habe mal ein bißchen rumprobiert und habe herausgefunden das die alle nach der Konförderation mit einem anderen Clan verschwienden...die bei der Konförderatin erhaltenen Todeshexen von dem anderen Clan sind noch da nur meine sind alle weg :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 14. Juli 2018 13:43

Klingt schwer nach nem Bug,wie man es behebt ,keine Ahnung ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 14. Juli 2018 15:13

Mc Gree hat geschrieben:...ich habe mal ein bißchen rumprobiert und habe herausgefunden das die alle nach der Konförderation mit einem anderen Clan verschwienden...die bei der Konförderatin erhaltenen Todeshexen von dem anderen Clan sind noch da nur meine sind alle weg :strategie_zone_305:


Kann es auch mit dem Limit für Todedhexen zusammen hängen? Aber warum sollte man die des Konföderierten bekommen, wenn man selbst schon welche hat?

Klingt wirklich nach einem Bug!
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 17. Juli 2018 17:35

Kurze Fragen kurze Antworten...

Weiß jemand, ob ein Held, der beispielsw. einen Giftschaden im Nahkampf austeilt, diesen verliehrt, wenn man ihm eine Waffe, welche Frostschaden gewährt, spendiert? In den Stats wird das Symbol beim Nahkampfwert ausgeblendet.
Es besteht auch die Möglichkeit, einem Helden der einen Bonus gegen Groß hat, einen Gegenstand ins Inventar zu packen, welcher z.B. +15 gegen Infantrie.
Hier finde ich leider auch keine Informationen über die genaue Schlagkraft des Helden.
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.