[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 4. April 2017 13:31

Nein, weil Warhammer immer als ein Spiel angesehen wurde aber zu groß und zu aufwendig für nur ein Spiel ist, deshalb wurde es in 3 Teile gespalten, wenn es dir beim Verständnis hilft, nenn es einfach einen weiteren DLC nur mit 4 neuen Rassen.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 4. April 2017 13:48

Ich würde mit den Skaven starten. Mein Lieblingsvolk in Warhammer FB. Wenn CA es schafft die Skaven vernünftig umzusetzen dann werde ich erstmal nichts anderes spielen. :D
Nach dem zweiten oder dritten Skaven Durchgang werden dann die Echsenmenschen gespielt, die gehören ebenfalls zu meinen Favouriten.
An die Dunkelelfen habe ich eigentlich nicht wirklich so großes Interesse.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 4. April 2017 20:34

Finde sowohl Echsen, Helfen, als auch Delfen an sich sehr interessant, aber außer Echsen geht nichts als Startvolk. Skaven ... naja ... kann man irgendwann mal spielen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 5. April 2017 01:01

Da ich eher auf disziplinierte, ordentliche Truppen oder wilde Barbaren stehe sind Echsenmenschen (wenn so wie im Video) und Skaven nichts für mich. Dunkelelfen kann ich mich garnicht mit identifizieren... wie beim Chaos halt auch. Bleibt für mich nur die HE als interessante Rasse... daher mal sehen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Dragonlord1975 » 5. April 2017 10:28

Tja, so wie es aussieht ist meine TW-Serie nicht nur unterbrochen sondern beendet. :strategie_zone_34: Das die Fantasy/SiFi-Fraktion mit dem Setting begeistert ist glaube ich ja. Vielleicht ist das Game spielerisch auch gut. Aber ich habe TW geliebt, eben wegen dem (pseudo)-historischem Setting. Da der finanzielle Erfolg da zu sein scheint, werden sie auf der Welle weiterreiten bis sie verebbt ist. Das der angekündikte Hisorik-Teil verschoben wird spricht Bände.
Aber es hat sein Gutes, so bin ich zu EU4 gekommen. Mein Traum wäre jetzt ein Europa Universalis mit Schlachten wie in Total War.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 5. April 2017 10:39

Also hier im Forum gibt es keine "Fraktion" ;) Die Leute, die TWW gut finden, hätten sich glaub ich auch genauso über einen Historien-Titel gefreut. Dieser wurde auch nicht verschoben, es kann nichts verschoben werden, was gar nicht geplant war. Solche FInanzierungspläne für Spiele werden sicherlich nicht von Monat zu Monat entschieden, sondern stehen wohl eher ein Jahr im voraus. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn Warhammer auf Steam mal verbilligt ist oder ein WE umsonst mal reinzuschnuppern - ohne großes Vorurteil.

Ich werde im übrigen mit den Hochelfen anfangen. Finde die Rüstungen und Schilde echt stark :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 5. April 2017 11:48

Dragonlord1975 hat geschrieben:Tja, so wie es aussieht ist meine TW-Serie nicht nur unterbrochen sondern beendet. :strategie_zone_34: Das die Fantasy/SiFi-Fraktion mit dem Setting begeistert ist glaube ich ja. Vielleicht ist das Game spielerisch auch gut. Aber ich habe TW geliebt, eben wegen dem (pseudo)-historischem Setting. Da der finanzielle Erfolg da zu sein scheint, werden sie auf der Welle weiterreiten bis sie verebbt ist. Das der angekündikte Hisorik-Teil verschoben wird spricht Bände.
Aber es hat sein Gutes, so bin ich zu EU4 gekommen. Mein Traum wäre jetzt ein Europa Universalis mit Schlachten wie in Total War.
Nana, welche Fraktion denn. Ich finde zwar Rome 2 und Attila ungemoddet beschissen, das liegt aber nicht am Setting, sondern am Spiel. Auf ein historisches TW bin ich sehr gespannt, frage mich, welches Thema sie wählen. Aber ich bin halt auch ein Warhammer-Fan und -Spieler. Bzgl. verschoben, es war ja bisher noch gar nichts angekündigt, also wurde auch nichts verschoben. Allerdings bin ich wie Nordstern der Meinung, dass das nächste historische TW vermutlich eine neue Engine erhalten wird und deshalb schlicht deutlich länger braucht in der Entwicklung als das Quasi-Addon Warhammer 2. Ich hatte ehrlicherweise mit nichts anderem gerechnet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Valten » 5. April 2017 11:56

Ischozar hat geschrieben:Also hier im Forum gibt es keine "Fraktion" ;) Die Leute, die TWW gut finden, hätten sich glaub ich auch genauso über einen Historien-Titel gefreut.


Geht mir eigentlich ähnlich. Seit Medieval 2 habe ich kein Total War ausgelassen. Dabei ist für mich das Setting wichtig, auch bei den historischen. Z.B. hat mir Shogun 2 nicht wirklich gefallen und ich habe dort viel weniger Zeit verbracht, als mit Empire. Obwohl Shogun deutlich stabiler lief und besser aussah. Das Japan-Setting gefällt mir aber einfach nicht.
Warhammer finde ich klasse, weil ich früher auch das Tabletop gespielt habe und die Warhammer-Welt mag.
Auf ein historisches Total War werde ich mich auch wieder freuen, solange mir das Setting gefällt. Ein Medieval 3 fände ich nicht schlecht, eine bisher noch nicht gespielte Epoche fällt mir dagegen Ad Hoc nicht ein.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 5. April 2017 12:29

nordstern hat geschrieben:Da ich eher auf disziplinierte, ordentliche Truppen oder wilde Barbaren stehe sind Echsenmenschen (wenn so wie im Video) und Skaven nichts für mich. Dunkelelfen kann ich mich garnicht mit identifizieren... wie beim Chaos halt auch. Bleibt für mich nur die HE als interessante Rasse... daher mal sehen...


Die Hochelfen sind für dich die beste Wahl. Die Dunkelelfen sind aber auch nicht so viel anders, bloss das die etwas aggressiver aufgestellt sind und Monster benutzen. Äußert sich aber hauptsächlich bei den Eliteeinheiten. Den Echsenmenschen könntest du ne Chance geben. Ein großer Teil der Echsenmenschen Truppen kommt dem wilden Barbaren doch recht nah, ohne dabei zu undiszipliniert zu sein. Die kleinen Skinks sind in erster Linie Plänkler, die Hauptkampflinie besteht aus den Sauruskriegern, welche vor allem mit Schild und Schwert kämpfen. Es handelt sich dabei in keinstem Falle um wilde Bestien, diesen Fehler machen viele den Echsenmenschen gegenüber, nur um schnell eines besseren belehrt zu werden.

Skaven allerdings sind dann wirklich nichts für dich. Die Hauptstreitmacht besteht aus unausgebildeten Truppen, welche den Gegner nur durch pure Masse erdrücken sollen. Lediglich die Sturmskaven, welche eine Art Kriegerkaste bilden, sind sehr diszipliniert und gut ausgebildet. Ergänzt wird das ganze durch Spezialisten, die zerstörerische Waffen benutzen oder darin ausgebildet sind bestimmte Einheiten auszuschalten und Kriegsbestien, die riesige Lücken in die Reihen der Gegner reissen.

Ich finde das übrigens sehr hart wie einige hier von dem Ende der historischen TW Reihe reden. In ein bis zwei Jahren kommt ein neuer Titel raus. Es ist nicht so als hätte CA das jetzt gestrichen. Es ist ja sogar nicht wirklich eine TW Pause. Man kann nicht mal von der längsten Zeit zwischen zwei historischen TW sprechen. Vor allem wenn man die DLC's einberechnet ist noch nicht so viel Zeit vergangen. Also alle mal schön runterkommen. Jeder würde sich über ein neues historisches TW freuen. Von mir aus könnte das aber auch erst in zwei bis drei jahren rauskommen. Nach Rome II kann CA etwas Zeit gebrauchen. Es gab in den letzten Jahren mehr als genug Kritik für CA und auch für die Engine. Das neue Setting verwundert mich auch nicht. So muss man nicht die Erwartungen der Fans von einem Vorgänger erfüllen. Die Messlatte lag da bei einigen Rome I Fans sehr hoch. Das neue Setting gibt auch Möglichkeiten Neues einzubauen und sogar mehrere Käufergruppen anzusprechen. Also z.B. sowohl den westlichen als auch den chinesischen Markt. Übrigens einer der Gründe warum ich glaube es spielt in der Frühen Neuzeit. Da TW Warhammer gut läuft können sie ohne viel Hektik arbeiten. Freut euch eher das man genug Zeit veranschlagt und man mehr als nur ein Projekt von CA sieht. Vor allem hofft das noch der ein oder andere nette DLC zu Rome II oder Attila rauskommt.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 5. April 2017 12:30

Also zum Thema neues historisches Total War : Mir fällt da keine noch nicht benutzte Epoche mehr ein die mich mit der TW Spielmechanik auch nur ansatzweise Jucken würde.Die beiden Weltkriege passen einfach nicht zur Mechanik,die Kriegsführung hat sich komplett geändert und es gibt da genug andere Spiele wo vdas Thema besser passt.30 jährigem Krieg meiner Meinung ein zu kleines Setting als das es spannend werden könnte.Das alte China zu Zeiten der Seven Kingdoms noch am ehesten,wobei auch nicht besonders spannend genau wie eine Nach-Empire-Epoche.Auch kann ich mir kein Pre-antikes TW vorstellen,zu Zeiten der Assyrer und Ägypter gabs zwar auch schon einige Kriege aber das reicht nicht für ein Total War zumal die Entwicklung in der Kriegsführung zu der Zeit kaum vorhanden war.
Was bleibt dann noch ohne großartig an den Mechaniken zu schrauben?
Wünschen würde ich mir ein Empire 2 oder Medieval 3 aber damit können sie sich noch Zeit lassen,der Sprung muss einfach größer sein als von Rome zu Rome 2.Vorallem bei den Siedlungen wünsche ich mir endlich mal wieder mehr Individualität und Wiedererkennungswert als es derzeit bei den Baukastenmodellen der Fall ist.
Aber erstmal freu ich mich drauf wenn die Warhammerteile miteinander verknüpft werden und alle Völker spielbar sind.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 5. April 2017 12:46

BrocasHelm hat geschrieben:Also zum Thema neues historisches Total War : Mir fällt da keine noch nicht benutzte Epoche mehr ein die mich mit der TW Spielmechanik auch nur ansatzweise Jucken würde.Die beiden Weltkriege passen einfach nicht zur Mechanik,die Kriegsführung hat sich komplett geändert und es gibt da genug andere Spiele wo vdas Thema besser passt.30 jährigem Krieg meiner Meinung ein zu kleines Setting als das es spannend werden könnte.Das alte China zu Zeiten der Seven Kingdoms noch am ehesten,wobei auch nicht besonders spannend genau wie eine Nach-Empire-Epoche.Auch kann ich mir kein Pre-antikes TW vorstellen,zu Zeiten der Assyrer und Ägypter gabs zwar auch schon einige Kriege aber das reicht nicht für ein Total War zumal die Entwicklung in der Kriegsführung zu der Zeit kaum vorhanden war.
Was bleibt dann noch ohne großartig an den Mechaniken zu schrauben?
Wünschen würde ich mir ein Empire 2 oder Medieval 3 aber damit können sie sich noch Zeit lassen,der Sprung muss einfach größer sein als von Rome zu Rome 2.Vorallem bei den Siedlungen wünsche ich mir endlich mal wieder mehr Individualität und Wiedererkennungswert als es derzeit bei den Baukastenmodellen der Fall ist.
Aber erstmal freu ich mich drauf wenn die Warhammerteile miteinander verknüpft werden und alle Völker spielbar sind.
Tippe auf den 30-jährigen Krieg eher als apokalyptischen Endkrieg. Insgesamt würde ich eher auf 16-17 Jhd. schielen, da war weltweit ordentlich was los.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hexenkönig » 5. April 2017 14:24

Dieser Teil der Diskussion sollte besser hierher verlegt werden, es hat nichts mit Warhammer zu tun.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Horgan » 5. April 2017 21:29

Hexenkönig hat geschrieben:Dieser Teil der Diskussion sollte besser hierher verlegt werden, es hat nichts mit Warhammer zu tun.


:strategie_zone_80: :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nathan » 7. April 2017 10:00

Ich selbst habe zwar aktuell keinen Rechner mit dem ich Warhammer Total War zocken kann, verfolge das Spiel jedoch aktiv. Aktuell scheint Bretonnia ja die Fraktion zu sein, die am ehesten den Himmel dominiert. Ich frage mich jetzt, wie das mit den Hochelfen in Zukunft sein wird - meine nämlich gelesen zu haben, dass die auch eine sehr starke Luftwaffe stellen. Wie sieht das denn im Tabletop aus? Und welche Luft-Einheiten kann/könnte man denn bei den Hochelfen erwarten?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2017 10:16

Äh...Helden auf Drachen und Krieger auf Riesenadlern. Bzgl. Dominanz in der Luft würde ich übrigens Vampire nicht unterschätzen, die haben mit den Vargheists recht harte Flügelviecher. Und das auch noch sehr früh im Spiel. Interessant wirds mit den Schusswaffen, Hochelfen setzen auf präzise, lange Reichweite, Dunkelelfen auf starken Kurzreichweitenbeschuss mit hoher Feuerrate.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed