[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Mickey » 3. April 2017 12:37

maxk94 hat geschrieben:Mal ne Frage für jemanden der sich für den ganzen Fantasie-Kram nicht begeistern kann:
Hat CA das echte historische Total War total aufgegeben?


Ja - ich weiß was du meinst ! Scheiß behindert, dass die Oldschool- Fans wg. dem Fantasiekram leiden müssen und man nur mit Phrasen wie "ein weiteres Team arbeitet bereits daran" hingehalten und verarscht wird. Sry an alle für die Ausdruckweise, - kann beim Schreiben meine Enttäuschung immer schwer verbergen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 12:44

Mickey hat geschrieben:
maxk94 hat geschrieben:Mal ne Frage für jemanden der sich für den ganzen Fantasie-Kram nicht begeistern kann:
Hat CA das echte historische Total War total aufgegeben?


Ja - ich weiß was du meinst ! Scheiß behindert, dass die Oldschool- Fans wg. dem Fantasiekram leiden müssen und man nur mit Phrasen wie "ein weiteres Team arbeitet bereits daran" hingehalten und verarscht wird. Sry an alle für die Ausdruckweise, - kann beim Schreiben meine Enttäuschung immer schwer verbergen.


Solltest du aber dringend. Das ist sowas von Unangemessen und kommt dem verhalten eines Kleinkinds gleich. Nicht nur das du Müll schreibst, sondern auch noch Abgrenzungen durchführst, die komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Wie definiert sich denn ein "Oldschool" Fan?
Richtig typischer Hate-Train Kommentar...Schlimm!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Mickey » 3. April 2017 12:50

@Ischozar: :strategie_zone_404:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 12:51

Gleichfalls. Kannst halt nicht erwarten, dass sowas unkommentiert bleibt wenn du sowas schreibst.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Mickey » 3. April 2017 12:59

Ischozar hat geschrieben:Gleichfalls. Kannst halt nicht erwarten, dass sowas unkommentiert bleibt wenn du sowas schreibst.

- hab ich nicht - ich wusste ja das DU was schreibst ?! :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Mickey » 3. April 2017 13:07

@Ischozar: nochmal sry - lass dich von mir nicht ärgern - ich bin ja nicht sauer auf dich, du bist nur gerade so vorbildlich in die Bresche gesprungen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon blackjack » 3. April 2017 13:15

Keine Ahnung ob es vorher schon angesprochen wurde, aber kann es sein, dass es jetzt Schlachten mit drei (oder mehreren) Parteien, statt mit den üblichen zweien gibt? Sieht im Trailer ja stark danach aus.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon c4-- » 3. April 2017 14:01

Dann warte ich eben noch ein paar Jahre bis endlich wieder etwas historisches kommt...

Es gibt andere Spiele von anderen Entwicklern...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 3. April 2017 14:02

Mickey hat geschrieben:
maxk94 hat geschrieben:Mal ne Frage für jemanden der sich für den ganzen Fantasie-Kram nicht begeistern kann:
Hat CA das echte historische Total War total aufgegeben?


Ja - ich weiß was du meinst ! Scheiß behindert, dass die Oldschool- Fans wg. dem Fantasiekram leiden müssen und man nur mit Phrasen wie "ein weiteres Team arbeitet bereits daran" hingehalten und verarscht wird. Sry an alle für die Ausdruckweise, - kann beim Schreiben meine Enttäuschung immer schwer verbergen.
Das mit dem Oldschoolfan kannste schön stecken lassen, ich bin seit Shogun 1 dabei und finde Total War: WARHAMMER genial. Im Gegensatz zu den beiden letzten historischen Teilen, die für mich gameplaymäßig totaler Müll waren, spielt sich Warhammer richtig schön rund...ab davon, dass es mir und vielen vielen anderen offenbar einen Traum erfüllt hat. Wenn man sich die Downloadzahlen der Warhammer-Mod für Medieval 2 ansieht, kriegt man so eine Ahnung, warum CA auf die Idee gekommen ist. Es war wirtschaftlich definitiv die richtige Idee (erfolgreichstes TW aller Zeiten!) und es ist taktisch bedeutend fordernder als alle historischen TWs davor.

Bzgl. Dreiparteien-Schlacht...lieber einen Mehrparteienkoop- oder -versusmodus!

c4-- hat geschrieben:Dann warte ich eben noch ein paar Jahre bis endlich wieder etwas historisches kommt...

Es gibt andere Spiele von anderen Entwicklern...
Wie ich schon in anderen Threads meinte...man verpasst was. Ansonsten, schon Ultimate General: Civil War ausprobiert? Ist noch im Early Access, aber ziemlich genial. Ist vom Macher der DarthMod für die älteren TW-Teile.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Preußenkönig » 3. April 2017 14:31

Zanto hat geschrieben:
Preußenkönig hat geschrieben:...


Das hängt von Volk zu Volk ab. Die Völker der Alten Welt halten sich, mal von einigen einzelnen Fraktionen, abgesehen von der Neuen Welt fern. Die einzigen Menschen welche in die neue Welt kommen sind Entdecker, Piraten und Siedler. Hauptsächlich von den Chaos-Babaren, den südlichen Menschenstaaten und dem Imperium. Lediglich die Skaven suchen die Neue Welt regelmäßig heim und haben da auch permamente Siedlungen. Okay, wenn man die Hochelfen nicht zur Neuen Welt rechnet ahben auch die da permamente Siedlungen. Die Echsenmenschen bleiben unter sich und hauen jedem auf die Mütze der ihren Tempelstädten und Relikten/Artefakten zu nahe kommt. Ein Krieg mit einem außenstehenden Volk kommt nur zustande wenn was gestohlen wurde, dann verfolgen sie die Diebe um die ganze Welt wenns sein muss. Es gibt nur zwei Verbindungen zwischen alter und neuer Welt. Die eine ist die typische Methode per Schiff. Die andere steht nur den Skaven offen und das ist deren Tunnelsystem was bis nach Lustria reicht.


Danke erstmal für die Antwort. Allerdings sehe ich dann nicht wirklich den Sinn einer kombinierten Kampangenkarte, wenn grad mal zwei Völker wirklich den anderen Kontinent "besuchen". Dann wäre es nur als Spieler wirklich interessant, wenn man schon alles erobert hat in der eigenen Welt, noch die andere zu erobern.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die KI damit etwas überfordert ist. (Entweder sie ignoriert komplett die andere Welt oder noch schlimmer sie segelt rüber und vernachlässigt die Verteidigung ihrer Provinzen)

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 14:39

Preußenkönig hat geschrieben:
Zanto hat geschrieben:
Preußenkönig hat geschrieben:...


Das hängt von Volk zu Volk ab. Die Völker der Alten Welt halten sich, mal von einigen einzelnen Fraktionen, abgesehen von der Neuen Welt fern. Die einzigen Menschen welche in die neue Welt kommen sind Entdecker, Piraten und Siedler. Hauptsächlich von den Chaos-Babaren, den südlichen Menschenstaaten und dem Imperium. Lediglich die Skaven suchen die Neue Welt regelmäßig heim und haben da auch permamente Siedlungen. Okay, wenn man die Hochelfen nicht zur Neuen Welt rechnet ahben auch die da permamente Siedlungen. Die Echsenmenschen bleiben unter sich und hauen jedem auf die Mütze der ihren Tempelstädten und Relikten/Artefakten zu nahe kommt. Ein Krieg mit einem außenstehenden Volk kommt nur zustande wenn was gestohlen wurde, dann verfolgen sie die Diebe um die ganze Welt wenns sein muss. Es gibt nur zwei Verbindungen zwischen alter und neuer Welt. Die eine ist die typische Methode per Schiff. Die andere steht nur den Skaven offen und das ist deren Tunnelsystem was bis nach Lustria reicht.


Danke erstmal für die Antwort. Allerdings sehe ich dann nicht wirklich den Sinn einer kombinierten Kampangenkarte, wenn grad mal zwei Völker wirklich den anderen Kontinent "besuchen". Dann wäre es nur als Spieler wirklich interessant, wenn man schon alles erobert hat in der eigenen Welt, noch die andere zu erobern.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die KI damit etwas überfordert ist. (Entweder sie ignoriert komplett die andere Welt oder noch schlimmer sie segelt rüber und vernachlässigt die Verteidigung ihrer Provinzen)

MfG
Preußenkaiser


Musst es ja nicht lorekonform spielen ,alles ist möglich.In Medieval 2 konnte man ja auch mit den Russen oder Türken Richtung Neue Welt aufbrechen.Sinn macht es nur dann nicht wenn man keine Siedlungen besetzen kann.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 14:49

Zum Thema Oldschool Fan und Fantasygedöns

Meiner Meinung war Warhammer genau der frische Wind den die Serie gebraucht hat,auch wenn es sicher nicht perfekt ist macht das Spiel doch Riesenspass.Ich spiele auch gern die historischen Teile ,jedoch hat mir Attila den Spaß verdorben das war trotz wirklich guter Ideen das mit Abstand schlechteste Total War.
Warhammer bietet soviel Abwechslung bei den Fraktionen da macht's einfach Spaß alle mal auszuprobieren.
Freue mich jedenfalls schon drauf wenn die alte mit der neuen Welt verknüpft,einziges Problem ,ich habe die nächste Zeit keine Zeit zum zocken.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 3. April 2017 14:51

Hjalfnar hat geschrieben:Im Gegensatz zu den beiden letzten historischen Teilen, die für mich gameplaymäßig totaler Müll waren, spielt sich Warhammer richtig schön rund.


Attila TW mit seinen Mods war und ist sicherlich kein Müll. Rome 2 zum Release vllcht., aber Attila war und ist ebenfalls absolut rund. Ich verstehe nicht wie man Attila TW als das schlechteste TW bezeichnen kann.


Ich persönlich hoffe mit Warhammer 2 auf Stadtkarten und Seeschlachten. Die Echsenmenschen mit ihrem Maya/Aztekenstil sehen ja interessant aus. Wenn die Gruftkönige kommen, dann wäre das auch was nettes. Allerdings hat mich bereits der Preis für Warhammer TW Teil 1 stark abgeschreckt.


Da stellt sich mir die Frage: Irgendwie wird dann ja TW Warhammer 1 mit TW Warhammer 2 auf der Karten verbunden. Wenn ich nun TW Warhammer 2 nur habe... tauchen dann auch die Fraktionen aus Teil 1 in der neuen Welt auf, bzw. kann ich diese auch spielen, oder mit den Echsenmenschen die alte Welt erobern, oder muss dies auch wieder teuer erkauft werden?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 3. April 2017 15:13

Way of Blücher hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Im Gegensatz zu den beiden letzten historischen Teilen, die für mich gameplaymäßig totaler Müll waren, spielt sich Warhammer richtig schön rund.
Attila TW mit seinen Mods war und ist sicherlich kein Müll. Rome 2 zum Release vllcht., aber Attila war und ist ebenfalls absolut rund. Ich verstehe nicht wie man Attila TW als das schlechteste TW bezeichnen kann.

Ich persönlich hoffe mit Warhammer 2 auf Stadtkarten und Seeschlachten. Die Echsenmenschen mit ihrem Maya/Aztekenstil sehen ja interessant aus. Wenn die Gruftkönige kommen, dann wäre das auch was nettes. Allerdings hat mich bereits der Preis für Warhammer TW Teil 1 stark abgeschreckt.

Da stellt sich mir die Frage: Irgendwie wird dann ja TW Warhammer 1 mit TW Warhammer 2 auf der Karten verbunden. Wenn ich nun TW Warhammer 2 nur habe... tauchen dann auch die Fraktionen aus Teil 1 in der neuen Welt auf, bzw. kann ich diese auch spielen, oder mit den Echsenmenschen die alte Welt erobern, oder muss dies auch wieder teuer erkauft werden?
Für mich ist Attila, ohne Mods, völliger Müll. Die Leute sterben wie die Fliegen, wenn man nur eine Pfeilsalve ansatzweise in ihre Richtung schießt. Ich hatte Schlachten, in denen es nicht mal zum Nahkampf kam. :strategie_zone_48: Rome 2 war bis lange nach Release totaler Müll und hatte ähnliche, wenn auch nicht ganz so krasse Probleme wie später Attila. Mit Mods sind beide etwas völlig anders...aber darum ging es ja auch nicht. Attila hätte auch als Addon für Rome 2 kommen können, so wenig echte Innovation steckte darin.

Warhammer 2 dürfte beides haben. Vor allem dürfte es, so hoffe ich, billiger sein als TWW1.

Bzgl. TWW2 ohne TWW1, dann habt Ihr nur die in TWW2 enthaltenen Fraktionen und Gebiete. Keine Alte Welt, keine Völker aus TWW1. So viel hat Creative Assembly schon vor dem Release von TWW1 klar gestellt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 3. April 2017 15:56

Also dann hast du Attila TW wohl auch nur kurz nach Release gespielt.

Das Bogenschützen ganze Truppen mit ein paar Salven killen können... kommt auf die Einheiten selbst an. Gegen ungepanzerte Wikingeraxtkämpfer ists ja nur logisch. Gegen römische Panzerinfanterie...
Das kriegen selbst die hunnischen Teufelsbogenschützen nicht hin. Und die sind die stärksten Bogenschützen im Spiel.
Ich habe Attila mit 3 kleinen Mods gespielt. GEM mod, für bessere Grafikberechnung und auch verbesserte Physikeffekte (Wetter, Wasser, Gebäudetexturen), Einen Mod, der dafür sorgt, dass die KI zerstörte Siedlungen wieder kolonisiert und einen Mod für ein Fraktionsverhalten, das sich an der historischen Richtung orientiert. (Zumindest für Römer, Völkerwanderung und Hunnen).

Ich hatte kaum Bugs, keine Abstürze, die KI verhielt sich nachvollziehbar, Wegfindung in Siedlungen klappte auch, selbst in den nachgebauten Hauptstädten.
(Rom, Konstantinopel, Ktesiphon, Ravenna, Alexandria)

Einziges Manko: Westrom geht immer viel zu schnell unter und dann bricht vor allem in Gallien, in Italien und dem Latinum das Chaos aus. Abseits davon fand ich Attila sehr stimmig und spannend.


Zu Warhammer:

So schnell wie Warhammer 2 rauskam, wirds wohl auch jetzt keine vernünftigen Städte geben. Vllcht. gönn ich mir TW Warhammer, wenns die gesamte Trilogie mal irgendwann als Bündel im Rabatt bei steam zu kaufen gibt. Für Warhammer TW 3 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es neben den östlichen Landen dann auch richtige Städte geben wird. Vllcht. geht Total War durch Warhammer irgendwann sogar in Richtung Warcraft 3, mit Fokus auf einen persönlich erstellten Heldencharakter, und dessen Armeegefolge, ähnlich wie im MP von Shogun 2 / FoS.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck