[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 3. April 2017 16:38

Eiiigentlich habe ich mir Attila erst vor einigen Wochen zugelegt, da ich nach dem Rome-2-Debakel nicht mehr bereit war, voll zu bezahlen. Grafik ist es deutlich besser als Rome 2, was die Performance angeht. Aber mir sterben die Leute halt zu schnell. Wenn eine Schlacht mit 2000 Mann pro Seite sich innerhalb von 2-3 Minuten auf 500vs500 reduziert (oder besser 1500vs0), dann...bin ich gelangweilt. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 3. April 2017 16:44

Dir scheint doch Rome 2 ganz gut gefallen zu haben. Du hast immerhin 826 h in der Rome 2 Emperor Edition verbracht.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 3. April 2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 17:05

Hjalfnar spielt die DeI Mod sehr exzessiv ;) Was man mit ein bisschen mitlesen hier im Forum und Interesse auch ganz gut mitbekommt.

Nebenbei würde es mir gut gefallen, wenn drei gegnerische Fraktionen auf dem Feld wären - allerdings könnte es die Schlachten auch zu leicht werden lassen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 3. April 2017 17:40

Ischozar hat geschrieben:Hjalfnar spielt die DeI Mod sehr exzessiv ;) Was man mit ein bisschen mitlesen hier im Forum und Interesse auch ganz gut mitbekommt.

Nebenbei würde es mir gut gefallen, wenn drei gegnerische Fraktionen auf dem Feld wären - allerdings könnte es die Schlachten auch zu leicht werden lassen.
Exakt. Ich habe Rome 2 quasi seit Release nicht mehr ungemoddet gespielt. Bzw. 1-2 mal noch probiert, aber fands schrecklich. Von den über 800 Stunden dürften über 750 mit DeI-Mod seit der frühesten Version sein. Nicht ohne Grund habe in dem DeI-Unterforum eingeschränkte Modrechte. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Horgan » 3. April 2017 18:05

Moderation hat geschrieben:.... :strategie_zone_40: ....

....also mal echt jetzt Mädels.. ..Ihr gebt Euch hier gegenseitig die Fanboy-Kante.. ..müssen da wirklich noch Meldungen sein? Klar, ich kann gern Verbalwatschn in die Runde schmeißen, aber am gegenseitigen Fanboy-/Hatergehabe ändert das hier konkret was?

Na meinetwegen.....
  • Die Warhammer-Fanboys haben zu akzeptieren, dass Leute das Spiel für unerträglichen Mist halten.
  • Die Warhammer-Hater haben zu akzeptieren, dass Leute das Spiel für den epischsten Titel nach dem Horgan-Simulator halten.
  • Geschmiere zu Attila, Rome 2, Medieval drölfzig etc. pp. ist VOR Betätigung des "Absenden"-Buttons hinsichtlich des Themenbezugs kritischst zu prüfen - es könnte als ordinäres OFF TOPIC durchgehen oder gar als Getrolle empfunden werden. Äußert Euch zu diesem Titel - vergleichende oder ausschließliche Debatten zu anderen Titeln sind hier am falschen Platz.

Anmerkung:
Ich habe heute gute Laune - ich spiele heute also keine Spielchen mit den Leuten die meinen, die Moderation per PN kritisieren zu wollen (wegen ungerecht, unausgewogen, unzureichend etc. pp.). Die Unwürdigen werden heute also direkt nach Löschung dieser PNs gesperrt - mindestens bis zu ihrer etwaigen Entsperrung.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 19:01

Wegen so nem harmlosen Hin und Her wird hier per PN beim Admin gepetzt.Meine Güte was ein Kindergarten,hätte da von der Community besseres erwartet.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 19:28

"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 3. April 2017 21:23

Und mit wem gedenkt ihr dann so in Warhammer 2 ins Felde zu ziehen? Echsen, Skaven, Helfen oder Delfen?

Werde garantiert mit den Echsen starten. Auf deren Umsetzung bin ich schon ewig gespannt^^

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 21:25

Crosis hat geschrieben:Und mit wem gedenkt ihr dann so in Warhammer 2 ins Felde zu ziehen? Echsen, Skaven, Helfen oder Delfen?

Werde garantiert mit den Echsen starten. Auf deren Umsetzung bin ich schon ewig gespannt^^


Wie es die Zeit erlaubt natürlich mit allen Rassen,hab ich im ersten Teil schon gemacht.Nur hab ich grad keine/ kaum Zeit.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 3. April 2017 21:30

Gut, meinte eigentlich so in Durchgang 1. Das ein echter Veteran mit jedem Volk dreimal durchspielt, ist doch klar^^

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 21:42

Crosis hat geschrieben:Gut, meinte eigentlich so in Durchgang 1. Das ein echter Veteran mit jedem Volk dreimal durchspielt, ist doch klar^^


Dunkelelfen natürlich,welcome To The Dark Side ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 4. April 2017 13:02

Bei mir werden es Skaven =) .
Auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin über die Aufteilung der Völker...
Hätte mir in Spiel 2 Echsenmenschen gegen Skaven (mit Völkern wie zB Oger und Dämonen des Chaos)
und in Spiel 3 Hoch gegen Dunkelelfen (mit Khemri und kp^^) gewünscht.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 4. April 2017 13:06

Als Fan von Williams Kings "Malus Darkblade"-Reihe (ich hoffe, er kommt als Legendärer Anführer oder zumindest später als DLC!) werde ich wohl als erstes mit den verruchten Dunkelelfen Ulthuan erobern. Danach...hm. Die anderen reizen mich kaum. Eigentlich bin ich Zwergenfan, Hochelfen jucken mich also gar nicht. xDDD Skaven sind ebenso der absolute Feind, könnten aber lustig sein. Echsenmenschen, meh. Für mich uninteressant, aber aus Gameplayinteresse werde ich sie wohl mal antesten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hexenkönig » 4. April 2017 13:26

Wieso wird eigentlich schon ein zweiter Warhammer-Teil veröffentlich, direkt nach dem ersten Spiel? :strategie_zone_75:

Ich finde das ein wenig eigenartig, wo ja Warhammer noch der letzte Titel war und da gleich hinterher der Nachfolger? Ich finde nach Warhammer I wäre der nächste echte (also historische) Titel an der Reihe gewesen und von mir aus dann erst ein zweiter Teil vom Fantasyspielchen. Z.B. wo bleibt das Total War: Medieval III, das ich bestellt habe?! :strategie_zone_78: :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 4. April 2017 13:30

Hexenkönig hat geschrieben:Wieso wird eigentlich schon ein zweiter Warhammer-Teil veröffentlich, direkt nach dem ersten Spiel? :strategie_zone_75:

Ich finde das ein wenig eigenartig, wo ja Warhammer noch der letzte Titel war und da gleich hinterher der Nachfolger? Ich finde nach Warhammer I wäre der nächste echte (also historische) Titel an der Reihe gewesen und von mir aus dann erst ein zweiter Teil vom Fantasyspielchen. Z.B. wo bleibt das Total War: Medieval III, das ich bestellt habe?! :strategie_zone_78: :strategie_zone_57:


Wurde etwas weiter oben schon angesprochen bzw. überlegt: Das Spiel war von vorne herein als drei Teile geplant und es wäre Wirtschaftlich verkehrt wenn man jetzt erst weiter abwarten würde, bis sich Teil 1 totgelaufen hat. Soviele DLC-Möglichkeiten gibt es da auch nicht mehr. Von daher ist die Kartenerweiterung durch Teil 2 nur logisch und konsequent.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG