[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 18. Juli 2017 20:39

Oger? Woher nimmst du die Info? Ich sehe nur Norsca, deren Mammuts es mir direkt angetan haben...

Was Chaos angeht, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem der Lords unter dem Befehl vom Chaos steht und mit dem anderen nicht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2017 22:52

Naja... da kommt ein sterbender Oger aus dem Nebel. Da Goblins keine Oger im Einheitenpool haben meines wissens, kam ich eben auf Oger.

und dies hier:

Code: Alles auswählen

THROGG

Trolls are widely known not just for their physical power, but also their striking lack of intelligence. It is this that sets Throgg apart from the rest of his kind, for he is gifted with a rare intelligence for his grotesque kind. Behind his snaggle-toothed visage lies a ruthless cunning that Throgg employs to bring the bitter chill of the north to the lands of man.

Throgg is a powerful leader and melee fighter with unique skills, quest-chains and legendary items. As the King of the Trolls, Throgg brings reduced upkeep to Troll and Ice Troll units, and units in Throgg’s army are immune to all forms of attrition. He also grants a Physical Resistance buff to all Troll and Ice Troll units factionwide.

If Throgg captures the settlement of Eringrad in Troll Country, he may build a unique building there – the Cave of the Rocky Throne – which grants buffs to Troll units factionwide. Throgg also has a uniquely Trollish magic missile attack called Copious Vomit
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 19. Juli 2017 00:47

Ich glaube nicht, das dieses Wesen ein Oger ist, dafür ist er zu groß und zu schlank. Außerdem ist der Bauch ungeschützt, etwas das kein Oger in Warhammer riskieren würde. Ich tippe hier eher auf einen Riesen aus Norsca, der nicht so sehr vom Chaos corrumpiert ist.
Throgg ist der Trollkönig, also definitiv auch kein Oger, auch wenn er deutlich klüger ist, als die meisten anderen Trolle zusammen.
Auch passen die Oger nicht wirklich in diese Region, noch in eine andere Region, die Warhammer II uns bringt, da sie in einer Bergkette leben, die noch weiter östlich liegt als die Berge, in denen die Zwerge leben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 01:21

Oha... dann habe ich Trolle mit Ogern verwechselt. Ich meinte die Typen die auch in dem Gebirge da leben in Norsca.

Leider keine Infos zu der Spielweise bisher.

Kann man sich für eine Seite entscheiden, gibt es neue Mechaniken, etc.
Ich hoffe wenigstens das sie sich die Mühe gemacht haben neue Skins einzufügen an Rüstung, Schilden und Waffen statt wie bisher die Chaoswaffen zu nutzen. Klar macht das in gewisser Weise sinn. Auf der anderen Seite muss sich Norsca nun vom Chaos abheben (und persönlich mag ich die Chaosrüstungen nicht).

Was mich zudem etwas stört ist, das Norsca komplett ohne Fernkämpfer auskommen muss. Mal sehen wie sie das Balancen wollen. Keine Belagerungswaffen und keine Fernkampfwaffen (Armbrusten, Bögen, Muskeeten) sondern lediglich Wurfäxte. Bei den Zwergen haben sie das ganze durch Artillerie, Fernkampf und bessere Infanterie ausgeglichen. Aber wie bei den Norsca? Hoffentlich nicht über die Bestien.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das die Norsca aufgrund ihrer stämmigen, zähen Natur und Wildheit es leichter haben (ungeachtet ihrer Rüstung, Schilde) eingehenden Schaden wegzustecken (vorallem fernkampfschaden z.b. alle Norscarüssis nen Bonus oder mehr HP) und gleichzeit kräftiger zuschlagen.

Allerdings (was ich Schade finde) könnte die Wahl auf einen Troll und einen Krieger darauf hindeuten das nicht mehrere Stämme spielbar sind.

Was ich irgendwie voll fände wäre zu Spielbeginn eine Mechanik bei der man als Horde startet und für Norsca Quests erfüllen muss. Je nachdem wie man sich dabei entscheidet, bietet einem am Ende ein anderer Stamm die Krone an. Oder man kann schlichtweg durch in Siedlung bewegen und Quest machen entscheiden wo man hin will.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2017 10:24

Wieso meinst du das es keine Fernkämpfer gibt? Speerwerfer oder ähnliches wären doch denkbar. Ebenso eine riesige Schleuder, die von einem Mammut gezogen wird. Oder Trolle die Steine werfen oder oder... Im Gamestar Artikel stand, dass CA alle Fraktionen die nun erscheinen mit besonderen Mechaniken versehen wollen - das war ein Zitat der Entwickler und ich denke bis jetzt haben sie ja auch nicht wirklich enttäuscht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 11:37

Lt dem Einheitenpool haben die Norsca Axtwerfer und Kavallerie mit Wurfäxten... ggf. auch Wurfspeere. Ich meine mit Fernkämpfern aber keine Plänkler sondern Fernkampfwaffen mit einer Reichweite > 50m. Also Muskeeten, Bögen, Armbrusten und Artillerie jeglicher Art.

Hier die Einheitenliste:

Axe Infantry Marauders Nahkampf
Spear Infantry Marauder Spearmen Nahkampf
Great Axe Infantry Marauders (Great Weapons) Nahkampf
Axe infantry Marauder Berserkers Nahkampf
Axe & Shield Infantry Marauder Champions Nahkampf
Great Axe Infantry Marauder Champions (Great Weapons) Nahkampf
Throwing Axe Skirmishers Marauder Hunters Axtwerfer, Reichweite max. 70m
Javelin Skirmishers Marauder Hunters (Javelins) Speerwerfer, Reichweite max. 70m
Spear Chariots Marauder Chariots Nahkampf
Spear Cavalry Marauder Horsemen Nahkampf
Throwing Axes Skirmisher Cavalry Marauder Horsemen (Throwing Axes) Axtwerfer, Reichweite max. 70m
Spear Cavalry Marauder Horsemasters Nahkampf
Beast Chariot Marauder Warwolves Chariot Nahkampf
Beasts Marauder Warhounds Nahkampf
Beasts Marauder Warwolves Nahkampf
Monstrous Infantry Norscan Trolls Nahkampf
Monstrous Infantry Fimir Warriors Nahkampf
Monstrous Infantry Norscan Ice Trolls Nahkampf
Flying Monster Feral Manticore Flugsaurier, Fernkampf unklar
Monstrous Infantry Fimir Warriors (Great Weapons) Nahkampf
Monstrous Infantry Skin Wolves Nahkampf
Monstrous Infantry Skin Wolves (Armoured) Nahkampf
Melee Monster Norscan Giant Nahkampf
Melee Monster Feral Mammoth Nahkampf
Flying Monster Frost-Wyrm Flugsaurier, Fernkampf unklar
Melee Monster War Mammoth Nahkampf
Melee Monster War Mammoth (Chaos Warshrine) Reliquie

Es gibt wie du siehst keine Steinwerfernden Bestien, keine Fernkämpfer, keine Artillerie... außer man berücksichtigt, dass die Mammuts Tore öffnen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 19. Juli 2017 16:17

Ich finde das aktuell nicht so schlimm. Die geringe Verfügbarkeit von Fernkämpfern passt zum Chaos, die mangelnden bzw. fehlenden Belagerungswaffen passen zu der Plündererthematik der Norsca. Verstehe auch nicht warum so viele auf komplett ausgelichene Fraktionen pochen. Da hat mal eine Fraktion einen Mangel da und da drinne. Ist ja auch nicht neu für TW.
Ausgelichen wird das übrigens durch die Helden. Der eine hat die Fähigkeit Belagerungsgerät ohne Rundenanzahl zu bauen. Alles steht direkt zur verfügung bei einer Belagerung. Zudem können die Einheiten sehr viel einstecken.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2017 16:43

Du missverstehst meine Aussage:

Ich frage mich wie sie das Balancen wollen. Sie können die ja schlecht stärker machen als die Zwerge im Nahkampf. Also fällt mir nur die Balance über Monster ein. Aber ich persönlich habe ein Problem damit, wenn ich in meinen Armeen fast nur auf Monster zurückgreifen muss. Zumal die Norsca optisch schon was her machen.

Daher meinte ich, wäre die Balance leichter, wenn da noch Fernkämpfer wie Steinwerfende Monster, Bogenschützen, etc dabei wären. Alleine von der Wohngegend (Lore mal außen vor) dürfte klar sein das die viel mit Jagd machen müssen für die Ernährung.

Naja mal abwarten, vielleicht kommt noch mehr. Es steht ja noch nicht mal der Release fest.

Ich würde sie eigentlich gerne als Wikinger in Warhammer mit ein paar Bestien spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2017 21:35

Wieso können die sie im Nahkampf nicht an die Zwerge angleichen? Ein bärenstarker, gestählter Mann aus dem Norden wird seine Zweimeterklinge doch wohl ebenso oder ähnlich stark schwingen können wie ein Zwerg seine Axt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 19. Juli 2017 21:50

Das mit Sicherheit, aber ich verstehe, was Nordstern meint. Mit zwergischer Infanterie allein kann man nämlich keine Schlacht gewinnen. Die Stärke der kleinen Kerlchen liegt in ihrer Rüstung und Artillerie, zwei Dinge, die Norsca nicht hat. Allerdings empfinde ich es nicht wirklich als Problem, die Rasse über Monster zu balancen (haben wir ja mit den Grünhäuten auch schon so ähnlich, wenn auch nciht ganz so extrem). Außerdem werden die Krieger aus Norsca dank ihrer Rage und Berserk-Mechanik stäker, je länger ein Nahkampf andauert, also sehe ich hier kein großes Problem. Ich glaube nicht, das man gezwungen sein wird,(fast) nur mit Monstern zu spielen. Aber ich denke mal, man wird, dank der großen Auswahl zumindest die Möglichkeit haben, das zu tun.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2017 01:42

Die Zwerge kämpfen mit starker Infanterie in Linie welche die Gegner abhält. Den Hauptschaden richtet jedoch die Artillerie und Fernkämpfer an. Zudem liegt die Kraft der Zwerge nicht in ihrer Ausdauer sondern ihren Formationen, ihrer Disziplin und ihrer Panzerung die unvergleichlich sind.

Will man die Norsca nun Balancen muss man etwas finden was den Gegner tötet. Zudem ist die Norsca-Rüstung bei weitem nicht das was die Zwerge haben. Das sie stärker draufhauen können stelle ich garnicht in Frage und habe ich sogar beführwortet.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das die Norsca aufgrund ihrer stämmigen, zähen Natur und Wildheit es leichter haben (ungeachtet ihrer Rüstung, Schilde) eingehenden Schaden wegzustecken (vorallem fernkampfschaden z.b. alle Norscarüssis nen Bonus oder mehr HP) und gleichzeit kräftiger zuschlagen.
vom 19.7 1:21 Uhr

Vielmehr geht es darum das man die Infanterie garnicht so stark machen kann um das alles auszugleichen. Die Infanterie müsste doppelt so stark sein wie die Zwerge... oder die Wurfwaffen werden mörderisch. Einzige andere Alternative die ich sehe ich ein Stil a Karthago:
Linie bilden, Beschuss wegstecken und warten bis Gegner sich knubbelt und dann über die Flanken Kriegsbestien durch die Linien jagen die alles töten. Allerdings fände ich so eine Spielweise nicht gut, da sehr unflexibel. Und Bestien in Städten waren noch nie TW-Stärken. Bei der Stadtverteidigung könnte der Angreifer entspannt die Verteidiger von den Mauern schießen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2017 07:28

Ich denke, da sie die Vampire schon so gut hinbekommen haben - die ja auch keine Fernkämpfer haben - wird das hier auch kein Problem sein.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2017 12:16

Ich stelle auch nicht in Frage ob sie es hinbekommen. Sie müssen ja ;) Sondern vielmehr ob mir das Ergebnis für Norsca gefällt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juli 2017 21:07

nordstern hat geschrieben:Ich stelle auch nicht in Frage ob sie es hinbekommen. Sie müssen ja ;) Sondern vielmehr ob mir das Ergebnis für Norsca gefällt.


Das wird schwer für CA*zwinker*

Ne andere Frage,kann man mit den Norscastämmen Städte bauen oder wird das ne Hordefraktion? Ich hoffe nicht zweiteres.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon dayrider » 20. Juli 2017 21:12

So wie ich das verstanden habe, sind sie änlich wie die Waldelfen. Können überall rudimentäre Siedlungen bauen, aber nur an bestimmten Plätzen grosse Städte. Offenbar geht das nur in den alten Hauptstädten, also in Altdorf, Drakenhof etc.