[Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 9. Februar 2021 12:11

Ischozar hat geschrieben:Okay? Hm, hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt einen Social Media Poste auch nicht als unbedingt Sattelfest hinnehmen, so lang da nichts hochoffizielles dazu kommt.


Glaube die Aussage war von James Green und der ist immerhin Lead-Game Designer bei CA, oder jemanden in ähnlicher Positition, glaube das kann man schon als offiziell werten.

Aber wie gesagt, hab den Post auch nicht wiedergefunden, ist aber auch schon ein paar Jahre her, irgendwann um Warhammer 1/2 rum (2016 / 2017), als die Frage aus der Community häufig bei CA aufgekommen ist, wie es denn mit einem Medieval 3 ausschauen würde.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 13:14

Ich hoffe ja irgendwie auch das sie endlich mal die Fernkampfwaffen besser scripten. Was meine ich?

- Wenn Gegner aus dem "Zielbereich" laufen wird das Ziel automatisch gewechselt statt zu versuchen mit 1-2 Mann weiter drauf zu schießen während eine frische Einheit direkt auf sie zuläuft
- Fernkämpfer versuchen nicht mehr zwanghaft die nächste Einheit anzugreifen egal wie schlecht sie zu treffen ist oder eigene Einheiten im Weg sind
- Fixen den Animationsbugs wenn ein Ziel nicht getroffen werden kann. Also das z.b. der Bogenschütze normal spannt und zielt, den Bogen dann wegsteckt nur um ihn ne Sekunde später rauszuholen und binnen einer halben Sekunde zu feuern.

das liese sind ganz einfach lösen:
Jede Fernkampfeinheit ermittelt die Trefferchance zu jeder gegnerischen Einheit in der Nähe. Das Ziel mit der höchsten Bedrohung für die Einheit oder dem höchsten Trefferwert wird angegriffen. Wenn die Trefferchance sinkt, egal wieso, wird das Ziel zugunsten eines besseren Ziels gewechselt. Die Trefferchancendifferenz muss jedoch einen bestimmten Wert überschreiten um das permanente Wechseln zu verhindern. Zudem werden Einheiten priorisiert welche die höchste Bedrohung darstellen. Wenn also zwei Einheiten auf die Bogenschützen zu laufen. Eine mit 80% Trefferchance die seitlich wegläuft auf die Nachbareinheit und eine mit 70% Trefferchance die aber direkt zuhält, aber noch weiter weg ist und teilweise durch die andere Einheit noch verdeckt wird. So stellt die weiter entfernte Einheit dennoch eine direkte Bedrohung dar und wird daher priorisiert und nicht die nähere Einheit mit der etwas höheren Trefferchance.
Wenn die Trefferchance sinkt, weil verbündete im Weg sind (Nahkämpfer schützen Fernkämpfer) so suchen sich die Fernkämpfer neue Ziele aus mit besserer Trefferchance.

Das ganze wäre ein Script und zwei Abfragen für maximal 40x40= 1.600 Szenarien (2 40er Armeen, wenn alle 40 Fernkämpfer sind und in der Reichweite jeder Einheit alle anderen gegnerischen Einheiten sind) bei zwei Abfragen. Die Performance juckt sowas nicht. Und schreiben liese sich sowas an einem Nachmittag von einem Programmierer, vermutlich sogar innerhalb einer halben Stunde.


Zudem sollte man überarbeiten das Fernkampfeinheiten im offenen Feld mehr Schaden anrichten als auf Mauern. Weil auf Mauern eben nicht alle schießen und der Auftreffwinkel von oben dafür sorgt das einige Geschosse keine Einheit treffen selbst bei 100% Trefferchance. Dazu kommt das sie sich nicht hinter Infanterie verstecken können. Ich hab das mal ausgiebig getestet. Eine Einheit Fernkämpfer auf der Mauer macht 1/4 des Schadens wie auf dem Feld. Daher ist es auch sinnvoller die Mauern nicht zu verteidigen sondern die Straßen dahinter zu blockieren und dahinter Fernkämpfer aufzubauen die drüber schießen.
Hier sollte man Anhilfe schaffen meines erachtens. Denn eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Entweder die Mechanik ändern oder die Werte. Das also Fernkämpfer auf Mauern massive Boni bekommen. Und ich habs ausgetestet... wir sprechen wirklich von MASSIVEN Boni. +100% Trefferchance, +50% Waffenschaden, +25% Nachladegeschwindigkeit, kein Munitionsverbrauch (Stadt hat ja ausreichend auf Lager), Verdopplung der Zeit zum hochklettern, Leitern können umgeworfen werden. Fernkämpfer greifen nicht Gegner an die hinter Rammen oder Türmen sind sondern andere die besser Treffbar sind. So werden Einheiten hinter Türmen z.b. von der Seite beschossen und nicht mehr von der Einheit frontal.

Zudem sollten Stadtgarnisonen zahlenmäßig kleiner sein als Feldarmeeeinheiten dafür aber ggf. Verteidigungsboni erhalten. Feldarmeen in Städten reduzieren die Belagerungsdauer und die Zeit bis zum Verschleiß relativ zur Garnison. Also bei 10 Runden Belagerungsdauer und 1.000 Garnisonssoldaten, würde eine Feldarmee von 4.000 Mann in der Stadt die Belagerungsdauer auf 1/5*10= 2 Runden reduzieren. Weil eben bei mehr "ungeplanten" Soldaten in der Stadt die Nahrung früher zur Neige geht. Ausnahme wären Städte die z.b. über ein Getreidedepot verfügt das je nach Ausbaustufe den Effekt verringert oder ganz ausgleichen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 9. Februar 2021 13:20

Ich hoffe ja irgendwie auch das sie endlich mal die Fernkampfwaffen besser scripten. Was meine ich?


ist doch einfach nur der Wahnsinn...du startest Themen, ballerst deine Meinung raus. Leute stellen Rückfragen, du gehst nicht drauf ein...und ballerst das nächste OT raus. I'm out. :strategie_zone_20:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 13:22

Welche Rückfrage habe ich nicht beantwortet?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Way of Blücher » 10. Februar 2021 20:13



In diesem Video sagt Maurcie von Gamestar, welcher auch Kontakt zu CA hat, dass es wohl auch eine extra Karte/Dimension für das Chaos selbst geben könnte. Die Karte der "realen" Warhammer III Welt, wird sich also nicht nur nach Osten erweitern, sondern jedes Volk wird Missionen im Reich des Chaos machen können. Ungefähr so, wie ich es bereits ahnte und erwähnte. Außerdem sollen bereits Ogersöldner von Cathay in der Entwicklung sein und ein Teil der Riesengebirge ist ebenfalls im Trailer zu sehen. Riesengebirge = Heimat der Oger. Abschließend hat er darauf hingewiesen, dass der alte Kuttenträger, welcher die Karte von Cathay enthüllt, sehr stark nach dem Magier aus dem Trailer zu WH I aussieht, welcher damals, als er ein Buch öffnete, von Tzeentch korrumpiert wurde.
Man schaue im Video ab etwa 09.00 min.

Viel Spaß!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 22. Februar 2021 19:57

Das fände ich aber nicht so gut. TW lebt von einer Karte.. mehrere Karten bricht das Spielprinzip. Ich will als Chaos nicht auf zwei Karten agieren müssen. Da wäre es mir lieber wenn man auf der Karte nördlich der Chaoswüste ein Gebiet schafft wo die Chaosebene ist mit einem "Engpass" der wie ein Tor aussieht oder Portal wie im Waldelfen-DLC (was da ggf. als Test diente) und für normale Fraktionen durch FoW verdeckt ist.
Es gab mal ein Civ-Ableger der auch mehrere Ebenen hatte. Weltraumebene und Oberflchen Ebene war das glaube ich. Kam nicht gut an. Ich finde CA sollte hier bei einer Ebene bleiben, aber die Sichtbarkeiten verändern und dadurch die Chaosebenen verstecken quasi.

Ich warte aber immer noch darauf wie die Oger sein werden. Weil abgesehen von Kislev die einzige für mich interessante Fraktion die Oger noch wären. Wie sie das machen mit Ogern auf Mauern dürfte Interessant werden. Oger als überdimensionierte Orks wird nicht funktionieren und wäre wirklich Schade.

Aber ich hoffe auch, das sie noch weitere Optimierungen vornehmen. Wie z.b. das Zielverhalten der Bogenschützen oder mehr Kampagnenelemente um das Spiel auch etwas Aufbaucharakter zu geben. Was ich seit Medieval2 vermisse. Aber ich denke da wird nichts kommen. Vielleicht in den folgenden Teilen, aber eine bestehende Serie wird CA die Mechaniken nicht ändern. Haben sie noch nie gemacht... sie haben z.b. bei Napoleon auch nicht die Animationen in Empire gefixt das sie flüssiger wurden, etc.

Scheinbar muss ich hier was schreiben, sonst ist das Thema tot ;)
WH3 punktet bei mir noch von WH... aber ob ich danach noch zu TW-Serie stehe, steht in den Sternen. Es gibt mir einfach zuwenig Innovation im Spiel. Jeder TW-Teil ist im Grunde immer der selbe. Und der Aufbaucharakter... also Aufbau eines Reiches und Verwaltung... tritt immer mehr in den Hintergrund. Mit TK haben sie die Diploamtie endlich mal aufgebügelt. Aber das ist einfach nach über 15 Jahren einerlei zuwenig und zu langsam. Dafür haben sie zuviel Tiefgang weggenommen mit der Zeit und zuwenig neues gebracht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 22. Februar 2021 23:51

nordstern hat geschrieben:Scheinbar muss ich hier was schreiben, sonst ist das Thema tot ;)


Oh ja nordstern, der Thread ist ja sowas von "tot" wenn du hier nichts schreibst, aber "sowas von"...

Schon mal auf die Idee gekommen das aktuell über alles worüber man auf belastbarer Grundlage des Cinematic Trailer von Wahrammer 3 austauschen kann geschrieben wurde und alles andere mangels offizieller Informationen noch schlicht rein ins blaue gehende Spekulationen sind und sich daher im Moment einfach nicht weiter ausgetauscht wird?
Vielleicht wird einfach schlicht darauf gewartet das CA irgendwann mehr offizielle Informationen preis gibt und dann wird auch wieder mehr darüber gesprochen werden.

Bis dahin, glaubst du wenn du die üblichen Themen wie tausend mal durchgekauten Kaugummi auspackst tust du dem Thema in irgend einer weise irgend einen gefallen?

Ach ehrlich, mir wird das auch langsam zu blöd alle paar Wochen den gleichen Scheiß, ob zu den gleichen Thema, oder das gleiche Verhalten zu lesen und runterzuschreiben und am Ende wiederholt es sich doch immer wieder...

Bin daher mal raus.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2021 00:43

Das mag sein und natürlich hast du Recht. Aber ich verhalte mich nicht so als Selbstsucht oder Geltungssucht. Sondern ich habe erleben müssen wie dieses Forum, das früher vor Diskussionen, Meinungsaustausch geblüht hat, ziemlich verdorrt ist. Und ein Problem mag sicherlich sein, das weniger Leute in Foren aktiv sind. Aber da gibt es deutsche Foren die das Gegenteil beweisen. Ich denke das Problem liegt darin, dass eine Zeit lang es drei Gruppen hier gab. Ich gebe ihnen einfach Namen die zum Verhalten passen. Die Fanboys, die Pessimisten (dazu zähle ich) und die Fanbase die weniger Postet und mehr liest. Und es kam gerade bei TW immer wieder zum Konflikt zwischen den ersten beiden. Die ersteren wollten keine Kritiken zulassen, sahen alles gut und zerrissen jegliche Kritik in der Luft. Dadurch wurden immer mehr Pessimisten aber auch Fanboys vertrieben und die Fanbase wandte sich ab oder wagte es nicht mehr etwas zu schreiben aus Angst vor der Reaktion. Am Ende führt das, vermutlich von einigen Spielern gewollt, zu einem Forum im TW-Bereich wo Diskussion dem Statemant gewichen ist und Posts außerhalb offizieller Infos unerwünscht wurden. Und ja ich übertreibe manchmal... aber sehn wir ehrlich... ich bin der einzige richtige Kritiker/Skeptiker der hier im Forum noch aktiv ist. Daher sind meine Posts eben oft auch verzweifelte Versuche eine Diskussion oder einen Diskus in Gang zu setzen, wo sich wieder mehr Leute wagen zu beteiligen.

Klar, vermutlich kommt hier jetzt wieder ein Shitstorm, aber so sehe ich das und erkläre mir die Entwicklung des TW-Bereichs. Natürlich spielt auch eine Rolle das die Spiele immer seichter wurden. Und meine dann sich öfters mal wiederholenden Posts sind eher der verzweifelte Versuch wieder Leben, Diskussion hier reinzubekommen. Leute zu animieren zu posten. Und es gibt die Leute die das Lesen. Aber Posten tun immer nur die selben 3-4 Leute... naja.. jetzt mit Ischozar einer weniger. Aber ich bekomme relativ viele pn von Leuten die das so sehen wie ich, aber sich nicht trauen hier zu posten. Und das sagt einiges aus, wie das Forum inzwischen rüberkommt. Und das tut mir einfach nur weh mit anzusehen. Klar finde ich die Führsprache für mich gut, aber es tut weh zu wissen das die Leute das niemals öffentlich hier posten würden.

Und aus diesem Grund verhalte ich mich eben so, wie ich es tue. Wobei die neigung zu Wall of Text damit nichts zutun hat ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 16. April 2021 17:20

Gibt es Gerüchte über einen neuen DLC? Ich würde gerne mal wieder spielen, aber mich hauen die Startposis nicht vom Hocker und manche Mechaniken, da ich die nun alle schon kenne.

edit:
Vermutlich wird es ja noch einen VorbestellerDLC geben für WH3 im Herbst. Zudem gibt es eine Beastmen-Überarbeitung. Wenn ich davon ausgehe das die Überarbeitung nicht der VorbestellerDLC wird und wie bei der Überarbeitung der Waldelfen da noch ein DLC mit rauskommt, kommt vermutlich noch ein DLC und eventuell ein Lordpack raus vor WH3. Also so ein DLC im Juni und der Lordpack im August und dann der VorbestellerDLC im Oktober.

Wenn sie der Linie treu bleiben wird es ein BeastmenDLC sein... leider... :/ Da ich den DLC nicht habe und auch kein Interesse daran da ich Hordenfraktionen nicht mag, fände ich das wirklich Schade. Ich hätte mich über ein Karak Azul, das zum Zeitpunkt des Spiels noch mehr Zwerge beheimatet hat wie Kadrin oder Izor und nur wenig weniger als Karak a Karaz. Oder um Karak Izril von dem vermutlich die Geschichte um Smaug und Erebor in HdR abgekupfert wurde. Hier könnte man als Zwergenhorde starten die als Horde rumzieht oder sich in Karak Izril (Karak Azgal) niederlässt und sesshaft wird. Die Horde kann sich nur in Wehrstädten niederlassen nnicht z.b. in Schwarzberg, Ebenen oder Wüsten, etc.

Ich hoffe, aber vermutlich wird es das nicht werden, das der VorbestellerDLC Kislev wird. Ich vermute aber eher die Chaoszwerge, da deren Modelle bereits existieren und diese daher für einen DLC mit weniger Aufwand machbar sind und damit auch zuwenig Content für eine Hauptspielrasse liefern würden in WH3.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Ischozar » 2. Mai 2021 15:59

Die Warhammer III Page ist heute Online gegangen: https://warhammer3.totalwar.com/
Bis Mitte Mai soll es wohl neue Informationen etc geben.

Im übrigen wird es bis in den späten Sommer kein neues WH 2 DLC geben, liest man auf Discord/reddit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 2. Mai 2021 21:35

Ischozar hat geschrieben:Im übrigen wird es bis in den späten Sommer kein neues WH 2 DLC geben, liest man auf Discord/reddit.


Wenig verwunderlich, so haben sie es ja auch schon von Total War: Warhammer I zu Total War: Warhammer II gehandhabt.
Der nächste DLC der kommt wird sehr wahrscheinlich dann der Vorbesteller-DLC zu Warhammer 3 werden, so wie Norsca bei Total War: Warhammer II.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 2. Mai 2021 23:50

Schade.. aber erwartbar. Sie werden kurz vor Release von WH3 für den Endspurt nochmal alle Entwickler von WH2 zu WH3 entgültig abziehen und daher nur im Rahmen von WH3 entwickelte DLCs ggf. als Vorbesteller für WH2 raushauen.

Wirklich Schade... WH3 bietet vom Setting her weniger die Möglichkeit noch was zu machen. Karak Azul oder Izrik hätte ich noch ganz nice gefunden. Azul ist obwohl unbekannt neben Karaz a Karak die am meisten bevölkerte Zwergenfestung zum Spielzeitpunkt. Sogar fast soviele Zwerge wie Karak a Karaz. Und Izrik wäre wie der Erebor in Herr der Ringe. Vermutlich hat Tolkien etwas abgekupfert ;)

Ich hoffe ja irgendwie das sie Animationsprobleme fixen. Also der Wechsel zwischen Fernkampf und Nahkampfwaffe bei Nahkampfbogenschützen z.b. Bei Musketen funktioniert es gut wie man bei den Zwergen sieht. ich nutze die Thunderer da inzwischen als Hauptinfanterie weil die einfach so immens stark sind wenn sie im nahkampf weiter feuern. Bei z.b. den Lothern-Bogenschützen sieht das ganz anders aus. Da funktioniert der Wechsel der Waffen so schlecht, das die trotz ihrer Werte sogar gegen Infanterie mit schlechteren Kampfwerten verliert, wenn man das Autoschießen nicht deaktiviert. ich könnte mir da was vorstellen, das die erste Linie im nahkampf immer die nahkampfwaffe gezückt hat, egal ob sie gerade im nahkampf sind. Das ist ja das Problem. Das die permanent die Waffen wechseln und daher kaum zuschlagen aber schläge kassieren. Die zwerge haben das Problem nicht oder deutlich weniger.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 3. Juni 2021 22:52

Es wurde, wie vermutet wurde, noch ein neues "Lord Pack DLC" mit dem Titel "The Silence & The Fury" für Warhammer 2 für den Juli angekündigt:

https://store.steampowered.com/app/1556 ... _The_Fury/

Fokus liegt dieses mal auf Tiermenschen, welche als neuen Tauren-Anführer Taurox bekommen und Echsenmenschen, mit dem neuen Chameleon Skink-Anführer Oxyotl.

Die neuen Einheiten und Mechaniken für beide Fraktionen des DLC werden leider erst im Juli vorgestellt.

Man kann wohl auch davon ausgehen das mit dem Release des DLC die Tiermenschen als FLC Patch eine allgemeine Überarbeitung bekommen werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2021 01:18

Oxyotl könnte ne interessante Mechanik haben. Mechaniken die mit einen Spielstil aufzwingen mag ich nicht so wie bei Taurox es bisher vermuten lässt aufgrund der Beschreibung. Abgesehen davon habe ich den BeastmenDLC nicht, da sie mich nicht reizen.

Als ich den Namen Fury sah, habe ich gehofft, das es sich um einen Zwerg handelt. Wie schon oft geschrieben hoffe ich das sie noch was um Karak Azul (Gegenpool zu Karaz a Karak, zweithöchste Zwergenpopulation der Zeit und drittgrößte aller Zeiten nach Karak a Karaz und Eight Peak) oder Karak Izril aufbauen (Erebor-Story).

Ich könnte mir für Karak Izril die Expetators oder so die ja bereits existieren vorstellen. Startposition wie bisher, aber als Horde mit dem Ziel nach Karak Azgal zu kommen und es zu erobern. Und anschließend diverse Events und co für den Wiederaufbau und Neubesiedlung inkl. Umbenennung in Karak Izril. Auch wenn an der Wehrstadt erstmal abgesehen von der durch Tolkien beim Erebor abgegkupferte Handlung (also Tolkien hat "geklaut") ist das ja uninteressant. Hier wäre die Story ausgangspunkt.

Ich befürchte aber das Azul das Problem hat, das es zu "dicht" bei den Grünhäuten liegt und ein Spieler in der strategischen Position daher unerwünscht ist. Zumal die Grünhäute auf die Eroberungen dort angewiesen sind um militärisch Karaz a Karak bedrohen zu können. Ansonsten schaffen sie das nämlich nicht und werden von den Wildorks gefressen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Beitragvon Nightslaver » 15. Juli 2021 08:34

nordstern mault doch immer rum das das ihm die Echsenmenschen zu wenig auf Fernkampf spielbar wären.

Der neue DLC (The Silence & the Fury) müsste dann ja genau richtig für ihn sein, da man durch die Armee & Fraktions-Boni von Oxyotl, die Echsenmenschen auch deutlich Fernkampflastiger spielen können sollte:
- +50% Rüstungsdurchdringender Schaden der Geschosse für Skinks
- +1% Geschwindigkeit, Geschossschaden, Nahkampfabwehr, Nahkampfangriff & Führerschaft pro Erfahrungsrang für Skinks
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B