[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 28. September 2017 16:08

Ich werde morgen mal im Saturn nachfragen. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nicht sicher bin, welches Produkt ich genau gekauft habe!
1) Bei Steam kostet Warhammer 2 59,99€ inklusive Vorbestellerbonus
2) Deshalb wollte ich mir das Game für 56,99€ im Saturn inklusive Vorbestellerbonus holen. Artikelnummer: 2293635
3) Lokal war das Spiel jedoch für 59,99€ (Artikelnummer 40723965) bepreist. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich das Spiel für 56.99€ erwerben kann. Deshalb habe ich einen Zettel erhalten, auf dem nun ein angepasster Preis steht. Dazu kommt dann noch, dass dort 2! Artikelnummern auf meiner Rechnung stehen; ich vermute die eine ist mit Vorbestellerbonus, die andere ohne. Von daher kann es gut sein, dass ich doch die Vorbestellerversion gekauft habe, aber offenbar ein falsches Produkt bekommen habe, bin mir nicht sicher.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon roberto89 » 28. September 2017 18:18

So endlich installiert ,hat ja auch lange gedauert , habe mich gleich erstmal in meine erste Schlacht gestürzt und was mich verwundert ist , dass es kein Blut gibt .....wurde nicht gesagt , dass dieWarhammer 1 das Blood Dlc haben, es dann auch übernommen wird zu Warhammer 2 oder muss ich das jetzt wieder neu erwerben ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 18:47

keine Ahnung. Auf jeden Fall müssen die es erst noch erstellen. Das Blut-DLC kam bisher immer erst 6-8 Wochen nach Release.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon roberto89 » 28. September 2017 18:57

Aber wird es dann gratis sein , weißt du da was ?
Wäre ja echt frech ,wenn sie da wieder Geld verlangen würden von den Leuten , die schon bei Teil 1 bezahlt haben ....

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 28. September 2017 19:38

Blood DLC muss nicht neu erworben werden. Das stand mal in einem Dev Diary. Da reicht das von Teil 1
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 19:43

Glaube ich aber erst wenn es so ist. Zwischen Rome2 und Attila das ja nur ein Standalone-DLC war musste man es neu erwerben meines wissens.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon roberto89 » 28. September 2017 20:25

@Ischozar
Bin auch der Meinung sowas gelesen zu haben , aber warum ist das noch nicht drinne ?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 28. September 2017 22:45

Eventuell separat aktivieren in den Einstellungen? Oder es kommt erst wenn Spiel I und II miteinander verbunden werden, sprich mit dem nächsten Patch.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 28. September 2017 23:15

Nebenbei, Dunkelelfen sind cool. Mit Malekith aus Schwer durchaus knackig zu spielen, grade drei Schlachten in einer Runde gegen dreifach überlegene Chaosbarbaren geschlagen. Weia, war mitunter knapp, der König der Druchii musste doch tatsächlich jedes Mal persönlich den feindlichen General einen Kopf kürzer machen. Aber die Bolzenwerfer der dunklen Spitzohren gehen total ab, fast schon OP. Schnellstmöglich Bonis für die Armbrüste und die Dinger erforschen, dann gehts rund. Spielen sich fast wie Zwerge, mitunter, bisschen weniger standhaft im Nahkampf, dafür brutale Feuerkraft, Kavallerie und Monster. xDDD

Na gut, morgen muss ich mich loseisen und mal Echsenmenschen spielen, schätze ich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 29. September 2017 18:19

Da kann ich schon mal sagen: Die Echsenmenschen spielen sich nicht als "Verteidiger der Welt" wie sie im Intro noch betittelt werden.

Ihre schwere Kavallerie ist zwar der der Dunkelelfen überlegen und ihre Dinos sind fast schon OP. Vorallem der Carnosaurus. ABER das erkaufen sich die Echsenmenschen durch eine schlechte Infanterie, unzureichende Fernkämpfer und mittelmäßige normale Kavallerie. In der Kampagne hat sich bestätigt das die Echsen ein Infanterieproblem haben. Ein grund dafür scheint zu sein, das die Echsen keinerlei Rüstschutz tragen und dadurch sehr anfällig werden.
Beispiel: Dunkelelfarmbrustschützen mit Schild töten 53 gegnerische Skinks ehe diese die Fernkämpfer erreichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 29. September 2017 18:48

Ich spiele die Echsen mehr nach der Prämisse, das Angriff die Beste Verteidigung ist. Der Plan besteht für mich aus einem massiven frontalen Ansturm auf den Feind, um Fernkämpfer und Artillerie möglichst wenig Zeit zu geben. Je nach dem, wie tief gestaffelt die feindliche Armee steht werden währenddessen entweder einige große Dinos (3-5, je nach dem ob die Agenten der Armee schon welche haben) um die Flanke geführt und dann als Hammer eingesetzt oder, wenn der Feind breit steht, eben diese Dinos im Zentrum seiner Linie einfach durchgejagt und dann als Hammer genutzt. Das Ziel ist es, den Feind zu brechen, bevor er wirklich die Chance hatte die eher schwache Verteidigung meiner Einheiten auszunutzen.
Die Infanterie basiert bei meinen Armeen eigentlich ausschließlich aus Sauruskriegern mit Schilden. Von Skinks habe ich mich beinahe komplett verabschiedet, als ich es mir leisten konnte.
Die Taktik Funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn ich sie bisher vorallem gegen Chaos, Norsca, Skaven und andere Echsen eingestzt habe, also noch nicht gegen Elfen und ihre brutalen Fernkämpfer. Bis zu einem Gewissen grade kann man gegenerisches Feuer auch mit Stegadons oder Bastilladons absorbieren und die dann wieder mit den Fähigkeiten der Helden oder einem Wiederbelebungskristall heilen.

Hatte eigentlich schon jemand eine Interventionsarmee der KI? Ich habe bei Ritual 3 jetzt gerade eine von den Hochelfen bekommen... Besteht zur Hälfte aus Drachen, das wird definitiv Spannend

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 29. September 2017 22:26

Hi, ich habe heute im Saturn nachgefragt: Den Vorbestellerbonus gibt es nur für diejenigen, die im Internet vorbestellt haben. Sehr schade. Nächstes Mal halt direkt Steam oder die Bay.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 30. September 2017 01:26

Das müssen sie aber klar kommunizieren. Ansonsten ist es in meinen Augen rechtlich sehr fragwürdig wenn nicht gar verboten. Als Partner des Vorbestellerbonis, müssen sie klar Kommunizieren welche Produkte davon profitieren und welche nicht. Man kann vom Kunden nicht erwarten das er schon nachfragen wird. Den öffentlich zugänglich ist diese Info nicht meines wissens... da die Aktion ja bis eine Woche nach Release gilt müsste sie noch sichtbar sein. Aber weder in meinem Saturn noch im Internetshop wird auf diese Info verwiesen. Letzteres führt den Vorbestellerbonus nicht mal auf.

Letzlich ist es jedem seine Sache, aber ich würde das nicht akzeptieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.