[Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2017 21:36

Und da wird noch n drittes draus. Die werden meines erachtens kein historisches TW dazwischen schieben... auch wenn sie im Vorfeld klar gesagt haben, das Fantasy-Genre keinen Einfluss auf die Releases der historischen TW haben soll. Kam mir damals schon komisch vor bei einem Releaseintervall von 12-15 Monaten.

Ich arangiere mich damit. Ein historisches TW gerade Empire2 oder Medieval3 wäre meins.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juni 2017 11:05

Stört mich grad nicht,wenn ich mal Zeit zum Spielen finde hab ich mit dem Warhammer Teil meinen Spaß.Teil 2 wird gekauft,die neuen Völker klingen alle sehr interessant.Und für T1 gibt's mittlerweile ne Menge toller Mods wie die neu designten Hauptstädte.

Danach kann gerne ME 3 kommen aber mit gescheiter Politik und Diplomatie bitte. Den gescripteten Mist ala Rome 2 können sie sich gerne schenken.Und bitte nicht so ein Bockmist wie in Attila bauen,in meinen Augen der schwächste Teil der Serie obwohl das Setting eins meiner Lieblingszeitlinien ist.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Zanto » 20. Juni 2017 16:01

Wer weiss wann sie das historische TW herausbringen.
Vor Ende nächsten Jahres würde ich nicht damit rechnen. Wohl eher sogar später. Vielleicht erbahmt sich CA ja, weil sie sehen wie so mancher rumheult. :D
Vorher werden wohl ohnehin noch ein paar DLC's für Rome II und Attila anrollen. Soll mir recht sein, je länger sie am historischen TW arbeiten desto besser. Macht mich zumindest zuversichtlich dass dann was Gutes bei rumkommt.

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ein ME3 oder Empire 2 werden auf lange Sicht nicht erscheinen. CA hat unlängst bekannt gegeben, dass es sich um ein noch nicht behandeltes Setting handelt. Frage mich ohnehin was Leute mit einem Empire 2 wollen. Für mich war Empire 2 das schlchteste TW das CA je herausgebracht hat. Lediglich die Seeschlachten waren gut meiner Meinung nach. Ansonsten hatte ich nicht wirklich Spaß an dem Spiel.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Juni 2017 16:12

Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde, Empire ist eines der besten TW und ich spiele es immer noch gerne.

btw.
Sehe ich keinen der heult, nur Meinungen die wahrscheinlich nicht der deinen entsprechen. Also lass das trollen, so etwas wird hier gar nicht gern gesehen!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Marlborough » 20. Juni 2017 16:18

Wüstenkrieger hat geschrieben:Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde, Empire ist eines der besten TW und ich spiele es immer noch gerne.

Geht mir genauso. Ich bin seit Shogun 1 dabei, aber auf Warhammer kann ich hingegen gut verzichten. Ich vergönne aber jedem Fan des Universums seinen Spielspaß damit. Hauptsache sie bringen wieder mal einen historischen Teil raus.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Hjalfnar » 20. Juni 2017 16:43

Der schlechteste Teil ist für mich weiterhin Rome 2. Ohne Divide et Impera für mich unspielbar. Empire war bei Release eine Katastrophe, ist aber später ziemlich gut geworden. Zu der Debatte Fantasy/Historical ist alles gesagt. Ich mag beides, bin eh Fan des Warhammer-Universums und finde es halt spanned und abwechslungsreich, mal ganz ab des üblichen Schere-Stein-Papier unterwegs zu sein. Armeen ganz ohne oder fast nur Kavallerie, mit fliegenden Einheiten oder riesigen Monstern...mir machts Spaß, einfach weil die in allen historischen TW-Titeln eingefahrenen Taktiken nicht funktionieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juni 2017 23:21

Naja Rome 2 Vanilla bestand halt aus, die feindliche Armee mit Artillerie zusammenschiessen und die Reste mit den Truppen aufwischen
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2017 01:57

Ich fand hingegen Rome2 eines der besseren Spiele.

Shogun2 ist nicht mein Thema, Napoleon ist mir zu begrenzt (alle auf Frankreich, also Spieler mit KI gegen Frankreich oder Spieler gegen alle), Empire immer wieder gerne, aber schon etwas älter. Medieval2 und Rome1 spiele ich nicht mehr. Bei Attila bemängel ich die neuen Hordenfeatures welche die KI nicht beherrscht und das fehlende Aufbauspiel (Rom als Supermacht, Hunnen kommen, das Aufbauspiel stark reduziert, KI schippert Armeen übers Wasser ohne sich um Bedrohungen des eigenes Landes zu kümmern, etc) auch wenn es spielerisch und grafisch sehr ausgereift ist. Bei Warhammer habe ich bisher inetwa das selbe Problem wie nei Napoleon. 4 Rassen die sich grundlegend unterscheiden sind zwar toll. Und DLCs bringen mehr Rassen rein, aber ich kann mich mit keiner wirklich anfreunden.

An Rome2 mag ich das Aufbauspiel, die Einheitenvielfalt und Nationsvielfalt und mit DeI wird es unschlagbar finde ich. Zudem ist Rome2 das letzte Spiel das abgestimmte Kampfanimationen hat. In Attila wurden die Rome2 genommen aber die größeren Waffen führen zu teils lustigen Sachen. Nicht schlecht, aber naja. Und in Warhammer fehlt jegliche Interaktion der Einheiten mit dem Gegenüber. In Rome2 flogen die Gliedmaßen die getroffen wurden oder starben die Soldaten so wie sie getroffen wurden. In Warhammer gibt es ein Spekturm an Animationen, die Auswahl ist zufällig. Ein Schwertstich in den Bau führt dann gerne mal dazu das ein Arm anfliegt oder der Kopf wegfliegt oder ein Ork 10m nach hinten geschleudert wird. Keine Liebe im Detail. Daher ist Rome2 mein Favourit aktuell... natürlich nur bis ein Empire2 rauskommt ;D
Und das erwarte ich auch von einem Medieval3 und deswegen erhoffe ich mir bald ein historisches TW.


meine Meinung dazu ist aber: CA nutzt die Entwicklung an Warhammer um eine neue Engine zu basteln. Indiz? CA hat mindestens zwei Entwicklergruppen an TW sitzen, ggf sogar mehr wg Patches, etc. Da ansonsten die Entwicklungszeit von 1-1,5jahre/Spiel +umfassende Patches und DLC nicht machbar wäre. An Warhammer arbeiten maximal zwei Teams... was macht der Rest inzwischen? Zudem ist Warhammer so entwickelt, das es viele Modeller, Grafiker, etc braucht umgekehrt aber keine klassischen Programmierer, da der Aufwand identisch ist mit anderen TWs. Was machen also die Programmierer und Coder der anderen Teams? Ich tippe daher auf neue Engine. Ein weiteres Indiz dafür ist übrigens auch das alter der jetzigen Engine: Rome1 kam 2004, Empire kam 2009. CA zauberte nach 5 Jahren ne neue Engine auf den Markt um den neuen Anforderungen gerecht zu werden (64bit, MultiCore, etc). Die aktuelle Engine wird seit nun 8 Jahren genutzt. Es ist also mal wieder Zeit für eine neue, zumal die bestehende an ihre Grenzen stößt (siehe Modversuche bei Warhammer mit mehr als 200Mann -> ctd).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon BrocasHelm » 21. Juni 2017 10:34

@Nordstern das noch keine neue Engine kam ist meiner Meinung auch dem geschuldet das die grafischen Unterschiede und Entwicklungen enorme Sprünge machten und momentan stagniert das alles ein bisschen.Die letzten Jahre gabs nur Verbesserungen im Detail aber kaum Quantensprünge.
Trotzdem bin ich auch für ne neue Engine ,schon aus dem Grund weil ich endlich mal gescheite Belagerungsschlachten haben will ohne unzerstörbare Mauerteile oder das jede Einheit ne Leiter dabei hat.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2017 17:53

Oder wieder zwei verschiedene Waffen bei Truppen (nicht nur optisch, auch von den Stats her). Oder eben Belagerungsschlachten und viele andere Dinge. Die aktuelle Engine ist einfach schlecht entwickelt. Scheinbar hat sich bei der Entwicklung keiner Gedanken gemacht was nach Empire kommt... was sie können muss. So sieht es zumindest aus. An der falschen Stelle gespart würde ich sagen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Mickey » 22. Juni 2017 09:41

@Wüsti: Ja ich weiß, haben wir uns schon mal unterhalten. Ich hab dem 1. Teil aus Neugier mal eine Chance gegeben, obwohl Fantasy auch nicht meine Welt ist.
War am Anfang sogar positiv überrascht, da es schon ein paar Verbesserungen und Ideen gibt, die echt nicht schlecht sind und man auch gerne für ein historisches übernehmen kann.
Ich fand das Rollenspielelement für die Generäle (mit Loots und Erfahrung sammeln) sehr gut (bis auf die unsterblichen Generäle) - macht eine General wirklich wichtig - passt auch gut in ein historisches TW, oder auch die Grafik ist echt stark , aber ich glaub das wars dann eigentlich schon, sry - dachte mir fällt noch mehr ein. Der Rest des Spiels (Aufbau der Städte zu simple, immer die gleichen Schlachtkarten egal wo man auf der Kampagnenkarte steht, keine deutsche Sprache !!!, zuviele Armeen in einer Schlacht möglich - aber Geschmackssache, wie in Rom 2 - starre Kampagnenkarte - keine freie Wegfindung, erzwungenes Endgame, keine Videos, ...) es ist leider nur noch ein einziges Skript - hat bei Rom 2 schon angefangen und wird mit jedem Teil ein bisschen schlimmer. Hast also doch nichts verpasst, wollte dir eigentlich zuerst raten mal einen Blick reinzuwerfen. Ging etwas nach hinten los :D sry dafür. Den Beitrag darfst du gerne rausnehmen - ist eigentlich der falsche Ort. Das nächste mal schrei ich dir eine PN.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon nordstern » 22. Juni 2017 10:48

Ähm... du mal so: Das was du gerade schreibst betrifft nicht das historische TW.

Sämtliche TWs sind damit betroffen und du kannst davon ausgehen wie "Aufbau der Städte", "keine deutsche Sprache", "starre Kampagnenkarte", "Erzwungenes Endgame" sind alles EIgenschaften die Seit Shogun2 einzug erhalten haben in die Serie und immer weiter ausgebaut werden. Rome2, Attila und nun Warhammer sind nur weitere Schritte auf dem Weg dorthin.

Ich würde mir ein Bausystem wie in Medieval2 und eine Rekrutierung welche die Bevölkerung senkt (ebenfalls Medieval2, Rome) wieder wünschen. Zudem fand ich die Idee aus Empire/Napoleon mit den kleinen Orten gut. Da kann man weiterhin das neue Bausystem behalten: Stadt, keine Slots, Industrie und Produktion. Ortschaften hingegen mit Slots und hie ländliches wie Bauernhöfe aller Art, Berufe der Natur, Ressourcenversorgung, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Hjalfnar » 22. Juni 2017 11:07

Einen Hybriden aus dem Bausystem von Empire und Shogun 2 fände ich am Besten. In den Städten die üblichen Gebäude (Festung, Militär, Wirtschaft, Öffentliche Ordnung), im Umland dann Ressourcen, Bauernhöfe, Spezialgebäude, Industrieanlagen.

Einen Kritikpunkt von Mickey finde ich aber merkwürdig. Keine Videos?! Was?!!! TWW quillt über für Videosequenzen, jede Storyschlacht hat eine kleine Sequenz, jedes Volk ein eigenes Intro, teilweise nach gewähltem Charakter variierend, und dann das Video zur Chaosinvasion.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon BrocasHelm » 22. Juni 2017 12:26

Hjalfnar hat geschrieben:Einen Hybriden aus dem Bausystem von Empire und Shogun 2 fände ich am Besten. In den Städten die üblichen Gebäude (Festung, Militär, Wirtschaft, Öffentliche Ordnung), im Umland dann Ressourcen, Bauernhöfe, Spezialgebäude, Industrieanlagen.

Einen Kritikpunkt von Mickey finde ich aber merkwürdig. Keine Videos?! Was?!!! TWW quillt über für Videosequenzen, jede Storyschlacht hat eine kleine Sequenz, jedes Volk ein eigenes Intro, teilweise nach gewähltem Charakter variierend, und dann das Video zur Chaosinvasion.


Er meint wahrscheinlich die Agentenvideos die man nach dem zweiten mal sehen sowieso wegklickt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER II] Release am 28.09.2017

Beitragvon Mickey » 22. Juni 2017 13:22

@Hijalfnar und BrocasHelm: Ja, ich meine die Agentenvideos die nicht jeder nach dem 2ten mal ansehen wegklickt, oder z.b. Finishing- Video, wenn man sich schon bis zum Ende durchquält.
Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, bei denen ICH mir zumindest eine kurze stimmungsvolle Sequenz wünschen würde - überquellen tut es definitiv nicht ! Storyschlachten habe ich ein paar gespielt und da bis auf die Ingame-Generalsansprache in Ausländisch ! :) kein Video gesehen.

@Hijalnar und Nordstern: Euer beschriebenes Bausystem fände ich auch klasse - kann man sich richtig gut vorstellen. Man kann sich dann wieder nicht nur in der Stadt verschanzen, wenn eine Armee kommt und das Umland(deine Bauten) verwüstet.

@Nordstern: Hab ja geschrieben, dass es bei den Vorgängern schon angefangen hat und immer schlimmer geworden ist und bestimmt noch werden wird.
Aber du hast Recht, es hat auch schon bei Shogun2 angefangen (zumindest mit dem Endgame).

P.S.: wir sollten das Thema wechseln oder wieder einen neuen Thread erstellen - sonst zerbröselt uns der Kecks oder der Krieger verbuddelt uns in der Wüste :) (sry. ich weiß ich hab angefangen *schähm*)
Immer mit der Ruhe !