[Total War: WARHAMMER II] Videos

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon Galien » 14. Juli 2021 19:27

The Silence & The Fury Release Trailer | Total War: WARHAMMER II

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon Galien » 8. September 2021 18:13

Infos zu dem Patch 1.12.1: TOTAL WAR WARHAMMER II – PATCH 1.12.1 AND CAVALRY BETA
https://www.totalwar.com/blog/warhammer ... valry-fix/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon nordstern » 9. September 2021 02:22

Klingt gut. Ist aber um ehrlich zu sein irgendwie zuwenig. Ich denke man sollte auch an der Erschöpfung und Geschwindigkeit von Kavallerie was drehen. Also das sie schneller sind, aber schneller Vitalität verlieren und dadurch langsamer werden als bisher. Kavallerie.. vorallem Schockkavallerie war NIE eine Hit and Run-Truppe. Im Kern war kavallerie eine einmalige Waffe. Man greift an, löst sich und das war es. Zum einen weil es dauerte das ganze wieder zu formieren aber hauptsächlich aufgrund der Pferde. Die waren nach dem Kampf, dem Ansturm, dem warten und dem Rückzug mit Gewicht des Reiters und Rüstungen einfach fertig. Oft wartete die kavallerie daher auch abgesessen auf ihren Einsatz.

Diese taktiken der Huasren mit Hit and Run oder später der Dragoner war nur möglich, weil Panzerung wegfiel und Pferde indirekt zum Massenprodukt wurden. Sprich: Es war einer Armee egal ob da mal 20% an Erschöpfung starben. Sie waren ersetzbar. Im Mittelalter war das noch ganz anders. Da waren Pferde hochgezüchtete Eliteprodukte. Der Unterschied liegt im kampfstil. Im Mittelalter mussten Pferde... Fluchttiere... in eine Wand aus Lanzen stürmen ohne zu scheuen inkl. Schlachtlärm. Abgesehen von der Gardekavallerie und Cürassieren, tat das spätere Kavallerie nicht mehr. Die Pferde brauchten also keine extreme Ausbildung und Zücktung mehr. Natüclich gab es das noch... auch sehr teure Pferde die idR die Elite der Kavallerie ritt oder Generäle, etc. Aber das klassische Armeepferd war Massenware. Ging auch nicht anders, gerade wenn man sich den Verschleiß in den napoleonischen Kriegen anschaut.

Oder die Kavallerie der USA. Die ritten in die Schlacht, kämpften aber zufuß. Ebenso wie europäische Dragoner. Wieso war das so? Weil Pferde entweder zur Schlacht oder in den Kampf reiten können, aber nicht beides. Spielfilme wie HdR mit Rohan aber auch historische Filme suggerieren das anders. Auch ist es nicht möglich, nach Beginn der Attacke diese abzublasen oder zu verändern. Dafür ist der Lärm viel zu groß und die Pferde darauf abgerichtet einfach der Herde zu folgen. Das Pferde ohne reiter den restlichen Pferden folgen wie in manchen Filmen zu sehen ist, stimmt durchaus. Sie sind darauf ausgebildet worden.

Ich weis, tut nichts zur Sache, aber Funfact:
Kavallerie spielte im 1.Weltkrieg durchaus noch eine bedeutende Rolle. Selbst nach dem 1.Weltkrieg. So hat kavallerie vermutlich Polen im polnisch-Russischen Krieg gerettet. Denn es waren nicht die Waffen oder die Maschinengewehre oder Panzer oder Stacheldrahnt der das ende der Kavallerie auf den Schlachtfeldern einläutete sondern die Artillerie. Artilleriegrater machten Ebenen für Angriffe unbrauchbar. Und die Druckwelle der Einschläge lies Pferde scheuen und ausbrechen. Es war nicht möglich gegen Artillerie anzustürmen. Während in Fronten ohne großes Artilleriefeuer wie an der österreichisch-russischen Front, zu Kriegsbeginn auch der deutsch-russischen oder in den Kolonien und dem Nahen Osten war kavallerie durchaus noch ein gefürchteter Gegner und erfolgreicher Angreifer, trotz MGs. Es gab nämlich zuwenige MGs um die gesamte Front abzudecken. Mgs waren Mangelware und sehr kostbar. Die 3-4MGs die man z.b. in dem Pferdefilm sieht, sind vermutlich die gesamten MGs der Division gewesen. Und auf eine geringe Frontbreite haben sie die Kavallerie massaktiert. Aber die normale Breite einer Division lag bei 2km. Also alle 500m ein MG. Was gegen Infanterie reicht, da die langsamer ist, funktioniert gegen kavallerie nicht mehr. An der Westfront hingegen war Kavallerie nicht mehr praktikabel. Zu viel und zu schwere Artillerie und Artilleriekraterlandschaften.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon Nightslaver » 9. September 2021 09:19

nordstern hat geschrieben:Vorallem Schockkavallerie war NIE eine Hit and Run-Truppe. Im Kern war kavallerie eine einmalige Waffe. Man greift an, löst sich und das war es. Zum einen weil es dauerte das ganze wieder zu formieren aber hauptsächlich aufgrund der Pferde. Die waren nach dem Kampf, dem Ansturm, dem warten und dem Rückzug mit Gewicht des Reiters und Rüstungen einfach fertig. Oft wartete die kavallerie daher auch abgesessen auf ihren Einsatz.


Wieder mal einfach nur falsch.
Ja, gerade in den wärmeren Regionen des Mittelmeerraums war es für die Pferde eine sehr hohe Belastung mir Rossharnisch und schwer gepanzerten Reiter einen Ansturm reiten zu müssen und erschöpfte das die Pferde entsprechend schnell.

Deshalb ist schon in der Antike die armenische / sassanidische schwere Kavallerie genau aus diesen Grund während des Marsches meist ohne volle Rüstung und Rossharnisch geritten und wurde selbiges erst kurz vor einer Schlacht angelegt und vor allen, hatte jeder Kataphrakt / Ritter in aller Regel aber auch noch mindestens zwischen 1-4 Ersatzpferde dabei.
Das alleine schon für den Fall das ein Pferd in der Schlacht verletzt werden, oder umkommt, aber vor allen eben auch damit ein Pferd das auf dem Marsch geritten wurde und dadurch erschöpft ist, nicht auch die Schlacht bestreiten musste und so die Effektivität der Kataphrakte / Ritter minderte.

Alleine auf z.B. 800 Kataphrakte / Ritter in einer Armee kamen also locker mal noch etwa 1600 bis 3200 Pferde, die alleine nur mit den Rittern zogen.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 10. September 2021 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon Tobias » 9. September 2021 09:59

In der schweizer arme werden pferde immer noch eingesetzt aber wie es im folksmund heist als "haber(zu deutsch:hafer) traktor" und das beschreibt auch gut wofür sie benutzt werden.

Schwere kaf war rein organisatorisch imner elite ein mitelaterlicher ritter hate auch 3 oder mehr pferde dazu nich knapen helfer..... für 1 ritte der auf dem pferd los stürmt bruchte es loker 5 bis 10 man im hinterhland. Die US kaveleri oder dragona waren wie die heutigen panzer grenadir "nur" ein tranzport mitel was weniger ausbildung zucht.... bruchte zudem waren pferde verbreiteter. In TSWH wäre dragona einheiten vilicht aich mal was.


Aber ich glaube wir achweifen zum thema ab.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon nordstern » 9. September 2021 21:39

Ich denke einfach s ist ne gute Idee das sie da rangehen, aber es reicht nicht aus. Gerade wenn ich an Kavallerieanstürme mit der alten Engine in Medieval2 denke.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 09:43

Wenn Kavallerie nur ne einmalige Sache sein sollte, sprich einmal angreifen und dann ciao, dann könntest du Bretonia komplett in die Tonne kloppen XD