[Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 27. September 2017 12:23

Ich bin auch der Meinung, das es so kommuniziert wurde, dass das Meer nur zum drauf fahren gedacht ist.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 27. September 2017 13:46

Zoltan1989 hat geschrieben:Außer GS testet entweder niemand ernsthaft oder sie lügen ganz einfach, das kennen wir aber schon seit langem, dass Spielemagazine einen Titel in den Himmel loben. Zudem, Spielemagazine bekommen in der Regel nur dann vorzeitige Test-Versionen, wenn sie für das Spiel Propaganda machen (zufällig anwesende Spieltester natürlich ausgenommen), so funktioniert die Welt nunmal.

Die meisten Spieletester sind geradezu hysterisch/aufgedreht und gehen nicht professionell an ihre eigentliche Aufgabe ran, daher erscheinen die meisten Testvideos mir eher als Entertainment als ernsthafte Recherche, daher auch kein Wunder, dass ihnen einige fehlende Funktionen entgehen.
Also ich kenne das so eher weniger. Was ich kenne, ist dass ein Tester völlig aus dem Häuschen ist über ein Spiel und es entsprechend enthusiastisch angeht und auch darüber berichtet. Spieleredakteure (mich eingeschlossen, und ich bin viel, viel abhängiger von den Spieleherstellern als z.B. GS oder PCG) sind auch nur Gamesfans. Die zocken gerne und haben Lieblingsspiele. W40k Sanctus Reach fand ich zum Testzeitpunkt endgeil. Aber ich musste nach meinem recht enthusiastischen Testdurchlauf und entsprechenden Bericht dann feststellen, dass der Wiederspielwert gleich null ist, weswegen ich Matrixgames grade um die beiden DLCs beknie. Und nur so, unser Testbericht zu HoI4 war im internationalen Vergleich gerade zu verheerend schlecht. Wir kriegen trotzdem immer noch Keys von Paradox, weswegen ich mich von TWW2 jetzt bald mal losreißen und den neuen Stellaris-DLC testen muss. Pre-Release-Tests könnten wir sogar auch machen...aber wir können halt nicht 8 Stunden am Stück zocken und werden dafür bezahlt. xD

d-s13017 hat geschrieben:Ich habe mich damit nicht wirklich befasst. Jedoch wird bei der Seekriegsmechanik oft der Vergleich zu Medieval II herangezogen und in diesem Spiel war mehr als Autokämpfe und Hafenblockaden nicht drin.
VorTeX hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das es so kommuniziert wurde, dass das Meer nur zum drauf fahren gedacht ist.
Mist...gerade bei den Dunkelelfen hatte ich mich auf ordentliche Plündertouren gefreut. Ist im offiziellen Hintergrund immerhin ihre Hauptsklavenquelle. Mir macht das mit den Vikingern in CK2 auch immer einen Heidenspaß..."so, London brennt, wollen wir noch kurz nach Paris rüber?"
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 27. September 2017 18:19

Deswegen glaube ich bei tests den kritischen Aussagen, den Lobhudeleien aber nicht. ;) Also glaube ich hier GS mehr als PC Games und co was den Vortex betrifft.


@Hjalfnar:
In Warhammer 1 gab es garkeine Marineschlachten (außer gewasserte Armeen per Autosolve). Mit Warhammer 2 sollten diese kommen. Allerdings wurde schon recht früh in der Entwicklung gesagt, das es nur Autoschlachten sein werden. Das sagt übrigens auch GS und ist verwundert weil die Hochelfen und Dunkelelfen die größen Seefahrermächte sind. Allerdings frage ich mich wieso da die Imperiumsflotte nicht auftaucht, immerhin hatten die Hochelfen verdammt viel Glück das sie die Seemacht nicht an die Menschen verloren haben.
Aber zu dir: Wenn es keine Marineschlachten gibt, gibt es auch keine Transportschiffe und damit keine Küstenplünderangriffe. Ggf kann man aber per Autosolve die Küste plündern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 27. September 2017 18:40

Nein, hab leider bisher keine Küstenangriffe oder ähnliches machen können. Eventuell übersehe ich ja was, aber ich fürchte eher nicht. Grund für die fehlenden Schiffsschlachten ist übrigens höchstwahrscheinlich das PC-Spiel "Man-O-War". Das basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel, das Seeschlachten im Warhammer-Fantasy-Universum darstellt. Entsprechend hat Creative Assembly bzw. SEGA keine Lizenz für Warhammer-Schiffe...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 27. September 2017 21:05

Hallo,

ich habe mir heute Warhammer 2 im Saturn als limitierte Edition besorgt, es war schon alles in die Regale für Morgen eingeräumt. Ich konnte den Key schon aktivieren und alles preloaden. Wie löse ich nun den Vorbestellerbonus für Warhammer 1 ein? Saturn nimmt laut Übersichtsliste auf der CA Website teil.

Fun fact: In der Box sind 4 DVDs, ergo kann man davon ausgehen, dass man schon sehr viel von den DVDs installieren kann.

Vielen Dank für gute Antworten.

Thinghunter

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Crosis » 27. September 2017 21:24

Ist denn ein Code dabei? Dann Code eingeben.

Ansonsten guck doch einfach mal, ob der Bonus schon bei Warhammer 1 hinzugefügt wurde (sollte ja möglich sein, dass das entsprechend Verknüpft ist).

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 27. September 2017 21:34

@Crosis:
Genau das habe ich getan (Code eingegeben + Preload), aber es ist kein Norsca-DLC eingetragen bei Warhammer 1. Es war auch kein zweiter Code oder so in der Verpackung.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon d-s13017 » 27. September 2017 22:30

Evtl. gab es zwei Boxen. Eine vorbesteller Box und eine reguläre. Wenn du jetzt die reguläre Hast, dann bekommst du keinen Bonus. Ist eine reine Vermutung weil ich das so noch vom Star Wars MMO kenne. Da gab es auch zwei Boxen und ich hatte Glück, dass ich nach Release noch eine Vorbesteller Box gefunden habe. So bekam ich noch den Bonus. Ein bekannter von mir, der ein paar Tage vorher die reguläre Box erworben hatte war da nicht so begeistert von, besonders da meine auch noch günstiger war.
Bild

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 27. September 2017 22:35

Ich habe gerade nachgeschaut und du hast recht: Vorbesteller erhalten eine andere Box (die ich leider nicht habe); jedenfalls ist die Artikelnummer anders! Aber: Laut Beschreibung gilt der Vorbestellerbonus auch für 1 Woche nach Release.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 03:00

Im Laden ist es so, das es spezielle Vorbesteller-Versionen gibt. Diese werden lediglich im Umfang so ausgegeben das davon ausgegangen wird das die nach einer Woche weg sind. Wann du diese kaufst ist egal. Ich habe mal 7 Wochen nach Release noch eine Vorbestellerversion im Laden gefunden. Funktionierte problemlos. War bei Rome2 mit dem Griechen-DLC. Und es gab sogar vom Laden aus noch 25% Rabatt auf alle PC-Spiele :)

Bei Napoleon hingegen ist mir das selbe passiert wie dir. Allerdings habe ich da das Spiel bei Amazon bestellt gehabt.

Also immer drauf achten das der Vorbestellerbonus auf der Verpackung steht. Wenn du dies kaufst ist dabei egal. Was du jedoch versuchen kannst ist bei dem Shop nachzufragen ob sie dir nicht doch nen Code geben oder es dich umtauschen lassen. Preislich dürfte das keine Probleme machen. Die Frage ist nur ob die ne offene verpackung zurücknehmen mit registrierten Steamcode... das wird eher nicht passieren. Alternativ kannst du den Support anfragen von SEGA. Du hast ja die Steamnummer und den Kaufbeleg.

Ansonsten bleibt wohl nur es akzeptieren und nach Bedarf den Norsca-DLC zukaufen bei nem Sale.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Thinghunter » 28. September 2017 08:06

Danke für die Infos. Werde es wohl so machen müssen. Echt sehr schade. Ich muss wohl alles direkt bei Steam kaufen.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 28. September 2017 09:34

Thinghunter hat geschrieben:Danke für die Infos. Werde es wohl so machen müssen. Echt sehr schade. Ich muss wohl alles direkt bei Steam kaufen.


Ich finde es eine Frechheit wenn der Vorbestellerbonus bis zu einer Woche nach release eingelöst werden kann und dann eine Woche vor Ablauf der Frist Versionen ohne den Vorbestellerbonus verkauft werden.
Das geht gar nicht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 14:34

Naja.. die alternative ist, dass massig Vorbestellerversionen ausgegeben werden, die nach einer Woche aus dem Laden genommen werden... das ist im Grunde verbranntes Geld und der Publisher hat damit kein Interesse. Also wird der weg der begrenzten Vorbestellerversionen gewählt. Dadurch kann man Pech haben aber eben auch Glück.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon d-s13017 » 28. September 2017 14:45

Wäre es technisch nicht möglich den Vorbestellerbonus an ein Datum der Registrierung bei Steam zu koppeln?
Sprich: Wer bis einschließlich 05.10. sein Spiel aktiviert bekommt den Bonus und wer es später macht eben nicht.
Oder wäre das aus technischer Sicht ein zu höher Aufwand/nicht möglich.
Klar musste man sich auf eine Zeitzone festlegen, aber das kann man ja um allen gerecht zu werden die letzte nehmen.
Bild

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

Beitragvon VorTeX » 28. September 2017 15:43

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich kann es mir nicht denken das es Vorbesteller keys und nicht Vorbesteller keys gibt. Bei aktivierung eines Warhammer 2 in der ersten Woche sollte man Norsca dazubekommen.