KirKanos hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zum Imperium, spiele die Fraktion gerade auf legendär und bin noch am rätseln, wie ich meine Infanterie aufstelle. Wo anfangs noch Schwertkämpfer ausreichten, wird jetzt im Mid/Lategame meine Hellebarden, Sperr und/oder Schwertinf einfach binnen kurzer Zeit von so ziemlich allem überrannt. Trotz zahlreicher Generalboni (Blanker Stahl) scheinen mir diese Typen unzureichend. Musketenschützen und Armbrüste leisten weiter gute Dienste, nur kommen sie kaum zu Geltung, wenn die Nahkämpfer so schnell überrannt werden.
Lauft ihr nur noch mit Zweihänderinf rum? Übersehe ich was?
Hellbardiere (bestes Kosten / Nutzen Verhältnis, aber mangels Rüstung und Schilden sehr anfällig gegen Fernkampf, aber gut gegen Monster und Kavallerie), oder Bihandkämpfer (teurer im Unterhalt, aber standhafter gegen Fernkämpfer und teilen besser gegen Infanterie aus) spielt man im Lategame als Frontlinie, Schwertkämpfer und Speerkämpfer sind da einfach nicht mehr gut genug.
Grundsätzlich ist es in TW: Warhammer im Singleplayer leider nicht anders als in anderen Total War Titeln, das im späteren Spielverlauf fast alles außer die Elitetruppen massiv an Wert / Nutzen verliert.
Während im Table Top die Schwertkämpfer & Speerkämpfer immer das Rückrad einer imperialen Armee ausmachen sind sie in Total War Warhammer leider nur im early und frühen Midgame zu gebrauchen und danach fast nutzlos, weil sie gegen die Eliten einfach zu schlecht abschneiden.