[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2016 09:00

Moin!

Ungewohnt, dass ich mal eine Frage stelle, aber ich habe halt nie wirklich Attila gespielt. Einige Zwergenstädte wurden abgefackelt und sind nun Ruinen. Wie kann ich die wieder neu besiedeln? Muss ich dafür erst die Provinzhauptstadt besetzen oder wie geht das?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Roklem » 25. Mai 2016 09:31

Bei Attila musste man die Ruine mit einer Armee quasi "angreifen".

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 25. Mai 2016 09:40

Hjalfnar hat geschrieben:Moin!

Ungewohnt, dass ich mal eine Frage stelle, aber ich habe halt nie wirklich Attila gespielt. Einige Zwergenstädte wurden abgefackelt und sind nun Ruinen. Wie kann ich die wieder neu besiedeln? Muss ich dafür erst die Provinzhauptstadt besetzen oder wie geht das?


Mit einer Armee angreifen und wieder aufbauen. "Besiedeln"
Dies funktioniert jedenfalls bei den Völker Vampiere und Menschen. Bei den Zwergen konnte ich es noch nicht beobachten.
Gruess
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2016 09:42

Kann leider keine Zwergensiedlungen so angreifen...was für ein Scheiss.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Roklem » 25. Mai 2016 09:53

In meiner Kampagne konnte ich beobachten, wie eine von mir niedergebrannte Zwergenfestung von den Zwergen mit einer ein Mann Armee wieder aufgebaut wurde. vllt war es ein Agent?

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 25. Mai 2016 10:51

Ischozar hat geschrieben:Vermutlich ist es für die KI leichter mit den Föderationen. Ist ja auch eigentlich im Sinne der Spielschwierigkeit ganz nett...denke ich. Mal sehen wie sich das so auswirkt.

Bzgl. des Wiederaufbaus: Man kann als Mensch glaube ich nur menschliche und Vampirsiedlungen einnehmen/aufbauen. Zwergen und Orksiedlungen leider nicht. Allerdings gibt es schon Mods dafür.

Wurde von Ischozar unter "Ersteindruck" geschrieben. Wird wohl an dem Liegen dass Zwerge keine Zwergestädte angreifen können? Ob Niedergebrannt odern icht spielt wohl keine Rolle....
Kann das sein? Das wäre ja wirklich, nunja
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2016 11:56

Nein, Zwerge können aufbauen und auch andere Zwerge angreifen. Habs jetzt hingekriegt, keine Ahnung warum es vorher nicht ging, aber jetzt klappts.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Abdülhamid » 25. Mai 2016 12:17

Irgentwie kriege ich das mit dem Chaos nicht so wirklich hin, ich verliere zwar nicht, aber außer durch Plünderungen kriege ich kaum Geld während die Horden null Wachstum haben. Dieses brauche ich aber um mit Plündergold Gebäude zu bauen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 25. Mai 2016 12:23

Abdülhamid hat geschrieben:Irgentwie kriege ich das mit dem Chaos nicht so wirklich hin, ich verliere zwar nicht, aber außer durch Plünderungen kriege ich kaum Geld während die Horden null Wachstum haben. Dieses brauche ich aber um mit Plündergold Gebäude zu bauen.


Muss man sie vielleicht wieder "campen" lassen? Gibt aj wie bei Atilla auch die verschiedenen "Stellungen" für den Trupp.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Abdülhamid » 25. Mai 2016 12:28

Das tue ich bereits, aber selbst dort wächst meine zweite Horde kaum. 20 Runden für 1 Wachstumsschritt... Und auf Hauptgebäudestufe 1 gibt es kaum Bauten, auch keine für das Wachstum. Allgemein hat das Chaos auf Stufe 1 und 2 kaum Gebäude oO

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 25. Mai 2016 13:55

Abdülhamid hat geschrieben:Das tue ich bereits, aber selbst dort wächst meine zweite Horde kaum. 20 Runden für 1 Wachstumsschritt... Und auf Hauptgebäudestufe 1 gibt es kaum Bauten, auch keine für das Wachstum. Allgemein hat das Chaos auf Stufe 1 und 2 kaum Gebäude oO


Wenn du mit einem Chaostrupp regelmässig kämpst wächst er etwa 5mal so schnell, einfach immer wenn möglich über die Runden das Lager aufschlagen.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Abdülhamid » 25. Mai 2016 14:04

Ok danke ich werds versuchen!

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 25. Mai 2016 14:34

Ja, probiere dies einmal so aus. Es ist für mich die einzige logische Möglichkeit, warum meine Kriegstrupps plötzlich 30+ Bevölkerungsüberschuss haben, nachdem ich 20 Runden mit ihnen gekriegelt habe. Während die Anderen, welche die ganze Zeit grossteils gestanden sind, nur 2-3 erhalten haben.
Und die "Events" welche die Bevölkerung eindämmt, wirken meistens nur 3-4 Runden.

Bitte schreib dann dein Resultat, hoffe konnte helfen :)
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 25. Mai 2016 14:47

Ich habe sie selbst noch nciht gespielt, aber in der Vorstellung des Chaos hieß es glaube ich, das sie ihr Waachstum vorallem durch Schlachten und das Niederreißen von Siedlungen generieren.

deuce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 25. März 2012 01:37

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon deuce » 25. Mai 2016 17:16

Frage betreffend Waagh Army..wenn ich meine erste bekomme während ich noch die billig Truppen habe..und später das Roster dieser Armee ersetze..wie kriege ich eine bessere Waagh Armee?