[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 5. Oktober 2018 23:58

Einst überfielen Norse ein Handelsschiff des Imperiums und nahmen alles mit was wertvoll aussah. Darunter einen Sarg mit dem darin ruhenden Vampir Luthor Harkon. Als das Schiff schließlich an der Küste Lustrias kenterte war die Besatzung schon längst zu Untoten geworden. Harkon entschied sich genau dort sein Reich zu errichten, heute als Vampirküste bekannt. Da die Gegend durch tückische Winde, Strömungen und Riffe ein ziemlicher Schiffsfriedhof war fehlte es Harkon nicht an neuen Rekruten.
Schon sehr bald begann er die umliegende Gegend zu erkunden und alle Echsenmenschen-Ruinen zu plündern die er finden konnte. Dabei machte er einen verhängnisvollen Fehler. Bei der Erforschung Huatls fand er eine Kammer vor, die magisch gesichert war und jede andere Magie aufhob. Da seine Untoten einfach zusammensackten wenn sie sich ihr näherten nutzte Harkon seine Schwarze Magie. Entsetzt musste Harkon allerdings feststellen dass ihm das magische Siegel seine Magie und seine Lebensenergie entzog. Und noch schlimmer war das er die Verbindung nicht trennen konnte. Mit Gewalt und enormer Anstrengung konnte er sich zwar lösen , aber dadurch wurde die Kammer wieder verschüttet. Eine daraus entstandene magische Rückkopplung nahm ihm die Magie und zerbrach seinen Verstand in mehrere Persönlichkeiten. Harkon kann nun keine Magie mehr anwenden, abgesehen vom Beschwören und kontrollieren von Untoten. Allerdings ist er dadurch auch recht widerstandsfähig gegen feindliche Magie.
Dazu kommt dass seine diversen Persönlichkeiten gegeneinander um die Kontrolle seines Körpers kämpfen. Wodurch Harkon mehr als labil ist und zu Recht als geistesgestört bezeichnet werden kann. In einem sind sich seine Persönlichkeiten allerdings einig: So viele Slann-Artefakte wie möglich zu stehlen um damit irgendwann irgendwie seine Magie und seinen Geist wiederherzustellen.

Edit:Und falls sich jemand fragt warum nur Luthor Harkons Zombies in der Lage sind Schusswaffen einzusetzen, während andere Zombies schon Probleme haben geradeaus zu laufen. Harkon missbrauchte vor langer Zeit Slann-Zauber um seinen Zombies genau diese Fähigkeit zu geben.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 6. Oktober 2018 09:16

Spitze, der Trailer vom Vampire Coast DLC macht echt Laune auf mehr, finde da haben sie die Vampirküste wirklich sehr gut eingefangen. :)

Aber allgemein muss ich sagen dürfte der nächste Patch das Spiel an ein paar Ecken wohl nochmal ein gutes Stück vorranbringen, alleine schon dadurch das man dann endlich auf den Arks der Dunkelelfen Gefechte führen kann und alle legendären Helden upgradebare Schiffe bekommen sollen und auch wenn wir wohl keine Seeschlachten bekommen werden werden Armeen auf See doch dann wenigstens endlich Gefechte auf "Inseln" führen können.
Nicht ideal, aber immerhin besser als immer nur die Ergebnisse der Seeschlacht auswürfeln zu lassen. :P
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ludwig der XIIX » 6. Oktober 2018 12:27

alle legendären Helden upgradebare Schiffe bekommen sollen

Gilt das nicht nur für die Legendären Kommandanten der Vampirküste?
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. Oktober 2018 19:05

Im aktuellen Entwicklerblog hat CA das Army Roster der Vampirküste veröffentlicht:

https://www.totalwar.com/blog/curse-of- ... ter-reveal
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 17. Oktober 2018 19:29

Der aktuelle Entwicklerblog, vom 17.10.2018, behandelt den Free Lore Content der mit dem kommenden Aye-Aye! genannten Patch am 08.11.2018 eingeführt werden wird und wird sich primär um die Fraktion der Vampirfürsten drehen, sowie einen neue Anführer für die Dunkelelfen enthalten.

Ich habe nachfolgend mal erlaubt den gesamten Eintrag des Blogs zu übersetzen:

Mit der Veröffentlichung des "Fluch der Vampirküste" Kampanienpaketes kommt auch ein neues Update für Total War: Warhammer 2.
Dies wird automatisch zum Spiel hinzugefügt, sobald ihr euch bei Steam einloggt.

Der Aye-Aye! Patch beinhaltet einige siginfikante Änderungen für die traditionellen Vampirfürsten Fraktion in der Mortal Empires Kampanie, der Kern davon ist die neue Blutlinien-Mechanik.
Dies gestattet es Heinrich Kemmler seine eigene Fraktion zu geben, eine neue Kampanienstartposition und extra Boni.

Ein neuer Free-LC ist ebenfalls in Form von Lokhir Fellheart verfügbar, dem "Krakenlord". Einem Dunkelelfen von adeliger Geburt, welcher der Terror der Seewege ist und zurecht gefürchtet wird die schrecklichen Schwarzen Archen einzusetzen.

Zudem bringt der Aye-Aye! Patch eine Fülle von Balanceänderungen für Fraktionen, Legendäre Anführer und Einheiten, zusammen mit unzähligen Optimierungen, Fixes und Verbesserungen, die einen großen Bereich des Spiels betreffen - ausführliche Patchnotes folgen.

- neue Gameplay Mechanik für Vampirfürsten - Blutlinen:
Die Fraktionen der Vampirfürsten können nun in der Mortal Empires Kampanie mächtige Anführer der fünf Blutlinen erwecken: die Lahmier, die von Carsteins, die Blutdrachen, die Necrarchs und die Strigoi.

Drei von diesen Erz-Anführern können von jeder Blutline erweckt werden und mit jeder Erweckung wird eine neue Welle von fraktionsweiten Boni, die den Charakter und die Ausrichtung seiner Blutlinie wiederspiegeln, freigeschaltet.
Diese Anführer besitzen entsprechend einzigartige Skilltrees, die um die Natur ihrer Blutlinie rum entwickelt wurden.

Diese Anführer sind nicht leicht zu erwecken, entsprechend, es wird einen zunehmend anspruchsvolleren Preis in "Blutküssen" kosten. Diese neuen einzigartigen Marken werden für Vasalisierung, anderer Fraktionen, das töten von gegnerischen Anführern und das verwunden / töten von Charakteren durch Heldenaktionen gewährt.
Für jeden erweckten Anführer erhöht sich der Blutkuss-Tribut für den nächsten Anführer in der selben Blutline.
Entfesselt die Banshees!

Alle Legendären Anführer (einschließlich der legendären Anführer der Vampirfürsten) haben sich Änderungen und Anpassungen der Balance unterzogen.

-neue Startposition, Reittier und Eigenschaften für Heinrich Kemmler:

Heinrich Kemmler hat letztlich die Unterstützung der Vampirfürsten aufgegeben. Sagt Sylvania adieu, es verschlägt ihn nach Westen um sein Schicksal zu verfolgen!
Nun als Anführer seiner eigenen Fraktion in der Mortal Empires Kampanie, kommandiert er die "Barrow Legion" (Grabhügel Legionen?) des Schwarzstein Außenposten, der neuen Provinzhauptstadt der nördlichen Grauen Berge, angrenzend an Bretonnia.

Kemmler bekommt zuerst einmal ein Reittier (Barded Nightmare) und seine Armee ist nun Immun gegen Verschleiß von Schaden den Armeen der Vampirfürsten in Gebieten normalerweise erleiden, die nicht von vampirischer Korruption betroffen sind.
Er kann außerdem die neue Mechanik der Blutlinien nutzen um die sagenumwobenen Vampirfürsten von yore zu erwecken.

- Free-LC: neuer Legendärer Lord, Lokhir Fellheart für die Dunkelelfen:

Der Druchii Seepeitscher Lokhir Fellheart führt die Fraktion "The Blessed Dread" an und ist nun spielbar in der Mortal Empires Kampanie als auch in der Mahlstrom Kampanie (in welcher er der Mahlstrom-Story folgt). Er beginnt das Spiel mit dem Besitz der Insel von Chupayotl, nur etwas südlich des Sternenturms von Erzmagier Teclis in Lustria.

Der "Krakenlord" hat es nicht nötig Riten in Auftrag zu geben, die "Schwarze Archen" erschaffen. Er kann eine für jede Haupthafen-Siedlung rekrutieren, welche er einnimmt, schließlich sammelt er eine Flotte davon um Lustrias Küste und darüber hinaus zu terrorisieren.
Zusätzlich dazu genießen seine Armeen 50% geringere Unterhaltskosten für jeden Korsar der Schwarzen Arche, der rekrutiert wird.

Anstelle des "Rituals der Schwarzen Arche" kann er ein "Opfer für Anath Renma" durchführen, welches Korsaren der Schwarzen Arche mit den Eigenschaften "Furcht verursachen" und "Schleichen", sowie Panzerbrechenden Geschossschaden und dauerhafte Bonusrüstung gegen Kharibdyss gewährt.

Lokhir Fellheart ist kein technischer Bestandteil des Aye-Aye! Patch und muss seperat runtergeladen werden.

Der Link zum originalen Blogeintrag (in Englisch):
https://www.totalwar.com/blog/total-war ... -aye-patch

Was soll ich sagen, als großer Fan der Vampirfürsten finde ich die neue Spielmechanik für die Vampirfürsten einfach nur super und freue mich sehr darauf damit mal wieder eine neue Partie mit Manfred und Heinrich zu spielen. :)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 17. Oktober 2018 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 17. Oktober 2018 20:58

Habe gestern ne Kampagne mit Vlad angefangen,das werd ich nun lassen und auf den Patch warten.Schön das sie nach und nach die alten Fraktionen aufmöbeln.Beim Free LC Lord hab ich auf Malus Darkblade gehofft,aber gut ,nem geschenkten Gaul...... ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 31. Oktober 2018 20:44

Im aktuellen Tagebuch wurde uns mal wieder eine Übersicht darüber gegeben woran die verschiedenen Teams bei CA aktuell und in nächster Zeit so arbeiten, interessant war dort im Bezug auf Warhammer 2 vor allem folgende kleine indirekte Anspielung:



Übersetzt heißt das in etwa soviel wie: "Haltet die Stellung und vertraut auf Sigmar."

Es befeuerte auch sofort die Spekulation dahingehend das uns der nächste große Patch, nach dem kommenden mit dem Vampirküsten-DLC, evt. einen Fokus auf das Imperium und eine Erweiterung / Überarbeitung von deren Gameplay-Mechaniken für Mortal Empires bringen könnte. ;)

Geht man davon aus das wohl noch mindestens 1 DLC kommen wird der in die Richtung eines "The Queen and the Crone" gehen wird und die Skaven und Echsenmenschen bedinnen dürfte täte dazu passend eine Überarbeitung des Imperiums per Patch durchaus passen, hat das Imperium doch schließlich immer wieder mit den garstigen Nagern der Skaven zu kämpfen gehabt.

Man darf also gespannt sein was uns da erwarten wird. :)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon BrocasHelm » 1. November 2018 13:24

Nightslaver hat geschrieben:Im aktuellen Tagebuch wurde uns mal wieder eine Übersicht darüber gegeben woran die verschiedenen Teams bei CA aktuell und in nächster Zeit so arbeiten, interessant war dort im Bezug auf Warhammer 2 vor allem folgende kleine indirekte Anspielung:



Übersetzt heißt das in etwa soviel wie: "Haltet die Stellung und vertraut auf Sigmar."

Es befeuerte auch sofort die Spekulation dahingehend das uns der nächste große Patch, nach dem kommenden mit dem Vampirküsten-DLC, evt. einen Fokus auf das Imperium und eine Erweiterung / Überarbeitung von deren Gameplay-Mechaniken für Mortal Empires bringen könnte. ;)

Geht man davon aus das wohl noch mindestens 1 DLC kommen wird der in die Richtung eines "The Queen and the Crone" gehen wird und die Skaven und Echsenmenschen bedinnen dürfte täte dazu passend eine Überarbeitung des Imperiums per Patch durchaus passen, hat das Imperium doch schließlich immer wieder mit den garstigen Nagern der Skaven zu kämpfen gehabt.

Man darf also gespannt sein was uns da erwarten wird. :)


Ein Rework für das Imperium wäre ne gute Sache denke ich,da könnte man noch einiges aufpäppeln.Am nötigsten hätten es meiner Meinung nach aber die Orcs,eines meiner Lieblingsvölker,die sind in der Kampagne dermaßen schwach im Vergleich zu anderen Rassen,das ist wirklich schade.Es würde schon reichen den Waggh steuerbar zu machen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon roberto89 » 1. November 2018 14:37

Ich finde es so gut von CA , dass sie immer wieder neuen Inhalt nachreichen und weiter verbessern , muss man ja echt mal sagen.
Ich hoffe es kommt wirklich so, dass das Imperium nochmal überarbeitet wird.
Mein absolutes Lieblingsvolk

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 1. November 2018 17:34

Ich warte ja noch immer darauf, dass die mal eigene Stadtkarten, wies schon bei Attila Total für Rom, Ravenna, Alexandria, Athen und Ctesiphon der Fall war, machen. Marienburg, Altdorf, Nuln und Talabheim machen. Es gibt zwar welche im Workshop, aber die funktionieren wohl nicht so gut.

PS bezügl. des Menschenimperiums: Nur eine Schöpfung des Tzeentch?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 2. November 2018 01:29

Naja... gibt es ja schon. Gibt ne Modserie die das wirklich gut macht. Auch so das die KI damit klarkommt.

Ich denke nicht das CA das machen wird. Da jede Stadt sehr einzigartig ist in Warhammer (zumindest die bekannten) wäre das sehr viel Arbeit, statt wie in Rome/Attila einfach vorgefertigte Gebäude in eine historische Reihenfolge zu bringen. Zum anderen würde die KI das komplett verkacken. Zuviele Engstellen, etc...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 5. November 2018 12:07

Gutes Video, das alle Einheiten der Vampirküste vorstellt:

ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 7. März 2019 19:51

Hier noch kurz der aktuelle Überblick zum Inhalt, woran das Warhammer 2 Content Team aktuell arbeitet, aus dem letzten / aktuellen Entwicklertagebuch:

As we said in the last what the teams are working on blog, the Fantasy New Content Team is powering away at a Lord Pack DLC – which we can confirm will be the next content released for the Total War series!

You may have noticed that we sometimes include Old World Updates alongside our DLC releases, and this DLC is no exception as we are working on a bespoke new feature for one of the WARHAMMER I races that’ll have you bending the knee.

https://www.totalwar.com/blog/what-the- ... ruary-2019


Da steht sinngemeäß übersetzt soviel wie:

Wie wir beim letzten mal im Blog bereits andeuteten, woran die Teams arbeiten, arbeitet das Fantasy Team für neuen Content aktiv an einem neuen "Lord Pack DLC" (Anm.: dürfte also wie der The Queen and the Crone DLC werden und dann also endliche Echsenmenschen und Skaven versorgen) - was wir nun bestätigen können, das dies der nächste veröffentlichte Inhalt für die Total War Serie sein wird.

Wie ihr vieleicht auch schon bemerkt habt beinhalten unsere DLC Veröffentlichungen manchmal auch Updates für die Alte Welt und dieser DLC wird da keine Ausnahme sein, da wir an einem neuen Feature für eine der Warhammer 1 Fraktionen / Rassen arbeiten, das euch das Knie beugen lässt (Anm.: im letzten Entwicklertagebuch klang die Andeutung danach als könnte es sich bei der Fraktion möglicherweise um das Imperium handeln, da auf Sigmar angespielt wurde).

_____________

Bin ja mal sehr gespannt was für eine neue Mechanik uns da erwarten wird und ob es wirklich fürs Imperium sein wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 8. März 2019 02:02

Mich interessiert im Grunde nur die Echsenmenschen.

Ich mag zwar auch die Dunkelelfen vom Pool her und die Zwerge vom Style her. Aber ersteres ist mir zu "dunkel"... im Grunde (obwohl Malakith in Endtimes gegen das Böse kämpfte) sind das blutrünstige Mörder. Zumindest was man so kennt. Gibt dazu ja wenig Infos was das Alltagsleben der Dunkelelfen betrifft. Die Zwerge sind sehr einseitig, langsam und statisch und daher langweilig auf dauer. Bei Norsca gefällt mir die monsterlastigkeit, fehlender Fernkampf (Artillerie könnte ich noch verkraften) und Kavallerie sowie die Mechanik garnicht. Hatte mir da mehr erhofft und das Imperium... sry die gehen einfach unter. Kleine Menschlein zuzusehen wie sie gegen Muskelbepackte Orks im 1:1 gewinnen killt bei mir jede Lore. Orks wären nice... wenn die Echsenmenschen nicht besser wären und vorallem mehr Flexibilität wie die Orks böten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 8. März 2019 03:01

nordstern hat geschrieben:Mich interessiert im Grunde nur die Echsenmenschen.

Ich mag zwar auch die Dunkelelfen vom Pool her und die Zwerge vom Style her. Aber ersteres ist mir zu "dunkel"... im Grunde (obwohl Malakith in Endtimes gegen das Böse kämpfte) sind das blutrünstige Mörder. Zumindest was man so kennt. Gibt dazu ja wenig Infos was das Alltagsleben der Dunkelelfen betrifft. Die Zwerge sind sehr einseitig, langsam und statisch und daher langweilig auf dauer. Bei Norsca gefällt mir die monsterlastigkeit, fehlender Fernkampf (Artillerie könnte ich noch verkraften) und Kavallerie sowie die Mechanik garnicht. Hatte mir da mehr erhofft und das Imperium... sry die gehen einfach unter. Kleine Menschlein zuzusehen wie sie gegen Muskelbepackte Orks im 1:1 gewinnen killt bei mir jede Lore. Orks wären nice... wenn die Echsenmenschen nicht besser wären und vorallem mehr Flexibilität wie die Orks böten.


Was hat das jetzt genau mit dem Inhalt des Posts zu tun? Deine Präverenzen bzgl. der Fraktionen hast du in anderen Threads ja schon dargelegt. ;)

Davon ab was willst du bitte bei Orks noch mehr an Flexibilität? Schwarzorks sind sehr gute Elite-Infanterie, sobald man per Schamane einen großen Waaghhh! zaubert hauen die Gegner kurz und klein, die Orks haben erstklassige Streitwagen, die glaube sogar die besten im gesamten Spiel waren, sie haben gute Damagedealer (Nachtgoblins, fiese Schlitzer, Trolle), gute Bugeteinheiten (Squeqherde, fiese Schlitzer, ect.) und mit den Riesenspinnen, Riesen und Trolle gute Monster, sowie brauchbare Belagerungswaffen (das Kamikaze Katapult hat mit so zimlich die höchste Trefferquote aller Belagerungswaffen im Spiel).

Also noch flexibler aufgestellt als die Orks sind wirklich nur wenige Fraktionen, lediglich bei klassischen Fernkämpfern und Kavallerie schneiden sie im Gegenzug etwas unterdurchschnittlicher ab.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B