[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 2. September 2017 10:37

Könnte mir bei den Helfen ein ähnliches System vorstellen wie bei Bretonia - gewaltsames Erobern ist möglich, wird aber sanktioniert.

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Menderon » 5. September 2017 10:46

Tagchen

Nachdem ich persönlich mit den neuen Rassen leider nicht sooooo viel anfangen kann, freut sich mein Zwergenherz vielmehr auf die große Karte. Da wird dann ein Heer schnellstmöglich nach Karak Zorn geschickt. Was zwischen dem Karak Ankor und der legendären Heimat der Zwerge liegt wird niedergezwergt.Auch auf die ganzen Opferelfen und Kannonenfuttersklaven freu ich mich diebisch. Endlich mal neue Ziele für die beste und Kannonigste Armee der Tw Historie. Ausserdem muss Thorgrimm ja immer noch die Phoenixkrone bei den Opferelfen in Ulthuan abgeben.

Was mich interessiert, ist der Zwergenclan in den Suedlanden eigentlich der ursprüngliche erste Clan bei Kark Zorn, oder ist das die gescriptete Zwergenexpedition welche man in Teil 1 losschickt?
Kriegen die alten Völker eigentlich auch mal neue Einheiten? Immerhin könnten die Zwerge mal noch Kartaetschenkannonen benötigen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 25. September 2017 16:09

Der Stratege hat eine Preview-Testversion erhalten. Leider kommt das ein bisserle kurzfristig, speziell mit meinem (noch) lahmen Internet. Daher wirds einen Test wahrscheinlich erst ca. eine Woche nach Release geben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 25. September 2017 16:40

Gamestar Preview

Die Mahlstrom Mechanik kommt nicht gut weg, dafür ist der Rest wohl sehr genial. Ein Glück, dass man die große Karte ohne die Mechanik bespielen kann :) Das wird wohl mein Favorit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 25. September 2017 17:39

Bei der "großen" Karte ist denke ich der Detailierungsgrad ein wichtiger Faktor. Wenn alles deutlich kleiner Ausfällt (z.B. falls Bretonia nur Nord- und Südbretonia, also aus zwei Provinzen besteht) wird das sicher sehr demotivierend - hat mich zumindest bei den Worldmaps in Civilization immer genervt. Eine Stadt gründen und schon hat man halb Europa.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 26. September 2017 01:16

Laut der letzten Info soll die große Karte 295 Regionen und 117 Fraktionen haben. (Siehe Link auf der vorletzten Seite des Threads zur ersten Fraktion, die in der Kampange gespielt wird)
Wenn man davon ausgeht, dass die Karte aus dem russischen Leak von vor Ewigkeiten die Map für alle drei Spiele ist, dann fallen vor allem Gebiete in Naggaroth, Lustria und den Southlands weg. Deshalb denke ich, das das Zentrum der Alten Welt Regionsmäßig weitestgehend unangetatet bleibt, abgesehen davon, das Skavenblight und vielleicht noch ein oder zwei weitere Skavenfestungen eingefügt werden

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 26. September 2017 07:33

Startet zumindest wunderbar und fix. Naja, noch den neuen Treiber drauf, hoffentlich geht dann die Nvidia-Systemsteuerung wieder, die ist irgendwie verschwunden...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 26. September 2017 11:25

Ok, nur kurz für Spieler mit schwächerem Rechner: Ich habe einen i5-4670k 3,4Ghz mit 8GB RAM DDR3 2133Mhz sowie eine Asus GTX660ti OC mit 2GB VRAM. Kein sonderlich guter oder fitter Rechner. Große Schlachten laufen auf mittleren bis hohen Einstellungen sowie 1920x1080, 16x Anisotrope Filterung, Antialiasing 16xQ CSAA, mit 60fps (Vsynch hab ich immer an, wegen Videos) flüssig. In Städten keine Probleme feststellbar. Spiel schaut hübsch aus. Allerdings habe ich mit der Nvidia-Systemsteuerung etwas Finetuning betrieben, wie man das bei jedem Total War machen sollte. Werde jetzt nach und nach die meisten Einstellungen im Spiel etwas hochschauben und eventuell die eine oder andere Tuningoption wieder abschalten, da die auf die Bildquali gehen, aber die Leistung verbessern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 26. September 2017 14:20

Also das Test Preview der GS kritisiert (wie ich übrigens auch schon davor) dem Vortex und die Ritual-Thematik. Zitat "Es ist das beste die Mechanik komplett zu ignorieren und am Ende die leichte Questschlacht zu gewinnen um die Rituale der KI zurück zu setzen." Gründe dafür sind vielfältig und lassen sich zusammenfassen in: Unausgereift, nicht durchdacht, leicht buggy und absolut sinnlos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Valten » 26. September 2017 14:28

Die Gamestar steht mit dieser Einschätzung aber bisher alleine dar. In anderen Tests wird die Spannung und die Herausforderung durch die Rituale gelobt. Ich bin gespannt. Und zumindest kann man bei der großen Kampagne darauf verzichten.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 26. September 2017 16:07

Ich bin PC Games Leser und die sprachen jetzt nach 50 Spielstunden von einer nie dagewesenen Spannung . Letzten Endes muss doch jeder für sich selber entscheiden ob man die Mechanik mag oder sich überhaupt drauf einlassen möchte.

Wenn die Gamestar davon redet die Mechanik einfach zu ignorieren gibt es ja diese Option auch noch, also wohl für alle was dabei =) !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 27. September 2017 10:56

Seit gestern abend lade ich vor. Damit die überlasteten Server nachher nicht so schlimm sind. Mal sehen wie groß der Day1-Patch wird.


Ich vermute hier aber, das die anderen Tester die Mechanik spielen und ernst nehmen. Und dann schreibt ja auch GS das man vor einer fast unlösbaren Herausforderung steht, da die 4 Rassen so weit voneinander entfernt sind und man nicht überall intervenieren kann und gleichzeitig expandieren/verteidigen des eigenen Reiches.
Sie schreiben aber eben auch, das am Ende eine sehr leichte Schlacht ohne jegliche Schwierigkeit über Erfolg oder Misserfolg der Rituale entscheidet. Und diese Schlacht reicht aus um zu Gewinnen oder den Ritualsieg der KI zu verhindern. Es macht also garkeinen Sinn die KI von Ritualen abzuhalten, weil es wesentlich einfacher ist dies am Ende in der Questschlacht zutun und dann ganz entspannt die eigenen Rituale hintereinander durchzieht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 27. September 2017 12:02

Bin etwas genervt. Hat jemand die LPs der Entwickler verfolgt? Weil ich finde aktuell keine Möglichkeit, mit Flotten Hafenstädt zu plündern. Das wäre für mich extrem ärgerlich, da ja schon keine Seeschlachten drin sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zoltan1989 » 27. September 2017 12:08

nordstern hat geschrieben:Seit gestern abend lade ich vor. Damit die überlasteten Server nachher nicht so schlimm sind. Mal sehen wie groß der Day1-Patch wird.


Ich vermute hier aber, das die anderen Tester die Mechanik spielen und ernst nehmen. Und dann schreibt ja auch GS das man vor einer fast unlösbaren Herausforderung steht, da die 4 Rassen so weit voneinander entfernt sind und man nicht überall intervenieren kann und gleichzeitig expandieren/verteidigen des eigenen Reiches.
Sie schreiben aber eben auch, das am Ende eine sehr leichte Schlacht ohne jegliche Schwierigkeit über Erfolg oder Misserfolg der Rituale entscheidet. Und diese Schlacht reicht aus um zu Gewinnen oder den Ritualsieg der KI zu verhindern. Es macht also garkeinen Sinn die KI von Ritualen abzuhalten, weil es wesentlich einfacher ist dies am Ende in der Questschlacht zutun und dann ganz entspannt die eigenen Rituale hintereinander durchzieht.


Außer GS testet entweder niemand ernsthaft oder sie lügen ganz einfach, das kennen wir aber schon seit langem, dass Spielemagazine einen Titel in den Himmel loben. Zudem, Spielemagazine bekommen in der Regel nur dann vorzeitige Test-Versionen, wenn sie für das Spiel Propaganda machen (zufällig anwesende Spieltester natürlich ausgenommen), so funktioniert die Welt nunmal.

4players bekommt in der Regel keine Test-Versionen, eben aus den genannten Gründen.

Bin etwas genervt. Hat jemand die LPs der Entwickler verfolgt? Weil ich finde aktuell keine Möglichkeit, mit Flotten Hafenstädt zu plündern. Das wäre für mich extrem ärgerlich, da ja schon keine Seeschlachten drin sind.


Die meisten Spieletester sind geradezu hysterisch/aufgedreht und gehen nicht professionell an ihre eigentliche Aufgabe ran, daher erscheinen die meisten Testvideos mir eher als Entertainment als ernsthafte Recherche, daher auch kein Wunder, dass ihnen einige fehlende Funktionen entgehen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon d-s13017 » 27. September 2017 12:17

Hjalfnar hat geschrieben:Bin etwas genervt. Hat jemand die LPs der Entwickler verfolgt? Weil ich finde aktuell keine Möglichkeit, mit Flotten Hafenstädt zu plündern. Das wäre für mich extrem ärgerlich, da ja schon keine Seeschlachten drin sind.


Ich habe mich damit nicht wirklich befasst. Jedoch wird bei der Seekriegsmechanik oft der Vergleich zu Medieval II herangezogen und in diesem Spiel war mehr als Autokämpfe und Hafenblockaden nicht drin.
Bild