[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 11. Juli 2017 09:09

Nein, definitiv nicht in Teil 1. Dieser Brief dient lediglich dazu den Spannungsbogen zu erhöhen bevor man die 4. Rasse in Total War Warhammer 2 "bekannt gibt".

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 13. Juli 2017 10:27

Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 14. Juli 2017 22:46

Netter Ingame Trailer von den Dunkelelfen im Videothread, wird wohl meine erste Rasse die ich spielen werde.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 15. Juli 2017 12:02

man sieht recht wenig finde ich.

Generell ist meines erachtens dafür, dass das Spiel in 2 Monaten raus kommt recht wenig Info gegeben.

Die Trailer sind geprägt von schnellen Bildwechseln so das man nur schwer genaueres beobachten kann. Viele Cinematische Aufnahmen, Kampagnenkarte wurde nur Ulthuan gezeigt. Selbst auf fast allen Kampfvideos sieht man selten genauere Abläufe oder das gesamte Einheitensortiment. Die eine Schlacht eines Lets-Players mit Echsen gegen Elfen fand ich eher irritierend. Zum einen hat er sich so verhalten, das garnicht erkennbar war, was die KI so treibt, indem er sie durch Positionierungen dazu "gezwungen" hat z.b. seine Flankenkavallerie anzugreifen. Allerdings legte der weitere Verlauf den Schluss nahe, das die KI dazu neigt die Kavallerie vorzuschicken und dann die Infanterie zu schicken. Die Koordination scheint aber noch zu hackeln. So hatte in dem Video der spieler recht viel zeit die Kavallerie zu töten ehe die Infanterie eintraf. Oder auch das er speerträger mit dem Bonus das sie gegen Ansturm resistent sind, einer anstürmenden Kavallerieeinheit entgegenstürmt machte mich stutzig. Oder greift der Bonus auch wenn die Einheit in Bewegung ist? Meines wissens nämlich nicht.
Bei den offiziellen CA-Videos konnte man kaum etwas erkennen was Spielrelevant wäre. Daher fehlt bei mir irgendwie der Hype... bisher gibts nur ne neue Karte mit neuen Einheiten und einer Warpmechanik zum Vollpreis.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 15. Juli 2017 13:39

Naja ich erwarte eher das Warhammer 2 eigentlich ein größeres DLC zu Warhammer wird Nordstern und die Änderungen wohl eher gering sind.Ich würde mir da keine großen Hoffnungen auf große KI Sprünge machen. Trotzdem freu ich mich drauf weil interessante neue Fraktionen kommen und die Verknüpfung der alten und neuen Welt. Ich hoffe nur das CA den anfänglichen Fehler aus Empire nicht wiederholt und KI nicht über große Gewässer übersetzt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 15. Juli 2017 21:20

Also ich bin von den letzten Videos recht begeistert. Freue mich auf die Echsen - hatte da lange bedenken, ob die das ordentlich hinbekommen, aber im letzten Video sah das eigentlich alles sehr hübsch aus.

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon bonifanz » 16. Juli 2017 11:20

nordstern hat geschrieben:...Bei den offiziellen CA-Videos konnte man kaum etwas erkennen was Spielrelevant wäre. Daher fehlt bei mir irgendwie der Hype... bisher gibts nur ne neue Karte mit neuen Einheiten und einer Warpmechanik zum Vollpreis.


EIn Addon zum Vollpreis mit immer seichterer Spielmechanik. Früher war die TW-Reihe für mich mal richtig schöne Strategie, trotz KI-Mängel usw... Medieval 1 hab ich bis nachts gespielt inclusive meiner schönsten Schlacht überhaupt in der Reihe. Naja, ist ja kein Jammer-Threat, gehe dann mal wieder in die Paradox-Ecke.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon BrocasHelm » 16. Juli 2017 12:01

bonifanz hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:...Bei den offiziellen CA-Videos konnte man kaum etwas erkennen was Spielrelevant wäre. Daher fehlt bei mir irgendwie der Hype... bisher gibts nur ne neue Karte mit neuen Einheiten und einer Warpmechanik zum Vollpreis.


EIn Addon zum Vollpreis mit immer seichterer Spielmechanik. Früher war die TW-Reihe für mich mal richtig schöne Strategie, trotz KI-Mängel usw... Medieval 1 hab ich bis nachts gespielt inclusive meiner schönsten Schlacht überhaupt in der Reihe. Naja, ist ja kein Jammer-Threat, gehe dann mal wieder in die Paradox-Ecke.


Wird ja auch niemand zum spielen gezwungen, jeder das was ihm gefällt.Gute Diskussionsrunden mit Kritik sind aber immer gut.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 17. Juli 2017 20:06

Im neuen Rallypoint gibt es am Ende einen kleinen Teaser zu einem Trailer der Morgen erscheinen wird. Entweder wird es sich um die Skaven handeln, was sehr geil wäre oder um den DLC-Bonus der angekündigt wurde. Die generelle Vermutung liegt auf lezterem, da dass gezeigte nicht 100%ig zu den Skaven passt. Allerdings sollte man einwerfen, dass es sich um einen CGI-Trailer handelt. Warum sollte man für einen DLC-Bonus einen CGI-Trailer machen? Das würde zu den Skaven besser passen als vierte Fraktion, welche so ziemlich keine CGI-Präsenz hatten. Zwar ist der Goblin, manche vermuten Hobgoblin, von einem Pfeil durchbohrt (was nicht zu den Skaven passt), aber es könnte sich um einen typischen drei Frontenkrieg zwischen Zwergen, Goblins und Skaven handeln. Um die Sache mit den Hobgoblin nochmal aufzugreifen könnte es auch eine Ankündigung für einen größeren DLC für Warhammer sein. Ein DLC der im Nordosten der Alten Welt spielt und Chaoszwerge und Oger dem Spiel hinzufügt.
Sowohl Skaven als auch ein DLC der die Ogerkönigreiche und Chaoszwerge hinzufügt wären wünschenswert. Naja Morgen erfährt man mehr. ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2017 20:38

Und die Norsca spielbar macht und ihren Pool aufweitet :)

Wäre mein Favourit... mal sehen was kommt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 18. Juli 2017 00:08

Es wird wohl so sein, dass der Vorbesteller-Bonus ein Volk für den ersten (!) Teil wird. Damit reagiert man auf die Kritik zum Release DLC "Chaos Warriors". Finde die Idee eigentlich ganz nett und mich haben sie damit auf jeden Fall gecahed. Quelle: Gamestar

EDIT: falls das hier schon bekannt war, entschuldigt :strategie_zone_20:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 18. Juli 2017 08:11

Ja war schon bekannt. ^^
Norsca halte ich als Preorder DLC nicht für verkehrt, da es dort auch Verbindungen zur Alten Welt und Neuen Welt gibt. Glaube aber persönlich nicht, dass der Trailer damit zu tun hat.
Wenn doch, verstehe ich nicht warum die für einen ollen Preoder-DLC einen eigenen Trailer machen.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Marhabal » 18. Juli 2017 10:57

Ich habe ja weiterhin die Vermutun, dass das Volk, was wir zusammen mit dem Alten Freund im Sommer bekommen das selbe ist, wie der Vorbestellerbonus. Und für so ein, so zu sagen doppeltes DLC würde sich ein eigener Trailer schon lohnen
Außerdem sieht der Teaser von einem eingeschneiten Goblin für mich so gar nicht nach Skaven aus.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 18. Juli 2017 16:14

Meh es ist tatsächlich Norsca. Bin doch etwas enttäuscht. Hoffe die Skaven bekommen wenigstens auch einen Cinematic-Trailer.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2017 16:46

Es ist Norsca und Oger... der Trailer ist released :)

Ist zwar nur kurz aber die bekommen Mammuts spendiert Oo

Leider steht da nichts dazu, ob man als Untertan des Chaos spielt oder sich dem Chaos amwenden kann. Im Grunde keine Infos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.