[Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 17. Juli 2018 18:00

Eickhorn hat geschrieben:Kurze Fragen kurze Antworten...

Weiß jemand, ob ein Held, der beispielsw. einen Giftschaden im Nahkampf austeilt, diesen verliehrt, wenn man ihm eine Waffe, welche Frostschaden gewährt, spendiert? In den Stats wird das Symbol beim Nahkampfwert ausgeblendet.


Müsste, meine ich zumindest, davon abhängig sein was ihm den Bonus gewährt. Wenn er den Giftschaden von seiner bisherigen Waffe erhält (auch wenn er keine ausgerüstet hat, quasi also sein "Standardwaffe" führt) und du ihm eine andere gibst, die einen anderen Bonus hat sollte er ihn, wie du ja auch beschreibst, korrekterweise verlieren.

Wenn du aber z.B. einen Helden hast, der durch eine Eigenschaft im Skillmenü Giftschaden erhält müsste er diesen eigentlich behalten wenn du ihm dann noch eine Waffe in die Hand drückst die Frostschaden verursacht, du also sowohl Giftschaden, als auch Frostschaden, verursachen.

Eickhorn hat geschrieben:Es besteht auch die Möglichkeit, einem Helden der einen Bonus gegen Groß hat, einen Gegenstand ins Inventar zu packen, welcher z.B. +15 gegen Infantrie.
Hier finde ich leider auch keine Informationen über die genaue Schlagkraft des Helden.


Auch nicht wenn du deinen Mauszeiger im Charaktermenü über die Schadenszahl vom Waffenschaden hälst?
Nach ein paar Sekunden sollte dann die Zusammensetzung des Waffenschadens sichtbar werden, also wieviel Grundschaden Rüstungsschaden und Schaden gegen Groß, bzw. Infanterie der Charakter verursacht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 17. Juli 2018 19:39

Nightslaver hat geschrieben:
Müsste, meine ich zumindest, davon abhängig sein was ihm den Bonus gewährt. Wenn er den Giftschaden von seiner bisherigen Waffe erhält (auch wenn er keine ausgerüstet hat, quasi also sein "Standardwaffe" führt) und du ihm eine andere gibst, die einen anderen Bonus hat sollte er ihn, wie du ja auch beschreibst, korrekterweise verlieren.

Wenn du aber z.B. einen Helden hast, der durch eine Eigenschaft im Skillmenü Giftschaden erhält müsste er diesen eigentlich behalten wenn du ihm dann noch eine Waffe in die Hand drückst die Frostschaden verursacht, du also sowohl Giftschaden, als auch Frostschaden, verursachen.


Der Held hat eine der Fähigkeiten schon im Vorfeld, diese verschwindet? aber einfach in den Stats, wenn man ihm eine , z.B. Waffe gibt

Nightslaver hat geschrieben:
Auch nicht wenn du deinen Mauszeiger im Charaktermenü über die Schadenszahl vom Waffenschaden hälst?
Nach ein paar Sekunden sollte dann die Zusammensetzung des Waffenschadens sichtbar werden, also wieviel Grundschaden Rüstungsschaden und Schaden gegen Groß, bzw. Infanterie der Charakter verursacht.


Im Feld wo die Addition der Waffenstärke, also Waffenschaden, rüstungsdurchdringender Schaden und der Bonus für Infantrie oder Groß wird nur Eines der beiden Letzteren angezeigt.
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2018 22:48

Wobei aber "in die Hand drückst" nicht die Optik der Waffe meint sondern welche Werte die Waffe hat. Beides ist unabhängig. Eine Einheit kann eine 2h Waffe mit den werten einer 1h Waffe haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2018 02:41

Frage:

Wieso greifen mich die Orks immer von hinten an?

Ich spiele gerade eine Kampagne als Karak Kadrin auf ss/s. Die Rotaugen werfen mir dabei unmengen an Armeen entgegen, was schön ist und mich zum RP zwingt anstatt mir irgendwas ausdenken zu müssen, wieso die Zwerge bisher noch nicht aufgeräumt haben wo es ihnen doch nun so leicht läuft.

Ich werde dabei immer wieder von mehreren Orkarmeen angegriffen. Obwohl alle Armeen von vorne angreifen (Pass), tauchen die gesamten Verstärkungen immer hinter meinem Aufstellungsraum auf, statt wie eigentlich auf der seite der Orks. Wieso passiert das? Das passiert immer dann wenn mehr als 2 Armeen mich angreifen und betrifft dann alle Verstärkungsarmeen der orks. Das hindert mich aktuell daran weiter vorzurücken. Die Schlachten werden dadurch einfach wesentlich gefährlicher... verlustreicher. Was den Vormarsch zum stillstand gebracht hat. Letztens wurde sogar Ungrims Armee persönlich vollständig dabei aufgerieben. Ich hätte die eh verloren. 1500 Zwerge gegen 7600 Orks ist einfach nicht zu gewinnen. Aber ich hätte höhere Verluste austeilen können, wenn ich meine Armbrustschützen nicht als Frontlinie aufstellen hätte müssen sondern aus der zweiten Linie gewirkt hätten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 18. Juli 2018 09:42

@ Nordstern Das ist glaube ein Problem der neueren TW Spiele ,glaube bei ME2 wurde noch aus exakt der Richtung der Kartenposition angegriffen,jetzt scheint mir das auch sehr willkürlich.Damals konnte ja noch aus allen Richtungen bei Belagerung angegriffen werden und man konnte anhand der Position der Karte schön die DEF stellen.Heute geht das leider nicht mehr.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 18. Juli 2018 10:37

nordstern hat geschrieben:Frage:Wieso greifen mich die Orks immer von hinten an?


Weil es in Total War: Warhammer scheinbar zufällig festgelegt wird aus welcher Richtung eine verstärkende Armee eintrifft. Wobei vollständig zufällig ist es auch wieder nicht, da feindliche / eigene Verstärkung nach meiner bisherigen Beobachtung immer hinter, oder von einer der beiden Flanken der Aufstellposition des anderen Spielers eintrifft.

Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Wenn ein Feind hinter der eigenen Aufstellposition seine Verstärkung bekommt kann man sie im Grunde direkt abfangen indem man seine Armee direkt vor die Position aufstellt, da es von der eigenen Aufstellosition bis zum Kartenrand, wo die Verstärkung eintrifft, in der Regel nur ein Katzensprung ist und man so direkt die Einheiten die auf die Karte kommen attackieren kann.

Nachteilig ist es wenn der Gegner über die Flanke seine Verstärkung bekommt, da man dann meist bereits in den Kampf gegen die Hauptarmee auf der Karte verstrickt ist und einen Gegner in der Flanke hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2018 10:54

Das funkioniert aber nur wenn die Verstärungen schwächer sind als die Hauptarmee. Was bei z.b. 2 verstärungsarmeen nicht mehr der Fall ist. zumal die KI beimit dazu neigt mit der schwächsten Armee anzugreifen und die stärkeren als Verstärkung zu nutzen. Die Taktik funktioniert also erstmal nicht. Um die Hauptarmee auszuschalten ehe die Verstärkungen eintreffen, hab ich nicht die Mobilität (Zwerge) um die Distanz zu überbrücken und zu besiegen ehe die Verstärkungen die bei Gefechtsbeginn eintreffen, mir in den Rücken fallen.

Danke für diene Antwort. Das erklärt auch, weshalb ich einmal in einer offenen Karte plötzlich ne Engstellenschlacht hatte, oder wieso bei einer Engstellenschlacht an nem Fluss eine Verstärkung hinter mir auftauchte. Das nervt einfach nur. Hat da nie sich mal jemand beschwert? Ich meine an den Seiten ist ja noch ok (weil die Armeen sich erst vereinen um anzugreifen). Aber immer direkt von hinten ist schon assi.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 18. Juli 2018 11:37

Und wenn du versuchst mit dem Blitzkriegskill dagegen anzugehen? Ansonsten hilft auch die Tunnelnetzwerkstellung,da kann man nicht flankiert werden. Gegen Orks und Vampire kann man da gut Überzahl von 1:3 bestehen wenn man gleich die Generäle und Helden fokussiert.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2018 14:55

Das geht erst nach einer weile. Braucht ja einige Beförderungen.

Ich glaube ich habe gerade die heroischste Schlacht meiner TW-Geschichte geschlagen. 5821 Wildorks der Schäd´lsammla haben Karak Ungor überrannt. Zu meiner Schande muss ich sagen das ich dort auch keine Truppen hatte, da diese gerade in Karak Kadrin-Provinz neu ausgerüstet werden und gen Süden marschieren sollten.

Ich konnte die "Vorarmee" durch eine rasch herangeführte Armee besiegen. Doch diese wurde leider von 6.000 Wildorks angegriffen. 1.364Zwerge gegen 5.821 Wildorks. Eigentlich war die Sache durch. Ich mein ein so deutlicher Autoschlacht-Ausschlag ist manuell kaum gewinnbar. Ich führte die Schlacht manuell um die Verluste der Wildorks zu maximieren. Wenn ich schon ne Armee verliere, dann wenigstens zu einem Preis, den die Wildorks nicht ersetzen können in absehbarer Zeit.

Ich wich zur Seite aus und lies meine Front von Kartenrand zu Kartenrand in einer Ecke ziehen. Die Orks sammelten sich und rückten vor. Was folgte war ein Massaker an Orks. Meine Armbrustschützen haben 500-600Orks getötet und ihre gesamte Munition verschossen. Meine zwei Flankeneinheiten Thunderers haben jeweils 500 Orks gekillt, die Zwergenkrieger hatten kaum was zutun. Vorallem weil der Orkanführer recht früh starb und dadurch die Wildorks flohen, sammelten, flohen, etc und dadurch es kein richtiges nahkampfgemetzel war. Die Bilanz der Schlacht waren 32 tote zwerge gegen 4.528 tote Wildorks. Ich spiel mit Radious Mod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 20. Juli 2018 13:45

Eickhorn hat geschrieben:Im Feld wo die Addition der Waffenstärke, also Waffenschaden, rüstungsdurchdringender Schaden und der Bonus für Infantrie oder Groß wird nur Eines der beiden Letzteren angezeigt.


Muss meine Aussage revedieren: Der Bonus gegen Inf. und Groß wird doch angezeigt!
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Eickhorn » 20. Juli 2018 14:02

Dass die Verstärkung des Feindes, für mich unüblich bei Total Wa-Spielen, jetzt aus zufälligen Richtungen kommen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber bestätigen!
Die ewig gleichen Karten, mit der selben Ausgangspossition nerven auch. Wenn ich z.B. an Rome denke, da waren die Schlachtkarten noch von dem Standpunkt auf der Landkarte abhängig, oder wurden sogar so generiert. Klar, dass die Karten ab und dann etwas "komisch" waren, aber sie wurden so generiert, wie der Spieler seine Armee auf der Strategiekarte platzierte und hat irgendwie da Gefühl gegeben, man war genau dort....
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juli 2018 15:01

Eickhorn hat geschrieben:Dass die Verstärkung des Feindes, für mich unüblich bei Total Wa-Spielen, jetzt aus zufälligen Richtungen kommen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber bestätigen!
Die ewig gleichen Karten, mit der selben Ausgangspossition nerven auch. Wenn ich z.B. an Rome denke, da waren die Schlachtkarten noch von dem Standpunkt auf der Landkarte abhängig, oder wurden sogar so generiert. Klar, dass die Karten ab und dann etwas "komisch" waren, aber sie wurden so generiert, wie der Spieler seine Armee auf der Strategiekarte platzierte und hat irgendwie da Gefühl gegeben, man war genau dort....


Naja ich gönne mir immerhin bei den Städten bissl Abwechslung mit den GCCM Settlementpacks, Hübsche Sache.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2018 20:43

aber von der KI fragwürdig.

Ich hab letztens Karak Ungor verteidigen dürfen (ka ob die da dabei ist, sah aber nicht generisch aus) und die KI war ne Katastrophe. Sie griff nicht einmal da an wo es keine Mauern gab, weil sie scheinbar Probleme hatte über zwei Brücken zu laufen. Sie schickte 1/3 der Armee, sporadisch und das letzte 2/3 garnicht. Ich musste angreifen und verlor entsprechend um den Kampf zu beenden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2018 22:44

Was mir schon öfters aufgefallen ist:

Ist das nur ein optischer Animationsbug oder tatsächlich so:

Wenn Fernkämpfer mit Schilden durch Fernkampfwaffen angegriffen werden, switschen diese teilweise zu ihren Schilden und schießen dadurch nur noch bedingt zurück. Sieht es nur so aus und die EInheiten tragen den Schild nur während dem Nachladen und Zielen quasi oder ist das echt so?

Fernkämpfer ohne Schild wechseln unter Beschuss nicht zur Waffe und schießen normal weiter. Bisher nutze ich aufgrund ihrer besseren Stehqualitäten lieber Fernkämpfer mit Schild (z.b. bei den Zwergen). Aber wenn das wirklich so ist, wechsel ich auf 2h-Träger... Was bringen mir Fernkämpfer die im Nahkampf etwas besser sind und weniger Schaden kassieren unter Beschuss, wenn sie nicht zurückschießen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Str4tege » 26. Oktober 2018 10:44

nordstern hat geschrieben:Was mir schon öfters aufgefallen ist:

Wenn Fernkämpfer mit Schilden durch Fernkampfwaffen angegriffen werden, switschen diese teilweise zu ihren Schilden und schießen dadurch nur noch bedingt zurück. Sieht es nur so aus und die EInheiten tragen den Schild nur während dem Nachladen und Zielen quasi oder ist das echt so?


Würde ich mal in einem benutzerdefinierten Gefecht mit 2 Armeen nur aus Fernkämpfern bestehend testen. Dadurch hat man mehr zeit für genaue Beobachtungen als in einer Kampagnenschlacht. Wenn tatsächlich als Beispiel 5 Dunkeldornen mit Schild gegen 5 Dunkeld. ohne Schild aufhören zu feuern müsste die Armee der Fernkämpfer ohne Schild die Kämpfe ja deutlich gewinnen.