Beitragvon Way of Blücher » 3. April 2017 15:56
Also dann hast du Attila TW wohl auch nur kurz nach Release gespielt.
Das Bogenschützen ganze Truppen mit ein paar Salven killen können... kommt auf die Einheiten selbst an. Gegen ungepanzerte Wikingeraxtkämpfer ists ja nur logisch. Gegen römische Panzerinfanterie...
Das kriegen selbst die hunnischen Teufelsbogenschützen nicht hin. Und die sind die stärksten Bogenschützen im Spiel.
Ich habe Attila mit 3 kleinen Mods gespielt. GEM mod, für bessere Grafikberechnung und auch verbesserte Physikeffekte (Wetter, Wasser, Gebäudetexturen), Einen Mod, der dafür sorgt, dass die KI zerstörte Siedlungen wieder kolonisiert und einen Mod für ein Fraktionsverhalten, das sich an der historischen Richtung orientiert. (Zumindest für Römer, Völkerwanderung und Hunnen).
Ich hatte kaum Bugs, keine Abstürze, die KI verhielt sich nachvollziehbar, Wegfindung in Siedlungen klappte auch, selbst in den nachgebauten Hauptstädten.
(Rom, Konstantinopel, Ktesiphon, Ravenna, Alexandria)
Einziges Manko: Westrom geht immer viel zu schnell unter und dann bricht vor allem in Gallien, in Italien und dem Latinum das Chaos aus. Abseits davon fand ich Attila sehr stimmig und spannend.
Zu Warhammer:
So schnell wie Warhammer 2 rauskam, wirds wohl auch jetzt keine vernünftigen Städte geben. Vllcht. gönn ich mir TW Warhammer, wenns die gesamte Trilogie mal irgendwann als Bündel im Rabatt bei steam zu kaufen gibt. Für Warhammer TW 3 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es neben den östlichen Landen dann auch richtige Städte geben wird. Vllcht. geht Total War durch Warhammer irgendwann sogar in Richtung Warcraft 3, mit Fokus auf einen persönlich erstellten Heldencharakter, und dessen Armeegefolge, ähnlich wie im MP von Shogun 2 / FoS.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck