[Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon roberto89 » 20. Oktober 2017 17:39

Ah ok danke
Das Schild mit den zwei grünen Pfeilen. Nimmt der Bonus ab, wird ein grüner Pfeil draus und dann verschwindet er.
Finde ich aber beim besten Wille nicht , sehe ich das in der Schlacht oder auf der Kampagnenkarte bei den Armeefähigkeiten ?
Kannnst du es noch genauer beschreiben oder ein Bild , finde es echt nicht....

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2017 03:20

Was für ein UI hast du eingestellt?

Wenn du auf eine Einheit IN der Schlacht gehst.. erscheint dann der tooltip mit den Einheitenwerten am linken Rand? Wenn nein, hast du die deaktiviert. Dann siehst du den Bonus nicht. Wenn ja, sind unten links in diesem Fenster mehrere Icons. Jedes Icon steht für eine aktive Fähigkeit... Buffs und auch Debuffs. Dort steht das.

So habe ich auch gemerkt was für einen monstermäßigen Debuff Gift ist. Ich mein, Gift macht alle Einheiten erstmal um 25-33% schwächer. Das ist echt mies... Ich hab mich schon gewundert wieso die Skinik so stark sind. Das lag aber daran, das die Skink in der Schlacht gegen Truppen gekämpft haben die von Rohrpustern angegriffen wurden und alle fernkämpfer der Echsen machen Giftschaden und erzeugen dadurch diesen permanenten Debuff. Btw: Nicht nur am Ziel... wenn ein geschoss im Getümmel des Ziel verfehlt und einen Soldaten einer anderen Einheit trifft, hat auch diese Einheit den Debuff.

Leider immer noch stark begrenzte Möglichkeiten fliegende Gegner vom Himmel zu holen. Ich erwäge ernsthaft den Adler für die Echsen freizuschalten.. ich empfinde das einfach als unfair wenn man nicht in der Lage ist fliegende Einheiten zu kontern. Ich mein gegen die KI hat man oft die Möglichkeit die am Boden zu erwischen... aber nicht immer und im MP ist der Spieler nicht so doof seine Flieger landen zu lassen ehe sie nicht alles verschossen haben. Artillerie jeglicher Art hat sich als ziemlich ineffektiv erwiesen... und damit sind die Zauber der Slann nutzlos. Zum einen weil die Zeit des Festhaltens nicht reicht um ernsthaften Schaden anzurichten und zum anderen weil die Schadenszauber zu oft verfehlen bzw. zuwenig Schaden anrichten.

Die Ironie daran ist: Die Hochelfen haben kein Problem mit Dinos fertig zu werden. Dafür gibts die Phönixgarde sogar mit Rettungszauber (hohe Ressis) oder einfach den guten Schaden der Bogenschützen die gegen Dinos echt reinhauen.


Ich sehe aktuell keine Möglichkeit wie ich als Echse mit einer Elitearmee eine Hochelfen-Elitearmee schlagen soll... Drachen dominieren die Luft und setzen der Infanterie stark zu, Kavallerie ist schneller und stärker, Phönixgarde metzelt selbst Tempelwachen in einem Massaker dahin und die Bogenschützen haben nicht nur ne größere Reichweite sondern setzen den Dinos auch noch mörderisch zu. Ach und die Adlerschwingen-Artillerie im Streubeschuss ist echt mies.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon maxk94 » 21. Oktober 2017 09:25

Hochelfen sind halt die Römer in Warhammer II^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2017 12:47

Nein.. die Römer hatten wenigstens Schwächen... die Hochelfen haben garkeine ;)

Soweit ich mich errinnere hatten die Römer ein Problem bei Kavallerie und Bogenschützen und um early game. Nach den Principes ging es bergauf aber erst durch die gepanzerten Legionäre wurden sie OP, weil niemand anderes solche Infanterie nutzen konnte... außer eventuell die Spartaner.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon salahudeen » 16. Dezember 2017 23:27

Wieso kann man den Phönixkönig Finubar nicht spielen ?

Finubar ist mit Alarielle verheiratet .

Wieso hat Alarielle eine Tochter mit Tyrion ?

Aliathra ist offiziell die Tochter vom Phönixkönig und der Immerkönigin.
Aber auf so einer Wiki Seite steht das sie die Tochter von Tyrion ist. Leider ohne weitere Angaben oder Begründungen.

Hat die Immerkönigin eine Affäre mit Tyrion gehabt ?

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 11:38

Offiziel ist sie Finubars Tochter und damit nächste Immerkönigin.
Inoffiziel ja, ist sie Tyrions Tochter durch eine Affäre zwischen ihm und Alarielle

Zumindest ist es mir so bekannt :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2017 13:04

@Nordstern

Eine wesentliche Schwäche haben die Hochelfen: Sie sind am Aussterben.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Abdülhamid » 17. Dezember 2017 13:23

Warum eigentlich? Bis auf seltene Druchii-Angriffe ist die Insel doch der beste Lebensraum in Warhammer Fantasy.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 13:26

Das Problem ist Natur und Evolution, langlebige Wesen bekommen generell weniger Nachwuchs
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nightslaver » 17. Dezember 2017 13:31

Nankarta hat geschrieben:Das Problem ist Natur und Evolution, langlebige Wesen bekommen generell weniger Nachwuchs


Hat mehrere Gründe die aber im Grunde fast alle irgendwo auf ihre Arroganz zurückzuführen sind.
Runtergebrochen dürften die drei Hauptgründe vor allem der hohe Blutzoll in diversen Kriegen, wie der schon angesprochene Krieg des Bartes, die Aufspaltung in Dunkelelfen und Hochelfen sein und ihre Langlebigkeit sorgt zusätzlich dafür das sie weniger Nachwuchs als kurzlebige Rassen bekommen, was bei hohen Verlusten schnell dazu führt das ihre Zahl rapide abnimmt.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 17. Dezember 2017 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 13:34

Davon würden sie sich aber erholen wie jede andere Rasse auch wenn sie mehr Nachwuchs bekommen würden.
Bekommen sie aber nicht, denn sonst würden sie bei ihrer Lebensdauer die gesammte Warhammerwelt überbevölkern.
So etwas verhindert die Natur überall.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nightslaver » 17. Dezember 2017 13:38

Nankarta hat geschrieben:Davon würden sie sich aber erholen wie jede andere Rasse auch wenn sie mehr Nachwuchs bekommen würden.
Bekommen sie aber nicht, denn sonst würden sie bei ihrer Lebensdauer die gesammte Warhammerwelt überbevölkern.
So etwas verhindert die Natur überall.


Ja, hab ich noch ergänzt, wenn man natürlich weniger Nachwuchs als andere bekommt, eben wegen der hohen Lebensdauer, sorgen hohe Verlustzahlen in Kriegen und die Aufspaltung in 2 Völker halt schnell dafür das man am Rande des aussterbens landet.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 17. Dezember 2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon Nankarta » 17. Dezember 2017 13:51

So etwas ist halt mehr oder weniger ein Naturgesetz, da sonst alles andere an Leben früher oder später von dieser Lebensform verdrängt werden würde.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon fidibus rex » 17. Dezember 2017 14:29

Siehe Eisbären und Roben, Seelöwen usw.

Und ihre Langlebigkeit wird denen somit zum Verhängnis. Da fällt mir ein Lied ein, who wants to live forever.

Ich muss meine Aussage zwecks des Updates revidieren. Aufgrund dessen, das nicht alle meine Mods ge updatet wurden, kann ich aktuell nicht weiter zocken. Stüzt immer wieder ab. Mal während der Kampagne mal während einer Schlacht. Was mir sehr auf den Zeiger geht, da ich bei einer Massen Schlacht mit 4,5 FS meiner Middenland Armeen gegen eine 4 FS des Chaos gegenüberstehe und nach ca. 7, 8 Minuten kackt die Schlacht ab...
Ein Freund des Labors werde ich nicht mehr...-.-

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Beitragvon salahudeen » 17. Dezember 2017 16:47

fidibus rex hat geschrieben:Siehe Eisbären und Roben, Seelöwen usw.

Und ihre Langlebigkeit wird denen somit zum Verhängnis. Da fällt mir ein Lied ein, who wants to live forever.

Ich muss meine Aussage zwecks des Updates revidieren. Aufgrund dessen, das nicht alle meine Mods ge updatet wurden, kann ich aktuell nicht weiter zocken. Stüzt immer wieder ab. Mal während der Kampagne mal während einer Schlacht. Was mir sehr auf den Zeiger geht, da ich bei einer Massen Schlacht mit 4,5 FS meiner Middenland Armeen gegen eine 4 FS des Chaos gegenüberstehe und nach ca. 7, 8 Minuten kackt die Schlacht ab...
Ein Freund des Labors werde ich nicht mehr...-.-


Das hab ich mir gedacht , nachdem ich meine Mods durchgeschaut habe. Ein Modder mit sehr vielen sinnvollen Mods hat das modden bis Mai eingestellt. Er wird bis Mai das Spiel nicht mehr anrühren.
Ich hoffe die Comunity stimmt ihm um , weil viele auch sehr viel Geld gespendet haben um ihn zu unterstützen .

Für mich ist das Spiel ohne einiger dieser Mods einfach nicht spielbar. Ich hab mich schon an die bessere Qualität der Modder gewöhnt .

Das letzte Update war ja nicht nur das Labor. Da kamen einige sinnvollere Neuerungen. Aber das man wieder alle Mods zerstöre muss nur weil man einfach UNFÄHIG ist.
Ich hab für ein Spiel bezahlt und werde es erst im Mai nächsten Jahres bekommen. Jetzt stelle ich mich auf die Gegner Seite. CA ist Haufen Müll geworden , obwohl Total War Warhammer eins der besten Spiele für mich geworden ist. Ich glaube bei mir sprechen auch grad sehr viele Emotionen , weil ich gestern mit dem zocken anfangen wollte und dadurch enttäuscht wurde...

Bezüglich der Mod über den Krieg des Bartes.. Der ist grad in der Beta. Leider keine deutsche Übersetzungen. Ich werd die Mod weiter verfolgen