[Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Alles rund um Teil 2

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Crosis » 16. Juli 2017 23:29

Das es keine Schwert und Schild Einheit gibt stört mich nicht (obwohl sowas natürlich cool ausschaut), aber ich hoffe Speerkämpfer sind auch im Lategame noch zu gebrauchen. Ich spiele gerne fluffig und als Kern meiner Armee kann ich daher keine Weißen Löwen, Schwertmeister, Phönixgardisten etc. nehmen. Davon 2-4 Einheiten als Elite und Leibwache für den General, aber nicht als Rückgrat der Armee.

Aber hey, selbst mit den Bretonen habe ich es im Lategame noch geschafft Armeen um meine Bauerninfanterie herum aufzuabauen^^

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2017 12:19

Im Gegensatz zu Warhammer I wird es aber möglich sein Schwertinfanterie zu modden.

Die Hochelfen haben nämlich einen Lord der mit Schwert und Schild kämpft und damit die Animation für sowas. Bisher war das Problem ja, das man zwar Schwertinfanterie modden konnte, aber wegen fehlender Animationen diese wie Speerkämpfer kämpften. Das könnte in Warhammer II anders werden.

Wobei sich mir die Frage aufdrängt wieso CA wegen einem Lord ne Animation erstellt, und das nicht nutzt um noch 1-2 zusätzliche Einheiten zu erstellen damit sich die Animation wenigstens gelohnt hat. Lorefreundlich wäre es ja, da die Hochelfen durchaus Schwertinfanterie haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Abdülhamid » 7. September 2017 17:27

Ein neues Video zu den Hochelfen ist raus.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon VorTeX » 25. September 2017 09:38

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon VorTeX » 25. September 2017 09:38

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Zornnatter » 2. Oktober 2017 09:09

hm, täuscht mich das oder sind die Hochelfen obsolut OP?
Ich bin jetzt, glaube ich, bei der 67 Runde, konstantes hohes Einkommen, mein eigener Kontinent fast im Gesamt-Besitz (4/5) und 4 Exklaven in SternenRichtung mit je 5-8 Städtchen.
Jede Fraktion die angefangen hat ein Ritual zu erstellen, wurde von mir mit Geschenken aus Stahl besucht. :)

Ich selbst spiele jetzt zwar (als erste Kampagne) nur auf Schwer aber trozdem... Bisher nur eine Schlacht verloren, wo ich wirklich in der Minderzahl wahr, Alle Regionen sind glücklich und der Wachstum ist riesig?

edit: zwar nein, ich glaube ich habe den Schwierigkeitsgrad Normal gewählt, weil ich die Warhammer-Welt nicht kenne :). warscheindlich liegt es an dem...
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon maxk94 » 2. Oktober 2017 10:16

@Zornnatter, die Ulthuan-Elfen haben in der Tat einen guten Start, man hat die Insel zügig unter Kontrolle und das simple Bausystem tut sein übriges - für mich ist der Besitz der Insel einfach eine schöne Ausgangslage um die Dunkelelfen zurück zudrängen und ein Kolonialreich zu erschaffen

Wer mehr Anspruch möchte sollte Tecris in West-Lustria auswählen, da hat man schlicht weniger Regionen und somit Einkommen bevor man auf große Feinde trifft

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Zornnatter » 2. Oktober 2017 12:29

Hm danke Maxk
Habe schon befürchtet der Schwierigkeitsgrad (Anforderung) zu TWW1:) wäre noch tiefer gefallen.
Werde demnach heute einmal die Kampagne beenden. Wenn ich durch mag.

Aber zurück zu den Hochelfen:
Ich bin mit dem lieben Tyrion unterwegs und dass es mir ein bisschen zu geschmiert läuft, habe ich ja schon erwähnt.
Aber sonst gefällt mir die Fraktion eigentlich recht gut.
Aber:
Halt einfach sehr.... abgespeckt?
Die Gebäudereihen sind sehr dürftig wie bei TWW1
Die Einheitenoptik erinnert an Lego. Alles sieht gleich aus. Ich meine dass Alle die selben Rüstungrn an haben finde ich ja super, aber irgendwo ein Tuch rum gebunden. Dort einen Schmuck oder Haare ect. Naja...

Und was mich am meisten stört. Die Animationen und Modelle sind fehlerhaft. Hebt Tyrion den Arm sieht man durch seine Achseln den Boden ect...
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Abdülhamid » 2. Oktober 2017 13:27

Habe schon befürchtet der Schwierigkeitsgrad (Anforderung) zu TWW1:) wäre noch tiefer gefallen.


Das liegt daran, dass die Hochelfen mit Tyrion als Leicht eingestuft werden. Sie sind die ideale Einsteigernation, weswegen ich für eine Herausforderung eher Morathi oder die Skaven empfehlen würde. Und normal als Schwierigkeit ist auch recht wenig, stell das mal auf sehr schwer, dann kommt auch die Herausforderung, weil sich die KI auf dich konzentriert. ;)

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Zornnatter » 2. Oktober 2017 13:37

:strategie_zone_33:
Oke dann liegt es an der Mischung von meinem extrem hohen Schwierigkeitsgrad und der Einstiegnation.

Die nächste Kampagne setzte ich dann höher, wenn ich diese Welt ein bisschen kenne. Dieses Warhammer überfordert mein rationales denken lol
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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Hanno » 4. Oktober 2017 15:46

War auch schon kurz davor meine Kampagne mit Hochelfen auf Schwer zu schmeißen, aber so richtig interessant wird es erst mit dem 3. Ritual, mitmal hatte ich 2 Skaven Armeen eines unbekannten Clans, einige Chaos-Armeen bei mir rumlaufend und plündernd umherziehend; und die Dunkelelfen mit denen ich nach anfänglichen Kriegen seit einiger Zeit in Frieden war wollten mir auch wieder meine Provinzen abluchsen.
Bin jetz bei Runde 198, dass gabs bisher bei mir nur bei Rome1 und Medieval2.
Rome2 (DEI) würde ich jezt nicht mitzählen wollen, da kein Vanilla.
Die ersten 100 Runden waren echt einfach, wurde dann aber schwerer und schwerer, total untypisch für Total War, bin im Stärkerang auch noch nicht erster gewesen, meist 4., dann wieder 6. (nach Krieg mit Dunkelelfen) usw. .
So soll es eigentlich sein, sind eure Erfahrungen so viel anders?
Bin nämlich derbe überrascht davon und freue mich schon auf den Feierabend.

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon roberto89 » 5. Oktober 2017 07:36

Nein kann ich dir voll und ganz zustimmen vorallem ,wenn du in Lustria startest, wenn du den Skaven zuviel Zeit lässt überrennen die Dich mit einer Armee nach der anderen, so war es bei mir. Meine erste Kampagne musste ich aufgeben.Bin jetzt in meiner 2 wieder mit ihnen imKrieg und jede Runde kommt eine neue Fullstack von dennen angerannt....

Finde Warhammer 2 bisher echt klasse, freue mich bald auf die große Kampagne :)

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon salahudeen » 13. Oktober 2017 20:22

Mit den Hochelfen habe ich meine erste Kampagne gespielt auf Schwer. Mit Tyrion.
Die Kampagne war sehr leicht , wie angegeben. Die Elfen haben sehr starke Einheiten , dominieren die Lüfte und den Fernkampf und die Infanterie und Kavalerie ist auch sehr stark .
Für einen Einstieg sehr zu empfehlen . Im Lategame mit der richtigen Einheiten Kombination gegen die KI unschlagbar .

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon roberto89 » 19. Oktober 2017 14:31

Kann mir wer erklären bei den Hochelfen, wo man sieht das sie besser kämpfen , wenn sie komplett erholt sind, dass wird doch im Intro erwähnt , dass man seine Stack amm besten vollständig regenerien lässt, damit sie besser kämpfen. Kann man das irgendwo sehen ?

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Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon nordstern » 19. Oktober 2017 22:50

Wenn du dir die Stats am linken Rand anzeigen lässt.

Zum einen sind dort dann grüne Balken bei den besseren Werten. Du kannst aber auch darunter aktive Boni sehen. Das Schild mit den zwei grünen Pfeilen. Nimmt der Bonus ab, wird ein grüner Pfeil draus und dann verschwindet er.
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Danke für euer Verständnis.