[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 3. Juni 2019 22:00

KirKanos hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zum Imperium, spiele die Fraktion gerade auf legendär und bin noch am rätseln, wie ich meine Infanterie aufstelle. Wo anfangs noch Schwertkämpfer ausreichten, wird jetzt im Mid/Lategame meine Hellebarden, Sperr und/oder Schwertinf einfach binnen kurzer Zeit von so ziemlich allem überrannt. Trotz zahlreicher Generalboni (Blanker Stahl) scheinen mir diese Typen unzureichend. Musketenschützen und Armbrüste leisten weiter gute Dienste, nur kommen sie kaum zu Geltung, wenn die Nahkämpfer so schnell überrannt werden.

Lauft ihr nur noch mit Zweihänderinf rum? Übersehe ich was?


Hellbardiere (bestes Kosten / Nutzen Verhältnis, aber mangels Rüstung und Schilden sehr anfällig gegen Fernkampf, aber gut gegen Monster und Kavallerie), oder Bihandkämpfer (teurer im Unterhalt, aber standhafter gegen Fernkämpfer und teilen besser gegen Infanterie aus) spielt man im Lategame als Frontlinie, Schwertkämpfer und Speerkämpfer sind da einfach nicht mehr gut genug.

Grundsätzlich ist es in TW: Warhammer im Singleplayer leider nicht anders als in anderen Total War Titeln, das im späteren Spielverlauf fast alles außer die Elitetruppen massiv an Wert / Nutzen verliert.
Während im Table Top die Schwertkämpfer & Speerkämpfer immer das Rückrad einer imperialen Armee ausmachen sind sie in Total War Warhammer leider nur im early und frühen Midgame zu gebrauchen und danach fast nutzlos, weil sie gegen die Eliten einfach zu schlecht abschneiden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Von Carstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2019 15:51

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Von Carstein » 1. August 2019 15:57

Hallo Freunde der Strategie.

Ich habe zu Warhammer 2 und den Untoten eine Frage bezüglich der Bogenschützen.
Sobald man sich den Komanndaten freischaltet soll man Sylvanische Bogenschützen ausheben können.

Mir erschliesst sich nicht wie und wo ich die ausheben kann ?
In keiner meiner Burgen sehen ich ein Button wo man die rekrutieren kann.
Ich sehe nach Freischaltung des Komandanten auch kein neues Gebäude das ich eventuell bauen müsste um die Bogenschützen aufstellen zu können.
Kann mir da wer weiter helfen das wäre Super !

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 1. August 2019 19:11

Von Carstein hat geschrieben:Hallo Freunde der Strategie.

Ich habe zu Warhammer 2 und den Untoten eine Frage bezüglich der Bogenschützen.
Sobald man sich den Komanndaten freischaltet soll man Sylvanische Bogenschützen ausheben können.

Mir erschliesst sich nicht wie und wo ich die ausheben kann ?
In keiner meiner Burgen sehen ich ein Button wo man die rekrutieren kann.
Ich sehe nach Freischaltung des Komandanten auch kein neues Gebäude das ich eventuell bauen müsste um die Bogenschützen aufstellen zu können.
Kann mir da wer weiter helfen das wäre Super !


Die rekrutiert man auch nicht in Siedlungen, sondern du musst eine Armee auswählen und dann unten auf den Legendäre Regimenter Button gehen, siehe auch hier auf dem Screenshot (rot markiert):

Bild

Ich würde meine Blutkusspunkte aber an deiner Stelle am Anfang nicht dafür verballern die von Carstein Blutlinie frei zu schalten nur um an die Armbrustschützen und Musketenschützen zu kommen, da es für die Menge an benötigten Blutküssen, für die 3 Ränge, einfach nicht für die limitierte Hand voll rekrutierbarer Fernkämpfer lohnt (man kann die nicht unbegrenzt rekrutieren, so das der Nutzen äußert begrenzt ist).

Ich würde als erstes immer ehr empfehlen die Punkte in die Strigoi Blutlinie zu stecken, für -60% Abzug auf öffentliche Ordnung durch Abwesenheit vampirischer Korruption in eigenen Siedlungen und danach in die Blutritter Blutline, für keinen Verschleiß mehr in feindlichen Provinzen, ohne Anwesenheit von Vampirischer Korruption.

Bringt beides einfach spürbar mehr, um schnell expandieren zu können, und erst danach wird es dann langsam relativ egal was man sich in den Blutlinen noch an Boni holt und kann man sich meinethalber auch dafür entscheiden die von Carstein Blutline für Fernkämpfer freischalten. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Von Carstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2019 15:51

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Von Carstein » 7. August 2019 12:17

Jo Danke !
Das sind ja die gleichen Bogenschützen wie die vom Imperium.
Skelette mit Pfeil und Bogen hätten da ja wohl besser zu einer Untoten Armee gepasst.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 7. August 2019 13:07

Von Carstein hat geschrieben:Skelette mit Pfeil und Bogen hätten da ja wohl besser zu einer Untoten Armee gepasst.


Ich nehme mal an das du im Bezug auf die Warhammer Fantasy Lore ehr unbewandert bist, weil so eine Aussage in aller Regel nur von jemanden kommt der sich im Universum wirklich absolut nicht auskennt. ;)

Nein, Skelette hätten da nicht besser gepasst, da die Vampirfürsten nicht nur über Untote herrschen, sondern durchaus auch über lebende Menschen (irgendwo muss schließlich auch das Blut für die herrschende Vampirelite herkommen) und es auch entsprechend immer wieder Imperiale & Bauern gibt die mit dem Versprechen auf Unsterblichkeit, oder schlichten Zwang, in den Reihen der Vampirfürsten kämpfen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 7. August 2019 14:58

Von Carstein hat geschrieben:Jo Danke !
Das sind ja die gleichen Bogenschützen wie die vom Imperium.
Skelette mit Pfeil und Bogen hätten da ja wohl besser zu einer Untoten Armee gepasst.


https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Hauptseite

Sehr lesenswert
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 7. August 2019 21:55

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Vlad_von_Carstein
Erster Vampirkrieg
Die aus den ungebildeten und degenerierten Bauern Sylvanias eingezogenen Milizen, die Vlad ohne zu zögern als ihren rechtmäßigen Herrscher anerkannten, marschierten in diesem Feldzug bereitwillig an der Seite der Zombies und Skelette des Vampirs zum Klang der Knochentrommeln in den Krieg.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 8. August 2019 01:56

Ich verstehe da ja immer noch nicht wieso der Imperator angesichts der drohenden Niederlage jedes Hilfsangebot der Vampire ignorierte...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 8. August 2019 05:24

Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Oder anders ausgedrückt wohl denselben Grund warum jeder US Präsident jede hilfe von der IS ablehnen würde auch bei einem drohenden Untergang der USA oder der Menschheit.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 14. August 2019 09:59

nordstern hat geschrieben:Ich verstehe da ja immer noch nicht wieso der Imperator angesichts der drohenden Niederlage jedes Hilfsangebot der Vampire ignorierte...



Stell dir vor es kommt zur Entscheidungsschlacht mit 100000 Toten,vom Kaiserheer sind nach der Schlacht noch mickrige 5000Mann übrig und dann fangen die die Vampire an und lassen per Zauberspruch die Toten auferstehen .....das wars dann mit dem Imperium.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. August 2019 00:10

naja... man muss hier aber abwägen. Wenn die Absage gekommen wäre, als das Imperium noch eine realistische Chance gehabt hätte, ok. Aber zum Zeitpunkt der Anfrage war das Imperium schon am Boden. Es stand also vor der Wahl der kompletten Vernichtung alles Lebens im Imperium und im schlimmsten Fall ein Leben als Speisekammer der Vampire. Wobei diese aber an einem erstarken der Menschheit als Nahrungspool, Wirtschaftsfaktor und Militärmacht aufgrund externer Bedrohungen durchaus interessiert gewesen wären. Klar Pest und Colera... aber die Pest tötet, Colera nicht unbedingt.

Wenn die Vampire so unendlich auferstehen lassen könnten, dann hätten die Vampire den Krieg gegen das Imperium schwerlich verloren oder den Krieg gegen das Chaos. Das ganze muss also deutliche Grenzen gehabt haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.