[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 18. August 2017 09:38

ja ist möglich, oder vielleicht ist das ja auch random in jedem neuen Spiel . Sind immerhin noch 7 Wochen bis zum Erscheinungstermin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 18. August 2017 12:48

Ich überrascht das sie die Pestilenz nach Lustria gesetzt haben. Immerhin haben die Lizardmen bereits vor jahrtausenden die Skaven in Lustria vollständig besiegt und ausgelöscht. Aufgrund der Anzahl an Ruinen befürchte ich zudem das in Lustria weitere Skavenvölker warten werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Zanto » 18. August 2017 14:57

Die Skaven Klans die nicht auf der Karte zu sehen sind können entweder normadisch sein, tauchen jede Kampange an anderen Orten auf, oder werden in der Alten Welt erscheinen wenn man beide Spiele kombiniert. Man muss bedenken, dass Skaven die größte Präsenz in der Alten Welt haben, wäre komisch wenn sie dort nicht auftauchen würden.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 21. August 2017 19:39

Die Skaveneinheiten sind mir viel zu klein von der Einheitengröße her. Im Grunde sind die Einheiten nicht viel größer wie die Standartruppen das Imperiums. Das ist noch wesentlich weniger als ich befürchtet habe. Generell fehlen mir da doch einige Einheiten, leider auch eine meiner Lieblingseinheiten, nämlich die Jezzails. Bin grade etwas enttäuscht. Die Skaven scheinen nicht die Skaven zu sein. Passt aber grade zu Warhammer II leider. Mittlerweile wurde ja alles gezeigt und gesagt was in das Spiel kommt und ich sehe einfach die Berechtigung für den stolzen Preis von etwa 60 Euro nicht.


Darf man fragen wieso nicht? Ich sehe da eine Erweiterung, die den selben Umfang des "Hauptspiels" bringt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 22. August 2017 02:04

Richtig eine Erweiterung. Rechtfertigt eine Erweiterung 60EUR?

Was bringt Warhammer II? 4 Neue Rassen, 1 neue Karte und ggf. das Warpelement. Mehr nicht. Wenn wir uns den Umfang einzelner DLCs anschauen passt das einfach nicht zusammen.

Ich denke ja... wie bei Warhammer I auch schon, das CA ein festes Budget hat von SEGA. Durch die immensen Anzahl an Modellen und unterschiedlichen Animationen, muss an anderer Stelle gespart werden. Und das sind Umfang, Features und Kampfanimationen (Warhammer ist da zu Attila ein klarer Rückschritt, weil keine Interaktion der Einheiten untereinander stattfindet und z.b. die Speere komische Animationen haben nur aufgrund der Abwechslung vermutlich. Ich mein Schwingen und Schlagen mit einem Speer in einer Kampfformation? Mal im ernst... da war Rome2 und Attila besser. Das einzig Positive daran: Es ist bisher nicht die KI. Was vermutlich nicht daran liegt das sie es nicht wollten, sondern das KIler als Designer, etc nicht zu gebrauchen sind. Animateure, Gameplay-Programmierer, etc aber schon.

Das sie zu Klein sind empfinde ich auch so. Selbst die Zombieeinheiten sind größer. Verdacht: Balance durch Qualität einfacher als durch Qualität und Quantität und Performance. Die Engine ist am Ende ihrer Leistungsfähigkeit. Lt CA gibt es keine Einheitenlimits. Dennoch sind seit Warhammer keine Einheitengrößen über 200 Mann mehr möglich. Das Spiel schmiert beim Laden oder bei der Aufstellungsphase ab. Wenn CA da also nichts getan hat, liegt das an der Engine. Und da diese bei Empire, Napoleon, Sogun2, Rome2 und Attila problemlos immense Truppenzahlen darstellen konnte, heißt das CA reizt die bestehende Engine bereits fast bis ans Limit aus. Eine Nation die also durchgehend 200er Einheiten bringt, würde die Performance und die Engine zu stark fordern um flüssiges Spielen auf Mittleren und unteren PCklassen zu gewährleisten.

Daher hoffe ich inständig, das CA die Fantasytitelpause nutzt um eine neue Engine zu entwickeln. Aber keine auf Sparflamme wie die Empire-Engine sondern ne durchdachte. Ich verweise hier nur auf den Foupax von Mauern in Rome2, Nutzung mehrerer Waffen (nur bildlich, nicht die Werte) und andere Dinge die Modder feststellten was die Engine nicht kann. Eine Engine ist die Zukunft. Je mehr eine Engine kann, desto mehr Features kann ma nutzen/umsetzen, desto besser ist die Performance und desto länger kann man sie nutzen... und man kann sie ggf weiterentwickeln und muss sich nicht neu schreiben. Die Clausewitzengine nutzt Paradox nun schon seit der Gründung. Inzwischen erreicht sie ihre Grenzen aufgrund fehlender 64bit und Multicore-Unterstützung... aber immerhin wird sie seit 20 Jahren genutzt. Inzwischen in Version 2.5
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 22. August 2017 09:53

Richtig eine Erweiterung. Rechtfertigt eine Erweiterung 60EUR?

Jo, man kann es so negativ betrachten, natürlich. Oder man sagt: Wow, eine Erweiterung zu einem Hautspiel mit der gleichen Inhaltsfülle. Cool!

Was bringt Warhammer II? 4 Neue Rassen, 1 neue Karte und ggf. das Warpelement. Mehr nicht. Wenn wir uns den Umfang einzelner DLCs anschauen passt das einfach nicht zusammen.


Was heißt denn hier mehr nicht? Das sind die gleichen Elemente, teilweise durchdachter, mit viel mehr Mechaniken als beim Hauptspiel. Dazu wird die Lizenz auch nicht gerade nur ein Appel und nen Ei kosten...
Gerade wenn man sich die DLCs anschaut ist der Preis doch gerechtfertigt bzw. sogar noch billig?? Ein Rassendlcs mit eigener Storykampagne kostet im Schnitt zwischen 9 und 18€ ... das mal vier? Also für mich passt der Preis da komplett.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 22. August 2017 18:23

Es ist teuer, aber ich nehme das tatsächlich gerne in Kauf. Warhammer 1 hat super funktioniert und daher bin ich mir recht sicher, dass das bei Teil 2 wieder ähnlich wird.

Von daher: Nehmt mein Geld und meinen Dank dafür, dass ihr mit Warhammer Total War verhindert habt, dass Total War an sich vollends vor die Wand gefahren wurde (was nach ROME II leider durchaus möglich schien).

Natürlich wäre mir ein angemesseneres Pricing bei den DLC lieber, aber ähnlich wie bei Paradox überwiegt am Ende doch die Freude darüber, ein funktionierendes Produkt zu bekommen und dies sogar bei einem der eigenen Lieblingsgames.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 22. August 2017 23:51

Ich kaufe es auch. Aber weniger wegen dem Spiel selbst:
Ich weis ich kaufe das Spiel eh, ich weis ich mag Norsca, ergo wenn ich beides zusammen hole, spare ich 10EUR.
Zudem ist amazon-England aktuell aufgrund des Wechselkurses keine Option. Eine Englandbestellung kostet aktuell 2-3EUR weniger als in Deutschland und mit Transportkosten 5EUR ist es dann teurer.

Abgesehen davon scheint es nur noch die Limited Edition bei Amazon zu geben. Die Normale wird bisher nicht geführt. Ggf hat SEGA beschlossen das komplett an Steam zu koppeln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Ischozar » 23. August 2017 09:02

Ich kaufe es auch. Aber weniger wegen dem Spiel selbst:


Wieso denn dann? :strategie_zone_73:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 23. August 2017 11:24

steht doch drunter :)

Ausführlicher:
Ich will den DLC. Ich weis ich werde Warhammer2 irgendwann mal kaufen.

Daraus ergibt sich: 50/60=83,3 -> 16,7% Kostenersparnis mit Vorbesteller
Wenn ich nacheinander kaufe: 70/60=85,7 -> 16,7% Mehrkosten ohne Vorbesteller und Rabatt

Wenn ich nun nicht vorbestelle sondern den DLC kaufe und in 3-4 Monaten bei ner Rabattaktion das Hauptspiel, müsste dieses um mindestens 17% reduziert sein, damit ich an der Sache was spare. Der maximale Rabatt in den ersten Monaten wird 25% sein. Die Differenz zum Vorbesteller und -25% Rabatt beträgt damit lediglich 5EUR. Wegen 5EUR möglicher Ersparnis warte ich nicht bis zum Wintersale oder Weihnachten bis da n Rabatt kommt.

Aus Ökonomischer Sicht, ist es also für mich sinnvoller vorzubestellen, wenn ich nicht bis zu 6 Monate nach release auf ne Rabattaktion von mindestens 25% warten will. Und diese Wartezeit ist mir persönlich keine 5 EUR wert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Abdülhamid » 1. September 2017 20:26

Wird es im neuen Warhammer eigentlich möglich sein, kulturell nahe Nationen durch Konföderationen zusammenzuführen? Also dass ich mit Lothern nicht ganz Ulthuan mit Krieg überziehen muss, sondern man sich mir eventuell freiwillig anschließt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 1. September 2017 23:42

Ich gehe davon aus. Ging mit dem Imperium in W1 ja auch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 2. September 2017 03:01

Ich denke ja...

Das ging in Warhammer mit den Waldelfen, dem Imperium, den Grünhäuten und in gewisser Weise auch mit Norsca (tötet den Anführer). Zwerge habe ich nie probiert und Vampire nie gespielt.

Daher ist es vermutlich naheliegend, das Skaven, Hochelfen und ggf. Echsenmenschen Konföderationen bilden können, Skaven ggf. wie Norsca. Dunkelelfen ist so ne Sache. Kenn ich zu wenig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Abdülhamid » 2. September 2017 08:40

Klingt cool, es wäre nämlich wirklich krass gegen die Lore, als Tyrion die eigenen Leute abschlachten zu müssen, um siegen zu können.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 2. September 2017 10:36

Vampire konnten theoretisch konföderieren, war aber extrem unwahrscheinlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed