[Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Crosis » 16. Juli 2017 23:26

Marhabal hat geschrieben:Die Armeeliste der Echsenmenschen wurde veröffentlicht. Jede Menge Dinosaurier, die Dinosaurier reiten...
https://www.totalwar.com/blog/lizardmen-army-roster/


Finde dieses unterteilen von Einheiten in mehrere Unterarten echt keine gute Idee, warum brauchen wir 3 Arten von Stegadon, 3 Arten von Bastiladon, Saurus mit Schwert und ohne Schild/mit Schild, mit Speer aber ohne Schild und mit Schild etc.? Zumal ich diese Monster ohne Reiter auch nicht so fluffig finde. Fands bei den Elfen auch blöd, für jede Munitionsart eine eigene Einheit zu machen - lasst doch zu Beginn der Schlacht einmal die Munitionsart aussuchen oder ähnliches.

Ich finde den Einheitenroster zwar gut, aber das ließe sich sicher auch machen ohne ihn künstlich derart aufzublasen.

Aber immerhin: In den bisherigen Videos nutzt der Carno auf jeden Fall den Schwanz um Feinde wegzuhauen.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Marhabal » 16. Juli 2017 23:38

Ich verstehe durch aus,w as du meinst. Einheiten mit und ohne Schilde oder mit Brand, Gift, Magie oder sonst welchen Pfeilen finde ich persönlich auch nicht so gut. Früher hatten wir ja auch keine Gallischen Jäger, die nur Brand oder nur normale Pfeile hatten. Allerdings spiele ich auch keinen Multiplayer, wo alle diese Einheiten durchaus ihren Wert haben könnten.
Was die Dinosaurier angeht bin ich aber anderer Meinung. Als Kampangenspieler will ich definitiv möglichst schnell (ordentliche) Dinos bei den Echsenmenschen sehen, weshalb ich die reiterlosen Varianten sehr interessant finde. Alle anderen Sorten haben ein anderes, sehr besonderes Spielzeug auf dem Rücken, was sie meiner Meinung nach genug von einander differenziert. Ich meine es hätte sich in RomeII auch seltsam angefühlt eine Gruppe Artilleristen in der Armee zu haben, die man dann zu Beginn einer Schlacht entweder mit Skorpionen oder Onagers oder Ballisten auszurüsten, für mich zumindest.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2017 00:04

Mein verdacht: KI

Mit Attila und Rome2 ging es noch. Sie erweitern künsttlich den Einheitenpool und müssen der KI nicht beibringen zu unterscheiden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich selbst mag es auch nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Crosis » 17. Juli 2017 21:28

Marhabal hat geschrieben:Was die Dinosaurier angeht bin ich aber anderer Meinung. Als Kampangenspieler will ich definitiv möglichst schnell (ordentliche) Dinos bei den Echsenmenschen sehen, weshalb ich die reiterlosen Varianten sehr interessant finde.


Als Bretone würde ich auch gerne früher Reiterei in die Schlacht führen - trotzdem darf ich bei den Rittern nicht einfach den Reiter weglassen und dann nur eine Herde Pferde in die Schlacht schicken.

Ist bei den Echsen halt ähnlich - oder Reiter würden Cold-Ones nur blöd in der Gegend rumtapsen und Stegadons Blätter fressen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Xylli » 18. Juli 2017 00:46

nordstern hat geschrieben:Mein verdacht: KI

Mit Attila und Rome2 ging es noch. Sie erweitern künsttlich den Einheitenpool und müssen der KI nicht beibringen zu unterscheiden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich selbst mag es auch nicht.


Glaube ich nicht. Sowas macht keinerlei Arbeit und ist auch bei deutlich mehr Einheitentypen einfach zu programmieren.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2017 02:28

ehrlich? Wie oft nutzt bei dir in Attila/Rome2 die KI andere Pfeile als Standard? Und welchen Grund sollte es sonst haben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Zanto » 18. Juli 2017 08:07

Ist zwar schon etwas länger her das ich Rome II Vanilla gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere kam das nicht so selten vor das diese Feuerpfeile benutzte.

Die offizielle Begründung für die Dinos ohne Reiter ist, dass man so früh wie möglich den Sopielern die Option geben wollte Dinos in die Schlacht zu führen. Allerdings ist das auch mit Nachteilen verbunden. Die Dinos geraten schnell in einen, ich nenns mal, "Primal Rage" Modus und können nicht mehr kontrolliert werden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2017 16:51

Feuerpfeile gegen Gebäude ja... gegen Infanterie nein. Und die Panzerbrechenden Pfeile oder Signalpfeile nutzte sie nie.

Wobei das auch aus der Luft gegriffen ist. Habe die letzten Tage etliche eigene Schlachten und Kampagnenschlachten gespielt und die KI hat dabei NIE Feuerpfeile eingesetzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Crosis » 27. August 2017 00:06

Was ist über die besonderen Eigenheiten der Echsen eigentlich schon so bekannt?

Wir können Cold-Ones auf Schlachtfeld rufen, was mir aber eher mäßig passend erscheint. Und unsere Einheiten können in einen Berserker/Rasereimodus geraten - auch eher zwiespältig. Nach neuerem Armeebuch passt es wohl, nach persönlicher Meinung und alten Armeebüchern aber eher fragwürdig, da Echsen hier immer als extrem-displiziniert beschrieben werden.

Ist über die Kampagnenmechaniken auch schon etwas bekannt? So wie Skaven Nahrung und die Delfen Sklaven haben? Loyalität soll es ja auch bei den beiden "bösen" Fraktionen geben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 28. August 2017 01:43

Berserker fände ich ehrlich gesagt sehr Schade.

In der Historie von Warhammer haben die Echsen Lustria von den Skaven komplett befreit. Zudem waren sie vor dem erscheinen der "neuen" Rassen DIE Wächter der Warhammerwelt. Und als "neue" Rassen schließe ich die Elfen mit ein ;) Das Ende der Hochzeit der Echsen war vor 10.000 Jahren.

Und so einem Volk nun Raserei/Berserkertum zu unterstellen, obwohl sie die Disziplin in Persona waren, teilweise sogar disziplinierter als die Hochelfen oder Zwerge, finde ich mehr fragwürdig. Auch die Cold-Ones... naja.. die gehören mehr zu den Dunkelelfen als zu den Echsen.. aber naja.
Ich denke das die Raserei bei den Echsen vermutlich kommen wird. Zum einen aufgrund des neusten Armeebuchs und zum anderen weil CA Abwechslung in der Spielweise der Rassen will, damit die geringe Rassenanzahl nicht negativ rüber kommt. Und da sind nun mal die Hochelfen bereits die disziplinierten, die Dunkelelfen die Assassinen und Semidisziplinierte, die Skaven die Horde... daher wäre es nur logisch wenn sie ein die Echsen nicht wie die Hochelfen darstellen wollen. Dennoch fände ich dies sehr schade.

Das Kislev nicht mehr kommt, ist mir auch klar. Kislev war ja im Grunde Teil des Imperiums. Wenn Kislev kommt, hätte es zu Warhammer I kommen müssen. Ich vermute aber es kommt nicht, aufgrund von GW, fehlender Armeebücher und der schwierigen Balance (Norsca, Chaos, Imperium). Wäre aber schon geil in der Umsetzung gewesen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Crosis » 28. August 2017 18:06

Das Echsen Raserei haben, kann in den Let-Plays etc. leider schon beobachtet werden.

Cold-Ones gibt es bei Echsen und Delfen. Finde Cold-Ones ohne Reiter aber total Banane (ähnlich wie Stegadons, Bastiladons, Carnosaurus etc. ohne Reiter).

Vom Fluff her mag ich Echsen eigentlich schon*, aber von der Spielweise her gibt es da mittlerweile schon einiges, was dunkle Wolken am Horizont bedeutet.

*vom Fluff her sind die Echsen aber schon ziemliche Versager. Sie haben einen ganzen Kontinent für sich allein, dieser ist quasi eine natürliche Festung (ewig weit weg, gefährliches Wetter auf dem Weg dahin, Seemonster vor der Küste, allerlei giftiges Getier im Dschungel, Dschungelkrankheiten etc.). Und trotzdem geht es mit den Echsen eigentlich immer weiter Berg ab bzw. sie schaffen es nicht wieder auf die Füße.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 6. September 2017 13:52

Wie jede Hochkultur zerstört es sich irgendwann von innen heraus. Historisch seien nur mal die Römer, Perser, chinesischen Dynastien, Azteken, Maya, Russland oder die Kolonialreiche genannt. Alle fielen zwar auch fremden Aggressoren zum Opfer, aber nur weil sie zuvor innerlich verfault sind oder auf dem Prinzip der Ausbeutung basierten.

Beispiel:
Ohne Bürgerkriege, Korruption, Machtgier und Ignoranz hätte die Völkerwandung Rom nichts ins Wanken bringen können.
Ohne das Sklaverei und Machtgier-System wären die Maya nicht gefallen und die Azteken nicht beinahe Kampflos an die Spanier gefallen
Ohne die Ausbeutung der Kolonien hätte es im britischen Empire keine Unabhängigkeitskriege gegeben (siehe USA)
Ohne das korrupte, machtpolitische Staatssystem in der Sowjetunion wäre diese niemals gefallen (siehe China)
Ohne das auf Sklaverei, Leibeigenschaft und Unterdrückung ausgelegte System, hätte Alexander niemals Persien erobern können


Aktuell erleben wir das an den USA. Statt sich zu besinnen und die Innenpolitik gebacken zu bekommen forcieren sich sich auf die Außenpolitik. Die Folge sind Rassenhass, immense Schuldenberge und ein (im Vergleich zu anderen Ländern) schlechtes Wirtschaftswachstum. Die USA wurden als #1 Wirtschaftsmacht verdrängt. In meinen Augen ist die USA seit etwa 16 Jahren dabei sich selbst zu zerstören, weil es den Stolz hat Außenpolitisch stark aufzutreten ungeachten jeglicher innenpolitischer Folgen.

In der Regel verlieren diese Länder aber nicht ihre Kampftaktiken, Kampfweise... daher macht das bei den Echsen keinen Sinn... werde ich wohl als erstes Modden ;)

Gegen Echsen habe ich auch nichts. Aber wie du sagst... ohne Reiter :/ Deswegen mag ich auch in Teil1 reiterlose Bestieneinheiten nicht wie Mammoths, Drachen, Wölfe, Adler, etc. Ich bin nicht mal von den Werwölfen begeistert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon BrocasHelm » 6. September 2017 16:20

Mei Nordstern du holst aber wieder aus hier,was haben den die Amis mit Warhammer zu tun?
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon nordstern » 15. September 2017 19:50

Nichts... es ging um Hochkulturen.. weil die Echsenmenschen auch mal eine waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Echsenmenschen

Beitragvon Abdülhamid » 15. September 2017 21:02

Sind sie zum Zeitpunkt des Spieles nicht immer noch eine?